Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Herzlich Willkommen zu www.palaestinaonline.de

Ihre Registrierung ist erforderlich

Leider ist dieses Forum zurzeit deaktiviert

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 4.725 mal aufgerufen
 Palästinaonline-Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Al Andalus Offline

Senior


Beiträge: 126

27.01.2003 10:35
Der Zentralrat der Juden missbraucht den Holocaust für pol. Zwecke! Antworten

Die Bundesregierung und der Medienblätterwald schweigt als Paul Spiegel Präsident des Zentraltrats der Juden folgenden Vergleich mit dem Holocaust brachte:
" Stellen Sie sich vor die Rote Armee hätte nicht die KZ-Lager gestürmt dann wären viele Menschen mehr gestorben!"
Jetzt frage ich euch: Hätte dies Möllemann oder Koch gesagt dann wäre...
Kein Mensch kritisiert Paul Spiegel für diese Aussage im Gegenteil soeben wurde bekannt, dass der Zentralrat 3 Millionen Euro mehr erhält für dieses Jahr!
Findet ihr es gerecht?
Al Andalus

poguemahone Offline

Senior

Beiträge: 82

27.01.2003 11:10
#2 RE:Der Zentralrat der Juden missbraucht den Holocaust für pol. Zwecke! Antworten

In Antwort auf:
Kein Mensch kritisiert Paul Spiegel für diese Aussage im Gegenteil soeben wurde bekannt, dass der Zentralrat 3 Millionen Euro mehr erhält für dieses Jahr!
Findet ihr es gerecht?

Na klar.

Al Boland Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 195

27.01.2003 11:19
#3 RE:Der Zentralrat der Juden missbraucht den Holocaust für pol. Zwecke! Antworten

@Al anadalus
Wo ist da ein Vergleich?Wo ist der Zusammenhang? Wo ist der Missbrauch? Und woher kommt dein unbändiger Hass auf Juden?

mali Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 335

27.01.2003 12:15
#4 RE:Der Zentralrat der Juden missbraucht den Holocaust für pol. Zwecke! Antworten

Sobald ein Jude etwas in den Zusammenhang mit Holocaust bringt ist das fur Leute wie Alandalusislam ein Misbrauch. Eine excelente Logik .

Auserdem ist eine Luege das der Zdj 3 Mill. Euro "mehr" bekommt. Aber diese Ausage darf naturlich nicht fehlen exact in diesen Zusammenhang.

Stimmungmache gegen Juden, nicht anderes ist das.

pappabär Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 344

27.01.2003 13:08
#5 RE:Der Zentralrat der Juden missbraucht den Holocaust für pol. Zwecke! Antworten

@ al andalus

Den Vergleich solltest Du präzisieren, auch ich weiß nicht wohin Du willst ?

Mit den 3 Mio. mehr im Jahr.... Gib bitte mal die Quelle!

Danke
pappabär

phöenix Offline

Mitglied

Beiträge: 29

27.01.2003 14:57
#6 RE:Der Zentralrat der Juden missbraucht den Holocaust für pol. Zwecke! Antworten

Hallo Pappabär,

Schreibe erst jetzt, bin jedoch seit langem am "mitlesen" und wundere mich über einiges. Deine Nachfrage an al andalus kann ich allenfalls auch beantworten wenn auch nicht zur 100%tigen Zufriedenheit, da ich das Datum vergessen habe.

Dieser Bericht kam in einigen TV- Sendern und der SDA (schweizerischen depeschen agentur) ist jedoch schon einige Monate her so viel ich noch weiss.

Grüsse

pappabär Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 344

27.01.2003 15:50
#7 RE:Der Zentralrat der Juden missbraucht den Holocaust für pol. Zwecke! Antworten

@ phönix

Zunächst mal "schreibenderweis" willkommen,

hab den Artikel mittlerweile gefunden. Die Zahl ist dahingehend inkorrekt, als das es nunmehr um eine Gesamtsumme von 3 Mio. € geht. Die finanziellen Mittel für den ZdJ sind also verdreifacht worden.
Und da muss ich sagen, angesichts der Haushaltslage ist das ein Stück aus dem Tollhaus: Bei Sozialen dingen wird massiv gespart das es raucht.... und das sind die Schwächsten der Schwächsten. Auf der Anderen Seite wird es rausgeschmissen.

Und um gleich ein paar Vorwürfen auszuräumen: Ich beurteile hier nicht die Förderkriterien! Es geht aber wohl um die Angemessenheit.... es kann einfach nicht sein, dass alle den Gürtel enger schnallen sollen, überall gestrichen wird.... nur an einer Stelle wird verdreifacht... wie gesagt, ein Stück aus dem Tollhaus.

Pappabär

phöenix Offline

Mitglied

Beiträge: 29

27.01.2003 16:19
#8 RE:Der Zentralrat der Juden missbraucht den Holocaust für pol. Zwecke! Antworten

@pappabär,

Danke für das Willkommen!

Ich bin froh über den Umstand, dass Du den Artikel gefunden hast, denn es ist mir stets ein Greuel, wenn Menschen wieder besserem Wissen (mali) andere in Bedrängniss bringen und dabei gleich noch die Unwahrheit verbreiten.

Wie Du sagst es ist ein Stück das aus dem Tollhaus kommen könnte.... oder kommt es in gewisser Beziehung gar von dort....... Ein Betrachter von Aussen hat oft den Eindruck, dass gewisse Gruppierungen stets bevorzugt werden und dies in zunehmendem Masse im Bereich des Unseriösen, was wiederum keine "guten Kaime" spriessen lassen wird.

Lass mir Deine Freundin noch Grüssen, denn wir sind uns vor Monaten im Spital begegnet Sie ist hübsch!
Bei der OP war sie sehr tapfer..........

Al Boland Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 195

27.01.2003 16:21
#9 RE:Der Zentralrat der Juden missbraucht den Holocaust für pol. Zwecke! Antworten

@Phönix

Willst du hier eigentlich über den nahostkonflikt diskutieren,oder nur mali beleidigen?

mali Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 335

27.01.2003 16:30
#10 RE:Der Zentralrat der Juden missbraucht den Holocaust für pol. Zwecke! Antworten

Es ist ein Unterschied ob man behaupted das die Gesamtsumme 3 Millionen sind oder ob 3 Millionen "mehr". Das man diese falsche Behauptung dann noch unterstuetzt und auf schweizer Medien beruft zeigt den mangelnden Verstand dieser Person namens "PHOENIX" die hier nach kurze Zeit Hetze gegen mich veranstaltet!

phöenix Offline

Mitglied

Beiträge: 29

27.01.2003 16:49
#11 RE:Der Zentralrat der Juden missbraucht den Holocaust für pol. Zwecke! Antworten

Machst Du dir Sorgen über den Umgang mit Mali oder möchtest Du über den nahostkonflikt diskutieren?

pappabär Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 344

27.01.2003 16:50
#12 RE:Der Zentralrat der Juden missbraucht den Holocaust für pol. Zwecke! Antworten

Hi phoenix,

In Antwort auf:
Ich bin froh über den Umstand, dass Du den Artikel gefunden hast, denn es ist mir stets ein Greuel, wenn Menschen wieder besserem Wissen (mali) andere in Bedrängniss bringen und dabei gleich noch die Unwahrheit verbreiten.

Es ist nicht wieder besserem Wissens, mali hat eine emotionalere Form der Diskussion. Dazu muss man erst mal malis Art verstehen, die wirklich keine Bösartige ist. Ich bin mit ihm auch schon böse aneinandergeraten, aber mit ein wenig entgegenkommen auf beiden Seiten geht das schon.
Was seine Argumentationen angeht, denen folge ich auch nicht allzuoft.... aber dazu ist ein Forum schließlich da. Mali kann ruhig wissen, dass die Pro-Palis hier keine radikalen sind (denke ich zumindest) umgedreht ist mali sicher kein rechtsradikaler Israeli.
Und wenn man die ganze Emotionale Seite mal im Hintergrund läßt, kann man auch etwas konstruktiver werden: Das schließt harte Formulierungen ein - aber eben keine Beleidigungen. Emotional wird es natürlich immer wieder angeheizt - es sterben Menschen auf beiden Seiten... unnötig!

In Antwort auf:
Ein Betrachter von Aussen hat oft den Eindruck, dass gewisse Gruppierungen stets bevorzugt werden und dies in zunehmendem Masse im Bereich des Unseriösen, was wiederum keine "guten Kaime" spriessen lassen wird.

Im Falle des ZdJ gebe ich Dir recht. Das sehen übrigens viele jüdische Vertreter ebenfalls nicht anders.

In Antwort auf:
Lass mir Deine Freundin noch Grüssen, denn wir sind uns vor Monaten im Spital begegnet Sie ist hübsch!
Bei der OP war sie sehr tapfer..........

So, in welchem Spital soll das denn gewesen sein?

Gruss
pappabär

Al Boland Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 195

27.01.2003 16:58
#13 RE:Der Zentralrat der Juden missbraucht den Holocaust für pol. Zwecke! Antworten

@Phönix
Ich mach mir keine Sorgen um Mali. Er ist intelligent genug,um sich selbst zu wehren.Ich hinterfrage nur deine Motivation hier zu posten.Bis jetzt waren alle deine Postings nur gegen mali.

phöenix Offline

Mitglied

Beiträge: 29

27.01.2003 17:05
#14 RE:Der Zentralrat der Juden missbraucht den Holocaust für pol. Zwecke! Antworten

@pappabär,

In Antwort auf:
In Antwort auf:Ein Betrachter von Aussen hat oft den Eindruck, dass gewisse Gruppierungen stets bevorzugt werden und dies in zunehmendem Masse im Bereich des Unseriösen, was wiederum keine "guten Kaime" spriessen lassen wird.

Im Falle des ZdJ gebe ich Dir recht. Das sehen übrigens viele jüdische Vertreter ebenfalls nicht anders.


Ja das sehe ich genauso, nur sehen dies leider viele Menschen mehr, die in einer finanziellen Not sind oder in einer vergleichbaren Situation und jene werden leider die Sicht etwas anders haben als wir. Somit hat diese Handlung grösseren Schaden verursacht als man gegenwärtig sehen mag/kann.

In Antwort auf:
So, in welchem Spital soll das denn gewesen sein?
Aber aber..... nicht soll, sondern ist es gewesen... auch viele andere lassen sich dort den Blinddarm herausoperieren. Ist doch OK

Grüsse

phöenix Offline

Mitglied

Beiträge: 29

27.01.2003 17:09
#15 RE:Der Zentralrat der Juden missbraucht den Holocaust für pol. Zwecke! Antworten

@Al Boland,

Ich halte fest, dass Du mit Worten von weitreichender-, zentraler Bedeutung sehr leichtfertig umgehst:

In Antwort auf:
Bis jetzt waren alle deine Postings nur gegen mali.

1. Ist es eine glatte Lüge von Dir
2. den begriff alle ist in der Regel nicht für so wenige Stück angebracht
3. Du darfst hinterfragen was immer Du möchtest

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
*********************************************************************************************************** Neue Benutzer werden erst nach Mail-Bestätigung frei geschaltet
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz