Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Herzlich Willkommen zu www.palaestinaonline.de

Ihre Registrierung ist erforderlich

Leider ist dieses Forum zurzeit deaktiviert

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 5.913 mal aufgerufen
 News
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
satan Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 511

12.01.2003 01:12
Duisenberg-Ehefrau wirft Scharon Gewaltprovokation vor Antworten

Duisenberg-Ehefrau wirft Scharon Gewaltprovokation vor

Ramallah, 11. Jan (Reuters) - Gretta Duisenberg, die Frau des EZB-Chefs Wim Duisenberg, hat am Samstag die israelische Besatzung der Palästinenser-Gebiete als unmenschlich bezeichnet. Dem israelischen Ministerpräsidenten Ariel Scharon warf sie vor, Gewalt zu provozieren.
Sie verurteile Selbstmordanschläge palästinensischer Extremisten, sagte Gretta Duisenberg nach einem Treffen mit der palästinensischen Abgeordneten Hanan Aschrawi. Sie fügte hinzu, Scharon provoziere ständig Gewalt und mache dann die Palästinenser dafür verantwortlich. Äußerungen Gretta Duisenbergs im Zusammenhang mit ihrer Nahost-Reise sind in dieser Woche in Israel, den Niederlanden und den USA auf teilweise scharfen Widerspruch gestoßen. Auch der EZB-Chef selbst geriet in die Kritik.

Das Simon Wiesenthal Center in Los Angeles hat den Zentralbankchef aufgefordert, sich von Äußerungen seiner Frau zur israelischen Besatzung der Palästinenser-Gebiete zu distanzieren oder zurückzutreten. "Die israelische Präsenz in den Gebieten schlimmer als die Nazi-Besatzung der Niederlande zu nennen, kann nur aus dem Mund eines fanatischen Antisemiten kommen", sagte der Dekan der jüdischen Menschenrechtsorganisation, Rabbi Marvin Hier, am Freitag. Die Äußerungen Gretta Duisenbergs befleckten den Ruf der Europäischen Zentralbank (EZB). Mit Blick auf Wim Duisenberg sagte Hier: "Entweder er ist gegen den Antisemitismus seiner Frau oder er unterstützt ihn. Im zweiten Fall muss er zurücktreten oder gefeuert werden."

In einem Interview mit der niederländischen Zeitung Algemeen Dagblad hatte Gretta Duisenberg gesagt: "Mit der Ausnahme des Holocaust ist die israelische Besatzung der palästinensischen Gebiete schlimmer als die Nazi-Besatzung der Niederlande." Die Grausamkeit der Israelis kenne keine Grenzen. "Dass sie Häuser der Palästinenser in die Luft sprengen, ist nicht selten. Die Nazis sind während ihrer Besatzung der Niederlande nie so weit gegangen."

Gretta Duisenberg wies am Samstag erneut Vorwürfe zurück, sie sei antisemitisch. Sie kritisiere nur die israelische Politik in den besetzten Gebieten. "Wenn (die Israelis) wirklich Frieden wollen, sollten sie aufhören, ständig Land für all diese (jüdischen) Siedlungen zu konfiszieren", sagte sie.

Zentralbankchef Duisenberg hatte diese Woche in einem Brief an den niederländischen Außenminister erklärt, er stehe 100-prozentig hinter seiner Frau. Der Außenminister hatte kritisiert, dass Duisenberg für ihre Reise einen Diplomatenpass benutzt hatte.

Eine der bedeutendsten jüdischen Organisationen der Niederlande, das Zentrum für Information und Dokumentation zu Israel, verlangte in einem offenen Brief an Wim Duisenberg eine Klarstellung, ob er die Position seiner Frau stütze. "Die EZB bezieht ihre Stärke daraus, dass sie unabhängig von jeglicher politischen Debatte arbeitet. Wenn wir die Bemerkung in Ihrem Brief wörtlich nehmen, dass Sie 100-prozentig hinter Ihrer Frau stehen, dann müssen wir daraus schließen, dass Sie zustimmen."

Vor Gott sind alle Menschen gleich

Obelix Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 184

12.01.2003 03:12
#2 RE:Duisenberg-Ehefrau wirft Scharon Gewaltprovokation vor Antworten

Danke für diesen interessanten Beitrag.

Frau Duisenberg scheint eine sehr mutige Frau zu sein. In Deutschland wären diese Äußerungen allerdings (leider) nicht möglich, dazu ist die jüdische und pro-israelische Macht hier zu groß. Sie würde direkt in die Nazi-Ecke gesteckt, bei dem Vorwurf des Antisemitismus würde es hier nicht bleiben! Dieser Vorwurf ist ja auch soooo bequem: man braucht sich nämlich mit der inhaltlichen Kritik gar nicht zu befassen!!!

Zum Inhalt würde ich sagen, es stimmt alles 100prozentig was sie sagt. Ungewöhnlich ist nur, daß jemand in der Position sich das traut. Kann sie sich wohl auch nur leisten, da ihr Mann ohnehin Mitte d.J. in den Ruhestand geht. Was kann dem noch groß passieren?!

Weiß eigentlich jemand, warum diese Frau sich so für Palästina engagiert? Ich hab irgendwo gelesen, daß es schon Ärger gab, weil sie eine Pali-Fahne im Garten gehißt hat. Ist ja schon ungewöhnlich, kommt sie aus der Gegend oder hat sie irgendwelche Beziehungen dahin?

Gruss
Obelix
Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden (Rosa Luxemburg)

mali Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 335

12.01.2003 06:43
#3 RE:Duisenberg-Ehefrau wirft Scharon Gewaltprovokation vor Antworten

Frau Duisenberg bewies ihren Antisemitismus nicht nur durch Provokationen gegen ihren juedischen Nachbarin sondern auch durch ihren Aussagen das die "reichen Juden" in Amerika Israel unterstutzt, ein Auslegen auf eine "juedische Weltverschwoerung":
http://www.adl.org/presrele/ASInt_13/4106_13.asp

Mit Mut hat das nicht zu tun sondern mit Dummheit. Was sie sagt ist uebertriebener Antizionismus und verblendete Einseitigkeit. Mit Wahrheit hat nicht zu tun was sie sagt.

Obelix erklaere mir doch bitte was meinst mit das die Juden zu viel Macht haben in Deutschland. Sollen Juden einfach ihre Schnauze halten? Traumst auch von einer juedischen Weltverschwoerung oder wie sieht aus?

In Antwort auf:
Weiß eigentlich jemand, warum diese Frau sich so für Palästina engagiert?
Palaestina ist ihr gleichgueltig. es geht ihr nur um Juden. da kann Frau Duisenberg abstreiten was sie will.

mali

satan Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 511

12.01.2003 23:05
#4 RE:Duisenberg-Ehefrau wirft Scharon Gewaltprovokation vor Antworten

In Antwort auf:
Weiß eigentlich jemand, warum diese Frau sich so für Palästina engagiert?

Nun, sie ist ein Mensch der das Leiden eines unterdrückten Volkes sieht und dazu fähig ist, es auch öffentlich auszusprechen.

Vor Gott sind alle Menschen gleich

mali Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 335

12.01.2003 23:13
#5 RE:Duisenberg-Ehefrau wirft Scharon Gewaltprovokation vor Antworten

nur schade das sie auf ein Auge blind ist und nicht mehr sieht. Das Leiden sehen viele obwohl sie nicht wirklich sehen. Vorwand fur ihr antisemitischen Verhalten.

satan Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 511

13.01.2003 17:55
#6 RE:Duisenberg-Ehefrau wirft Scharon Gewaltprovokation vor Antworten

In Antwort auf:
nur schade das sie auf ein Auge blind ist und nicht mehr sieht. Das Leiden sehen viele obwohl sie nicht wirklich sehen. Vorwand fur ihr antisemitischen Verhalten.


Welches Volk leidet denn deiner Meinung nach mehr, die Palästinenser oder die Israelis ? . Ich bitte aber um eine Antwort ohne das Wort "antisemitisch" .

Vor Gott sind alle Menschen gleich

pappabär Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 344

14.01.2003 06:46
#7 RE:Duisenberg-Ehefrau wirft Scharon Gewaltprovokation vor Antworten

@ mali

siehst Du, das ist wieder einer der Momente...
Es gibt bei uns den Begriff "Lassen wir die Kirche mal im Dorf!" und legen die Bemerkungen von Frau Duisenberg, die ja angeblich so antisemistisch sind, auseinander. Ohne jede Emotion, mali!

In Antwort auf:
Gretta Duisenberg, die Frau des EZB-Chefs Wim Duisenberg, hat am Samstag die israelische Besatzung der Palästinenser-Gebiete als unmenschlich bezeichnet. Dem israelischen Ministerpräsidenten Ariel Scharon warf sie vor, Gewalt zu provozieren.

Recht hat sie! Die Besatzung ist unmenschlich! Und das Scharon provoziert hat er mehrfach bewiesen, dass sagt nicht nur Frau Duisenberg, dass sagen Nahostexperten in aller Welt (u.a. Scholl-Latour), das sagt Gush Shalom, das sagt Frau Duisenberg und das sage auch ich!
Scharon beweißt es täglich, weil er offen von "Vergeltung" und nicht von "Terrorbekämpfung" spricht. Vergeltung ist eine Form der kollektiven Bestrafung..... erste Parallele zu Nazideutschland (Russlandfeldzug etc.)

In Antwort auf:
Sie verurteile Selbstmordanschläge palästinensischer Extremisten, sagte Gretta Duisenberg nach einem Treffen mit der palästinensischen Abgeordneten Hanan Aschrawi.

Du wirfst ihr vor auf einem Auge blind zu sein? Dieser Satz ist ist wohl deutlich, oder? Das gegenteil ist der Fall!

In Antwort auf:
Das Simon Wiesenthal Center in Los Angeles hat den Zentralbankchef aufgefordert, sich von Äußerungen seiner Frau zur israelischen Besatzung der Palästinenser-Gebiete zu distanzieren oder zurückzutreten.

Bei allem Respekt: Diese "Forderungen" ist Vermessen und Lächerlich! Aber passt ins Bild kollektiver Bestrafung (FRAU Duisenberg sagt was, ihr Mann soll es verantworten). Was für ein Frauenbild soll es bitte sein, wenn Frau Duisenberg keine eigene Meinung zugestanden wird?

In Antwort auf:
"Die israelische Präsenz in den Gebieten schlimmer als die Nazi-Besatzung der Niederlande zu nennen, kann nur aus dem Mund eines fanatischen Antisemiten kommen", sagte der Dekan der jüdischen Menschenrechtsorganisation, Rabbi Marvin Hier, am Freitag.

Diesen Satz würde ich voll gelten lassen, gerade unter dem Hinblick auf den Holocaust. Aber was der ehrenwerte Rabbi weggelassen hat, ist die eigentlich wichtigste Bemerkung von Frau Duisenberg! Sie sagte nämlich: "Mit der Ausnahme des Holocaust ist die israelische Besatzung der palästinensischen Gebiete schlimmer als die Nazi-Besatzung der Niederlande."

Das ist mit absoluter Sicherheit keine Diplomatische und schon 1000 x keine glückliche Bemerkung, aber Faktisch hat Frau Duisenberg natürlich Recht. Diese Fakten können wir gerne durchgehen, wenn es gewünscht ist.

Und weiter sagt Frau Duisenberg
"Wenn (die Israelis) wirklich Frieden wollen, sollten sie aufhören, ständig Land für all diese (jüdischen) Siedlungen zu konfiszieren"

Und? RECHT hat sie! Wer gerade in einer angespannten Situation, und die haben wir leider seit mindestens 2 Jahren, die Siedlungsprogramme massiv verstärkt.... der provoziert massiv. Also, hin oder her, Frau Duisenberg hat recht!

In Antwort auf:
Zentralbankchef Duisenberg hatte diese Woche in einem Brief an den niederländischen Außenminister erklärt, er stehe 100-prozentig hinter seiner Frau.

RECHT hat er!

Mali, zeig mir bitte die "antisemitische Äußerung" von Frau Duisenberg. Was rechtfertigt Äußerungen wie "fanatische Antisemitin"?

Und zum Abschluss nochmal ein paar Wort von Frau Duisenberg, wiederholt... und deshalb wiederholt damit sie nicht unter denh Tisch fallen!!!!
Sie verurteile Selbstmordanschläge palästinensischer Extremisten, sagte Gretta Duisenberg nach einem Treffen mit der palästinensischen Abgeordneten Hanan Aschrawi.

Gruss
pappabär

mali Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 335

14.01.2003 11:08
#8 RE:Duisenberg-Ehefrau wirft Scharon Gewaltprovokation vor Antworten

Ich habe den Link nicht zum Spas gebracht und ist zum lesen gedacht. Oder kann keiner von euch englisch? Er zeigt die antisemitische Hintergruende zu Frau Duisenberg. Man mus die Vorgeschichten auch kennen und nicht nur ein Teil. Wen mein Nachbar Palaestinenser waere und ich haenge dann die israelische Flagge auf mein Balkon dann ist Streit vorprogramiert. Nicht anders wollte Frau Duisenberg erreichen weil ihr Nachbarn Juden sind. und das man die juedische Nachbarn mit Mord gedroht hat nach Anzeige interesiert auch niemand.

Das sie hinterher behauptet sie verurteilt die Terroristen ist nicht weiter als ein Ausrede um sich selbst zu schuetzen. Viele verurteilen aber bleiben doch stur auf eine Seite und ignorieren die Argumenten.

In Antwort auf:
"Wenn (die Israelis) wirklich Frieden wollen, sollten sie aufhören, ständig Land für all diese (jüdischen) Siedlungen zu konfiszieren"
Wo werden "staendig" Siedlungen gebaut? Das man Kindergarten und Schulen anbaut? Oder die Aufloesung der Siedlungen? Wo hat die Frau Recht? Ich kann mich auch stur auf israelische Seite stellen und behaupten "wen die Palaestinenser Frieden wollen dann sollen sie mit Terror aufhoeren"!

Was hat damit zu tun wer mehr leidet? Wer mehr leidet ist nicht automatisch in Recht und das palaestinensiche Volk leidet mehr hat man auch der arabischen Liga zu verdanken.

satan Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 511

14.01.2003 12:06
#9 RE:Duisenberg-Ehefrau wirft Scharon Gewaltprovokation vor Antworten

In Antwort auf:
und das man die juedische Nachbarn mit Mord gedroht hat nach Anzeige interesiert auch niemand.

Meines Wissens nach wurde auch gegen diese Frau Morddrohungen durch Juden ausgesprochen.

Vor Gott sind alle Menschen gleich

mali Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 335

14.01.2003 17:06
#10 RE:Duisenberg-Ehefrau wirft Scharon Gewaltprovokation vor Antworten

Satan, stimmt du hast Recht und ich habe falsch verstanden. Sorry

pappabär Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 344

14.01.2003 19:42
#11 RE:Duisenberg-Ehefrau wirft Scharon Gewaltprovokation vor Antworten

hallo mali

In Antwort auf:
Wo werden "staendig" Siedlungen gebaut?

"Bei einer Meinungsumfrage sprachen sich kürzlich nahezu vier von fünf Israelis dafür aus, die meisten Siedlungen im Rahmen eines Friedensabkommens mit den Palästinensern abzubrechen. Jeder Dritte möchte aus politischen und ökonomischen Gründen, dass sofort mit dem Abriss begonnen wird. Trotzdem sieht der neue Haushalt 270 Millionen US-Dollar für diese Projekte vor.
In Wirklichkeit erhalten die 200 Siedlungen - die nach internationalem Recht illegal sind und eher Festungen gleichen - noch alle möglichen Zusatzleistungen: Spenden, Steuervorteile und Zuwendungen für Straßen, Transportwesen, Wohnungsbau und Sicherheit. Viele dieser Hilfsgelder sind äußerst undurchsichtig.

Nach einer Studie des israelischen Innenministeriums, die im britischen "Guardian" zitiert wird, erhalten die Siedlungen bis zu vier Mal so viel staatliche Gelder wie die ärmsten Städte Israels.....

Sechs Minister der Arbeitspartei, angeführt vom Parteivorsitzenden und Verteidigungsminister Benjamin Ben-Elieser, traten unter Protest aus der Regierung aus, als Scharon weitere Gelder für zionistische Siedlungsprojekte im Westjordanland in Aussicht stellte.

Noch Fragen?

Gruss pappabär

mali Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 335

15.01.2003 11:57
#12 RE:Duisenberg-Ehefrau wirft Scharon Gewaltprovokation vor Antworten

ich bestreite nirgend die Finanzierung der Siedlungen und schon gar nicht das Mehrheit ablehnt aber Sharon mit weiteren Siedlungen droht. Ich habe auch oft hier gegen diese Siedlungen ausgesagt aber mir geht um "staendigen" Bau von weiteren Siedlungen. Es gibt Faelle da hat man Schule und Kindergarten und andere oeffentliche Gebaeude gebaut und in Medien stand das man neue Siedlungen gebaut hat.

Obelix Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 184

17.01.2003 00:25
#13 RE:Duisenberg-Ehefrau wirft Scharon Gewaltprovokation vor Antworten

@mali:

Sorry, hab erst heute gesehen daß das an mich gerichtet war.

In Antwort auf:
Obelix erklaere mir doch bitte was meinst mit das die Juden zu viel Macht haben in Deutschland. Sollen Juden einfach ihre Schnauze halten? Traumst auch von einer juedischen Weltverschwoerung oder wie sieht aus?

Ich meine das so, wie ich es geschrieben habe. Die Juden haben zu viel Macht in unserem Land, insbesondere in den Medien. In der normalen Bevölkerung ist die Stimmung ganz anders, denen geht das eher auf die Nerven.

Noe, ihre Schnauze halten brauchen die Juden natürlich nicht. Sie sollen nur nicht mehr Rechte beanspruchen als Deutsche. Für mich sind das ohnehin Deutsche jüdischen Glaubens, nicht mehr aber auch nicht weniger als Katholiken, Protestanten, Moslems oder was es sonst noch so gibt.

"Jüdische Weltverschwörung", damit versucht Ihr den überproportionalen jüdischen und damit israelischen Einfluß doch nur ins lächerliche zu ziehen! Er ist aber vorhanden, in Deutschland wie in den USA. Oder wie erklärst Du dir den Ausbruch Sharons zu Peres bei einem Radiointerview am 3. Oktober 2001, der ihn wegen seiner aggressiven Politik kritisiert hatte: "Jedes Mal wenn wir etwas tun, erzählst Du mir Amerika wird dies oder das tun ... Ich will Dir etwas sehr klar sagen: Mach dir keine Sorgen über amerikanischen Druck auf Israel. Wir, die jüdischen Leute, kontrollieren Amerika, und die Amerikaner wissen es.".

Gruss
Obelix
Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden (Rosa Luxemburg)

satan Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 511

17.01.2003 01:51
#14 RE:Duisenberg-Ehefrau wirft Scharon Gewaltprovokation vor Antworten

In Antwort auf:
Die Juden haben zu viel Macht in unserem Land, insbesondere in den Medien

Stimmt. Ein Beispiel : http://www.das-gibts-doch-nicht.de/seite1072.htm

In Antwort auf:
Für mich sind das ohnehin Deutsche jüdischen Glaubens, nicht mehr aber auch nicht weniger als Katholiken, Protestanten, Moslems oder was es sonst noch so gibt.

Zustimmung.

Vor Gott sind alle Menschen gleich

mali Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 335

17.01.2003 10:44
#15 RE:Duisenberg-Ehefrau wirft Scharon Gewaltprovokation vor Antworten

@ Obelix

In Antwort auf:
Sie sollen nur nicht mehr Rechte beanspruchen als Deutsche.
Sie beanspruchen nicht sondern reden nur mit und das ist fur dich und vielen anderen zuviel.
In Antwort auf:
Oder wie erklärst Du dir den Ausbruch Sharons
Ich erklaere mir damit das er es gesagt hat. Ein Beweis ist es nicht. Niemand bezweifelt diesen Einflus. Ein Einflus wie jeder Deutsche an der Deutschen Politik hat, nicht mehr und nicht weniger. Von euch wird es als ein juedische Ubermacht und bei vielen auch juedische Weltverschwoerung ausgelegt. Siehe dazu:
http://www.idgr.de/lexikon/stich/a/antis...semitismus.html

"Unterzieht man die Vorhaltungen einer näheren Untersuchung, so wird offenbar, dass sich die Kritik gegen alle Juden richtet und vor allem gegen das Existenzrecht der Juden in Israel. Neben ultrarechten christlich-religiösen Kreisen in den Vereinigten Staaten pflegen in den vergangenen Jahren vor allem Anhänger der "Esoterik" einen Antisemitismus, der den Juden vorwirft, mittels einer "Weltverschwörung" eine "Ein-Welt-Regierung" errichten zu wollen.

Es sind nicht wir die diesen Einflus in Laecherliche ziehen sondern Antisemiten die mit laecherlichen Argumenten auf diese juedische Weltverschwoerung anspielen. Beispiele gibt auch in diesen Forum:
http://217.13.197.61/board/topic.php?&bo...&forum=11717230

Beachte bitte Titel: "Beweise für die Jüd. Weltverschwörung: <> N. Finkelstein ". der gezeigte User ist auch heute noch aktiv in diesen Forum unter einen anderen Namen. Mehr sage ich dazu nicht.

In Antwort auf:
Für mich sind das ohnehin Deutsche jüdischen Glaubens, nicht mehr aber auch nicht weniger als Katholiken, Protestanten, Moslems oder was es sonst noch so gibt.
Damit habe ich persoenlich kein Probleme auch wen falsch ist. Es ist ein Folge von christlichen Antisemitismus in Europa, die Reduzierung von Juden auf ein Glaubengemeinschaft, ein Luege die bis heute gepflegt wird. Damit hat man die juedischen Identitaet geraubt und die ethnische Volkzugehoerigkeit abgestreitet.
Lese dazu bitte ein ausfuehrlichen Bericht:
http://217.13.197.61/board/topic.php?boa...te=0&threaded=0

Beitraege von RobbiP 1718 und 1719 und 1721. Dann kannst weiter urteilen aber dann moechte ich auch stichhaltige Beweise fur Dein Behauptung und nicht Aussagen von einzelnen Juden.

@ Satan

"Auch erfährt man dort nicht unbedingt, daß der Schriftführer des Fernsehrates, ein gewisser Herr Michel Friedman in Personalunion noch CDU-Funktionär, Moderator im ZDF und vor allem stellv. Vorsitzender des ZdJ ist. Womit der ZdJ mit mindestens 2 Sitzen als eine absolute Minderheit vertreten ist!"

Hervorgehoben "und vor allem stellv. Vorsitzender des ZdJ", und eine absolute Minderheit mit 2 Sitzen. Was fur eine grosse Macht fur die armen Deutschen. Waere Friedman kein Jude und nicht Vorsitzender von ZdJ wurde niemand dafur sich interesieren.

mali

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
*********************************************************************************************************** Neue Benutzer werden erst nach Mail-Bestätigung frei geschaltet
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz