Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Herzlich Willkommen zu www.palaestinaonline.de

Ihre Registrierung ist erforderlich

Leider ist dieses Forum zurzeit deaktiviert

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.022 mal aufgerufen
 News
Al Andalus Offline

Senior


Beiträge: 126

24.01.2003 22:47
Palästinenser Gespräche in Cairo Antworten

In Kairo haben heute Abend an einem geheimen Ort die Verhandlungen der palästinensischen Fraktionen über eine gemeinsame Strategie gegen die israelische Besatzung begonnen. Das wurde aus Teilnehmerkreisen bekannt.

Für einige radikale Splittergruppen ist es das erste Mal seit mehr als zehn Jahren, dass sie wieder an einem derartigen Treffen teilnehmen.

Stopp der Attentate?

Der Beginn der Gespräche unter der Schirmherrschaft Ägyptens war verschoben worden, nachdem einige Teilnehmer gedroht hatten, die Verhandlungen platzen zu lassen, wenn nicht auch Vertreter von Gruppierungen wie etwa der Volksfront für die Befreiung Palästinas - Generalkommando eingeladen würden.

Der kritischste Diskussionspunkt wird wahrscheinlich der von Kairo vorgeschlagene Stopp der palästinensischen Selbstmordattentate in Israel für die Dauer eines Jahres sein, mit dem die Ägypter und die gemäßigten Palästinensergruppen den Weg für neue Friedensverhandlungen mit Israel ebnen wollen.

Die radikaleren Gruppen, darunter auch die Islamisten von Hamas und Jihad, erklärten dagegen, der bewaffnete Widerstand gegen die Besatzung sei ein unveräußerliches Recht der Palästinenser.
orf@at

Obelix Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 184

25.01.2003 00:55
#2 RE:Palästinenser Gespräche in Cairo Antworten

In Antwort auf:
Der kritischste Diskussionspunkt wird wahrscheinlich der von Kairo vorgeschlagene Stopp der palästinensischen Selbstmordattentate in Israel für die Dauer eines Jahres sein

Ich finde so etwas kann man nur begrüßen. Die Ägypter tun wenigstens etwas, um aus dieser verfahrenen Situation rauszukommen!
In Antwort auf:
Die radikaleren Gruppen, darunter auch die Islamisten von Hamas und Jihad, erklärten dagegen, der bewaffnete Widerstand gegen die Besatzung sei ein unveräußerliches Recht der Palästinenser.

Aber das spricht doch nicht dagegen, zunächst mal für ein Jahr dem Frieden eine Chance zu geben! Ich hoffe, die werden das auch noch einsehen. Wenn in dem Jahr nichts grundlegendes von israelischer Seite passiert, wird es natürlich weiter gehen, das muß jedem klar sein.

Gruss
Obelix
Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden (Rosa Luxemburg)

 Sprung  
*********************************************************************************************************** Neue Benutzer werden erst nach Mail-Bestätigung frei geschaltet
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz