Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Herzlich Willkommen zu www.palaestinaonline.de

Ihre Registrierung ist erforderlich

Leider ist dieses Forum zurzeit deaktiviert

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 287 mal aufgerufen
 Palästinaonline-Forum
Ina Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 267

14.06.2002 23:04
Für die Kinder Palästinas Antworten
Hallo

Habe mir heute mal die Hp von den Sos Kinderdörfern ageschaut! In Afrika etc gibt es doch auch welche!
Also warum gibt es noch kein einziges in Palästina???
Ich habe mir überlegt, bzw. sollten wir mal gemeinsam nachdenken welcher Prominente eine Verbindung zu Palästina hat und diesen dann versuchen über die Medien anzuschreiben.
Und dann vielleicht eine Spendenaktion ins Leben rufen um ein neues SOS Kinderdorf zu finanzieren udn zwar in Palästina!
Was haltet Ihr davon, und fällt Euch jemand ein???


Liebe Grüße
Ina

PS: Was ist zB mit Avnary? Ich hoffe ich habe den Namen jetzt richtig geschrieben!

Erisko Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 921

15.06.2002 07:24
#2 RE:Für die Kinder Palästinas Antworten

H@llo Ina,

SOS-Kinderdörfer gibt es mittlerweile in über 130 Ländern. In Palästina selbst sind mir folgende Einrichtungen bekannt:

Les Filles de la Charité, (Kindergrippe in Bethlehem)
Evangelical Home and School (Kinderheim und Schule für palästinensische Kinder in Ramalah)
Beit Jemima in Ramallah (Heim für pflegebedürftige palästinensische Kinder)

Desweiteren errichtet „SOS-Kinderdorf international“ ein Friedenshaus in Gaza und Terra-Tech unterstützt parallel dazu ebenfalls die Errichtung eines Kinderdorfes in Gaza.

Weitere Projektbeispiele im Naher Osten:
http://www.unesco.de/c_arbeitsgebiete/kin_arabien.htm
In Antwort auf:
Was ist zB mit Avnary? Ich hoffe ich habe den Namen jetzt richtig geschrieben
Wenn Du anstelle des „e“ ein zweites „a“ auf Deiner Tastatur besitzt, dann hast Du Avnery richtig getippselt. Ansonsten? Ich weiss nicht was mit Avnery ist, der in TelAviv lebt. Scheint ihm laut den letzten Informationen ganz gut zu gehen :-)

Aber da ich grundsätzlich, sofern ich von einer Sache überzeugt, gerne meinen Spendenteil leiste und sollte dann auch noch Claudia Schiffer die Herrschaft über den Schirm übernehmen, ja dann.... *g*

Ne, Deine Idee find ich schon sehr sozial, aber vielleicht sollten hier auch mal einige PalästinenserInnen etwas dazu sagen, die aufgrund ihrer familiären Kontakte "vor Ort" eventuell Infos besitzen welche es erleichtern, die Umsetzbarkeit solcher Vorschläge zu bewerten?

mfg
Erisko

palaestinaonline Offline

Webmaster


Beiträge: 1.723

15.06.2002 13:37
#3 RE:Für die Kinder Palästinas Antworten
Hallo Ina
Mann sollte den Kindern Palästinas irgendwie langfristig helfen. Es gibt natürlich Kinder, die ihre Eltern verloren haben aber solche SOS Kinderdörfern sind nicht nötig, denke ich, weil die meisten Kinder bei ihren Verwandten aufgenommen werden. Keine palästinensische Familie wird ihr Kind einfach abgeben wollen. Das ist undenkbar.
Man sollte sich ernsthaft Gedanken machen, wie man am besten helfen könnte? Die Lage in Palästina lässt es einfach nicht zu, dass manche Menschen vor Ort helfen. Es gibt auch einige Menschen aus Deutschland, die gerne helfen wollen und manche sind auch bereit, nach Palästina zu gehen aber ich finde die Reise nach Palästina im Moment mit viel Risiko verbunden.
Man konnte auch etwas für die Kinder in Palästina aufbauen aber wer kann das garantieren, dass Israel nicht alles zerstört und solche Fälle hatten wir sehr oft.
Ich bin auch irgendwie mit meinem Latein am Ende, wie man wirklich helfen könnte?
Liebe Grüße
Naél

alpha Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 1.000

15.06.2002 19:03
#4 RE:Für die Kinder Palästinas Antworten
HILFE für die KInder in Palästina,

Es sind Organisationen vor Ort, welch professionelle Hilfe für traumatisierte Kinder anbieten. Die Adressate hat Naél. Im weiteren kann man sich den Aussagen von Erisco- und Naél anschliessen und dann gibt es ja auch noch das was ich geschrieben hatte, einfach mit etwas Geduld bitte!

Herzliche Grüsse
alpha

 Sprung  
*********************************************************************************************************** Neue Benutzer werden erst nach Mail-Bestätigung frei geschaltet
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz