Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Herzlich Willkommen zu www.palaestinaonline.de

Ihre Registrierung ist erforderlich

Leider ist dieses Forum zurzeit deaktiviert

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 4.720 mal aufgerufen
 Palästinaonline-Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Al Boland Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 195

27.01.2003 17:13
#16 RE:Der Zentralrat der Juden missbraucht den Holocaust für pol. Zwecke! Antworten

@Phönix
a)Wen hier jemand Lügen verbreitet dann du.
b)Wenn hier jemand mit Worten von weitreichernder, zentraler Bedeutung leichfertigt umgeht,dann bsit du das.
c)Ich entscheide,wann welcher Begriff angebracht ist. oder willst du mir den Mund verbieten?

phöenix Offline

Mitglied

Beiträge: 29

27.01.2003 17:22
#17 RE:Der Zentralrat der Juden missbraucht den Holocaust für pol. Zwecke! Antworten

@Al Boland,

Kicher.... Dies sein erwachsener Mensch?

In Antwort auf:
c)Ich entscheide,wann welcher Begriff angebracht ist. oder willst du mir den Mund verbieten?

Wo habe ich jemandem den Mund verboten??? schreib mir wo??? hast wieder nur das gelesen was Du sehen wolltest und nicht was wirklich steht!

Al Boland Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 195

27.01.2003 17:27
#18 RE:Der Zentralrat der Juden missbraucht den Holocaust für pol. Zwecke! Antworten

@Phhönix


In Antwort auf:
hast wieder nur das gelesen was Du sehen wolltest und nicht was wirklich steht!

Ne,hab ich nicht,ich bin ja nicht du!

phöenix Offline

Mitglied

Beiträge: 29

27.01.2003 17:27
#19 RE:Der Zentralrat der Juden missbraucht den Holocaust für pol. Zwecke! Antworten

@Al Boland,

Dir zuliebe habe ich Deinen "Beitrag" nun nochmals gelesen und muss mich entschuldigen für meine Vorgängige Mitteilung, denn ich habe erst jetzt begriffen, dass Du ja rein PROFILAKTISCH geschrieben hattest, ob ich Dir den Mund verbieten wollte.......

phöenix Offline

Mitglied

Beiträge: 29

27.01.2003 17:48
#20 RE:Der Zentralrat der Juden missbraucht den Holocaust für pol. Zwecke! Antworten

Nachtrag für Al Boland,

Mir ist die Zeit zu schade, dass ich sie weiterhin für diesen unfruchtbaren "austausch" zwischen Dir und mir weiterführe. Ich werde also nicht mehr antworten!

Al Boland Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 195

27.01.2003 17:50
#21 RE:Der Zentralrat der Juden missbraucht den Holocaust für pol. Zwecke! Antworten

@phönix
Da bin ich mal froh nicht länger deine unfruchtbaren Antworten lessen zu müssen.

Obelix Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 184

27.01.2003 18:11
#22 RE:Der Zentralrat der Juden missbraucht den Holocaust für pol. Zwecke! Antworten

@Al Andalus:

In Antwort auf:
... Paul Spiegel Präsident des Zentraltrats der Juden folgenden Vergleich mit dem Holocaust brachte: " Stellen Sie sich vor die Rote Armee hätte nicht die KZ-Lager gestürmt dann wären viele Menschen mehr gestorben!"
Jetzt frage ich euch: Hätte dies Möllemann oder Koch gesagt dann wäre...

Was mich viel mehr stört, ist die Äußerung Spiegels mit denen er Deutschland in den Irak-Krieg drängen will "Die KZs sind von der Roten Armee gestürmt worden und nicht von Demonstranten". Merkwürdige Logik, die das Krieg führen dem Demonstrationsrecht gegenüberstellt und vorzieht. Alle anderen Religionsgemeinschaften sind für den Frieden, nur die jüdische nicht, warum wohl?
In Antwort auf:
soeben wurde bekannt, dass der Zentralrat 3 Millionen Euro mehr erhält für dieses Jahr!

Ist für mich absolut nicht nachvollziehbar! Zudem auch ungerecht gegenüber den anderen Religionsgemeinschaften oder ethnischen Gruppen. Was ist dann mit Moslems? Auch Sinti & Roma, Schwule und Zeugen Jehovas wurden in der Nazi-Zeit verfolgt und starben zu Zehntausenden im KZ. Kriegen die jetzt auch alle Geld - der scheint es ja wieder dicke zu haben! Die Zentralrat der Juden sollte sich aus der Kirchensteuer finanzieren wie andere Religionsgemeinschaften auch - noch besser umstellen auf eine Spendenfinanzierung nach amerikanischem Muster!

Gruss
Obelix
Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden (Rosa Luxemburg)

satan Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 511

27.01.2003 18:31
#23 RE:Der Zentralrat der Juden missbraucht den Holocaust für pol. Zwecke! Antworten

Der ZdJ sollte sich weniger um Israel und den Irak kümmern und mehr um seine einzige wahre Aufgabe: Das Wohl der in Deutschland lebenden Juden. Staatdessen führt sich der ZdJ auf wie eine Aussenstelle des israelischen Aussenministerium, übrigens auch optisch, denn wenn man in die Räume eintritt findet man eine überdimensionale israelische Flagge, aber keine deutsche.
Und zweitens wollte ich auch darauf aufmekrsam machen, daß der ZdJ genau das macht, was er immer kritisiert: Spiegel vergleicht Auschwitz mit dem Irak, als ob der Irak als ganzes ein "Auschwitz" sei und es ist jetzt die Aufgabe der Amis die Insassen zu befreien.

Zitat Spiegel:

Die Zahl der in Deutschland lebenden Juden ist in den vergangenen dreizehn Jahren derart angewachsen, dass die örtlichen Gemeinden ebenso wie der Zentralrat vor großen Integrationsaufgaben stehen. Ende der achtziger, Anfang der neunziger Jahre lebten etwa 27 000 Juden in Deutschland, heute sind es 100 000.

Dies sei vor allem auf den Zuzug von Juden aus der ehemaligen Sowjetunion zurückzuführen. Die Eingliederung dieser Menschen in die jüdischen Gemeinden, aber auch in die deutsche Gesellschaft erfordere Kraft und Geduld und viel ehrenamtliches Engagement. Sie sei aber auch nicht ohne Geld zu bewältigen.

„Wir brauchen Sozialarbeiter, Kindergärtnerinnen, Lehrer und Rabbiner.“ Viele neue Gemeindemitglieder aus Osteuropa seien mit dem jüdischen Glauben und jüdischen Traditionen kaum vertraut, weil jüdisches Leben in ihren Herkunftsländern unterdrückt worden sei. „Viele wussten nur deshalb, dass sie Juden sind, weil sie verfolgt wurden.“


Menschen anderer Religionen / Staatsangehörigkeit müssen mit erheblichen Sschwierigkeiten rechnen, um für Deutschland überhaupt ein Visum zu erhalten.

Bin mal gespannt, ob irgendein deutscher Politiker an Spiegel´s Kriegsbefürwortung Kritik üben wird. Glaube eher nicht. Warum eigentlich nicht ???.

Vor Gott sind alle Menschen gleich

Al Boland Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 195

27.01.2003 19:21
#24 RE:Der Zentralrat der Juden missbraucht den Holocaust für pol. Zwecke! Antworten

@Obelix of Borg

In Antwort auf:
Alle anderen Religionsgemeinschaften sind für den Frieden, nur die jüdische nicht, warum wohl?

Super Obelix! Jetzt sind wieder mal die Juden die Kriegstreiber oder was? Und wieder mal die Reduzierung des Judentums auf eine Religionsgemeinschaft. Wunderst du dich ehrlich noch,dass man dich als Antisemiten bezeichnet?Probiers mal mit folgeneden Links: http://www.jewishvoiceforpeace.org/
Nurmal so als Beweis, dass die Juden nicht für den Krieg sind. Leider ist es beim Judentum so,dass wenn ein Jude etwas sagt,es allen juden in den Mund gelegt wird.

pappabär Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 344

27.01.2003 19:27
#25 RE:Der Zentralrat der Juden missbraucht den Holocaust für pol. Zwecke! Antworten

Hi Obelix

In Antwort auf:
Was mich viel mehr stört, ist die Äußerung Spiegels mit denen er Deutschland in den Irak-Krieg drängen will "Die KZs sind von der Roten Armee gestürmt worden und nicht von Demonstranten". Merkwürdige Logik, die das Krieg führen dem Demonstrationsrecht gegenüberstellt und vorzieht. Alle anderen Religionsgemeinschaften sind für den Frieden, nur die jüdische nicht, warum wohl?

Sagte er das echt in diesem Zusammenhang? Gut, ich weiß jetzt nicht ob mich das noch wundern soll - er hängt sich ja öfter mal sehr weit aus dem Fenster.
Ich habe das ungute Gefühl, dass seine "Politikanwandlungen" in absehbarer Zeit nach hinten losgehen.
In jedem Falle ist es ungesund, überall zu sparen, überall abzuknapsen, selbst bei den Schwächsten der Gesellschaft nicht halt zu machen... und an dieser Stelle Gönnerhaft zu geben.... = null Verständnis.

Gruss
pappabär

Obelix Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 184

27.01.2003 20:09
#26 RE:Der Zentralrat der Juden missbraucht den Holocaust für pol. Zwecke! Antworten

@ Al Bundy:

In Antwort auf:
@Obelix of Borg

Wenn Du was von mir willst, schreib gefälligst meinen richtigen Namen - und lern mal richtig deutsch

Gruss
Obelix
Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden (Rosa Luxemburg)

Al Boland Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 195

27.01.2003 20:30
#27 RE:Der Zentralrat der Juden missbraucht den Holocaust für pol. Zwecke! Antworten

@Obelix of Borg
Was kann ich dafür,dass du die Juden andauernd assimilieren willst?Der zweite Satz von dir ist pure Polemik um icht auf meine Argumente eingehen zu müssen!

Obelix Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 184

27.01.2003 22:07
#28 RE:Der Zentralrat der Juden missbraucht den Holocaust für pol. Zwecke! Antworten

@ pappabär:

In Antwort auf:
Sagte er das echt in diesem Zusammenhang?

Auszug aus http://www.faz.net :

Zentralrat der Juden kritisiert Rot-Grün

26. Januar 2003 Der Präsident des Zentralrates der Juden in Deutschland, Paul Spiegel, hat die Bundesregierung wegen ihrer Ablehnung des Irak-Krieges kritisiert. Bundeskanzler Gerhard Schröder setzt in der Irak-Frage dagegen auf den Faktor Zeit. Einen Tag vor der Bekanntgabe des Berichts von Chefwaffeninspekteur Hans Blix mahnte er im „Gießener Anzeiger“, den UN-Mitarbeitern genug Zeit zu geben.

„Man kann nicht a priori gegen einen Krieg sein. Die Konzentrationslager sind nicht von Demonstranten befreit worden, sondern von der Roten Armee“, sagte Spiegel bei der Gedenkfeier für die Opfer des Nationalsozialismus am Sonntag in Darmstadt. Die Welt dürfe es nicht zulassen, dass Diktatoren das Sagen haben.


Gruss
Obelix
Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden (Rosa Luxemburg)

satan Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 511

27.01.2003 22:33
#29 RE:Der Zentralrat der Juden missbraucht den Holocaust für pol. Zwecke! Antworten

In Antwort auf:
Super Obelix! Jetzt sind wieder mal die Juden die Kriegstreiber oder was? Und wieder mal die Reduzierung des Judentums auf eine Religionsgemeinschaft. Wunderst du dich ehrlich noch,dass man dich als Antisemiten bezeichnet?

Gerade sah ich eine Ansprache von Bundeskanzler Schröder im TV. Er nannte im Beisein von Herr Spiegel die Juden eine Religionsgemeinscheft. Proteste von Spiegel gegen diese Aussage kamen keine. Ist Schröder jetzt ein Antisemit ? .

Vor Gott sind alle Menschen gleich

Schneemann Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 204

27.01.2003 22:41
#30 RE:Der Zentralrat der Juden missbraucht den Holocaust für pol. Zwecke! Antworten

In Antwort auf:
Und wieder mal die Reduzierung des Judentums auf eine Religionsgemeinschaft. Wunderst du dich ehrlich noch,dass man dich als Antisemiten bezeichnet?

Kann du mir mal bitte erklären was daran so schlimm ist, "Reduzierung des Judentums auf eine Religionsgemeinschaft"
Ich sehe den Islam, bzw. die Moslems auch nur als eine Religionsgemeinschaft, was ist denn daran so schlimm?
Ich meine es ernst kann mir mal das einer Erklären ?

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
*********************************************************************************************************** Neue Benutzer werden erst nach Mail-Bestätigung frei geschaltet
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz