Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Herzlich Willkommen zu www.palaestinaonline.de

Ihre Registrierung ist erforderlich

Leider ist dieses Forum zurzeit deaktiviert

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 108 Antworten
und wurde 16.226 mal aufgerufen
 Palästinaonline-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
mali Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 335

27.01.2003 00:45
#61 RE:Jetzt reichts Antworten

Satan, bitte dich um Angabe einer Quelle


satan Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 511

27.01.2003 00:53
#62 RE:Jetzt reichts Antworten

In Antwort auf:
Satan, bitte dich um Angabe einer Quelle


Quelle : Tages-Anzeiger, 22. April 2002, Seite 2

Bitte sehr, mali. Einen genauen Link habe ich leider nicht. Musst halt etwas suchen, sorry.

Vor Gott sind alle Menschen gleich

satan Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 511

27.01.2003 00:58
#63 RE:Jetzt reichts Antworten

@ mali

http://www.zegg.de/deutsch/newsboard/archiv/israellobby.htm

Auch informativ.


Vor Gott sind alle Menschen gleich

mali Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 335

27.01.2003 01:21
#64 RE:Jetzt reichts Antworten

ich mus dazu nicht lange suchen weil mir diese Behauptungen lange bekannt sind. diese Beitrag ist auch von Harun Mario Schreiber nachzulesen auf sein eigene Seite:

http://www.hms-web.de/016/body_016.html]

Dieser Antisemit und radikale Antizionist ist uns gut bekannt. Wen glaubst das diese Vorwurf unberechtigt ist dann erkundige dich besser ueber ihn. Als Beispiel ein Gaestebucheintrag von ihn:

http://www.pallast-publisher.com/forumpallastneu.htm

"Sämtliche Synagogen müssten geschlossen werden und sämtliche jüdischen Vereinigungen, inkl. dem ZdJ, gehörten verboten. Soweit darf Religionsfreiheit nicht gehen! Dieser Rassismus und Aufruf zum Mord wird ja nicht nur gepredigt, sondern in Palästina auch praktiziert. Andere Organisationen sind schon für viel Weniger verboten worden. Ich denke da nur an die PKK oder an rechtsextreme Parteien. Kein Wunder das jüdische Aktivitäten meist im Verborgenen stattfinden und der normale Bürgen fast nichts über dieses merkwürdige "auserwählte Volk" weiß. -------> http://www.hms-web.de

Noch fragen?

Wir wissen auch ueber die antisemitischen Berichte in den Schweizer Medien seit den Nazigold-Skandal.

mali

satan Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 511

27.01.2003 01:30
#65 RE:Jetzt reichts Antworten

In Antwort auf:
ich mus dazu nicht lange suchen weil mir diese Behauptungen lange bekannt sind. diese Beitrag ist auch von Harun Mario Schreiber nachzulesen auf sein eigene Seite:


Was hat der von mir gepostete Link mit diesem Harun zu tun ? . Es gibt in Amerika eine jüdische Lobby, warum willst du das nicht einsehen ? . Das gehört eben zur amerikanischen Politik.


Vor Gott sind alle Menschen gleich

mali Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 335

27.01.2003 01:45
#66 RE:Jetzt reichts Antworten

In Antwort auf:
Es gibt in Amerika eine jüdische Lobby, warum willst du das nicht einsehen ? . Das gehört eben zur amerikanischen Politik.

Naturlich gibt es sie, das habe ich nirgend bestritten. Wo behaupte ich was du mir vorwirfst? Aber sie hat nicht diesen Einflus wie hier behaupted wird. Ich habe Harun hier nur als Beispiel gezeigt welche Sorte von Menschen solche Berichte veroeffentlichen.

satan Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 511

27.01.2003 02:07
#67 RE:Jetzt reichts Antworten

In Antwort auf:
Wen dich interesiert und du an die Luegengeschichten einer zu maechtigen juedischen Lobby glaubst dann kannst den Bericht durchlesen.


Das war deine Aussage. Deshalb hatte ich den Eindruck du wolltest es bestreiten.

In Antwort auf:
Naturlich gibt es sie, das habe ich nirgend bestritten. Wo behaupte ich was du mir vorwirfst? Aber sie hat nicht diesen Einflus wie hier behaupted wird. Ich habe Harun hier nur als Beispiel gezeigt welche Sorte von Menschen solche Berichte veroeffentlichen.

Nur weil Menschen wie Harun sich solcher Berichte bedienen, müssen sie noch lange nicht aus der Luft gegriffen sein. Du suchst wahrscheinlich immer nach der Extreme, um solche Berichte als absolut unglaubwürdig erscheinen zu lassen.

Hier ein kleiner Überblick über führende, natürlich völlig ohne Macht agierende jüdische Organisationen:

http://www.nzz.ch/dossiers/schatten/scha970222org.htm

Vor Gott sind alle Menschen gleich

mali Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 335

27.01.2003 02:31
#68 RE:Jetzt reichts Antworten

In Antwort auf:
Das war deine Aussage. Deshalb hatte ich den Eindruck du wolltest es bestreiten.
Ich hatte ein ausfuehrlichen Bericht verlinkt die diesen juedischen Einfluss widerlegen.
In Antwort auf:
Nur weil Menschen wie Harun sich solcher Berichte bedienen, müssen sie noch lange nicht aus der Luft gegriffen sein.
Nein, aber sie selektieren alle nach den selben Muster.
In Antwort auf:
Hier ein kleiner Überblick über führende, natürlich völlig ohne Macht agierende jüdische Organisationen:
Ich kenne diese Organisationen. und? Wo steht ein Beweis dafur das sie diese ueberdimensionale Macht haben? Macht und Einflus ist ein groser Unterschied.

Du kannst ruhig an die juedische Weltverschwoerung glauben und diesen Mist den auch Harun und andere radikale extremisten wie bei Muslim-Markt verbreitet als glaubwuerdig verkaufen, das mus jeder fur sich entscheiden. Ich habe mein Teil dazu geschrieben und auch zum Tagesanzeicher.

http://www.swissjews.org/medienforum/essay.html

"Da darf sogar schon mal, wie etwa im «Tages Anzeiger» kürzlich geschehen, auf der Leserbriefseite unverblümt und direkt zur Auflösung des Staates Israel aufgerufen werden...... Als jemand, der seit einiger Zeit fast täglich einschlägige Clips von Schweizer Printmedien zu Nahost liest, kann ich mir jedenfalls vorstellen, dass eine entsprechende Untersuchung für die Schweiz auch fündig würde. Es wäre deshalb in einem kritischen Dialog auszuloten, welche Sensibilität und Verantwortung einem Medium angesichts einer Allgegenwart negativer Projektionsmuster im Blick auf Jüdisches zukommt"

http://www.anti-defamation.ch/main.php?page=2&id_art=13

". Der „Tages-Anzeiger“ dagegen fällt durch seine besonders Israel-kritische Ausrichtung auf. Auch in seinen explizit negativen Bewertungen ist die Gewichtung klar verteilt: Auf Israel entfallen im „Tages-Anzeiger“ 20 Prozent der Negativ-Urteile, auf die Palästinenser nur 5 Prozent. In der Folgestudie ließ sich dagegen der Trend feststellen, Israel weniger direkt zu kritisieren, sondern vielmehr mittels Negativverdikte durch Dritte. "

Glaub du nur deinen zuverlaessigen Quellen. Mein Beispieltext zur juedischen Lobby beruht dagegen auf logische Zusammenhaenge "z. B. "sie ist kein monolithischer Block. Unter Amerikas Juden gibt es Freunde Ariel Scharons und Kritiker, die glauben, Scharon sei Israels Verderben. Die Moderaten sind in der Mehrheit. Nach einer aktuellen Umfrage unterstützen rund zwei Drittel aller amerikanischen Juden eine Vermittlung im Nahen Osten. Diese Gruppe, wiewohl solidarisch mit dem bedrängten Israel, kritisiert George Bush für sein shmoozing, seine Kumpanei mit Ariel Scharon. Ohnehin neigen nur 20 Prozent der Juden den Republikanern zu"
und wen man den Kopf zum Denken benutzt und dazu ueberlegt dann graebt man nicht in antizionistischen und antisemitischen Loechern weiter mit zweifelhaften Behauptungen.

mali

satan Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 511

27.01.2003 02:52
#69 RE:Jetzt reichts Antworten

In Antwort auf:
Der „Tages-Anzeiger“ dagegen fällt durch seine besonders Israel-kritische Ausrichtung auf. Auch in seinen explizit negativen Bewertungen ist die Gewichtung klar verteilt: Auf Israel entfallen im „Tages-Anzeiger“ 20 Prozent der Negativ-Urteile, auf die Palästinenser nur 5 Prozent. In der Folgestudie ließ sich dagegen der Trend feststellen, Israel weniger direkt zu kritisieren, sondern vielmehr mittels Negativverdikte durch Dritte. "

Nehmen wir als Beispiel noch die grösste deutsche Tageszeitung, genannt "BILD". 0% Negativ Urteile an Israel, da die Redakteure zum Tragen eines Israel - Maulkorbes verpflichtet sind.

Ja, mali, ich glaube meinen, wie du sie nennst, zuverlässigen Quellen. Glaube du deinen allsamt jüdischen Quellen, die du hier gepostet hast und die für mich daher ziehmlich einseitig sind.


Vor Gott sind alle Menschen gleich

satan Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 511

27.01.2003 03:00
#70 RE:Jetzt reichts Antworten

In Antwort auf:
Unter Amerikas Juden gibt es Freunde Ariel Scharons und Kritiker, die glauben, Scharon sei Israels Verderben. Die Moderaten sind in der Mehrheit. Nach einer aktuellen Umfrage unterstützen rund zwei Drittel aller amerikanischen Juden eine Vermittlung im Nahen Osten. Diese Gruppe, wiewohl solidarisch mit dem bedrängten Israel, kritisiert George Bush für sein shmoozing, seine Kumpanei mit Ariel Scharon.

Selbst gemässigte Kritiker der jüdischen Lobby vergessen indessen meist zwei Dinge: Erstens ist Lobbyarbeit in den USA nichts Anrüchiges, sondern gehört wie kaum in einem anderen Land zum politischen Alltag.

Zweitens wäre die Israel-Lobby machtlos, wenn Washington nicht handfeste Interessen an dem kleinen jüdischen Staat hätte. Sowohl Demokraten wie Republikaner sehen in Israel eine schützenswerte Insel der Freiheit und Demokratie in einem Meer von arabischen Diktaturen. In Washington gilt Israel als politisch zuverlässigster Partner und strategisch wichtiger Brückenkopf im Nahen Osten. Das war im Kalten Krieg so, als die arabische Welt zunehmend zum Einflussgebiet der Sowjetunion wurde, und das ist besonders seit den Terroranschlägen vom 11. September wieder der Fall.

Selbst nach dem 11. September fanden gemäss einer Umfrage der New Yorker «Jewish Week» 85 Prozent der amerikanischen Juden, die USA sollten sowohl auf Israel als auch auf die Palästinenser mehr Druck ausüben, um sie zurück an den Verhandlungstisch zu bewegen.

Auch das ist unter meinem geposteten Link zu lesen, mali.


Vor Gott sind alle Menschen gleich

mali Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 335

27.01.2003 04:06
#71 RE:Jetzt reichts Antworten

In Antwort auf:
Nehmen wir als Beispiel noch die grösste deutsche Tageszeitung, genannt "BILD".
du verweist auf ein anderes Schmierblatt um von dein eigenen Posting abzulenken. Was soll das? Ich lese kein Bild-Zeitung.
In Antwort auf:
Glaube du deinen allsamt jüdischen Quellen, die du hier gepostet hast und die für mich daher ziehmlich einseitig sind.

Mit dieser Antwort habe ich gerechnet. Die "Zeit" und der Berichterstatter ist nicht juedisch. Ich glaube eher an logische Dinge.
In Antwort auf:
Selbst nach dem 11. September fanden gemäss einer Umfrage der New Yorker «Jewish Week» 85 Prozent der amerikanischen Juden, die USA sollten sowohl auf Israel als auch auf die Palästinenser mehr Druck ausüben, um sie zurück an den Verhandlungstisch zu bewegen.
Es gab Druck auf Israel. Amerika misbrauchte Israel fur seine eigenen Zwecke. israel sollte um jeden preis ein feuerpause mit arafat einhalten denn sonst ist fur washington ein Buendnis mit den moslemischen staaten nicht moeglich. Der arabische druck auf washington machte sich auch bemerkbar und stellte laut arabischen Medien die amerik. politik in Sache Nahost-Konfliktes auf den Kopf. Zu erst mischte sich Bush-Senior ein der als ehemalige President ein pro-arabische politik vertrat in den er oefentlich bekannte das der Grund fur den Terrorangriff auf den WTC die gescheiterten Verhandlungen zwischen Israel und den Palaestinensern waren. Wenigen Tage spaeter uebernahm Bush junior den hinweis und verkuendete einen neue Nahost-strategie. Nach amerikanischen und palaestinensiche Angaben ist Bush ganz ploetzlich fur ein baldigen Palaestinenserstaat und zuegigen Verhandlungen und setzt Israel sehr unter Druck obwohl zu diesen Zeitpunkt auch blutige Anschlaege gegen Israel gefuehrt wurden. Das hat nicht das geringste mit "Macht der juedischen Lobby" zu tun sondern ist Misbrauch an Israel durch Amerika. Jetzt hat sich aber das Blatt wieder gewendet und Israel ist wieder der beste Freund Amerikas. Die amerikanischen Stuetzpunkte fur den Angriff gegen Irak in Israel sind nur ein Grund dafur.

Es geht um 2 ganz verschiedenen Dingen obwohl das gleiche ist, Satan. 1. Die "Macht der Juden", also die "juedische Lobby" und ihre "Macht" in diesen Sinn als Angriff auf die Juden und Anspielung auf ein juedische Weltverschwoerung und 2. die "Israel-Lobby", die wie in den Artikel auch steht, "machtlos" waere wen Amerika nicht diese Interesen haette. . Also hat in Wirklichkeit nicht diese Lobby die Macht sondern Amerika alleine und wird ihr so zugeschoben als Auswand von anderen Medien.

mali

Schneemann Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 204

27.01.2003 10:45
#72 RE:Die Perspektive Antworten

Hallo Disciple

In Antwort auf:
Das Problem an diesem Flugblatt ist wohl weniger der Inhalt als die Zielsetzung

Dein Einwand ist berechtigt, aus dem Blickwinkel betrachtet hast du wohl recht!
In Antwort auf:
warum kaum ein anderes Volk / Religion so ausdauernd geahsst und verfolgt wurde, wie das Jüdische.

Das kann ich dir wirklich nicht beantworten, ich für meinen Teil habe kein Hass auf juden, oder Israel, ist mir auch ein rätsel.

In Antwort auf:
Naja. Es läßt sich ja wohl kaum bestreiten, das jüdische bzw isrelische Gebäude weltweit höher gefährdet sind als Moscheen. Beispiele nach dem 11.9 brauche ich wohl kaum aufzulisten

Auch hier will ich dir nicht wiedersprechen, weltweit gesehen schon, es war von meiner seite nur eine Anmerkung, ich stelle hier nicht zur frage das Israel bzw.jüdische Einrichtungen wenig gefärdet sind.

In Antwort auf:
Und was Du mit der Verfassung meinst, könntest Du vieleicht etwas genauer ausdrücken - ich weiß nicht so genau, was Du damit meinst.


Den Teil kannst du vergessen, ich wollte eigentlich was kritisieren leider ist der Teil nicht gelungen, ich wollte nur sagen das einiges obwohl im Gesetzt alle gleich sein sollen, doch ich das Gefühl habe das das nicht so ist, aber nicht so wichtig. Ich will nicht darauf eingehen, die Aussage war nicht richtig überdacht sorry.

In Antwort auf:
Und ich habe den Eindruck, das gerade bei Israel sehr genau hingesehen wird, während Deutschland und die ganze Welt an anderen Orten bewußt wegsieht.

Auch hier will ich dir nicht einfach wiedersprechen, nur ein Beispiel will ich nennen.
Der ZDJ mischt sich häufig in Politischen Fragen ein wenn es um Israel geht, ich meine wenn sie eine Meinung haben und sie kund tun finde ich es OK, nur denke ich das es ihnen nicht zusteht, genausowenig wie es anderen Religionsgemeinschaften angeht sich in politische Angelegenheiten einzumischen und ihnen zu sagen was sie zu tun habe sollen, Waffenlieferungen nach Israel, ist so ein Fall gewesen.

Gruß
Schneemann

Schneemann Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 204

27.01.2003 10:56
#73 RE:Jetzt reichts Antworten

@mali

Den Artikel habe ich gelesen, sehr interessant, ich kenne auch Artikel die das gegenteil behaupten, aber ich will nicht darauf rumreiten, fakt ist, daß ich vielleicht die Aussage von der "jüdischen Lobby" und deren Machteinfluss zu leicht geschluckt habe, egal wie das aussieht, Amerikanische Politik macht nicht Israel oder die Juden, sondern Bush und seine Leute.

In Antwort auf:
Wen dich interesiert und du an die Luegengeschichten einer zu maechtigen juedischen Lobby glaubst dann kannst den Bericht durchlesen.


Wie ich schon sagte vielleicht hast du recht, nur bezeichne doch nicht alles gleich als Luegengeschichten, nimm zur Kenntnis,daß ich keine Luegengeschichten glaube, nur kann ich nicht alles wissen, wenn man mir das Gegenteil beweist dann glaube ich daran, wie ich schon sagte es gibt auch Artikel die das gegenteil behaupten und die hatte ich vorher gelesen. Damit hat sich die Sache für mich erledigt.
Immer cool

mali Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 335

27.01.2003 12:10
#74 RE:Jetzt reichts Antworten

@ Schneemann

In Antwort auf:
wenn man mir das Gegenteil beweist dann glaube ich daran, wie ich schon sagte es gibt auch Artikel die das gegenteil behaupten und die hatte ich vorher gelesen.
Wie soll man denn beweisen? Ich kann nicht einfach Artikel zeigen in denen irgendwelchen Zahlen stehen und dabei steht "das stimmt nicht". Ich versuche darum besser mit logischen Erklaerungen zu argumentieren. Wen man Berichten von einer "juedischen Macht" liest dann ist wirklich sehr wichtig die Quelle, der Autor und seine Ziele. In der Schweiz ist der Antisemitismus nach den bekannt werden der Nazi-Gold-Konten sehr angestiegen weil die JWC einklagte. Dadurch hat man immer wieder auf die "Macht der Juden" angespielt und solche Berichte wie in den Schweizer Tagesanzeiger sind auch ein Resultat daraus. Und fur Antisemiten ist das ein gefundenes Fressen und wird immer wieder veroeffentlicht, darum habe ich auch Harun und Muslim-Markt als Beispiel genannt.
In Antwort auf:
nimm zur Kenntnis,daß ich keine Luegengeschichten glaube, nur kann ich nicht alles wissen
es ist nicht boese gemeint wen ich das sage. du kannst nicht wissen was eine Luegengeschichte ist und was nicht und ist nicht als Vorwurf von mir gegen dich gewesen genauso wenig wie gegen Satan.

mali

phöenix Offline

Mitglied

Beiträge: 29

27.01.2003 15:05
#75 RE:Jetzt reichts Antworten

Mir fällt auf, nachdem ich sehr lange mitgelesen, aber bis anhin nicht geschrieben habe, dass Mali offenbar alle und alles in einen Antisemitentopf wirft, was nicht seinen Überzeugungen nachkommt, was einem Dialog nicht hilfreich sein kann. Es ist weder Sinnvoll noch anständig laufend anderswissende- denkende zu difarmieren und zeigt höchstens den Charakter des schreibenden auf.

Eine sachlichere Diskussion wäre von Nutzen ohne andauernd alle anderen zu verurteiulen und selbst nicht vor neutralen Nationen halt zu machen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
*********************************************************************************************************** Neue Benutzer werden erst nach Mail-Bestätigung frei geschaltet
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz