Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Herzlich Willkommen zu www.palaestinaonline.de

Ihre Registrierung ist erforderlich

Leider ist dieses Forum zurzeit deaktiviert

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.911 mal aufgerufen
 News
Seiten 1 | 2
sverige Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 576

20.01.2003 09:07
pal.Terrorismus und kein Ende Antworten

Palästinenser töten Familienvater bei Überfall nahe Hebron

HEBRON (inn) - Die radikal-islamische Hamas-Terrorgruppe hat sich zu dem Anschlag auf die israelische Familie in der jüdischen Ortschaft Givat Harsina nahe der Erzväterstadt Hebron bekannt. Zwei Palästinenser hatten am Freitagabend bei dem Überfall auf ein Wohnhaus einen Familienvater erschossen und dessen fünfjährige Tochter schwer verwundet. Ein weiterer Israeli, der bei der Familie zu Gast war, wurde ebenfalls verletzt.

Nach Angaben der israelischen Armee klopften die beiden Attentäter an der Tür des Wohnhauses der Familie und erschossen den Familienvater, nachdem er die Tür geöffnet hatte.

Daraufhin drang einer der beiden palästinensischen Attentäter in das Haus ein und feuerten wahllos auf die anwesenden Familienmitglieder und Gäste, darunter die fünf Kinder der jüdischen Familie. Sie hatten sich am Freitagabend zum Beginn des Shabbat versammelt. Der Name des ermordeten Familienvaters wurde noch nicht bekanntgegeben.

Noch während des Angriffs tötete einer der anwesenden Gäste den 23jährigen Attentäter mit einer Pistole. Dem zweiten Palästinenser gelang die Flucht. Israelische Soldaten fanden den Mann am Samstagmorgen in Hebron. Der Attentäter wurde bei einem Schußwechsel getötet. (ad)



sverige Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 576

20.01.2003 09:08
#2 RE:pal.Terrorismus und kein Ende Antworten

Es ist festzustellen, dass es eigentlich kein Befreiungskampf ist, sondern feige Morde an Zivilisten.

Obelix Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 184

20.01.2003 09:35
#3 RE:pal.Terrorismus und kein Ende Antworten

@ sverige:

In Antwort auf:
Es ist festzustellen, dass es eigentlich kein Befreiungskampf ist, sondern feige Morde an Zivilisten.

Ich bin auch gegen solche Angriffe gegen Zivilisten. Aber die Israelis haben auch in Hebron nichts zu suchen. Ihre Anwesenheit da stellt eine Provokation dar, sie sollten sich in das israelische Kernland zurückziehen, dann gäbe es sehr viel weniger solcher Vorfälle.

Gruss
Obelix
Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden (Rosa Luxemburg)

mali Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 335

20.01.2003 10:18
#4 RE:pal.Terrorismus und kein Ende Antworten

In Hebron lebten Juden und Nichtjuden lange friedlich zusammen. Seit den 23. August 1929 ist diese friedliche Idyle durch Massaker an Juden zerstoert. Auch nach den Hebron-Abkommen 1997 in den Israel sein Verzicht auf diese Gebiete bekannt macht gibt es immer wieder schwere Anschlaege. Diese Anschlaege verhindern den Rueckzug. Nicht die Anwesenheit provoziert sondern die Anschlaege. Einfach herumquatschen das Israelis dort nicht verloren haben zeigt wenig Verstaendnis und noch weniger Ahnung zu diesen Konflikt.

mali

sverige Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 576

20.01.2003 10:25
#5 RE:pal.Terrorismus und kein Ende Antworten

Ist vielleicht den meisten unbekannt, aber in Hebron wohnten schon immer Juden, auch nach der Zerstörung Jerusalems durch die Römer. Es wohnen ja auch Palästinenser in Akko oder Haifa.

Al Boland Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 195

20.01.2003 11:16
#6 RE:pal.Terrorismus und kein Ende Antworten

@Obelix

In Antwort auf:
Aber die Israelis haben auch in Hebron nichts zu suchen.
Dann werde ich nie nach palästina in Urlaub gehen. Es braucht ja nur jemand denken,dass ich dort nichts verloren habe und schon hätte ich ne Kugel zwischen den Augen. Ist mir zu riskant!

sverige Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 576

20.01.2003 14:25
#7 RE:pal.Terrorismus und kein Ende Antworten

Solidaritätswoche" der Palästinenser: "Saddam, bombardiere Tel Aviv."

TULKARM / JENIN (inn) – Tausende Palästinenser haben am Sonntag in verschiedenen Autonomiestädten in Samaria und Judäa für einen Angriff des Irak auf Israel demonstriert. "Lieber Saddam, bombardiere Tel Aviv" lautet eine der Parolen der Teilnehmer, unter denen sich auch einige Mitglieder der Hamas befinden.

"Wir opfern unsere Seele und unser Blut für Saddam", riefen mehrere tausend Demonstranten im samarischen Jenin, während weitere 1.000, teilweise bewaffnete Palästinenser, Bilder von Saddam Hussein durch die Straßen von Tulkarm (Samaria) trugen. "Sieg von Jerusalem bis Bagdad" war auf den Schildern der 3.000 Teilnehmer eines Protestzuges zu lesen, der von Mitgliedern der Hamas organisiert wurde. Die Mitglieder einiger palästinensischer Gruppen fordern sogar den sofortigen Einsatz von Scud-Raketen des irakischen Staatschefs Saddam Hussein.

Der Führer der Hamas, Abdel Aziz Rantisi, drängt die Iraker zu Selbstmordanschlägen gegen US-Soldaten. Er rät den Verbündeten in seiner Ansprache zum Aufbau einer Armee von "Märtyrern" und der Produktion von Sprengstoffgürteln für Selbstmordattentäter. "Ich werde alle arabischen Länder dazu aufrufen, die Erde zu verbrennen, auf der die amerikanischen Soldaten marschieren", droht der Terroristenführer.

Die Protestmärsche am Sonntag sind Teil der "Solidaritätswoche" der Palästinenser, die von Vertretern der Autonomiebehörde organisiert wird. Seit Freitag demonstrieren immer mehr Palästinenser gegen einen Angriff der USA auf Irak. Ähnliche Aktivitäten sollen in wenigen Tagen im Gazastreifen stattfinden. Sie stehen unter dem Leitmotiv "Irakische Tage in Palästina".

Während des Golfkrieges 1991 hatte der irakische Diktator Saddam Hussein 41 Scud-Raketen auf Israel abfeuern lassen – zwei davon landeten in palästinensischen Autonomiegebieten. (ot)

Quelle:Israelnetz


Obelix Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 184

20.01.2003 15:14
#8 RE:pal.Terrorismus und kein Ende Antworten

@mali:

In Antwort auf:
Einfach herumquatschen das Israelis dort nicht verloren haben zeigt wenig Verstaendnis und noch weniger Ahnung zu diesen Konflikt.

Genau so ist es aber!

Gruss
Obelix
Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden (Rosa Luxemburg)

Obelix Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 184

20.01.2003 15:20
#9 RE:pal.Terrorismus und kein Ende Antworten

Al Boland:

In Antwort auf:
Dann werde ich nie nach palästina in Urlaub gehen. Es braucht ja nur jemand denken,dass ich dort nichts verloren habe und schon hätte ich ne Kugel zwischen den Augen. Ist mir zu riskant!

Momentan ist das wohl für jeden zu riskant, nicht nur für Dich!

Gruss
Obelix
Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden (Rosa Luxemburg)

Obelix Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 184

20.01.2003 15:32
#10 RE:pal.Terrorismus und kein Ende Antworten

@sverige:

In Antwort auf:
Ist vielleicht den meisten unbekannt, aber in Hebron wohnten schon immer Juden, auch nach der Zerstörung Jerusalems durch die Römer. Es wohnen ja auch Palästinenser in Akko oder Haifa.

Trotzdem hat Israel den größten Teil der Palis vertrieben. Ich weiß jetzt kommt wieder man habe sie nicht vertrieben, aber zurücklassen will man sie merkwürdigerweise trotzdem nicht Deshalb kann ich nachvollziehen, daß auch die Palis keine Juden mehr unter sich haben wollen. Zumal die meisten Familien sicher nicht, wie Du unterstellst schon seit Jahrhunderten dort wohnen!

Und außerdem würde es auch sonst nicht funktionieren, da Israel immer in den BG militärisch präsent bleiben, das Land mit seinen Strassen durchziehen müsste und der Hass nie aufhören würde!

Gruss
Obelix
Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden (Rosa Luxemburg)

sverige Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 576

20.01.2003 15:44
#11 RE:pal.Terrorismus und kein Ende Antworten

In Antwort auf:
Und außerdem würde es auch sonst nicht funktionieren, da Israel immer in den BG militärisch präsent bleiben, das Land mit seinen Strassen durchziehen müsste und der Hass nie aufhören würde!

Die palästinensischen Araber in Haifa oder Akko brauchen keine Unterstützung, denn bei den Israelis gibt es keinen Mob, der blindlings Zivilisten ermordet.
Aber die Juden bekommen ja auch keine 70 Jungfrauen, wenn sie sich in die Luft sprengen.

In Antwort auf:
Trotzdem hat Israel den größten Teil der Palis vertrieben. Ich weiß jetzt kommt wieder man habe sie nicht vertrieben, aber zurücklassen will man sie merkwürdigerweise trotzdem nicht Deshalb kann ich nachvollziehen, daß auch die Palis keine Juden mehr unter sich haben wollen. Zumal die meisten Familien sicher nicht, wie Du unterstellst schon seit Jahrhunderten dort wohnen


Vertrieben ist ein gutes Wort, die Deutschen wurden vertrieben aus Sudetenland, Ostpreussen,Schlesien.
Angefangen wurde der Krieg doch von Hitlerdeutschland und verloren.
Israel wurde angegriffen 1948,1956,1967,1973.
Sie haben alle Kriege gewonnen und natürlich dabei Land erobert.

Damit sich manche hier erinnern, der Staat Israel wurde per UNO-Beschluss 1947 beschlossen und das britische Mandatsgebiet sollte in einen jüdischen und pal. Staat geteilt werden. Einen Tag nach der Ausrufung des Staates Israel wurde ihnen der Krieg von mehreren arabischen Staaten erklärt. Soviel zu Geschichte.

Obelix Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 184

20.01.2003 16:40
#12 RE:pal.Terrorismus und kein Ende Antworten

@sverige:

In Antwort auf:
Die palästinensischen Araber in Haifa oder Akko brauchen keine Unterstützung, denn bei den Israelis gibt es keinen Mob, der blindlings Zivilisten ermordet.

Heute nicht mehr, das war aber schon mal anders. Davon abgesehen ändert das aber nichts daran, daß ein Fortbestehen israelischer Siedlungen in den BG eine Friedenslösung unmöglich machen wird. Genau das war doch der Hauptfehler von Oslo!
In Antwort auf:
Vertrieben ist ein gutes Wort, die Deutschen wurden vertrieben aus Sudetenland, Ostpreussen,Schlesien.
Angefangen wurde der Krieg doch von Hitlerdeutschland und verloren.
Israel wurde angegriffen 1948,1956,1967,1973.
Sie haben alle Kriege gewonnen und natürlich dabei Land erobert.

Zum ersten war die Vertreibung der Deutschen völkerrechtlich keineswegs in Ordnung. Deutschland hat sie nur aus dem gleichen Grund akzeptiert, aus dem auch die Palis wohl mit Israel in den Grenzen von 1967 leben müssen: Das Unrecht von früher zu korrigieren würde noch mehr neues Unrecht schaffen. Das bedeutet aber nicht, daß man dieses jetzt auch noch auf die BG ausdehnen könnte! Zum zweiten gibt es völkerrechtlich keinerlei Grundlage, auch nach einem gewonnenen Krieg ein Gebiet zu annektieren. Es gibt lediglich ein Recht zur Selbstverteidigung. Zum dritten hat Israel den Krieg von 1967, in dem die Gebiete erobert wurden um die es heute geht, selbst begonnen, hat sich also keineswegs nur verteidigt!

Deine Argumentation ist äußerst schwach.

Gruss
Obelix
Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden (Rosa Luxemburg)

Nisko Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 1.232

20.01.2003 17:25
#13 RE:pal.Terrorismus und kein Ende Antworten

In Antwort auf:
Zum dritten hat Israel den Krieg von 1967, in dem die Gebiete erobert wurden um die es heute geht, selbst begonnen, hat sich also keineswegs nur verteidigt!

Nicht ganz Richtig, Obelix. Die Zeichen der Aegypter waren eindeutig und Nasser hat auch eine inoffizielle Kriegserklärung abgegeben. Zum Anderen hat Israel nicht Jordanien angegriffen, im Gegenteil, Israel hat König Hussein gesagt, er solle sich zurückhalten. Aber der König gehorchte nicht und griff israel an... War ein Fehler, denn er hat die Gebiete verlorgen. Im Nachhinein war er abr froh, auf einem Schlag 2 Mio Palästinenser los zu werden...

sverige Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 576

20.01.2003 17:48
#14 RE:pal.Terrorismus und kein Ende Antworten

In Antwort auf:
Zum dritten hat Israel den Krieg von 1967, in dem die Gebiete erobert wurden um die es heute geht, selbst begonnen, hat sich also keineswegs nur verteidigt

Unter dem Kommando des ägyptischen Staatspräsidenten Nasser sollte ein Schlag gegen Israel begonnen werden.
Im Boot dabei waren Ägypten,Jordanien,Libanon und Syrien.
Der 6-Tage-Krieg

Bis 1964 blieb es relativ ruhig, allerdings gründete sich in diesem Jahr die PLO (Palästinensische Befreinugsorgansiation), die für zahlreiche Anschläge auf israelische Einrichtungen verantwortlich gemacht wird. Im Jahr 1967 zog Ägypten erneut seine Truppen auf der Sinai-Halbinsel zusammen, ein paar Wochen später folgten die anderen arabischen Nachbarstaaten Israels. Die enormen Truppenballungen wurden zu einer akuten Gefahr für Israel, so dass sie am 05. Juni 1967 einen Überraschungsangriff auf die arabischen Truppen flogen. Dabei wurde fast die gesamte arabische Luftwaffe zerstört. Die arabischen Truppen versagten kläglich. Israel konnte innerhalb von nur 6 Tagen das Westjordanland, Ostjerusalem, den Gazastreifen sowie die syrischen Golanhöhen erobern und besetzen. Bei der Besetzung von Ost-Jerusalem wurde jedoch auf schweres Gerät verzichtet, um historische Gebäude zu schonen.

Du meinst wohl, dass die Juden sich bereitwillig abschlachten hätten sollen?

Obelix Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 184

20.01.2003 23:03
#15 RE:pal.Terrorismus und kein Ende Antworten

@Nisko:

In Antwort auf:
Die Zeichen der Aegypter waren eindeutig und Nasser hat auch eine inoffizielle Kriegserklärung abgegeben.

Du weißt selbst, daß Araber oft und viel reden - und das meiste ist heiße Luft. Also danach kann man nicht gehen, sondern nur was er wirklich gemacht hat. Und da sehe ich nur die Meerenge von Tiran, die er gesperrt hat. Und nur die hätte Israel freikämpfen dürfen. Der israelische Angriffskrieg war völkerrechtswidrig, wenn auch militärisch genial, beides ist Fakt.

Gruss
Obelix
Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden (Rosa Luxemburg)

Seiten 1 | 2
 Sprung  
*********************************************************************************************************** Neue Benutzer werden erst nach Mail-Bestätigung frei geschaltet
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz