Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Herzlich Willkommen zu www.palaestinaonline.de

Ihre Registrierung ist erforderlich

Leider ist dieses Forum zurzeit deaktiviert

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.536 mal aufgerufen
 News
Al Andalus Offline

Senior


Beiträge: 126

28.01.2003 23:07
Bush: Amerikaner sollen sich auf den Krieg vorbereiten! Antworten

Im Zeichen wachsenden Widerstandes gegen einen Irak-Krieg will US-Präsident George W. Bush in der Nacht die Amerikaner und die Weltöffentlichkeit auf einen Militärschlag einschwören.

Seine 42-minütige Rede zur Lage der Nation im Kongress nur knapp zwei Tage nach dem kritischen Bericht der UNO-Waffeninspektoren wird in vielen Teilen der Welt live in TV - in ORF2 ab 2.55 Uhr übertragen.

Weißes Haus: Keine Kriegserklärung

Schon im Vorfeld hatte das Weiße Haus mitgeteilt, dass Bush zwar keinen Krieg erklären und auch keinen Zeitplan für einen etwaigen Militärschlag bekannt geben werde. "Dieser Zeitpunkt ist noch nicht gekommen", sagte ein Regierungsbeamter.

Der Präsident werde aber "in überzeugender Weise" klar machen, dass ein Krieg gegen den Irak wahrscheinlich unausweichlich sei. Bush werde eklären, dass es die "Verantwortung der USA" sei, notfalls auch ohne UNO-Unterstützung die Welt von der Bedrohung durch den irakischen Präsidenten Saddam Hussein zu befreien.

Demnächst neue Beweise?

Washington will demnächst neue Beweise dafür veröffentlichen. Demnach sollen irakische Beamte kurz vor Eintreffen der Inspektoren verdächtiges Material beiseite geschafft haben.

Obelix Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 184

29.01.2003 01:01
#2 RE:Bush: Amerikaner sollen sich auf den Krieg vorbereiten! Antworten

In Antwort auf:
Washington will demnächst neue Beweise dafür veröffentlichen. Demnach sollen irakische Beamte kurz vor Eintreffen der Inspektoren verdächtiges Material beiseite geschafft haben.

Die Beweise versprechen Sie uns schon mindestens seit 1 Jahr. Gekommen ist immer nur heiße Luft. Warum sollte das diesmal anders sein?

Gruss
Obelix
Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden (Rosa Luxemburg)

«« Nachrichten
 Sprung  
*********************************************************************************************************** Neue Benutzer werden erst nach Mail-Bestätigung frei geschaltet
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz