Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Herzlich Willkommen zu www.palaestinaonline.de

Ihre Registrierung ist erforderlich

Leider ist dieses Forum zurzeit deaktiviert

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 4.715 mal aufgerufen
 Palästinaonline-Forum
Seiten 1 | 2 | 3
pappabär Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 344

27.01.2003 22:57
#31 RE:Der Zentralrat der Juden missbraucht den Holocaust für pol. Zwecke! Antworten

@ obelix

In Antwort auf:
„Man kann nicht a priori gegen einen Krieg sein. Die Konzentrationslager sind nicht von Demonstranten befreit worden, sondern von der Roten Armee“

Recht hat er und er bringt mich auf eine Idee: Ich empfehle nicht mehr gegen die Besetzung der palästinensischen Gebiete zu demonstrieren, machen wirs so wie es Herr Spiegel in solchen Fällen zu empfehlen pflegt.

Pappabär

Al Andalus Offline

Senior


Beiträge: 126

27.01.2003 23:20
#32 RE:Der Zentralrat der Juden missbraucht den Holocaust für pol. Zwecke! Antworten

@Satan

In Antwort auf:
Die Zahl der in Deutschland lebenden Juden ist in den vergangenen dreizehn Jahren derart angewachsen, dass die örtlichen Gemeinden ebenso wie der Zentralrat vor großen Integrationsaufgaben stehen. Ende der achtziger, Anfang der neunziger Jahre lebten etwa 27 000 Juden in Deutschland, heute sind es 100 000.

Dies sei vor allem auf den Zuzug von Juden aus der ehemaligen Sowjetunion zurückzuführen. Die Eingliederung dieser Menschen in die jüdischen Gemeinden, aber auch in die deutsche Gesellschaft erfordere Kraft und Geduld und viel ehrenamtliches Engagement. Sie sei aber auch nicht ohne Geld zu bewältigen.



Danke für Deine Zitate untermauert was ich im Teletext vom 26.01.2003 im ZDF und ARD gelesen habe.-
Hast Du für die paar Ungläubischen die Quelle dann wären wir fein aus dem Schneider.
Grüsse
Al Andalus

mali Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 335

27.01.2003 23:22
#33 RE:Der Zentralrat der Juden missbraucht den Holocaust für pol. Zwecke! Antworten

ach Islam Andalus, du und aus dem Schneider, nein wircklich nicht

satan Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 511

28.01.2003 00:43
#34 RE:Der Zentralrat der Juden missbraucht den Holocaust für pol. Zwecke! Antworten

Friedensappelle in ganz Deutschland

Angesichts eines drohenden Irak-Krieges haben in mehreren deutschen Städten Demonstrationen und Friedensgottesdienste stattgefunden.

In Berlin gingen etwa 1500 Menschen für eine friedliche Lösung der Krise auf die Straße. In Frankfurt am Main zogen am Abend etwa 3000 Demonstranten mit Trommeln, Pfeifen und Kerzen in Richtung US-Generalkonsulat.

Die Träger des Aachener Friedenspreises forderten eine Rückbesinnung auf die Werte eines gewaltlosen Zusammenlebens. Die Welt brauche keine Kriegs-, sondern Friedensstrategien, heißt es in einem in Bonn veröffentlichten Aufruf.

Was wohl Spiegelei - Pauli von solchen Aktionen denkt ?

Vor Gott sind alle Menschen gleich

mali Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 335

28.01.2003 00:47
#35 RE:Der Zentralrat der Juden missbraucht den Holocaust für pol. Zwecke! Antworten

Erwarte nicht zuviel denken von Spiegel

satan Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 511

28.01.2003 00:48
#36 RE:Der Zentralrat der Juden missbraucht den Holocaust für pol. Zwecke! Antworten

In Antwort auf:
Hast Du für die paar Ungläubischen die Quelle

Quelle: „Darmstädter Echo“. 27.1.2003

Vor Gott sind alle Menschen gleich

satan Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 511

28.01.2003 00:51
#37 RE:Der Zentralrat der Juden missbraucht den Holocaust für pol. Zwecke! Antworten

Och mali, ich würde mir niemals erlauben, Spiegel als dumm zu bezeichnen. Keiner von uns kann ihm wahrscheinlich das Wasser in Sachen Intelligenz reichen. Dachte nur, das er sich bestimmt über die vielen Anti - Kriegs Demos geärgert hat.


Vor Gott sind alle Menschen gleich

satan Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 511

28.01.2003 02:56
#38 RE:Der Zentralrat der Juden missbraucht den Holocaust für pol. Zwecke! Antworten

Im Zuge eines Irak-Krieges ergibt sich für die israelische Regierung und die sie tragenden gesellschaftlichen Gruppen die nicht so schnell wiederkehrende Gelegenheit, sich des "Palästinenser-Problems" zu entledigen. Die Versuchung, im Halbschatten des Irak-Krieges eine von der weltweiten Öffentlichkeit nicht ganz so aufmerksam verfolgte "Endlösung" auf eigenem Gebiet zu betreiben, liegt buchstäblich in der Luft.

Wenn Herr Spiegel u. seine Freunde als willige Helfer der derzeitigen israelischen Regierung dereinst wieder einmal behaupten, für die Vorgänge in Israel könne man nicht den Zentralrat der Juden in Deutschland verantwortlich machen, sollte man sich seines gestrigen Kriegsaufrufs erinnern.

Vor Gott sind alle Menschen gleich

Obelix Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 184

28.01.2003 08:24
#39 RE:Der Zentralrat der Juden missbraucht den Holocaust für pol. Zwecke! Antworten

@ pappabär:

In Antwort auf:
Ich empfehle nicht mehr gegen die Besetzung der palästinensischen Gebiete zu demonstrieren, machen wirs so wie es Herr Spiegel in solchen Fällen zu empfehlen pflegt.

Hmm. Meinst Du nicht, das ist ein wenig übertrieben?!

Gruss
Obelix
Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden (Rosa Luxemburg)

Obelix Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 184

28.01.2003 08:35
#40 RE:Der Zentralrat der Juden missbraucht den Holocaust für pol. Zwecke! Antworten

@ satan:

In Antwort auf:
Die Versuchung, im Halbschatten des Irak-Krieges eine von der weltweiten Öffentlichkeit nicht ganz so aufmerksam verfolgte "Endlösung" auf eigenem Gebiet zu betreiben, liegt buchstäblich in der Luft.

Ja, diese Bewegung die im Land gebliebenen Palästinenser auch noch rauszutreiben, beobachte ich mit großer Sorge. Ich befürchte wenn etwas passieren würde, z.B. ein wirklich großer Anschlag mit mehreren Hundert Toten oder ein Chemiewaffenangriff, würde es losgehen ob sie daran Mitschuld haben oder nicht.

Gruss
Obelix
Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden (Rosa Luxemburg)

pappabär Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 344

28.01.2003 09:46
#41 RE:Der Zentralrat der Juden missbraucht den Holocaust für pol. Zwecke! Antworten

Hallo Obelix

In Antwort auf:
Hmm. Meinst Du nicht, das ist ein wenig übertrieben?!

Spitz gesagt: Um gleich nochmal einen sinngemäßen Satz von Spiegel zu benutzen..... "Ich möchte Nahost nicht so einseitig sehen... "

pappabär

mali Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 335

28.01.2003 11:53
#42 RE:Der Zentralrat der Juden missbraucht den Holocaust für pol. Zwecke! Antworten

@ Phoenix

In Antwort auf:
Mir ist die Zeit zu schade, dass ich sie weiterhin für diesen unfruchtbaren "austausch" zwischen Dir und mir weiterführe. Ich werde also nicht mehr antworten!

Gleiches spiel das hier mit Robbi gespielt hast!

Verschwinde aus den Forum alpha du hast nicht mehr verloren hier!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
*********************************************************************************************************** Neue Benutzer werden erst nach Mail-Bestätigung frei geschaltet
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz