Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Herzlich Willkommen zu www.palaestinaonline.de

Ihre Registrierung ist erforderlich

Leider ist dieses Forum zurzeit deaktiviert

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 3.071 mal aufgerufen
 Palästinaonline-Forum
Seiten 1 | 2
Obelix Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 184

29.01.2003 17:11
#16 RE:Greift die USA mit Atomwaffen an? Antworten

In Antwort auf:
Bedenkt aber,dass es auch die Neutronenbombe gibt. Die Strahlung wäre flüchtiger und die Gebäude wären noch gebrauchbar. Beide Waffen sind furchtbar und gehören verschroettet,aber die Neutronenbombe hat den Vorteil,dass die Strahlung nur krze Zeit gefährlich ist.

Neutronenbomben sind letztlich auch Atombomben, aber mit verstärkter Strahlung. Sie produzieren aber auch radioaktiven Fallout, wenn er auch im Verhältnis zur Wirkung geringer ist. Neutronenwaffen sind jedoch vor allem als Verteidigungswaffe gegen einen in Bewegung befindlichen Gegner geeignet, da Bunker und Mauern die Wirkung verringern. Ein Einsatz von A-Waffen gegen den Irak würde zudem endgültig dazu führen, daß jede Nation im Nahen Osten nach ABC-Waffen strebt und die Sicherheit der USA langfristig eher verringert würde.

Daher kann ich mir auch einen Einsatz von Neutronenwaffen gegen den Irak nur vorstellen, wenn der Irak seinerseits als erster B- oder C-Waffen gegen die US-Truppen einsetzen würde. Ich glaube nach wie vor nicht, daß die USA in diesem Krieg als erster ABC-Waffen einsetzen werden. Das haben sie militärisch auch gar nicht nötig.

Gruss
Obelix
Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden (Rosa Luxemburg)

Al Boland Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 195

29.01.2003 17:19
#17 RE:Greift die USA mit Atomwaffen an? Antworten

@Obelix

In Antwort auf:
Das haben sie militärisch auch gar nicht nötig.

Is kein Argument. Japan war am Ende.trotzdem wurde die Atombombe eingesetzt.

phöenix Offline

Mitglied

Beiträge: 29

29.01.2003 17:43
#18 RE:Greift die USA mit Atomwaffen an? Antworten

Hallo Obelix,

In Antwort auf:
Ich glaube nach wie vor nicht, daß die USA in diesem Krieg als erster ABC-Waffen einsetzen werden. Das haben sie militärisch auch gar nicht nötig.

Es besteht für die USA ja auch keine militärische NOTWENDIGKEIT den Irak anzugreiffen und dennoch werden sie es tun!
Ich glaube nicht dass die USA deshalb auch als erste ABC-Wafen einsetzen, aber es sei einfach ein Hinweis im Bezug auf Notwendigkeiten......

Der perfide "Vorteil" der Neutronenbombe ist der, dass "nur" alles was lebt zerstört wird aber nicht die Gerätschaften ect....... Traurig was!

Grüsse

Obelix Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 184

29.01.2003 18:11
#19 RE:Greift die USA mit Atomwaffen an? Antworten

@ Phönix:

In Antwort auf:
Es besteht für die USA ja auch keine militärische NOTWENDIGKEIT den Irak anzugreiffen und dennoch werden sie es tun!

Das ist ja ne ganz andere Sache. Dafür gibt es aus amerikanischer Sicht schon Gründe, wenn man sich für unbesiegbar hält und meint die ganze Welt müßte nach seiner Pfeife tanzen. Ist natürlich trotzdem kurzsichtig gedacht. Ich will das jetzt nicht im einzelnen ausführen, aber so sind die Amis nun mal.
In Antwort auf:
Der perfide "Vorteil" der Neutronenbombe ist der, dass "nur" alles was lebt zerstört wird aber nicht die Gerätschaften ect....... Traurig was!

Das ist bei Saddams Giftgas - daß er ohne Zweifel wirklich noch hat - aber auch nicht anders! Mir ist das egal, man wird eh nichts daran ändern können, daß das Dreckszeug in der Welt ist. Mir reichte es schon, wenn es nicht eingesetzt wird. Ich hätte daher durchaus Verständnis gehabt, wenn die USA Saddam nach dem Giftgas-Angriff auf die Kurden oder von mir aus auch noch nach dem Überfall auf Kuwait aus dem Amt gejagt hätten. Obwohl sie ihm den größten Teil von dem Dreck selbst geliefert haben! Aber nicht 20 Jahre später, nur weil sie heute das Öl brauchen!

Gruss
Obelix
Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden (Rosa Luxemburg)

phöenix Offline

Mitglied

Beiträge: 29

29.01.2003 18:27
#20 RE:Greift die USA mit Atomwaffen an? Antworten

@Obelix

In Antwort auf:
Obwohl sie ihm den größten Teil von dem Dreck selbst geliefert haben!
Wenn Du die Politik der USA etwas verfolgt hast, so kannst Du auch sehr gut sehen, dass sie diesen "Fehler" immer und immer wieder begehen, denn in vielen anderen Nationen hatten sie ein vergleichbares vorgehen - die USA bringt das Geld-, Waffen usw... den gegenwärtigen Sympatisanten - und wundern sich später wenn diese die Meinung ändern

Ja die Amis werden so erzogen, aber gottseidank gibt es auch in dem Land unterschiedliche Menschen. Ich wünsche Dir eine geruhsame Nacht und das Du Dich von der Thematik lösen kannst, dass Du auch Schlaf findest.

Grüsse

mali Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 335

29.01.2003 20:02
#21 RE:Greift die USA mit Atomwaffen an? Antworten

Alpha-Phoenix verschwinde aus den Forum!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
*********************************************************************************************************** Neue Benutzer werden erst nach Mail-Bestätigung frei geschaltet
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz