Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Herzlich Willkommen zu www.palaestinaonline.de

Ihre Registrierung ist erforderlich

Leider ist dieses Forum zurzeit deaktiviert

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 5.913 mal aufgerufen
 News
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Schneemann Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 204

17.01.2003 21:40
#16 RE:Duisenberg-Ehefrau wirft Scharon Gewaltprovokation vor Antworten

Viele Vorurteie juden gegenüber basieren auf Neid und Vorurteile, Juden sind einfach sehr erfolgreich, sie haben einen Staat aufgebaut aus dem Nichts, sind technologisch sehr weit, militärisch fast unschlagbar, in Arabischen Staaten ist es z.T der Neid, obwohl sie eigentlich die besten voraussetzungen hätten, die Wirtschaftlich stärkste Region der Welt zu sein, es gibt bodenschätze im überfluss, aber die Diktatoren ...... den Rest könnt ihr euch denken.

Man kann natürlich nicht leugnen das es doch eine sehr starke Lobby der Juden gibt, aber ob man deshalb gleich von einer Weltverschwörung usw. sprechen kann bezweifle ich.

Obelix Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 184

17.01.2003 23:18
#17 RE:Duisenberg-Ehefrau wirft Scharon Gewaltprovokation vor Antworten

@ Mali:
<<< jüdischer Einfluß in Deutschland >>>

In Antwort auf:
Sie beanspruchen nicht sondern reden nur mit und das ist fur dich und vielen anderen zuviel.

Das würde ich wohl auch behaupten, wenn ich Du wäre Ein gutes Beispiel dafür ist doch die Diskussion um Möllemann. Glaubst du im Ernst, es hätte sich irgend jemand darum gekümmert, wenn er das gleiche was er über Sharon und Israel sagte, über Putin und Russland gesagt hätte? Niemand hätte das interessiert und er wäre heute noch im Amt!

In Antwort auf:
In Antwort auf: Oder wie erklärst Du dir den Ausbruch Sharons

Ich erklaere mir damit das er es gesagt hat. Ein Beweis ist es nicht.



Wie meinst Du das? Was euer Ministerpräsident sagt, gilt gar nichts???

In Antwort auf:
Neben ultrarechten christlich-religiösen Kreisen in den Vereinigten Staaten pflegen in den vergangenen Jahren vor allem Anhänger der "Esoterik" einen Antisemitismus, der den Juden vorwirft, mittels einer "Weltverschwörung" eine "Ein-Welt-Regierung" errichten zu wollen.

Aha, mal wieder die gute alte Antisemiten-Keule, wie "überraschend" ;-) Ich bin aber weder religiös, Esoteriker noch ultrarechts. Irgendwie paßt das nicht so ganz, sorry.

In Antwort auf:
die Reduzierung von Juden auf ein Glaubengemeinschaft, ein Luege die bis heute gepflegt wird. Damit hat man die juedischen Identitaet geraubt und die ethnische Volkzugehoerigkeit abgestreitet.

Da die Deutschen entgegen der Meinung der Nazis ein sehr inhomogenes Volk sind - hier sind über die Jahrtausende alle Herren Länder durchgezogen und haben ihre Gene hinterlassen - ist die ethnische Volkszugehörigkeit vieler Deutschen sicherlich gar nicht viel anders. Ich glaube nicht, daß z.B. ein Arzt feststellen könnte, ob Du Deutscher bist oder nicht, solange Du nicht sprichst. Was übrig bleibt, ist eigentlich die Religion. Aber von mir aus kann eine Volksgruppe auch auf ihre Herkunft stolz sein - so lange sie nicht so penetrant auftritt wie z.B. Michel Friedmann.

In Antwort auf:
Waere Friedman kein Jude und nicht Vorsitzender von ZdJ wurde niemand dafur sich interesieren.

Das ist richtig, aber dann hätte er auch nicht den Einfluß, den er als Jude hat!

Gruss
Obelix
Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden (Rosa Luxemburg)

satan Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 511

18.01.2003 00:09
#18 RE:Duisenberg-Ehefrau wirft Scharon Gewaltprovokation vor Antworten

In Antwort auf:
Ein gutes Beispiel dafür ist doch die Diskussion um Möllemann.

Möllemann wiederholt Kritik an Israels Ministerpräsident Scharon

Berlin (dpa) - Der FDP-Politiker Jürgen Möllemann hat seine Kritik am israelischen Ministerpräsidenten Ariel Scharon unterstrichen. Scharon habe für das Zusammenleben von Israelis und Palästinensern «ein Konzept von Über- und Unterordnung», sagte er am Abend in Berlin. Er war vorher mit großer Mehrheit als Präsident der Deutsch- Arabischen Gesellschaft wiedergewählt worden. Zugleich erneuerte er Andeutungen, im Falle eines Ausschlusses aus der FDP eine eigene Partei zu gründen.

Pomaden - Michel hat ihn wahrscheinlich noch nicht ganz klein gekriegt.

Vor Gott sind alle Menschen gleich

mali Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 335

19.01.2003 00:52
#19 RE:Duisenberg-Ehefrau wirft Scharon Gewaltprovokation vor Antworten

@ Obelix

In Antwort auf:
Glaubst du im Ernst, es hätte sich irgend jemand darum gekümmert, wenn er das gleiche was er über Sharon und Israel sagte, über Putin und Russland gesagt hätte?
Glaube ich nicht. Aber wen ein Zentralrat der Russen in Deutschland gibt dann vieleicht. Aber dann ist auch anders weil Russland auf andere Weise ist enstanden und nicht wie Israel. Der Vergleich hinkt darum.
In Antwort auf:
Wie meinst Du das? Was euer Ministerpräsident sagt, gilt gar nichts???
Bei solchen Aussagen ist er ploetzlich glaubwuerdig und hat Gewichtung fur den Beweis einer Kontrolle ueber Amerika?
In Antwort auf:
Aha, mal wieder die gute alte Antisemiten-Keule, wie "überraschend" ;-) Ich
Dann arbeitet also die IDGR, Informationsdienst gegen Rechtsextremismus, mit Antisemitenkeule, Obelix das ist doch nicht dein Ernst. Ihr benutzt sehr gerne dieses Wort wen es mit den Argumenten schwach wird.
In Antwort auf:
Ich bin aber weder religiös, Esoteriker noch ultrarechts. Irgendwie paßt das nicht so ganz, sorry.
"vor allem Anhänger der "Esoterik"" bedeutet nicht ausschlieslich. ich habe nur ein Beispiel gezeigt.
In Antwort auf:
Was übrig bleibt, ist eigentlich die Religion.
Falsch, trotz ausfuehrlicher Beshreibung streitest du ab und ich denke das nicht gelesen hast was ich verlinkt habe. ich habe geschrieben "Damit hat man die juedischen Identitaet geraubt und die ethnische Volkzugehoerigkeit". Wer zum Judentum konviertiert schliest sich nicht nur den Glauben an sondern den juedischen Volk, lebt nach den juedischen Tradition und nimmt die Kultur auf, das hat nicht nur mit Religion zu tun. Glaubst du wirklich du weist besser als ein Professor fur juedische Geschichte und Kultur?
In Antwort auf:
Aber von mir aus kann eine Volksgruppe auch auf ihre Herkunft stolz sein
Hat nicht mit Stolz zu tun. Warum soll ich Stolz sein wegen mein juedische Identitaet? Bist du stolz Deutscher zu sein? Bitte nicht mit den was Nazi schreien vergleichen, ich meine nicht boese und hoffe nicht das falsch verstehst und irgendeine persoenliche Anspielung herausinterpretierst!
In Antwort auf:
so lange sie nicht so penetrant auftritt wie z.B. Michel Friedmann.
Kann ein Volk so sein wie ein einzelne Person?
In Antwort auf:
Das ist richtig, aber dann hätte er auch nicht den Einfluß, den er als Jude hat!
Er haette diesen Einflus vieleicht aber vieleicht auch nicht. Jedenfals wuerde nicht auffallen wen kein Jude waere.

mali

Obelix Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 184

19.01.2003 02:54
#20 RE:Duisenberg-Ehefrau wirft Scharon Gewaltprovokation vor Antworten

@ mali:

In Antwort auf:
Glaube ich nicht. Aber wen ein Zentralrat der Russen in Deutschland gibt dann vieleicht. Aber dann ist auch anders weil Russland auf andere Weise ist enstanden und nicht wie Israel. Der Vergleich hinkt darum.

Die Russen könnten 10 Zentralräte gründen, sie hätten trotzdem nicht den Einfluß der Juden. Und warum soll der Vergleich hinken? Ich habe gesagt daß die Juden überproportional mehr Einfluß haben als jede andere Volksgruppe und das ist klar bewiesen. Warum das so ist, spielt keine Rolle.
In Antwort auf:
Bei solchen Aussagen ist er ploetzlich glaubwuerdig und hat Gewichtung fur den Beweis einer Kontrolle ueber Amerika?

Du weichst aus. Selbst wenn nur die Hälfte von dem stimmen würde, was er sagt. Du kannst nicht abstreiten, daß die Juden in den USA einen immensen Einfluß haben. Und daß sie mit diesem Einfluß die Politik der USA zumindest beeinflussen können.
<<< Antisemiten-Keule >>>
In Antwort auf:
Ihr benutzt sehr gerne dieses Wort wen es mit den Argumenten schwach wird.

Du verdrehst mal wieder Ursache und Wirkung ! Die meisten meiner Landsleute scheuen vor dem Totschlagsargument zurück, weil sie sowas nicht sein wollen. Und schon habt Ihr euer Ziel erreicht und es wird nicht mehr in eine Richtung diskutiert, die euch nicht passt
In Antwort auf:
Wer zum Judentum konviertiert schliest sich nicht nur den Glauben an sondern den juedischen Volk, lebt nach den juedischen Tradition und nimmt die Kultur auf, das hat nicht nur mit Religion zu tun.

Was hat denn Tradition und Kultur mit der ethnischen Zugehörigkeit zu tun? Die ethnische Zugehörigkeit ist auch in Israel nicht so homogen, wie Du es darstellst. Wenn zu euch schwarze Juden aus Afrika kommen, haben die ethnisch nichts jüdisches an sich, sondern nur die jüdische Religion und von mir aus auch noch die Kultur.
In Antwort auf:
Hat nicht mit Stolz zu tun. Warum soll ich Stolz sein wegen mein juedische Identitaet? Bist du stolz Deutscher zu sein?

Wieso Deutscher, ich bin doch Gallier ! Mal im Ernst, natürlich bin ich stolz, Deutscher zu sein, wenn man auch nicht auf alles was Deutsche getan haben, stolz sein kann.

Davon abgesehen habe ich aber gerade versucht Dir klarzumachen, daß Du die Volkszugehörigkeit überschätzt. Wenn jemand nach Deutschland kommt und hier leben will, die Sprache gut spricht und die Staatsangehörigkeit bekommt, ist der für mich Deutscher. Egal ob er vorher Afrikaner, Russe, Chinese oder Jude war. Einen ethnischen Deutschen gibt es genauso wenig wie ethnische Amerikaner oder ethnische Juden. Vielleicht gibt es ein paar Merkmale die diese Völker öfter haben als andere. Aber viele haben sie nicht und gehören trotzdem dazu.

In Antwort auf:
In Antwort auf: so lange sie nicht so penetrant auftritt wie z.B. Michel Friedmann.

Kann ein Volk so sein wie ein einzelne Person?



Hab ich das behauptet? Aber Friedmann tritt ja nicht als Privatmann auf, sondern als stellvertretender Vorsitzender des Zentralrats der Juden. Und natürlich heißt es dann "die Juden" verlangen Sonderrechte, letztlich verlangt er sie ja auch nicht für sich persönlich.
In Antwort auf:
Er haette diesen Einflus vieleicht aber vieleicht auch nicht. Jedenfals wuerde nicht auffallen wen kein Jude waere.

Er hätte diesen Einfluß definitiv nicht, das ist absolut sicher. Du kannst es drehen wie Du willst, die Juden haben und beanspruchen Sonderrechte sowohl in den USA als auch in Deutschland. Und das fördert viel mehr den Antisemitismus, als irgend welche Sprüche von Möllemann.

Gruss
Obelix
Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden (Rosa Luxemburg)

mali Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 335

19.01.2003 21:30
#21 RE:Duisenberg-Ehefrau wirft Scharon Gewaltprovokation vor Antworten

@ obelix

In Antwort auf:
Und warum soll der Vergleich hinken?
ich habe erklaert warum, wen nicht kapierst dann lese nochmal warum ich begruende und wen nicht verstehst ist nicht mein Problem.
In Antwort auf:
Und daß sie mit diesem Einfluß die Politik der USA zumindest beeinflussen können.

Ja, so wie Deutsche die Deutschen Politik beeinflussen koennen.
In Antwort auf:
Du verdrehst mal wieder Ursache und Wirkung !
Bloedsinn, du verdrehst die Geschichte. Ich habe dir ein Link gezeigt auf die IDGR und du redest von Antisemitenkeule in den Inhalt auf der Seite DIESER ORGANISATION. Mit der Anti-Antisemitenkeule seid ihr schneller als ihr es wahr nimmt.
In Antwort auf:
Die meisten meiner Landsleute scheuen vor dem Totschlagsargument zurück, weil sie sowas nicht sein wollen.
Sie muessen nicht vor diesem Argument scheuen wen sie Israel kritisieren und nicht gegen Juden verallgemeinern und antisemitischen Formen in dieser Kritik einfach weglassen. Fakt ist aber das die meisten Israelkritiker antisemitische Tendenzen besitzen und viele sogar selbst zugeben.
In Antwort auf:
Und schon habt Ihr euer Ziel erreicht und es wird nicht mehr in eine Richtung diskutiert, die euch nicht passt
Welche Richtung passt mir denn nicht?
In Antwort auf:
Was hat denn Tradition und Kultur mit der ethnischen Zugehörigkeit zu tun?
wo behaupte ich das es nur ausschlieslich um ethnische Volkzugehoerigkeit geht?
In Antwort auf:
Wenn zu euch schwarze Juden aus Afrika kommen, haben die ethnisch nichts jüdisches an sich, sondern nur die jüdische Religion und von mir aus auch noch die Kultur.

Dann koennen wir auch uber die Falasha, den aethiopischen Juden diskutieren. Sie feiern als Beispiel mit einen Opferlamm das Pessach. Das hat nicht mit juedische Religion zu tun. Sie sind Juden weil sie von Salomon den Sohn Davids abstammen, eher ein ethnische Beziehung obwohl sie schwarze Juden sind. Ansonsten beweise mir das Gegenteil. Derjenige der ein Behauptung aufstellt mus beweisen, mein Gegenbeweis ist ausreichend. Ist fur dich Jesu ein Nazarener juedischen Glaubens? In der juedischen Religion gibt es kein Gottes Sohn. Du versuchst besser zu wissen als Professoren der juedischen Kultur und Geschichte aber kennst nicht mal die Grundlagen aus den Judentum. Ich bezeichne das als arogante und ignorierende Besserwisserei ohne Hand und Fuss. du musst mich sicher nicht ueber die Volkerstrukturen, den Kulturen und Traditionen in Israel aufklaeren oder ueber meine juedische Identitaet. Ich klaere dich auch nicht auf was vor deiner Haustuer passiert und ob Du dich als Deutscher oder Christ oder sonstwas zu identifizieren hast.
In Antwort auf:
Mal im Ernst, natürlich bin ich stolz, Deutscher zu sein, wenn man auch nicht auf alles was Deutsche getan haben, stolz sein kann.
Ich kann nur stolz auf eigene Leistung sein. Es ist kein Leistung als Deutscher oder Jude geboren zu sein.
In Antwort auf:
Wenn jemand nach Deutschland kommt und hier leben will, die Sprache gut spricht und die Staatsangehörigkeit bekommt, ist der für mich Deutscher.
Was er fur dich ist spielt keine Rolle. es ist weder wissenschaftlich ein Fakt noch sind deine Erlaeuterungen beweiskraeftig genug um sich daruber uberhaupt Gedanken zu machen. Ich habe hier schon argumentiert in diese Richtung und als Beispiel die Bezeichnung "italienischer Deutscher" erwaehnt. Eine italienische Familie mit deutscher Staatsbuergerschaft bekommt ein Kind. Das Kind spricht perfekt Deutsch spaeter und lebt nach deutscher Tradition. Nach ein paar Jahren ziehen die ganze Familie zurueck nach Italien. Jetzt sind keine Deutsche mehr sondern Italiener, oder? Jude ist man durch Geburt und der Identitaet der Mutter und nicht von den Geburtsort abhaengig. Christ wird man nicht dadurch weil Mutter auch Christ war. Das Judentum ist seit seinen Bestehen dafur offen, Nichtjuden auch in das juedische Volk aufzunehmen und zu integrieren, eine "Einbuergerung" wie das Annehmen einer Staatsbuergerschaft.
In Antwort auf:
Und natürlich heißt es dann "die Juden" verlangen Sonderrechte, letztlich verlangt er sie ja auch nicht für sich persönlich.

Ob er irgendetwas fur sich verlangt oder fur das juedische Volk spielt auch kein Rolle. Er hat sein Meinung und ich habe meine. Sonderrechte macht er nicht geltend.
In Antwort auf:
Er hätte diesen Einfluß definitiv nicht, das ist absolut sicher.
Es wurde niemand interesieren wen er kein Jude waere. Ist das so schwer fur dich zu begreifen?
In Antwort auf:
Du kannst es drehen wie Du willst, die Juden haben und beanspruchen Sonderrechte sowohl in den USA als auch in Deutschland.
Dieses Sonderrecht bedeuted Recht zu mitreden, Recht auf Leben, eigene Heimat und so weiter. Es ist bestimt eine Qual fur dich das Juden etwas erreichen, in der Politik mitreden und sich entschlossen haben zu leben. Saemtliche Argumenten auf Juden bezogen in Bezug auf Macht oder Einflus sind fur andere Volksgemeinschaften ebenso vorhanden. Nur faellt es nicht auf weil keine Juden sind.
In Antwort auf:
Und das fördert viel mehr den Antisemitismus
Naturlich darf diese Aussage nicht fehlen das Juden selbst schuld haben am Antisemitismus. Das kennen wir nicht erst seit Moellemann oder Goebbels. Juden reden mit und beeinflussen die Politik, ein ausreichender Grund um alle Juden zu hassen!? Bin gespant was mir als naechstes anbietest.

mali

Obelix Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 184

20.01.2003 16:19
#22 RE:Duisenberg-Ehefrau wirft Scharon Gewaltprovokation vor Antworten

@mali:

In Antwort auf:
In Antwort auf: Und daß sie mit diesem Einfluß die Politik der USA zumindest beeinflussen können.

Ja, so wie Deutsche die Deutschen Politik beeinflussen koennen.



Der Vergleich hinkt nicht nur, der wäre mal wieder reif für die Paralympics ;-) Siehst Du nicht, daß es ein Unterschied ist ob man die Politik seines eigenen Landes beeinflußt, oder die eines anderen? Noch dazu "zufällig" die des mächtigsten Landes der Welt?
In Antwort auf:
Welche Richtung passt mir denn nicht?

Jede, die nicht Israel als völlig unschuldig und die Palis als die allein schuldigen am Nahost-Konflikt darstellt. Wobei Du persönlich in der Beziehung sicher noch gemäßigter bist als viele Deiner Landsleute.
In Antwort auf:
Ich klaere dich auch nicht auf was vor deiner Haustuer passiert und ob Du dich als Deutscher oder Christ oder sonstwas zu identifizieren hast.

Habe ich auch nicht getan, es ging ja darum daß Du dich daran gestört hast daß für mich das Judentum "nur" eine Religion ist. Übrigens stammt der Spruch "Ich bin ein Deutscher jüdischen Glaubens" von Ignatz Bubis, dem ehemaligen Vorsitzenden des Zentralrats der Juden. Wenn Du aber außer Religion und ein wenig Kultur noch anderes in das Judentum hineininterpretieren möchtest, soll es mir auch recht sein. Trotzdem ist es meine Sache, wie ich das sehe.
In Antwort auf:
Ich kann nur stolz auf eigene Leistung sein. Es ist kein Leistung als Deutscher oder Jude geboren zu sein.

Sicher ist es keine eigene Leistung, aber dennoch kann man stolz sein auf eine Gruppe zu der man gehört. Du willst mir doch nicht einreden, es sei Dir egal ob eure Fußballmanschaft gewinnt, nur weil Du nicht selbst mitspielst? Genauso wie man auf seinen Vater oder seine Familie stolz sein kann, kann man das auch auf sein kleines gallisches Dorf oder sein Land.
< Friedmann >
In Antwort auf:
Ob er irgendetwas fur sich verlangt oder fur das juedische Volk spielt auch kein Rolle. Er hat sein Meinung und ich habe meine. Sonderrechte macht er nicht geltend.

Ach nee, glaubst Du im Ernst die Sorben oder eine andere zum Teil wesentlich größere Volksgruppe hätten die Absetzung von Möllemann durchbekommen? Da hätten alle höchstens mal gelacht.
In Antwort auf:
Saemtliche Argumenten auf Juden bezogen in Bezug auf Macht oder Einflus sind fur andere Volksgemeinschaften ebenso vorhanden. Nur faellt es nicht auf weil keine Juden sind.

Dann nenn mir mal ein paar andere Volksgruppen, die in den USA ähnlichen Einfluß haben? Die Schwarzen z.B. haben den zigfachen Bevölkerungsanteil, aber bei weitem nicht diesen Einfluß! Und in Deutschland ist es z.B. mit den Türken auch nicht viel anders.
In Antwort auf:
Juden reden mit und beeinflussen die Politik, ein ausreichender Grund um alle Juden zu hassen!?

Was schreibst Du denn da für nen Mist, fällt Dir nichts besseres mehr ein? Das habe ich nie geschrieben!

Gruss
Obelix
Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden (Rosa Luxemburg)

mali Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 335

22.01.2003 11:31
#23 RE:Duisenberg-Ehefrau wirft Scharon Gewaltprovokation vor Antworten

@ Obelix

In Antwort auf:
Siehst Du nicht, daß es ein Unterschied ist ob man die Politik seines eigenen Landes beeinflußt, oder die eines anderen?
Was nun, ich dachte das Juden nur ein andere Religion sind wie Christen oder Moslems? Christen und Moslems beeinflussen doch auch die Politik in den Laendern in denen sie leben. Warum also nicht Juden, wen sie nur eine andere Religion haben? Solange es nicht um Rechte geht sind sie das in dein Augen. Vieleicht denkst du hier auch mal an die Diaspora und das Juden gezwungen waren in diesen Laendern zu leben und sich integrieren musten. Diese Integrierung hat auch zu Folge das sie mitreden und sie haben auch das Recht die Politik mit zu bestimmen. Du erkennst dieses Recht nicht an, aber das ist dein Problem.
In Antwort auf:
Jede, die nicht Israel als völlig unschuldig und die Palis als die allein schuldigen am Nahost-Konflikt darstellt.
Ein weitere Luege von dir. Beweise dein Behauptung.
In Antwort auf:
Habe ich auch nicht getan, es ging ja darum daß Du dich daran gestört hast daß für mich das Judentum "nur" eine Religion ist.
Das Judentum ist auch nur eine Religion, die des juedischen Volkes.
In Antwort auf:
Übrigens stammt der Spruch "Ich bin ein Deutscher jüdischen Glaubens" von Ignatz Bubis,
Das beweist das meine Beitraege nicht richtig liest. Ich habe dir gesagt must mir nicht mit Aussagen von einzelnen Juden kommen und ich wusste warum ich das sagte. Auch Friedmann hat diesen Satz gesagt. Ich habe dazu auserdem ein Link mit ausfuehrlicher Beschreibung in der auch die Aussage Bubis begruendet wird. Anpassung der Interessenvertreter an die Vorstellungen von Nichtjuden. Lese den ausfuehrlichen Bericht dann erst reden wir weiter.
In Antwort auf:
Trotzdem ist es meine Sache, wie ich das sehe.
Sicher ist das dein Sache ob du das juedische Volk auf ein Glaubengemeinschaft difamierst und die Luegen weiter pflegst, eine juedische ist das sicher nicht.
In Antwort auf:
Du willst mir doch nicht einreden, es sei Dir egal ob eure Fußballmanschaft gewinnt, nur weil Du nicht selbst mitspielst? Genauso wie man auf seinen Vater oder seine Familie stolz sein kann, kann man das auch auf sein kleines gallisches Dorf oder sein Land.

Da hast du recht. Aber ist nicht so das ihr euch in euren Stolz auch verletzt fuehlt wen man an die Geschichte erinnert? Ich glaube das hier oft der Stolz verletzt wird und so auch Hass entsteht. Nach meine Meinung mus das nicht sein.
In Antwort auf:
Ach nee, glaubst Du im Ernst die Sorben oder eine andere zum Teil wesentlich größere Volksgruppe hätten die Absetzung von Möllemann durchbekommen?
Du machst Einflus in der Politik von der Groesse des Volkes abhaengig und das ist auch ein Fehler. Denke auch daran wer alles verantwortlich ist fur Moellemann. Waeren die Juden allein mit ihren Meinung dann waere auch nicht moeglich gewesen. Meine nichtjuedischen Freunde haben alle gegen Moellemann gesagt und das richtig ist wen er nicht mehr in der FDP ist.
In Antwort auf:
Dann nenn mir mal ein paar andere Volksgruppen, die in den USA ähnlichen Einfluß haben?
Ueberlege wieviele Kulturen und Voelker die amerikanische Bevoelkerung und ihre Politik bilden, Italiener, Spanier, Briten, Deutsche und so weiter.
In Antwort auf:
Was schreibst Du denn da für nen Mist, fällt Dir nichts besseres mehr ein? Das habe ich nie geschrieben!
Warum setzt man ein Fragzeichen an Ende vom Satz? Du kannst nicht abstreiten das viele die Juden hassen wegen ihren Einflus auf Politik. Ob du das machst kann ich nicht beurteilen und deswegen war meine Frage.

mali

Obelix Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 184

23.01.2003 01:23
#24 RE:Duisenberg-Ehefrau wirft Scharon Gewaltprovokation vor Antworten

@mali:

In Antwort auf:
Diese Integrierung hat auch zu Folge das sie mitreden und sie haben auch das Recht die Politik mit zu bestimmen.

Das Unterschied ist nur, im Gegensatz zu anderen Völkern vertreten die Juden noch nach Generationen nicht die Interessen ihrer Gastländer, sondern die ihres Herkunftsvolkes. Während man bei anderen Völkern schon nach 1 - 2 Generationen kaum noch merkt, wo sie herkommen, bleiben Juden auch nach 20 Generationen Juden. Ich will das nicht gutheißen, aber wahrscheinlich ist diese Nicht-Assimilierbarkeit die wirkliche Ursache für die weit verbreitete Abneigung gegen sie.
In Antwort auf:
Sicher ist das dein Sache ob du das juedische Volk auf ein Glaubengemeinschaft difamierst

Meinst Du nicht, Du übertreibst ein wenig? Aber wenn du es so sehen willst, ist es Deine Sache.
In Antwort auf:
Aber ist nicht so das ihr euch in euren Stolz auch verletzt fuehlt wen man an die Geschichte erinnert? Ich glaube das hier oft der Stolz verletzt wird und so auch Hass entsteht.

Es geht nicht um verletzten Stolz, denn es wäre hirnrissig die Opfer für die an ihnen verübte Tat zu hassen. Wenn ich in diesem Zusammenhang etwas hasse, dann die feigen Schweine, die so etwas an wehrlosen Männern, Frauen und Kindern verübt haben! Was mich und viele andere nervt, ist jedoch daß wir das Gefühl haben daß daraus Kapital geschlagen wird und Sonderrechte beansprucht werden, auch bei Themen wo es eigentlich um etwas ganz anderes geht.
In Antwort auf:
Meine nichtjuedischen Freunde haben alle gegen Moellemann gesagt und das richtig ist wen er nicht mehr in der FDP ist.

Das kann aber vielleicht auch an der Auswahl Deiner Freunde liegen. Viele meiner Freunde sind da ganz anderer Ansicht
In Antwort auf:
Ueberlege wieviele Kulturen und Voelker die amerikanische Bevoelkerung und ihre Politik bilden, Italiener, Spanier, Briten, Deutsche und so weiter.

Eben. Und alle haben keinen Einfluß und treten politisch so gut wie nicht in Erscheinung. Nur die viel kleinere Gruppe der Juden tut es.
In Antwort auf:
Du kannst nicht abstreiten das viele die Juden hassen wegen ihren Einflus auf Politik. Ob du das machst kann ich nicht beurteilen und deswegen war meine Frage.

Ich lehnen diesen Einfluß ab, ich halte ihn sogar - insbesondere in den USA - für gefährlich. Aber deswegen die Juden hassen ist für mich eine abwegige Vortstellung. Ich finde es nicht richtig, nicht mehr und nicht weniger. Das ist aber eine sachliche Bewertung und hat mit Hass nichts zu tun.

Gruss
Obelix
Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden (Rosa Luxemburg)

mali Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 335

23.01.2003 01:55
#25 RE:Duisenberg-Ehefrau wirft Scharon Gewaltprovokation vor Antworten

In Antwort auf:
Das Unterschied ist nur, im Gegensatz zu anderen Völkern vertreten die Juden noch nach Generationen nicht die Interessen ihrer Gastländer, sondern die ihres Herkunftsvolkes.
Das ist auch ihr Recht.
In Antwort auf:
Während man bei anderen Völkern schon nach 1 - 2 Generationen kaum noch merkt, wo sie herkommen, bleiben Juden auch nach 20 Generationen Juden
und? sollen sie ihren juedischen Identitaet wegen dir ablegen, ihre Kulturen, Tradition und Religion einfach wegwerfen?
In Antwort auf:
aber wahrscheinlich ist diese Nicht-Assimilierbarkeit die wirkliche Ursache für die weit verbreitete Abneigung gegen sie.

Juden am Antisemitismus selbst schuld . Faellt euch mal etwas anderes ein? Wie waere es wen du mal mit den Geschichte des Antisemitismus beschaeftigst, vieleicht als Beispiel den christlichen Antisemitismus, antijuedischen Agitationen und Aufwiegelungen seit den Mittelalter und so weiter.
In Antwort auf:
Ich lehnen diesen Einfluß ab, ich halte ihn sogar - insbesondere in den USA - für gefährlich.
klar, juden haben nicht zu sagen und duerfen kein Einflus haben weil dieser gefaehrlich ist

und was ist daran gefaehrlich?

mali

Obelix Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 184

25.01.2003 00:43
#26 RE:Duisenberg-Ehefrau wirft Scharon Gewaltprovokation vor Antworten

@ mali:

In Antwort auf:
In Antwort auf: Das Unterschied ist nur, im Gegensatz zu anderen Völkern vertreten die Juden noch nach Generationen nicht die Interessen ihrer Gastländer, sondern die ihres Herkunftsvolkes.

Das ist auch ihr Recht.



Nein, ist es nicht! Wenn man Bürger eines Landes ist, muß man loyal zu diesem Land sein und nicht zu einem anderen. Was würdest Du denn von einem iranischen Juden halten, der israelischer Staatsbürger ist aber in Wirklichkeit die Interessen des Iran vertritt?

In Antwort auf:
und? sollen sie ihren juedischen Identitaet wegen dir ablegen, ihre Kulturen, Tradition und Religion einfach wegwerfen?

Nein, habe ich nicht gesagt. Aber wahrscheinlich ist es wirklich das beste, die Juden leben in einem eigenen Staat. Diese Nicht-Assimilierbarkeit würde sonst immer wieder zu Problemen führen. Ich meine das jetzt in keiner Weise rassistisch, es gibt halt Eigenheiten bei den verschiedenen Völkern.

In Antwort auf:
In Antwort auf: aber wahrscheinlich ist diese Nicht-Assimilierbarkeit die wirkliche Ursache für die weit verbreitete Abneigung gegen sie.

Juden am Antisemitismus selbst schuld. Faellt euch mal etwas anderes ein?



Ich habe nicht von Schuld gesprochen, sondern nur festgestellt daß es nun mal so ist. Die Nicht-Assimilierbarkeit kannst Du doch nicht wegdiskutieren, sonst gäbe es das jüdsche Volk doch gar nicht mehr und es wäre längst in seinen Gastvölkern aufgegangen. Und daß sowas Widerstände hervorruft, zumal die Juden ja auch immer gute Geschäftsleute waren, im wissenschaftlichen Bereich zur Elite zählten etc. und daher auch Neid auf sich zogen, ist auch klar.

Ich will das aber nicht billigen, was ich aber ablehne ist daß jemand vorgibt Deutscher, Amerikaner oder sonstwas sein zu wollen, aber in Wirklichkeit im Herzen Israel die Priorität hat. Ich finde dann gehört derjenige auch nach Israel und nicht als 5. Kolonne in ein anderes Land.

In Antwort auf:
klar, juden haben nicht zu sagen und duerfen kein Einflus haben weil dieser gefaehrlich ist
und was ist daran gefaehrlich?

Z.B. daß sie andere Staaten dazu bringen, im Interesse Israels Krieg zu führen, statt sich um die wahren Ursachen des Terrors zu kümmern? Z.B. für die USA wäre es für die Bekämpfung des Terrorismus sehr viel sinnvoller, die Energie in die Lösung des Nahostkonflikts zu stecken, als in einen Angriff auf den Irak. Denn der Nahostkonflikt ist die Haupt-Antriebskraft des ganzen internationalen Terrorismus, wenn er gelöst wird, würde der Terrorismus zwar vielleicht nicht ganz verschwinden, aber um mindestens 80 Prozent reduziert. Daß die USA das nicht machen, liegt in erster Linie am jüdischen Einfluß, denn für einen solchen Frieden müßten die USA erhebliche Zugeständnisse von Israel verlangen.

Gruss
Obelix
Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden (Rosa Luxemburg)

satan Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 511

25.01.2003 01:40
#27 RE:Duisenberg-Ehefrau wirft Scharon Gewaltprovokation vor Antworten

In Antwort auf:
Ich finde dann gehört derjenige auch nach Israel und nicht als 5. Kolonne in ein anderes Land.

Bund und Zentralrat der Juden schließen Staatsvertrag

Bundeskabinett hat dem Abschluss eines Staatsvertrages mit dem Zentralrat der Juden in Deutschland zugestimmt. Das Vertragswerk soll zum Holocaust-Gedenktag am kommenden Montag von Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) und Präsidiumsmitgliedern des Zentralrats unterzeichnet werden, wie der stellvertretende Regierungssprecher Hans Langguth am Freitag in Berlin mitteilte.

Mit dem Schritt will die Bundesregierung ihre Beziehungen zum Zentralrat auf eine vertragliche Basis stellen, um eine dauerhafte und partnerschaftliche Zusammenarbeit zu erreichen. Für seine kulturellen oder sozialen Aufgaben soll der Zentralrat künftig drei Millionen Euro jährlich erhalten. Das entspricht etwa einer Verdreifachung der bisherigen Mittel.

Den Angaben zufolge waren sich die Vertragsparteien vor allem darüber einig, dass der Zentralrat für alle jüdischen Richtungen offen sei, so dass die finanzielle Förderung durch den Bund allen in Deutschland lebenden Juden zugute kommen könne.

Der Zentralrat vertritt etwa 100.000 Juden in Deutschland. In den vergangenen Jahren ist die Zahl vor allem durch den Zuzug aus Osteuropa deutlich angewachsen. Der Vertrag soll deshalb auch die Integrationsleistung des Zentralrats unterstützen. Dem Vertrag soll noch der Bundestag zustimmen.

Der Zentralrat, das Sprachrohr Sharon´s nimmt gerne noch Spenden entgegen.

Vor Gott sind alle Menschen gleich

mali Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 335

25.01.2003 02:30
#28 RE:Duisenberg-Ehefrau wirft Scharon Gewaltprovokation vor Antworten

@ Obelix

In Antwort auf:
Nein, ist es nicht! Wenn man Bürger eines Landes ist, muß man loyal zu diesem Land sein und nicht zu einem anderen.
Das bedeuted das Israel Feindland von Deutschland ist?
In Antwort auf:
meine das jetzt in keiner Weise rassistisch, es gibt halt Eigenheiten bei den verschiedenen Völkern.
du kannst es abstreiten, aber es ist rassistisch. Eigenheiten bei Voelkern = NS-Rassenideologie.
In Antwort auf:
Ich habe nicht von Schuld gesprochen, sondern nur festgestellt daß es nun mal so ist.
eine tolle Feststellung das Juden selbst Schuld haben.
In Antwort auf:
Die Nicht-Assimilierbarkeit kannst Du doch nicht wegdiskutieren, sonst gäbe es das jüdsche Volk doch gar nicht mehr und es wäre längst in seinen Gastvölkern aufgegangen.
Wen Juden fur dich andersartig sind dann ist dein Problem. Dein Nachbar denkt vieleicht ganz anders als du, hat anderen Gewohnheiten, anderen Ansichten zu Politik, ein anderen Lieblingverein oder sonst was. Aber er ist Deutscher. Und als Deutscher kannst du ihn leichter akzeptieren als Juden weil dir an Toleranz fehlt, weil Juden sich "nicht assimilieren" koennen. Denk mal genau ueber dein Einstellung nach ob sie wirklich gesund ist.
In Antwort auf:
Z.B. daß sie andere Staaten dazu bringen, im Interesse Israels Krieg zu führen, statt sich um die wahren Ursachen des Terrors zu kümmern? .....
Ja, die juedische Weltverschwoerung zwingt andere Laender zu Krieg. und ploetzlich ist das Argument "Oel" uninteressant . Das du dir auch immer selbst wieder sprechen must.
In Antwort auf:
Denn der Nahostkonflikt ist die Haupt-Antriebskraft des ganzen internationalen Terrorismus, wenn er gelöst wird, würde der Terrorismus zwar vielleicht nicht ganz verschwinden, aber um mindestens 80 Prozent reduziert.
ja, und Israel ist daran schuld allein. Die Araber sind die braven Engel aber die Juden..... und der Holocaust hat auch nicht zu Gruendung Israels beigetragen, den gab es ueberhaupt nicht. Aber es gibt die boesen Juden und die juedische Weltverschwoerung.....
In Antwort auf:
Daß die USA das nicht machen, liegt in erster Linie am jüdischen Einfluß
oh, hab ich ganz vergessen, das liegt bestimmt an der juedischen Weltverschwoerung

Nein Obelix, es ist nicht der juedische Einfluss schuld. Eine juedische Lobby bestreitet niemand. Aber denke mal darueber nach das innerhalb dieser Lobby den Meinungen oft ganz unterschiedlich sind. Die einen sind fur etwas und die anderen dagegen. In der Lobby gibt es keine Einheit. Es sind nicht weiter als Beratungsorgane an der Seite der amerikanischen Regierung. aber lese selbst:

http://www.zeit.de/2002/18/Politik/200218_lobby.html

"Warum ist Bush nachsichtig mit Scharon? Jedenfalls nicht wegen Amerikas jüdischer Lobby

Wenn die Vereinigten Staaten mal wieder beinhart an der Seite Israels stehen, muss das einen Grund haben. Eine beliebte Erklärung lautet, die machtvolle jüdische Lobby habe sich - wie immer - in Washington durchgesetzt. Gerade jetzt findet dieses Deutungsmuster neue Freunde, auch in Europa. Dabei ist in Wahrheit das Gegenteil bemerkenswert: wie wenig die Nachsicht mit Ariel Scharons Panzer-Politik dem Getrommel der sagenumwobenen jüdischen Lobby zuzuschreiben ist.

Schon wahr, es gibt sie, die Lobby. Sie ist munter und effektiv und bringt auch mal 100 000 Leute zu einer Demo zusammen. Aber sie ist kein monolithischer Block. Unter Amerikas Juden gibt es Freunde Ariel Scharons und Kritiker, die glauben, Scharon sei Israels Verderben. Die Moderaten sind in der Mehrheit. Nach einer aktuellen Umfrage unterstützen rund zwei Drittel aller amerikanischen Juden eine Vermittlung im Nahen Osten. Diese Gruppe, wiewohl solidarisch mit dem bedrängten Israel, kritisiert George Bush für sein shmoozing, seine Kumpanei mit Ariel Scharon. Ohnehin neigen nur 20 Prozent der Juden den Republikanern zu. Legendär ist der Fluch des ehemaligen Außenministers James Baker, eines Republikaners: "Fuck the jews. They don't vote for us anyway" - vornehm übersetzt: "Vergesst die Juden, die wählen uns eh nicht." Für George Bush ist demnach entscheidend, dass seine eigene Basis hinter ihm steht. Und deren Unterstützung wächst, je näher Bush an Scharon heranrobbt. Dieser eisern proisraelische Kurs ist neu, das Produkt einer Koalition traditioneller und aufstrebender Kräfte innerhalb der Partei.
Da gibt es einmal die religiöse Rechte. Ihrem Weltbild entspricht Bushs Mantra vom Kampf des Guten gegen das Böse. Sie glaubt, Israel sei das Gelobte Land, das Gott den Juden versprochen habe. Der Fernsehprediger Jerry Falwell sammelt sogar Geld, um die christlichen Heiligtümer - etwa die Geburtskirche - vor den Muslims zu bewahren. Diesen Schutz traut er allein einer judäo-christlichen Allianz zu, also Israel und Amerika. Für ihre außenpolitische Mission haben die Christenmenschen in der Partei einen Partner gefunden, von dem sie innenpolitisch vieles trennt, die Neokonservativen nämlich. Die hegen zwar keine religiösen Gründe für ihre kompromisslose Unterstützung der israelischen Politik. Aber sie wollen mit Israel verteidigen, was sie einen Vorposten der Demokratie gegen 22 autoritäre arabische Regime, gegen Antiamerikanismus und gegen Antisemitismus nennen. Die Lösung des Nahostproblems sehen sie nicht in Verhandlungen (mit Terroristen), sondern in der Demokratisierung Arabiens, beginnend mit dem Irak.

So erlebt Bush eine mächtige innerparteiliche Opposition, seitdem er verlangt, Israel solle seine Truppen zurückziehen. Dieselbe Forderung hatte schon einmal ein republikanischer Präsident erhoben, Dwight Eisenhower nämlich, 1956 in der Sues-Krise. Damals galten die Republikaner als proarabisch, und folglich erhoben sich in der Partei auch keine Proteste gegen Eisenhowers Marschbefehl für Israels Truppen. In derselben republikanischen Tradition sah sich ein paar Jahrzehnte später George Bush der Ältere, der jüdischen Organisationen in den USA als israelkritischster Präsident aller Zeiten galt. Seinem Sohn hingegen schallte es vergangene Woche bei der Demonstration in Washington liebevoll vereinnahmend entgegen: "Kein größerer Freund Israels hat jemals im Weißen Haus gelebt."

Obelix, nicht einfach etwas oberflaechlich betrachten rechtspopulistischen Propaganda allen entnehmen. Sich auch mal objektiv einer Sache gegenueberstellen. Nur dann wirst irgendwann in der Lage sein auch objektiv urteilen zu koennen. Bis jetzt merke ich davon nicht.

mali


mali Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 335

25.01.2003 02:32
#29 RE:Duisenberg-Ehefrau wirft Scharon Gewaltprovokation vor Antworten

@ Satan

Was lernt man aus deine rot gezeichneten Saetzen? Das Juden den Deutschen nur Geld kosten und immer mehr werden?


satan Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 511

25.01.2003 02:52
#30 RE:Duisenberg-Ehefrau wirft Scharon Gewaltprovokation vor Antworten

In Antwort auf:
Was lernt man aus deine rot gezeichneten Saetzen? Das Juden den Deutschen nur Geld kosten und immer mehr werden?



Die Arbeitslosigkeit wird im Januar nach Medien-Informationen den höchsten Stand seit 1998 erreichen.

Seit Dezember soll die Zahl um 320.000 gestiegen sein
Arbeitsmarktexperten gehen nach Darstellung der "Bild"-Zeitung und der Tageszeitung "Die Welt" (beide Samstag) bundesweit von rund 4,54 Millionen Arbeitslosen aus. Im Vergleich zum Dezember läge die Zahl der Erwerbslosen damit um 320.000 höher, im Vergleich zum Januar 2002 um 250.000.

Die öffentlichen Kassen werden in diesem und im kommenden Jahr über 31 Milliarden Euro weniger Steuern einnehmen als noch im Frühjahr vorhergesagt. Zu diesem Ergebnis kommt der Arbeitskreis Steuerschätzung in seiner Novemberprognose. Die Länder müssen dabei höhere Ausfälle verkraften als der Bund.

Dicker kann es für Bundesfinanzminister Eichel kaum kommen: Die Steuerschätzer rechnen bis Ende 2003 mit Mindereinnahmen von 31,4 Milliarden Euro. Die EU-Kommission sieht das deutsche Haushaltsdefizit in 2002 bei 3,8 Prozent und eröffnet deswegen ein Defizitverfahren

Wenn ich solche Meldungen lese und dann sehe, wie man dem Zentralrat unter Spiegelei - Pauli das Geld in den Arsch bläst, kann mir schon der Hut hochgehen, mali.

Vor Gott sind alle Menschen gleich

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
*********************************************************************************************************** Neue Benutzer werden erst nach Mail-Bestätigung frei geschaltet
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz