Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Herzlich Willkommen zu www.palaestinaonline.de

Ihre Registrierung ist erforderlich

Leider ist dieses Forum zurzeit deaktiviert

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 2.088 mal aufgerufen
 News
Seiten 1 | 2
Al Boland Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 195

14.01.2003 09:50
Palästinensischer Erzbischof ruft Christen zu Selbstmordanschlägen auf Antworten

(nof) - Wie jetzt bekannt wurde, hat der palästinensische Erzbischof der griechisch-orthodoxen Kirche in Jerusalem, Atta Allah Hana, am 10. Januar 2003 palästinensische Selbstmord-Anschläge gegen Zivilisten in Israel gelobt. Der griechisch orhtodoxe Erzbischof sagte wörtlich, dass jene "Selbstmordattentäter Helden sind, die im Namen der Religion handeln. Wir sind stolz auf sie." Der Geistliche verwarf die "dubiosen Versuche, gegen solche Aktivitäten zu protestieren." Weiter rief er zur Gründung einer "islamisch-christlichen Union" auf, um zusammen gegen die "amerikanische Offensive" gegen den Irak und zur "Befreiung Palästinas vom Fluss (Jordan) bis zum Meer" zu arbeiten.

Der Bericht über die Rede des Erzbischofs mit Zitaten wurden im Internet auf der Homepage der radikal-islamistischen Hamas auf arabisch veröffentlicht und dort vom israelischen Armeesprecher entdeckt. Eine Übersetzung des Textes ins Englische ist mitsamt einer Kopie des arabischen Originals auf der Homepage der israelischen Armee einzusehen (http://www.idf.il/newsite/english/0112-4.stm) Erzbischof Hana wurde in der Vergangenheit mehrfach wegen terrorunterstützender Äußerungen von der israelischen Polizei verhört.

Die Menschenrechtsorganisationen Amnesty International und Human Rights Watch haben Selbstmordanschläge als "Verbrechen gegen die Menschlichkeit" verurteilt.

Nisko Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 1.232

14.01.2003 12:55
#2 RE:Palästinensischer Erzbischof ruft Christen zu Selbstmordanschlägen auf Antworten

In Antwort auf:
Die Menschenrechtsorganisationen Amnesty International und Human Rights Watch haben Selbstmordanschläge als "Verbrechen gegen die Menschlichkeit" verurteilt.

Verbrechen gegen die Menschlichkeit können nur Menschen anrichten. Da diese Regelung für die Hamas und Co nicht gilt, lässt sich ableiten, dass sie keine Menschen sind. Wieso aber immer wieder Israel kritisiert wird, wenn Israel sie wie Kakerlaken oder anderes Ungeziefer behandelt, bleibt mir somit rätselhaft.

satan Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 511

15.01.2003 01:24
#3 RE:Palästinensischer Erzbischof ruft Christen zu Selbstmordanschlägen auf Antworten

In Antwort auf:
dass sie keine Menschen sind.

Das gleiche würde ich geltend machen für die Kindermörder der IDF.

Vor Gott sind alle Menschen gleich

Nisko Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 1.232

15.01.2003 09:41
#4 RE:Palästinensischer Erzbischof ruft Christen zu Selbstmordanschlägen auf Antworten

Es gibt keine Kindermörder in der IDF. Mord ist wenn man jemand absichtlich tötet. Wie sieht es aus mit Palästinenser die 8 und 13 jährige für einen Anschlag wegschicken... ist das nicht auch Mord? Und Anstiftung zum Mord?

satan Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 511

15.01.2003 11:56
#5 RE:Palästinensischer Erzbischof ruft Christen zu Selbstmordanschlägen auf Antworten

Israels Armee tötete 2002 mehr als 100 palästinensische Jugendliche

Die israelische Armee hat im vergangenen Jahr 115 unbewaffnete palästinensische Jugendliche getötet. Im Vergleich zum Vorjahr ist dies ein Zuwachs von mehr als 50 Prozent, wie eine am Montag veröffentlichte Zählung der Nachrichtenagentur AP ergab. Die meisten der unter 18-jährigen Todesopfer waren entweder Steinewerfer oder unbeteiligte Passanten, die unter israelischen Beschuss gerieten. Auf der anderen Seite wurden im Jahr 2002 36 israelische Jugendliche von Bomben oder Schüssen palästinensischer Attentäter getötet, wie die AP-Statistik ergab.
Die israelische Menschenrechtsgruppe B'tselem kritisierte die hohe Zahl palästinensischer Todesopfer. Grund seien oftmals unklare Feuerbefehle innerhalb der israelischen Streitkräfte. Zudem würden Soldaten auch nicht bestraft, wenn sie überreagierten, sagte ein Sprecher.

In Antwort auf:
Wie sieht es aus mit Palästinenser die 8 und 13 jährige für einen Anschlag wegschicken... ist das nicht auch Mord? Und Anstiftung zum Mord?


Wenn dem so ist, natürlich.

Vor Gott sind alle Menschen gleich

Nisko Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 1.232

15.01.2003 16:19
#6 RE:Palästinensischer Erzbischof ruft Christen zu Selbstmordanschlägen auf Antworten

Und wieviele Jugendliche und Kinder haben die Palästinensische Selbstmordattentäter in Israel ermordet? Weit über 100 mein Lieber.

satan Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 511

15.01.2003 23:42
#7 RE:Palästinensischer Erzbischof ruft Christen zu Selbstmordanschlägen auf Antworten

In Antwort auf:
Und wieviele Jugendliche und Kinder haben die Palästinensische Selbstmordattentäter in Israel ermordet? Weit über 100 mein Lieber

Keine Ahnung, darüber sind mir keine Zahlen bekannt. Kannst natürlich einen Bericht hier posten, der deine Zahlen belegt, mein Lieber.

Vor Gott sind alle Menschen gleich

Nisko Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 1.232

16.01.2003 15:59
#8 RE:Palästinensischer Erzbischof ruft Christen zu Selbstmordanschlägen auf Antworten

In Antwort auf:
mein Lieber.

Ich bin nicht Dein Lieber
Wieviele Tode israelische Kinder und Jugendliche, ich hab schon lange aufgehört zu zählen. Ich kann sie nicht alle Aufzählen, aber schau schon nur den Disco Attentat mit 23 Teenagers, mehrere Busanschläge in Jerusalem wo Kinder auf dem Schulweg waren, etc. etc.

Die Zahlen sind unerträglich.

satan Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 511

16.01.2003 17:10
#9 RE:Palästinensischer Erzbischof ruft Christen zu Selbstmordanschlägen auf Antworten

In Antwort auf:
Weit über 100 mein Lieber.

Ich bin auch nicht dein Lieber, Nisko ! .

In Antwort auf:
Es gibt keine Kindermörder in der IDF.

Doch, die gibt es.


Vor Gott sind alle Menschen gleich

Nisko Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 1.232

16.01.2003 18:08
#10 RE:Palästinensischer Erzbischof ruft Christen zu Selbstmordanschlägen auf Antworten

In Antwort auf:
Doch, die gibt es.

ES kommt drauf an, was Du unter Mord verstehst...
Ich versteh nciht wieso die Palästinenser auf der einen Seite ihre toten beweinen und auf der anderen seite, ihre leute als selbstmörder in den tot schicken. so eine doppelmoral trifft man nicht bei allen völkern.

das beste beispiel gab diese eine geschichte, die hier gepostet wurde: der junge wollte nach israel gehen um zu töten, wurde aber vorher selber getötet. ist er etwa auch ermordet worden????

satan Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 511

16.01.2003 18:13
#11 RE:Palästinensischer Erzbischof ruft Christen zu Selbstmordanschlägen auf Antworten

In Antwort auf:
ES kommt drauf an, was Du unter Mord verstehst...

Ich verstehe unter Mord, wenn jemand einen Menschen mit Vorwand, also absichtlich und geziehlt tötet. Du kannst mir nicht erzählen, das es so etwas bei der IDF nicht gibt, Nisko.

In Antwort auf:
ist er etwa auch ermordet worden????

Wenn er absichtlich erschossen wurde, natürlich. Es hat ja nicht´s damit zu tun, was dieser Junge vorhatte.

Vor Gott sind alle Menschen gleich

Nisko Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 1.232

16.01.2003 18:38
#12 RE:Palästinensischer Erzbischof ruft Christen zu Selbstmordanschlägen auf Antworten

In Antwort auf:
Ich verstehe unter Mord, wenn jemand einen Menschen mit Vorwand, also absichtlich und geziehlt tötet.

sag ich ja, es gibt keine kindermörder in der idf. ist tötung unter selbstverteidigung auch mord?
In Antwort auf:
Wenn er absichtlich erschossen wurde, natürlich. Es hat ja nicht´s damit zu tun, was dieser Junge vorhatte.


ausser bei den liquidierungen gibt es keine absichtliche erschossene und schon gar nicht absichtlich erschossene zivilisten. wieso sollten sich die idf selber schaden und unschuldige zivilisten absichtlich erschiessen. alles nur faule palästinenserpropaganda.

satan Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 511

16.01.2003 22:28
#13 RE:Palästinensischer Erzbischof ruft Christen zu Selbstmordanschlägen auf Antworten

In Antwort auf:
tötung unter selbstverteidigung auch mord?

Unter Selbstverteidigung, wenn das eigene Leben bedroht ist, natürlich nicht.

In Antwort auf:
alles nur faule palästinenserpropaganda.


Deine Meinung.

Vor Gott sind alle Menschen gleich

Obelix Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 184

16.01.2003 23:32
#14 RE:Palästinensischer Erzbischof ruft Christen zu Selbstmordanschlägen auf Antworten

@Al Boland:

In Antwort auf:
Weiter rief er zur Gründung einer "islamisch-christlichen Union" auf, um zusammen gegen die "amerikanische Offensive" gegen den Irak und zur "Befreiung Palästinas vom Fluss (Jordan) bis zum Meer" zu arbeiten.

Der Titel klingt ja ziemlich reißerisch, nur findet man von diesem angeblichen Aufruf der Christen zu Selbstmordanschlägen im Text nichts. Ich glaube außerdem nicht, daß er damit großen Erfolg hätte. Sicher sind auch die meisten Pali-Christen gegen die IDF und Israel, aber sich deswegen in die Luft zu sprengen ist was anderes.

Gruss
Obelix
Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden (Rosa Luxemburg)

satan Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 511

18.01.2003 00:06
#15 RE:Palästinensischer Erzbischof ruft Christen zu Selbstmordanschlägen auf Antworten

@ Nisko

In Antwort auf:
Mord ist wenn man jemand absichtlich tötet.

Schüsse auf palästinensische Fahrzeuge nur bei Lebensgefahr
Tel Aviv (AP) Israelische Soldaten dürfen im Westjordanland nur dann auf palästinensische Fahrzeuge schiessen, wenn ihr Leben in Gefahr ist. Eine entsprechende Anordnung erliess der Befehlshaber der israelischen Truppen im Westjordanland, Mosche Kaplinski, wie die Armee-Zeitung «Bamahane» in ihrer aktuellen Ausgabe berichtet. Der Befehl erging, nachdem mehrere unbewaffnete Palästinenser von Soldaten getötet oder verletzt worden waren. Erst vergangene Woche hatte ein unbewaffneter Palästinenser in der Nähe von Bethlehem bei einem derartigen Zwischenfall schwere Schussverletzungen erlitten. Die Soldaten erklärten, sein Fahrzeug sei verdächtig gewesen.

Vor Gott sind alle Menschen gleich

Seiten 1 | 2
 Sprung  
*********************************************************************************************************** Neue Benutzer werden erst nach Mail-Bestätigung frei geschaltet
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz