Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Herzlich Willkommen zu www.palaestinaonline.de

Ihre Registrierung ist erforderlich

Leider ist dieses Forum zurzeit deaktiviert

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.911 mal aufgerufen
 News
Seiten 1 | 2
Obelix Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 184

20.01.2003 23:22
#16 RE:pal.Terrorismus und kein Ende Antworten

@sverige:

In Antwort auf:
Du meinst wohl, dass die Juden sich bereitwillig abschlachten hätten sollen?

Wer sagt das? Aber wenn wir den Grundsatz aufgeben, daß der schuld ist der den ersten Schuß abgibt, kann bald jeder Angreifer angeben, er hätte sich schließlich nur präventiv verteidigt. Dem Mißbrauch wären dann Tür und Tor geöffnet. Dabei ist die Völkerrechtslage eindeutig:

Von einem umfassenden Gewaltverbot gibt es nur zwei Ausnahmen. Die erste ist das Selbstverteidigungsrecht eines jeden Staates (Artikel 51 der UN-Charta). Die zweite Ausnahme betrifft die kollektiven Zwangsmaßnahmen der Vereinten Nationen nach Artikel 42 und 53 der Charta: Danach kann der UN-Sicherheitsrat bestimmten Mitgliedsstaaten oder regionalen Bündnissen den Einsatz von Gewalt erlauben. Selbstverteidigung setzt jedoch einen bewaffneten Angriff voraus. Was unter einer Aggression zu verstehen ist, hat die UN-Vollversammlung im Jahr 1974 in einer Resolution definiert. Dazu zählt neben den "klassischen" Angriffshandlungen auch die Duldung von "bewaffneten Banden, Gruppen, Freischärlern oder Söldnern", die von einem Staat aus gegen einen anderen vorgehen. Von bedrohlichen Politikersprüchen etc. steht da nichts.

Ein Präventivkrieg ist also allenfalls in engen Grenzen erlaubt. Ein "präemptiver Krieg", also ein Krieg, der bereits das Aufkommen einer Gefahr im Keim ersticken will, bleibt verboten. Der präemptive Krieg ist de facto ein Angriffskrieg!

Gruss
Obelix
Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden (Rosa Luxemburg)

sverige Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 576

21.01.2003 07:50
#17 RE:pal.Terrorismus und kein Ende Antworten

In Antwort auf:
Du weißt selbst, daß Araber oft und viel reden - und das meiste ist heiße Luft

In Sachen Israel war es nie heisse Luft, sondern der Wille, die Feinde des Islam von islamischen Boden zu vertreiben.
Die Briten waren auch 1936 so naiv und dachten, Hitler gäbe sich mit der Tchechoslowakei zufrieden. Was dann 1939 passierte, wissen wir ja alle.

Vor ca.2 jahren kam ne interessante Dokumentation von Arte über die Anfänge Israls bis heute. Mit originialen Aufnahmen und Interviews (auch von damaligen ägyptischen und jordanischen Militärs) wurde bestätigt, dass man Israel angreifen wollte.

sverige Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 576

22.01.2003 12:33
#18 RE:pal.Terrorismus und kein Ende Antworten

Anschlag verhindert: Fahrzeug mit 400 Kilo Sprengstoff abgefangen

UMM EL-FAHM (inn) – Eine Spezialeinheit der israelischen Polizei hat am späten Dienstagabend offenbar einen schweren Bombenanschlag verhindert. Die Einheit fing nahe der arabischen Stadt Umm el-Fahm ein verdächtiges Fahrzeug ab – das Auto war mit rund 400 Kilogramm Sprengstoff und einigen Butangas-Kanistern beladen.

Wie die Tageszeitung "Jerusalem Post" berichtet, hatten die Polizisten den Wagen in der Nähe eines Grenzpostens entdeckt und sofort beschlagnahmt. Vier Palästinenser, von denen mindestens einer einen Sprengstoffgürtel getragen haben soll, flüchteten von dem verdächtigen Fahrzeug. Die israelischen Polizisten errichteten daraufhin Straßensperren und alarmierten Truppen, die bis in die späte Nacht nach den Insassen des Autos suchten.

Vier Stunden nach der Entdeckung evakuierten die Sicherheitsbeamten alle Anwohner nahe dem Grenzposten und brachten die Autobombe am Fundort zu einer kontrollierten Explosion. Durch die gewaltige Druckwelle wurden naheliegende Häuser beschädigt. Ein Abtransport der Bombe wäre nach Angaben der Sprengstoffexperten zu gefährlich gewesen.

Ein Sprengsatz vom gleichen Typ war am 5. Juni 2002 bei einem Anschlag nahe der israelischen Stadt Megiddo eingesetzt worden. Bei dem Anschlag kamen 17 Menschen ums Leben. (ot)

Quelle:Israelnetz

Hier wird fleissig diskutiert, dass Sharon vor Gericht gestellt werden soll. Ich würde die gesamte Autonomiebehörde vor den Kadi zerren, denn nichts passiert gegen Terror.

Solange Terroristen meinen, durch Terror ihr Ziel erreichen zu können, wird die normale PA-Bevölkerung zu leiden haben. Denn ich habe Verständnis, dass keine Checkpoints abgebaut werden, kein PA-Staat in solchen Zuständen gebildet werden kann. Wer wird diesen zukünftigen PA-Staat wohl regieren? Die Hamas oder Fatah? Nicht besonders reizvoll für Israel.

Wenn die Info stimmt, dass es den israelischen Sicherheitsleuten gelungen ist, hunderte von Anschlägen zu verhindern,
zeigt doch auf, welchen Teufel Arafat und die Terroristen geritten haben. Wäre ich Israeli, wäre ich zum jetzigen Zeitpunkt gegen einen pal.Staat, vor allem mit Arafat als Verhandlungsführer.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
*********************************************************************************************************** Neue Benutzer werden erst nach Mail-Bestätigung frei geschaltet
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz