Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Herzlich Willkommen zu www.palaestinaonline.de

Ihre Registrierung ist erforderlich

Leider ist dieses Forum zurzeit deaktiviert

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 3.071 mal aufgerufen
 Palästinaonline-Forum
Seiten 1 | 2
pappabär Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 344

27.01.2003 19:40
Greift die USA mit Atomwaffen an? Antworten

Washington/dpa.

Die USA wollen den Irak möglicherweise auch mit Atomwaffen angreifen! Die könnten eingesetzt werden, wenn Iraks Diktator Saddam Hussein Massenvernichtungswaffen gegen die USA richte, sagte der Staabschef des Weißen Hauses, Andrew Card. US-Militärexperten erwarten, dass auch unterirdische irakische Kommandostellungen mit Atomwaffen zerstört werden könnten.

Ich frage mich ernsthaft wer mittlerweile die größere Gefahr darstellt, der Irak oder die USA......... Langsam scheinen Bush und Co. gänzlich die Kontrolle über sich selber zu verlieren. Die sind nah am Größenwahn!

pappabär

Disciple Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 323

27.01.2003 19:42
#2 RE:Greift die USA mit Atomwaffen an? Antworten

In Antwort auf:
Die sind nah am Größenwahn!

Na. Deinen Optimismus müsste man haben .

Grüße

Kai

Obelix Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 184

27.01.2003 20:05
#3 RE:Greift die USA mit Atomwaffen an? Antworten

@ pappabär:

In Antwort auf:
Die USA wollen den Irak möglicherweise auch mit Atomwaffen angreifen!

Mach Dir da mal keine Sorgen, das sind reine Drohgebärden um Saddam einzuschüchtern. Aber zum einen hat Saddam gar keine Trägersysteme, die bis in die USA reichen würden. Zum anderen würde ein Einsatz im Irak auch zur Kontaminierung der mit den USA verbündeten Nachbarländer Kuwait, Türkei und Israel führen und selbst die eigenen Truppen gefährden. Die USA würden das nur machen, wenn es gar keine andere Möglichkeit gäbe, so bekloppt sind noch nicht mal die.
In Antwort auf:
Ich frage mich ernsthaft wer mittlerweile die größere Gefahr darstellt, der Irak oder die USA.

Das frage ich mich schon länger.
In Antwort auf:
Die sind nah am Größenwahn!

Nah dran? Die Grenze haben sie schon lange überwunden. Sicher, wenn es einen Krieg im Irak gibt werden sie den wohl wieder relativ schnell gewinnen. Aber ich bezweifle, daß ihnen das wirklich mehr Sicherheit bringt, eher weniger, da sie dann noch mehr Menschen hassen werden!

Gruss
Obelix
Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden (Rosa Luxemburg)

pappabär Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 344

27.01.2003 22:51
#4 RE:Greift die USA mit Atomwaffen an? Antworten

Hi Obelix,

In Antwort auf:
Mach Dir da mal keine Sorgen, das sind reine Drohgebärden um Saddam einzuschüchtern.

Keine Sorgen machen? Obelix, wir reden hier von einer sog. "Supermacht", pervers genug dass sie es überhaupt ins Kalkül ziehen..... Jetzt ist dann wirklich nur noch die Frage "Wer ist der nächste! und Was ist der nächste Grund?". Der nächste Schritt heißt Erpressung von Staaten, und da sind die USA jetzt offiziell auf dem Weg.

In Antwort auf:
Aber ich bezweifle, daß ihnen das wirklich mehr Sicherheit bringt, eher weniger, da sie dann noch mehr Menschen hassen werden!

In dem Zusammenhang finde ich es nur cool, dass das "alte Europa" (Zitat Rumsfeld) täglich selbstbewußter gegenüber den USA wird. Diese arroganten Regierungsfatzken sind es echt nicht mehr gewohnt kritisiert zu werden. Eine solch großmäulige Regierungsmannschaft gab es in der Geschichte der USA bislang noch nicht - sieht man von ein paar verbalen Ausrutschern Nixons und Reagan mal ab.

Gruss
pappabär

phöenix Offline

Mitglied

Beiträge: 29

28.01.2003 16:35
#5 RE:Greift die USA mit Atomwaffen an? Antworten

@pappabär,

Du hast nicht Unrecht mit Deinen allfälligen Ängsten, denn die A-Waffen, welche die sogenannte harte radioaktive Strahlung hervorbringen wurden schon lange so modifiziert, dass der Strahlenradius "gewählt" werden kann. So wusste man auch schon vor vielen Jahren, dass es im damaligen Russland bereits in den Händen von (übersetzt) Brigadekommandeuren gelegen hatte, in eigener Kompetenz über die sogenannten kleinen A-Waffen, welche mit dem Panzer abgeschossen werden konnte, zu verfügen.

Im übrigen wurden bereits im Golfkrieg, Geschosse getestet welche gewisse Isotopen "strahlten", natürlich wussten dies die gemeinen Soldaten nicht.


Al Boland Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 195

28.01.2003 16:56
#6 RE:Greift die USA mit Atomwaffen an? Antworten

Wenn wir Atomwaffen hören,denken wir sofort an Atombomben. Bedenkt aber,dass es auch die Neutronenbombe gibt. Die Strahlung wäre flüchtiger und die Gebäude wären noch gebrauchbar. Beide Waffen sind furchtbar und gehören verschroettet,aber die Neutronenbombe hat den Vorteil,dass die Strahlung nur krze Zeit gefährlich ist.
P.S.:Ich bin natürlich der Meinung,dass keine dieser Bomben eingesezt werden dürfen.

mali Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 335

28.01.2003 16:59
#7 RE:Greift die USA mit Atomwaffen an? Antworten

Zisch ab alpha, du hast keinen Recht hier zu diskutieren!

Al Boland Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 195

28.01.2003 17:11
#8 RE:Greift die USA mit Atomwaffen an? Antworten

Naja,wenn Alpha hier wieder postet,dann solte RobbiP. entsperrt werden. Schliesslich wurde er geopfert,um Alpha zu sperren.

phöenix Offline

Mitglied

Beiträge: 29

28.01.2003 17:14
#9 RE:Greift die USA mit Atomwaffen an? Antworten

Auch die Neutronenbombe gibt es mittlerweile in "Kleinformat" und auch ich hoffe selbstverständlich, dass diese niemals eingesetzt werden wird. Mein Synonym steht jeweils unten!

Obelix Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 184

28.01.2003 18:26
#10 RE:Greift die USA mit Atomwaffen an? Antworten

@phönix:

In Antwort auf:
Du hast nicht Unrecht mit Deinen allfälligen Ängsten, denn die A-Waffen, welche die sogenannte harte radioaktive Strahlung hervorbringen wurden schon lange so modifiziert, dass der Strahlenradius "gewählt" werden kann.

Einen radioaktiven Fallout durch verstrahlten in die Atmosphäre geschleuderten Staub etc. produzieren diese Waffen trotzdem. Ein atomarer Krieg wäre daher nie regional zu begrenzen, ganz abgesehen von den politischen Konsequenzen. Ein A-Waffen-Einsatz der USA wäre daher die allerletzte Möglichkeit und ist extrem unwahrscheinlich. Alles andere ist reine Angstmacherei.
In Antwort auf:
in den Händen von (übersetzt) Brigadekommandeuren gelegen hatte, in eigener Kompetenz über die sogenannten kleinen A-Waffen, welche mit dem Panzer abgeschossen werden konnte, zu verfügen.

Weißt du überhaupt, wie groß eine "Brigade" ist? Das ist eine kleine Armee! Außerdem gab es diese Anweisung nur, falls die Einheit a) überhaupt mit A-Waffen ausgerüstet ist b) in einer ausweglosen Situation ist, in der ihre Vernichtung droht und c) keine Funkverbindung mehr zum Hauptquartier besteht. Die USA werden jedoch mit Sicherheit den Bodentruppen keine A-Waffen mitgeben, die sind allenfalls auf den Flugzeugträgern und zu denen reißt keine Verbindung ab. Also eine rein theoretische Frage!
In Antwort auf:
Im übrigen wurden bereits im Golfkrieg, Geschosse getestet welche gewisse Isotopen "strahlten", natürlich wussten dies die gemeinen Soldaten nicht.

Du erweckst den Eindruck, daß im Golfkrieg atomare Waffen eingesetzt worden sind. Das ist nicht richtig, es wurden lediglich Panzerabwehrgeschosse aus abgereichertem Uran, sog. DU-Munition ("depleted uranium") eingesetzt. Diese strahlen zwar leicht, verschmutzen die Gegend und eingeatmete Stäube z.B. aus abgeschossenen Panzern können zu Krebs führen, aber ihre Kampfkraft beruht auf ihrer außergewöhnlichen Härte und nicht auf dieser Strahlung.

Gruss
Obelix
Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden (Rosa Luxemburg)

mali Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 335

29.01.2003 01:15
#11 RE:Greift die USA mit Atomwaffen an? Antworten


Phoenix --> alpha!!! Verschwinde aus den Forum!!!

Du hast keinen Recht hier zu diskutieren!

phöenix Offline

Mitglied

Beiträge: 29

29.01.2003 12:58
#12 RE:Greift die USA mit Atomwaffen an? Antworten

@Obelix

Hallo Obelix,

Ja auch ich hoffe, dass niemand diese A-Waffen einsetzen wird. Es war nicht meine Absicht allfällige Ängste auszulösen, wenn es so verstanden wurde bedauere ich dies.

Ich musste nicht nur Wissen wieviel Mann eine Brigade hat sondern viel viel mehr...... meine Aussage bezog sich primär auf die ehemalige Sowjetunion und nicht auf die USA...... aber die Kompetentz war vergleichbar jener wie Du sie umschreibst.

In Antwort auf:
Du erweckst den Eindruck, daß im Golfkrieg atomare Waffen eingesetzt worden sind. Das ist nicht richtig, es wurden lediglich Panzerabwehrgeschosse aus abgereichertem Uran, sog. DU-Munition ("depleted uranium") eingesetzt. Diese strahlen zwar leicht, verschmutzen die Gegend und eingeatmete Stäube z.B. aus abgeschossenen Panzern können zu Krebs führen, aber ihre Kampfkraft beruht auf ihrer außergewöhnlichen Härte und nicht auf dieser Strahlung.

Wenn dies so sein sollte, dass dieser von Dir erwähnte Eindruck entstanden ist, ist es natürlich nicht gut und zeigt auf, dass ich mir bei den Formulierungen mher Zeit nehmen sollte, denn Deine Aussage ist absolut zutreffend und korrekt geschildert. Kann mich dem nur anschliessen.

Grüsse

mali Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 335

29.01.2003 13:24
#13 RE:Greift die USA mit Atomwaffen an? Antworten


Verschwinde Phoenix-Alpha!!!


mali Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 335

29.01.2003 13:25
#14 RE:Greift die USA mit Atomwaffen an? Antworten

Du hast kein Recht zu diskutieren hier!!

mali Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 335

29.01.2003 13:26
#15 RE:Greift die USA mit Atomwaffen an? Antworten

Raus mit Phoenix-Alpha, der verlogenen provokateur!!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
*********************************************************************************************************** Neue Benutzer werden erst nach Mail-Bestätigung frei geschaltet
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz