Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Herzlich Willkommen zu www.palaestinaonline.de

Ihre Registrierung ist erforderlich

Leider ist dieses Forum zurzeit deaktiviert

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 574 mal aufgerufen
 Palästinaonline-Forum
Al Andalus Offline

Senior


Beiträge: 126

06.01.2003 22:15
Israels STAATSTERROR Antworten

thk. Die mehrmaligen Ermahnungen der USA an die Adresse Israels, die in der vergangenen Woche besetzten palästinensischen Gebiete unverzüglich zu verlassen, verhallten ungehört. Im Gegenteil, am Mittwoch verschärfte Sharon die militärischen Angriffe, und Israel trieb seinen militärischen Vorstoss gegen die palästinensischen Autonomiegebiete unverhohlen voran. Sie leisteten «ganze Arbeit». Im Dorf Beit Rima in Cisjordanien richteten die Israeli ein Blutbad an. Als Rechtfertigung für dieses Vorgehen liessen die Israeli verlauten, dass die Mörder des Tourismusministers Zeevi aus diesem Dorf stammten.

Bei dem militärischen Vorstoss wurden 10 Palästinenser getötet und über 15 verhaftet. Auch von anderen Orten Palästinas wurde von ähnlichen Vorgehensweisen und «gezielten» Tötungen berichtet. Bis zum Wochenende sind etwa 30 Palästinenser von den Israeli ermordet worden als Vergeltung für das Attentat an Zeevi. Die erneute deutliche Intervention aus Amerika, die autonomen Gebiete sofort zu verlassen, führte dazu, dass Israel sich bereit erklärte, schrittweise die besetzten Städte wieder freizugeben und sich so aus dem Westjordanland zurückzuziehen. Im Leitartikel einer israelischen Tageszeitung verurteilte man die Intervention der USA und rechtfertigte das Vorgehen gegen die Palästinenser als Kampf gegen den Terrorismus. Man mache das gleiche wie die USA, bei den Bombardements in Afghanistan kämen schliesslich auch Zivilisten ums Leben.

* * *

Das israelische Vorgehen ist nicht neu. Die seit einigen Monaten praktizierte Vorgehensweise, mutmassliche Attentäter oder mögliche Drahtzieher solcher Aktionen ohne ordentliche Gerichtsverhandlung wie wilde Tiere einfach abzuschiessen, ist eine krasse Verletzung sämtlicher Rechtsnormen. Die Jagd auf Palästinenser als Vergeltung für den Mord an Zeevi, deren Täter bis heute nicht ausgemacht sind, erinnert an dunkle Zeiten der Menschheitsgeschichte, und es erstaunt immer wieder, dass gerade die Israeli zu solchen Taten fähig sind.

Die USA möchten unter allen Umständen Ruhe in Palästina und die Aussicht einer Lösung des Palästinenserproblems. Wenn die Antiterrorallianz der USA gegen die Taliban und al-Kaida halten soll, muss dieses Problem gelöst werden.

Aber auch etwas anders wird deutlich. Die Terroristenjagd der USA, seit dem Anschlag vom 11. September von George Bush weltweit ausgerufen, gilt den Israeli als Vorbild und Rechtfertigung für ihr unrechtmässiges Vorgehen gegen die Palästinenser. Hier zeigt sich eine Entwicklung, die nichts Gutes verspricht. Wenn der Damm, hier das Völkerrecht, einmal gebrochen ist, dann beginnt ein Wildwuchs, der von keinem Staat und keiner supranationalen Organisation, der Uno schon gar nicht, mehr kontrolliert werden kann. Unter dem Deckmantel der Terrorbekämpfung kann man sich nun missliebiger Personen entledigen. Der russische Präsident Putin hat als erster die Gunst der Stunde erkannt und sein gewaltsames Vorgehen gegen die Tschetschenen mit dem gleichen Argument gerechtfertigt. Darf China in Zukunft Regimekritiker unter dem Deckmantel der Terrorismusbekämpfung einfach ausschalten?

Nur wenn eine Rückbesinnung auf Rechtsstaatlichkeit, das Völkerrecht und das Selbstbestimmungsrecht der Völker stattfindet, wird es Aussicht auf einen Frieden geben.


Al Andalus
Quelle: http://www.zeit-fragen.ch

Obelix Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 184

06.01.2003 23:20
#2 RE:Israels STAATSTERROR Antworten

In Antwort auf:
Al Andalus schrieb:
Die USA möchten unter allen Umständen Ruhe in Palästina und die Aussicht einer Lösung des Palästinenserproblems. Wenn die Antiterrorallianz der USA gegen die Taliban und al-Kaida halten soll, muss dieses Problem gelöst werden.

Wäre ja schön, wenn es wirklich so wäre. Aber ich habe den Eindruck, den USA geht es eher darum daß in nächster Zeit nichts größeres passiert, um ihre Pläne nicht unnötig zu gefährden. Und Israel soll sich eine Zeitlang etwas ruhiger verhalten, um den Status Quo nicht zu gefährden. Um eine wirkliche Lösung wird sich doch seit Clinton aus dem Amt ist nicht mehr wirklich bemüht.

In Antwort auf:
Al Andalus schrieb:
Nur wenn eine Rückbesinnung auf Rechtsstaatlichkeit, das Völkerrecht und das Selbstbestimmungsrecht der Völker stattfindet, wird es Aussicht auf einen Frieden geben.

Da bin ich voll Deiner Meinung. Aber momentan sieht es eher aus, als würde es noch schlimmer :-(

Gruss
Obelix
Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden (Rosa Luxemburg)

Al Andalus Offline

Senior


Beiträge: 126

06.01.2003 23:44
#3 RE:Israels STAATSTERROR Antworten

@Obelix

In Antwort auf:
Da bin ich voll Deiner Meinung. Aber momentan sieht es eher aus, als würde es noch schlimmer :-(


Gegenwärtig ist die USA daran das int. Völkerrecht zu vernichten! Nun möchte die USA und Israel den sogenannten "Präventivschlag" in den Völerrecht hinein bringen. Wenn das geschieht ist der 3 Weltkrieg nicht mehr weit. Die USA könnte auch ein Präventivschlag gegen China oder auch Russland anzetteln und Israel könnte seine Grenzen zwecks "Sicherheit" auch noch schnell vergrössern.
Au weia, au weia!
Grüsse
Al Andalus

Nisko Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 1.232

07.01.2003 09:10
#4 RE:Israels STAATSTERROR Antworten

In Antwort auf:
Die mehrmaligen Ermahnungen der USA an die Adresse Israels, die in der vergangenen Woche besetzten palästinensischen Gebiete unverzüglich zu verlassen, verhallten ungehört.

Davon habe ich auch nichts gehört. Haben die USA das wirklich gesagt? Wurden die Palästinenser nicht aufgefordert, sofort mit den SMA aufzuhören? Wieso kritisiert ihr immer nur die eine Seite?

Al Boland Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 195

07.01.2003 10:05
#5 RE:Israels STAATSTERROR Antworten

@Al Quaida

In Antwort auf:
Nur wenn eine Rückbesinnung auf Rechtsstaatlichkeit, das Völkerrecht und das Selbstbestimmungsrecht der Völker stattfindet, wird es Aussicht auf einen Frieden geben.
Selbstmordterrorismus verstösst nauch gegen das Völkerrecht,aber dies ist dir scheiossegal! Wenn israelische Zivilisten gekillt werden,dann jubelst du! Heuchler!

palaestinaonline Offline

Webmaster


Beiträge: 1.723

07.01.2003 13:18
#6 RE:Israels STAATSTERROR Antworten

@Al Boland

In Antwort auf:
@Al Quaida
Wenn dein krankhaftes Verhalten, dein Desinteresse an eine Diskussion so weiter gehen und dein Ziel ist, nur das Forum zu stören, weil du nicht weißt, was du in deinem Leben anfangen kannst, dann musst du dir einen anderen Ort suchen, wo du dich austoben kannst!

Al Boland Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 195

07.01.2003 13:53
#7 RE:Israels STAATSTERROR Antworten

@Naèl

In Antwort auf:
Wenn dein krankhaftes Verhalten, dein Desinteresse an eine Diskussion so weiter gehen und dein Ziel ist, nur das Forum zu stören, weil du nicht weißt, was du in deinem Leben anfangen kannst, dann musst du dir einen anderen Ort suchen, wo du dich austoben kannst!

Sperr dich doch selber!Dein Beitrag strotzt nur so vor Arroganz und Beleidigungen! Würde ich mich genauso verhalten wie du,müsst ich andauernd andere User beleidigen!Als Moderator bist DU völlig fehl am Platz! Die Porpalästinensische Seite darf beleidgen und provozieren,was das Zeug hält und die Proisraelische Seite soll die schnauze halten und sich alles gefallen lassen! So funktioniert das nicht! Ich fordere gleiches Recht für alle!

Al Andalus Offline

Senior


Beiträge: 126

07.01.2003 15:01
#8 RE:Israels STAATSTERROR Antworten

@Al Boland

In Antwort auf:
Sperr dich doch selber!Dein Beitrag strotzt nur so vor Arroganz und Beleidigungen! Würde ich mich genauso verhalten wie du,müsst ich andauernd andere User beleidigen!Als Moderator bist DU völlig fehl am Platz! Die Porpalästinensische Seite darf beleidgen und provozieren,was das Zeug hält und die Proisraelische Seite soll die schnauze halten und sich alles gefallen lassen! So funktioniert das nicht! Ich fordere gleiches Recht für alle!


Das ist wohl unerhört. Bis Du nur froh, dass er dich noch nicht ausgesperrt hat. Gründe gab es zahlreiche.
Al Andalus

satan Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 511

07.01.2003 15:05
#9 RE:Israels STAATSTERROR Antworten

In Antwort auf:
Selbstmordterrorismus verstösst nauch gegen das Völkerrecht,aber dies ist dir scheiossegal! Wenn israelische Zivilisten gekillt werden,dann jubelst du! Heuchler!


Eine absolute Frechheit, diese unqualifizierten Aussagen dieses Users.

Vor Gott sind alle Menschen gleich

palaestinaonline Offline

Webmaster


Beiträge: 1.723

07.01.2003 15:28
#10 RE:Israels STAATSTERROR Antworten

@Al Boland

In Antwort auf:
Ich fordere gleiches Recht für alle!
Bevor du vom Recht redest, musst du erstmal wissen, was Recht überhaupt bedeutet und deine Grenzen kennen!

Al Andalus Offline

Senior


Beiträge: 126

08.01.2003 11:02
#11 RE:Israels STAATSTERROR Antworten

@Satan

In Antwort auf:
Eine absolute Frechheit, diese unqualifizierten Aussagen dieses Users.


Ich hoffe, dass der Moderator hier schnell etwas unternimmt.
Grüsse
Al Andalus

Al Boland Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 195

08.01.2003 11:03
#12 RE:Israels STAATSTERROR Antworten

jaja, sperrt sofort alle User mit anderer Meinung! Beleidigen darf hier nur die Propali Seite!

mali Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 335

08.01.2003 11:17
#13 RE:Israels STAATSTERROR Antworten

wie Al Andalus die Sperre von anderen Usern wuenscht ist schon merkwuerdig

palaestinaonline Offline

Webmaster


Beiträge: 1.723

08.01.2003 12:57
#14 RE:Israels STAATSTERROR Antworten

@Al Boland

In Antwort auf:
jaja, sperrt sofort alle User mit anderer Meinung! Beleidigen darf hier nur die Propali Seite!
Du hast es immer noch nicht begriffen, worum es überhaupt geht!
Tatsache ist, dass du gar keine eigene Meinung hast und vor allem sind deine Äußerungen nur provokant und unnötig! Versuche mal etwas Sinnvolles zu schreiben und schreie nicht immer so rum!

Naél

 Sprung  
*********************************************************************************************************** Neue Benutzer werden erst nach Mail-Bestätigung frei geschaltet
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz