Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Herzlich Willkommen zu www.palaestinaonline.de

Ihre Registrierung ist erforderlich

Leider ist dieses Forum zurzeit deaktiviert

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 357 Mitglieder
17.493 Beiträge & 829 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Leben mit TerrorDatum10.12.2002 18:37
    Foren-Beitrag von RobbiP. im Thema Leben mit Terror

    Naja alpha, ich hoffe einfach, dass es Dir sonst gut geht.

  • Tipp für Alpha und KonsortenDatum10.12.2002 18:10
    Foren-Beitrag von RobbiP. im Thema Tipp für Alpha und Konsorten

    Es ist völlig egal ob Du mich ignorierst oder nicht und Dich aufführst wie ein Kleinkind, die anderen lesen - und das ist das Entscheidende. Lästig sind vor allem DEINE LÜGEN!


  • Der Antisemit kann nichts dazu, nur falsche Behauptungen aufstellen und gegen Juden wettern.

  • Children of PeaceDatum10.12.2002 17:48
    Foren-Beitrag von RobbiP. im Thema Children of Peace

    alpha,

    Wo ist der Textbezug? Immer noch nicht begriffen?


  • Tipp für Alpha und KonsortenDatum10.12.2002 17:46
    Foren-Beitrag von RobbiP. im Thema Tipp für Alpha und Konsorten

    In Antwort auf:
    Ich streite nicht mit Dir.
    Weil Du inzwischen merkst, dass Du mit DEINEN Lügen nicht weiterkommst!

    Das Umschnallen des Sprengstoffgürtels hattest Du auch herausprovoziert und nanntest die Bezugsperson davor schon einen Rassisten, nur weil er eine tragische Geschichte eines Kindes gepostet hatte.

    In Antwort auf:
    dass der Originaltext zum Attentatsaufruf an mich natürlich umgehend vom jude.de gelöscht wurde, nicht aber meine Reaktion
    Hier nochmals der Beweis für Deine Lügen:

    http://www.juden.de/forum2/showtopic.php...&post_start=112

    Bitteschön, was ist dort zu lesen? Der komplette Originaltext, von dem Du behauptest, er sei gelöscht worden. Eine zynische Bemerkung des Users als Resultat DEINER etlichen Provokationen!

    Und weiter - wo ist nun Dein Beitrag? DEIN Beitrag wurde wegen Beleidigung und Rassismus gelöscht, genau anders herum, wie Du erneut behauptest. Matthias hatte einen Teil Deiner rassistischen Aussage zitiert und ist hier zu lesen:

    http://www.juden.de/forum2/showtopic.php...&post_start=158

    Nochmals zum Studieren?
    "wenn Du ein Abbild bist für die typischen Juden, dann muss ich zugeben bin ich ab sofort ein Mensch, der andere davor warnen wird, sich mit Juden einzulassen, da diese offenbar rassistische Schweine sind, welche zum Mord aufrufen und dies öffendlich!

    Soviel zu DEINER Richtigstellung!

    Aber das Rassistenschwein war nur ein Beispiel. Du diffamierst alle anderen, die nicht Deiner Meinung sind, egal ob Du mangelnde Intelligenz vorwirfst, weil jemand nicht so gut Deutsch kann, oder Verblendung, Extremist und ähnliche Beleidigungen in den Raum stellst. Mit DEINEN Lügen kommst Du hier nicht weit, solange mich Naél nicht sperrt!

    Noch was: Ich bin zur Zeit in mehreren Foren gleichzeitig aktiv und in jedem gibt es gegensätzliche Meinungen pro-kontra Israel und auch manchmal Streit, aber nirgendwo bin ich je verwarnt oder gar gesperrt worden. Im Gegenteil - auch von Vertretern der pro-palästinensischen Seite immer wieder positiv beurteilt.

  • Children of PeaceDatum10.12.2002 17:23
    Foren-Beitrag von RobbiP. im Thema Children of Peace

    Deine Auslegung von Wahrheit ist hier vielen bekannt.

  • Tipp für Alpha und KonsortenDatum10.12.2002 17:20
    Foren-Beitrag von RobbiP. im Thema Tipp für Alpha und Konsorten

    alpha
    Wer wegen rassistischer Äußerungen wo gesperrt wurde, wissen die meisten hier im Forum.

    In Antwort auf:
    Lügen über mich verbreitet
    Beweise doch mal eine Lüge von mir, anstatt irgendwelche Behauptungen aufzustellen. DEINE Lügen habe ich hier mehrmals bewiesen. Nach wie vor versuchst Du nur mit aus der Luft geholten Behauptungen Dich zu rechtfertigen, aber solange ich hier poste, werde ich DIR und den anderen die Wahrheit zeigen!

    Du redest hier noch von verabscheuungswürdig, hahaha - was für eine Heuchelei, verabscheuungswürdig sind Menschen, die ein ganzes Volk verurteilen, rassistisch gesinnte Leute wie DU!

    Und wer ist hier der Primitive? Du hast nichts vorzuweisen ausser DEINEN Lügen gegen mich!

    In Antwort auf:
    Die Hauptbeschäftigung einer gewissen Person scheint jene zu sein, alle die andere Meinung als er sind anzugreifen
    Eine weitere Lüge von DIR! Im Gegensatz zu Dir bin ich in der Lage, andere Meinungen zu akzeptieren und nenne die anderen nicht Rassistenschweine oder sonstwas!
    In Antwort auf:
    Pfui......
    Ja pfui! Das kannst genau Du von Dir geben....


  • Children of PeaceDatum10.12.2002 15:17
    Foren-Beitrag von RobbiP. im Thema Children of Peace

    Das ist einfach eine Schweinerei (sorry für dieses schmutzige Wort), dass Kinder mit in diesen Konflikt gezogen werden und getötet werden, egal ob israelische oder palästinensische!! Es gibt keinen Ort auf der Erde, an dem Kinder schuldig sind!!!!

  • Keinen Frieden mit SharonDatum10.12.2002 14:53
    Foren-Beitrag von RobbiP. im Thema Keinen Frieden mit Sharon

    In Antwort auf:
    Gäbe es die israelische Besatzung nicht, hätten wir vielleicht schon Frieden im nahen Osten.
    Und kein Israel.

    @ Naél
    Der Philosoph und orthodoxe Jude Yeshayahu Leibowitz hatte seine Meinung, ich habe meine und die ist durch die Geschichte und den Erfahrungen Israels entstanden. Ob er ebenso realitätsfremd wie Uri Avnery die Sache betrachtet, weiß ich nicht, aber es spricht dafür.

    Ist der PLO-Repräsentant Sari Nusseibeh für dich realitätsfremd?

    Robbi

  • Tipp für Alpha und KonsortenDatum10.12.2002 14:48
    Foren-Beitrag von RobbiP. im Thema Tipp für Alpha und Konsorten

    @ Naél
    Du hast Disciple nicht wegen einer Vorstellung angegriffen, sondern wegen seinem Zitat aus Nachrichten.de.

    In Antwort auf:
    Robbi zum X-Mal: ich unterstütze keinen Antisemitismus und keine Rassisten auch wenn du es anders sehen willst!
    Auch wenn Du es noch hundertmal schreibst, sehe ich Dein Verhalten und das ist das Entscheidende. Du verlierst kein Wort an alphas rassistischen und antisemitischen Äußerungen, greifst aber ständig mich an, wenn ich mich gegen ihn auflehne, diesbezügliche Fragen von anderen Usern ignorierst Du und beantwortest sie nicht. Dabei geht es aber nicht nur um alphas Aussagen. Wie sah es denn z. B. mit Abdallahs Äußerungen aus:

    "einerseits versuchen die deutsche die juden zu unterstützen weil sie gegen die moslems kaämpfen und andererseits wollen die deutsche nicht daß die jdn nach deutschland kommen weil sie einfach so rasstisch sind. "

    Link:
    http://217.13.197.61/board/topic.php?boa...te=4&threaded=0

    Ich hatte diesen Satz speziell für Dich nochmals hervorgehoben - und was hast Du unternommen? - Nichts! Auch dass später Erisko diese rassistische Aussage unterstützte, hat Dich ebenfalls nicht interessiert.

    In Antwort auf:
    ich merke schon, wie du hier den Streit mit alpha suchst und andere gegen ihn heiß machst
    Es ist schon beachtlich, was Du alles bemerkst und was nicht. Ich agiere gegen alpha, wenn er versucht, mit irgendwelchen Lügen sich zu rechtfertigen, antisemitische Beiträge postet und gegen Juden aufwiegelt usw. Die Leute, die ihn unterstützen und mich angreifen, versuche ich aufzuklären und gebe ebenfalls meine Meinung dazu ab.
    In Antwort auf:
    Das wird nicht gut ausgehen Robbi!

    Ist das eine Drohung? Möglicherweise sperrst Du mich wegen meinen Agitationen gegen alpha, aber dann weiß ich wenigstens, warum ich hinausgeworfen werde. Es gab in Deutschland schon mal eine Zeit, in der man verurteilt wurde, wenn man sich gegen Antisemitismus auflehnte. Vielleicht werde ich eines Tages dafür bestraft, dass ich gegen jede Form von Rassismus angehe, egal ob gegen Juden oder Moslems gerichtet, aber ich werde erst schweigen, wenn ich nicht mehr lebe.

    Robbi

  • Leben mit TerrorDatum10.12.2002 12:19
    Foren-Beitrag von RobbiP. im Thema Leben mit Terror

    @ Al Andalus

    In Antwort auf:
    Das finde ich nicht nett gegenüber alpa ihm so was zu unterstellen. Das hat er nie behauptet.
    "Mein Fehlverhalten" - was wird er wohl damit meinen? - Als Beispiel die israelische Politik. Weiter: "auch andere zu allfälligem Fehlverhalten verleitet " - Wie sieht dieses Fehlverhalten aus? - Antisemitismus, von alpha als "antiisraelische Stimmung" heruntergespielt. Warum ich diese Schlußfolgerung ziehe? Aus zahlreichen Beiträgen zu erkennen. Beispiel auch:
    http://217.13.197.61/board/topic.php?boa...te=1&threaded=0

    " aber Du verdrängst die Wahrheit darüber weshalb Juden in vielen Nationen "Ziele" sind.....Ursache=Wirkung.......". Noch mehr Beispiele gefällig?

    In Antwort auf:
    Was heisst schon Antisemitismus?
    Du gibst Dir doch selbst eine Antwort in Deinem Beitrag an Disciple:
    "Ein Antisemit ist der alle Juden im gleichen Topf tut." Beispiele? Ok, dann lese alpha:
    http://217.13.197.61/board/topic.php?boa...te=2&threaded=0

    " die meisten Menschen sind lernfähig, aber wenn es die Juden auch wären, so wären sie schon längst gegen die Politik eines Sharons eingeschritten, denn sie haben Macht im Judentum."

    http://217.13.197.61/board/topic.php?&bo...&forum=11717230

    " Du kannst alle aufklären was die Israelis so Tun und dass die Macht des Judentums, also alle Juden zusehen und nichts unternehmen wodurch sie - wie damals die deutsche Bevölkerung - genauso Mitschuldig sind wie jene die vor Ort die Greuel anrichten. "

    Und wie sieht es bei Dir selbst aus?
    "die Juden in Israel sind auch voller Vorurteile gegenüber Araber" - alle Juden in Israel haben Vorurteile - eine eindeutige Pauschalisierung und fern jeglicher Realität.

    In Antwort auf:
    Ich kenne Juden die Sharon selber verantwortlich machen für Anti-Israelische Gefühle.
    Anti-Israelisch = nicht gleich Antisemitismus.
    In Antwort auf:
    Hast Du schon gesehen oder gehört wie ultra, orthoxen Juden im Kindergarten im Chor rufen " Tod den Palästinenser undTod den Arabern!"

    Rufen Sie es in den in den Moscheen, am Fernsehen oder anderen Medien? Wie groß ist der Anteil ultraorthodoxer Juden in Israel? Denk mal nach, dann diskutieren wir weiter.
    In Antwort auf:
    Und jede leiseste Kritik an Israel sofort den "Antisemitimus" schreien ist das gerecht?

    Was verstehst du unter "leiseste" Kritik? Die Aberkennung des Existenzrechtes Israels? Oder die Pauschalverurteilungen gegen Juden? Ich übe selbst Kritik an etlichen Operationen, verurteile überzogene militärische Aktivitäten und sehe auch Fehler in der israelischen Politik. Das ist weit entfernt von Antisemitismus. Es sind die ständigen antisemitischen Argumente innerhalb der Israel-Kritik, die diesen Vorwurf berechtigen.
    In Antwort auf:
    Alpha versucht nur den stärkeren und das ist nun mal Israel zu kritisieren.

    Dieses "nur" - das kannst Du Dir bei alpha wirklich sparen. Er instrumentalisiert das Leid der Palästinenser um gegen Juden zu agieren. Das hat nichts mehr mit Kritik zu tun.

  • Tipp für Alpha und KonsortenDatum09.12.2002 11:24
    Foren-Beitrag von RobbiP. im Thema Tipp für Alpha und Konsorten

    Hallo Naél,

    deiner Empörung zu einer Aussage gegen einen Antisemiten habe ich aber auch noch etwas anzumerken:

    In Antwort auf:
    Die Palästinenser haben mit solchen Rechtextremen und rassistischen Parteien nichts zu tun und wollen auch damit nichts zu tun haben auch wenn mache Gegner sich das wünschen!!
    Es ist nun mal Fakt, dass sich unter den Israelkritikern überwiegend sehr viele Antisemiten befinden, die das Leid der Palästinenser für ihren Judenhass instrumentalisieren. Und nicht wenige Palästinenser wiederum nehmen solche Antisemiten in Schutz, weil sie auf ihrer Seite stehen. Sorry Naél, aber es fällt immer wieder auf, dass Du auf Angriffe gegen alpha reagierst, nicht aber auf seine rassistischen / antisemitischen Äußerungen. Du distanzierst Dich zu Rechtsextremisten, ok - aber alphas deutlich antisemitische Beiträge kommentierst Du nicht und lässt sie grundsätzlich im Raum stehen. Das finden andere Teilnehmer genauso wie ich nicht in Ordnung. Außerdem zitierte Disciple einen Bericht von Tagesschau.de:

    http://www.tagesschau.de/aktuell/meldung...YP6_THE,00.html

    Ihm deswegen eine "kranke Bemerkung" zu unterstellen und ihm vorzuwerfen, er wäre nicht diskussionsfähig, er würde sich lächerlich machen und wahrscheinlich an keiner vernünftigen Diskussion interessiert sein, ist wirklich nicht mehr akzeptabel!

    @ Disciple

    Ja, dort kann alpha sich auslassen und z. B. behaupten, dass kein Jude lernfähig sei, dass alle Juden die gleichen Verbrecher sind, wie diejenigen, die vor Ort Greueltaten anrichten und noch vieles mehr. Israelkritik aus der Sicht eines Antisemiten.

  • Panzer für IsraelDatum09.12.2002 11:08
    Foren-Beitrag von RobbiP. im Thema Panzer für Israel

    @ thor

    du kannst ja gerne ein paar Beispiele von Eriskos Einträgen nachlesen. Wir hatten hier z. b. einen Palästinenser, der sich doch recht rassistisch über Juden äußerte:
    http://217.13.197.61/board/topic.php?boa...te=4&threaded=0

    "einerseits versuchen die deutsche die juden zu unterstützen weil sie gegen die moslems kaämpfen und andererseits wollen die deutsche nicht daß die jdn nach deutschland kommen weil sie einfach so rasstisch sind."

    Dass der Beitrag an mich gerichtet war, muss ich nicht unbedingt verschweigen und alphas Kommentar dazu spricht auch für sich. Aber Eriskos Antwort zeigt auch einiges auf:

    "Wer sich an Deiner Aussage zum jüdischen Rassismus stört, dem empfehle ich, sich die Aussage des ehemaligen israelischen Tourismusminister, Rechavam Seewi, zu Gemüte zu führen, der meinte: „Die jüdische Lehre ist rassistisch, und das ist gut.“ "

    Oder andere Beispiele:

    http://217.13.197.61/board/topic.php?boa...te=1&threaded=0

    "Sorry, aber so eine WischiWaschi Aussage hast Du schon öfters gepostet. Dass es in den Reihen der jüdischen Erdlinge so ist, wissen wir ja. "

    Oder auf den Beitrag "Eigentlich begeht Israel Selbstmord auf Raten":
    "Ist vielleicht gentechnisch zusehen."

    Egal, ich hatte trotzdem ganz "nette" Unterhaltungen mit ihm . Ob er wohl ein Antisemit ist?. Ok, wir weichen vom eigentlichen Thema ab und sollten wieder zurückkehren.

  • In Antwort auf:
    ich kämpfe hier gegen die Vergangenheit schon sehr lange, was mich einmal dazu veranlasste auszusagen, dass einige Menschen auch Lernfähig seien
    Hach ja, und wie schön Du so etwas sagst:

    "die meisten Menschen sind lernfähig, aber wenn es die Juden auch wären, so wären sie schon längst gegen die Politik eines Sharons eingeschritten, denn sie haben Macht im Judentum."

    Bitte, kannst hier selbst Deinen Müll nachlesen, bevor Du wieder mit neuen Lügen und Verdrehungen Dich zu rechtfertigen versuchst:

    http://217.13.197.61/board/topic.php?boa...te=2&threaded=0

    Es wäre besser, wenn Du Dich nicht ständig auf Deine eigenen Beiträge beziehen würdest und Du durch ständige Lügen versuchst, Dich irgendwie zu rechtfertigen. Du weißt selbst inzwischen, zu was das führt.

    In Antwort auf:
    aber für Vergangenheitsfans war dies dann wieder Antisemitisch- und/oder braun.........
    alpha
    Verallgemeinerungen dieser Art sind nun mal antisemitisch. Es kann kein Mensch etwas dafür, dass Du Deine antisemitische Gesinnung regelmäßig zeigst.

    Aber interessant Deine Aussage, dass gerade Du gegen die Vergangenheit kämpfst, aber immer wieder selbst vergangene Geschichten aus der Kiste holst.

    --------------------------->


    @ elo

    In Antwort auf:
    Es scheint überhaupt sehr viele zu geben, die den Blick nach hinten gerichtet haben. Haben die Angst vor der Zukunft weil sie nicht wissen, was auf sie zukommt
    Um über eine Materie wie den Nahostkonflikt objektiv diskutieren zu können, benötigt man eben ein umfangreiches Grundwissen über die Geschichte. Wenn wir eine Lösung anstreben, dann sollten wir nach vorne blicken, aber auch hier die Erfahrungen aus der Vergangenheit mit in das Diskussionsfeld einbeziehen.


  • Children of PeaceDatum08.12.2002 19:11
    Thema von RobbiP. im Forum Palästinaonline-Forum

    Arabs and Jews together in joy and sadness

    Arabs and Jews together play melodies for peace
    Arabs and Jews warmly welcome the angel of peace
    Arabs and Jews plant flowers in our gardens
    Arab and Jews together cry with loud voice
    Arabs and Jews together cry out for peace
    We want peace, we want to live, that's our human right.

    (Manal Kana'an, Tur’aan, 12 Jahre)

    Prayer

    Like dawn emerging out of the night
    Out of the heart of darkness
    Like the sun sending out its rays
    Melting bad dreams
    Such, my beloved ones,
    Is the light of peace.

    Like children's smiles
    Like the reviving breath that sends forth hope
    Like a mother whose eyes
    Send out love for future generations
    Such, my beloved ones
    Is the spring of peace.

    From our tortured holy land
    From our land seeped in pure prophethood
    From our land, land of purity and faith
    We pray
    O Lord, give us the peace that you possess
    Give hope and joy to the children of peace
    O Lord of peace!

    (Ma’moon Muneer Adawee, 12 Jahre)

    The Children of Two Sides

    Sometimes I wonder, what if I was someone else
    Not born in Israel, but in Palestine?
    After all, it’s the same place, so why two different names?
    And if I was born on the other side of the Green Line*?
    Is my world here so different, so far?
    Perhaps, perhaps there is a girl there like me, naive,
    Who asks: What would it be like if I were different?
    I’m sure she plays hopscotch and ball, just like me,
    And hates it when her father goes to the reserves
    “Just so we can be ready …in case…”
    She, too, must be sick of things as they are…

    In a few years, when I am a soldier,
    What will I tell that girl then?
    If only there would be real peace!
    I bet she wants it as much as I do!
    Sure, we have some agreements and signatures
    But also attacks and bombs
    And daily news of those wounded or killed
    They also cry over their dead…

    So, for my sake and her sake, and all of the children,
    Let us make peace between the two sides!
    Let us behave like human beings,
    And make an end to tears and blood!!!

    (Shira Prat, Kfar Hess, 12 Jahre)

    "Dear Dr. Aharoni,
    Thank you for your letter of July 9th.
    To all those who are still convinced that peace and cooperation in the Middle East are possible, the valuable work of Givat Haviva, especially at this time, is an encouraging sign.
    The book of poems, Children Write for Peace, written by Jewish and Arab children together and published by Givat Haviva, is a sign of hope for a future without violence and hatred.
    With greetings of peace,
    Yours,

    Johannes Rau
    President, Federal Republic of Germany "

    Quelle: Jewish-Arab Center for Peace at Givat Haviva, Israel

    Kinder sind immer wieder ein Vorbild für so manche Erwachsene!

  • Olivenöl aus PalästinaDatum08.12.2002 18:42
    Foren-Beitrag von RobbiP. im Thema Olivenöl aus Palästina

    9000 Liter Olivenöl aus Palästina
    Werden wir 9000 l Olivenöl verkaufen können ? Das war unsere grosse Frage, als wir uns im Sommer 2001 entschieden, Olivenöl aus Palästina zu importieren. Eine Kampagne sollte es werden, Gruppen, Kirchgemeinden, Organisationen, Einzelpersonen sollten sich daran beteiligen. Mit dem Verkauf des Olivenöls wollten wir der palästinensischen Bevölkerung den Erlös aus ihrem Produkt verschaffen, den sie so bitter nötig brauchten. Uns packte dieses Vorhaben, mit Olivenöl wollten wir ein Zeichen für Frieden und Leben setzen. Wir zweifelten nicht daran, dass viele Menschen das verstehen und mitmachen würden.

    So wagten wir es. Im September waren wir im Besitz von 9000 l Olivenöl aus kleinbäuerlicher, palästinensischer Produktion. Die Vorbereitung für die Organisation des Verkaufs von 18 000 Halbliterflaschen liefen auf Hochtouren. Es war eine intensive und arbeitsreiche Zeit für die kleine Vorstandsgruppe des Vereins Kampagne Olivenöl. Es gab eine Zeit, da läutete das Telefon im Sekretariat bei Anjuska Weil fast ununterbrochen. Es zeichnete sich ab, dass der Aufruf zur Kampagne auf überwältigenden Zuspruch stiess. Es schien uns oft, wie wenn die Menschen gerade in dieser von Gewalt bedrohten Zeit auf eine Möglichkeit gewartet hätten, etwas ganz Konkretes tun zu können. Eine Flasche Olivenöl, eigentlich ist es fast nichts. Und doch konnten wir spüren, dass diese Kampagne eine Bewegung auslöste, eine Solidarität und ein Verständnis für alle die Menschen, die sich für den Frieden einsetzen in Palästina und in Israel.

    Die Kampagne begann am 25. Oktober und zehn Tage später waren alle 18 000 Flaschen vorbestellt oder schon verkauft. Lange hinterher kamen noch Anfragen. Wir hätten wohl 12 000 l Olivenöl verkaufen können. Das hatten wir nicht erwartet.

    Wir haben nach Abzug aller Kosten (Stand Januar 02 ) Fr. 100 000 aus dem Verkauf des Olivenöls zur Verfügung. Es sind jedoch noch viele Rechnungen offen, die nun laufend einbezahlt werden, sodass sich die Endsumme noch wesentlich erhöhen wird. Aus dem Verkauf der Sympathiekarten sind bis jetzt Fr. 44 000 eingegangen. Dieses Geld ist bestimmt für den Kauf von Olivenöl in Palästina, das an Familien verteilt wird, welche sich dieses lebensnotwendige Nahrungsmittel nicht leisten können. Wir haben Mitte Januar 30 000 $ an die Bauernorganisation PARC überwiesen, deren Frauenorganisation die gute Verteilung des Öls an 2000 Familien in 6 Flüchtlingslagern übernimmt und garantiert.

    Wir danken allen Frauen und Männern herzlich, die mitgeholfen haben, das Olivenöl in der ganzen Schweiz, von St. Gallen bis Genf, zu verteilen und zu verkaufen und ihre Zeit und Kraft dafür zur Verfügung gestellt haben. Und wir danken all denen, die dem Aufruf gefolgt sind und Olivenölflaschen für sich gekauft oder verschenkt haben. Der Erfolg der Kampagne war unser aller gemeinsame Sache.

    Wir haben noch einen Vorrat an Sympathiekarten (zu je 10.- Fr.), die jederzeit und bei vielen verschiedenen Gelegenheiten gekauft und verwendet werden können. Sie eignen sich als Geschenke und können bei Veranstaltungen jeder Art aufgelegt werden (z.B. bei Suppentagen während der Fastenaktion).

    Quelle: AKdH.ch, Unterstützende Organisation für den Verkauf palästinensischen Olivenöls.

    In Antwort auf:
    und vielleicht kommen ja auch welche von Israelischen Friedensaktivisten.

    Unterstützt wird der Verkauf von palästinensischem Olivenöl auch von Givat Haviva, Israel:
    http://www.dialogate.org.il/peace/about.asp

    "Givat Haviva is an education, research and documentation center, founded in 1949 by HA’KIBBUTZ HA’ARZI Federation, in memory of Haviva Reik . The campus is located in the northern Sharon Valley (east of Hadera), Israel.

    The mission of Givat Haviva today is to cope with the major issues that are on the agenda of Israeli society, and to foster educational initiatives, research and community work in the fields of peace, democracy, coexistence, tolerance and social solidarity.

    Over 50,000 children, youth and adults from Israel and abroad participate annually in the seminars, workshops, courses, conferences and other projects offered by Givat Haviva in a range of educational, academic and professional fields."


  • Zerstörung von LebensmittelDatum08.12.2002 18:09
    Foren-Beitrag von RobbiP. im Thema Zerstörung von Lebensmittel

    Aber auch in diesem "offiziell politischen Israel" gibt es unterschiedliche Ansichten.

  • Christliche Zionisten und ISRAELDatum08.12.2002 18:05
    Foren-Beitrag von RobbiP. im Thema Christliche Zionisten und ISRAEL

    In Antwort auf:
    Wer war denn der Erste ?
    Er schrieb zunächst unter dem Nick "Jose", später unter "Mr. Spock". Auch jemand, der von sich selbst zugab, antisemitisches Gedankengut in sich zu tragen.

  • Keinen Frieden mit SharonDatum08.12.2002 17:40
    Foren-Beitrag von RobbiP. im Thema Keinen Frieden mit Sharon

    @ Naél

    In Antwort auf:
    Gäbe es die israelische Besatzung nicht und die Palästinenser hätten einen eigenen Staat, dann hätte alles anders ausgesehen!

    Gäbe es die israelische Besatzung nicht, gäbe es Israel schon lange nicht mehr.

  • In Antwort auf:
    Ich war 1967 nicht vor Ort naher Osten, aber ich kann mir vorstellen, dass die Palästinenser die Gefahren welche auf sie zukamen einfach nicht erkannten zu jener Zeit und zudem spricht man ja eigendlich erst über die Palästinenser seit Arafat sich der Flugzeuge bemächtigte, denn zuvor wusste niemand über Palästina und deren Sorgen Bescheid.........
    Tja, und heute wissen viele über die Sorgen der Palästinenser bescheid, aber nicht über deren Hintergründe......leider.


Inhalte des Mitglieds RobbiP.
Senior Mitglied
Beiträge: 2070
Seite 1 von 26 « Seite 1 2 3 4 5 6 26 Seite »
*********************************************************************************************************** Neue Benutzer werden erst nach Mail-Bestätigung frei geschaltet
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz