Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Herzlich Willkommen zu www.palaestinaonline.de

Ihre Registrierung ist erforderlich

Leider ist dieses Forum zurzeit deaktiviert

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 1.370 mal aufgerufen
 Palästinaonline-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Michalive ( Gast )
Beiträge:

02.05.2002 13:30
#31 RE:Jenin - ein neues Sabra und Shatila? Antworten
@Palästinaonline

In Antwort auf:

Besatzer-Liebhaber Michalive!!



Ich sage zu Dir ja auch nicht "Terroristen-Liebhaber Nael"
Von daher war obige Aussage von Dir ziemlich daneben!!!

In Antwort auf:

Für dich ist ein echtes Massaker nur, wenn Hunderte oder sogar Tausende von Menschen geschlachtet und getötet werden!



Naja wenn Du das so siehst haben Palästinenser Massaker an unbewaffenten israelischen Zivilisten in Tel Aviv, Jerusalem und Netanja begangen!

Wo ist die UN-Untersuchung, die Empörung?
Wer hat die Anschläge finanziert, wer angeordnet?

Aber das interessiert keinen...


Im Gegensatz zu den Palästinenser hatten die Israelis z-Bsp. in Netanja keine Chance das Kampfgebiet zu verlassen wie es in Jenin möglich war (Bestätigt durch das IKRK und UNRWA). Sie hat auch keine Chance sich zu wehren (Wie in Jenin sonst hätte es wohl keine israelischen Verluste gegeben)

Aber das alles interessiert natürlich auch nicht...

Das Arafat an einem Frieden nie interessiert war und noch immer davon träumt Israel zu vernichten

Ein paar ausgewählte Beispiele:

In Antwort auf:

13.September 1993 Interview mit dem jordanischen Fernsehen zum Oslo-I-Vertrag:

"Da wir Israel nicht im Krieg besiegen können, tun wir es in Phasen. Wir nehmen soviel Territorium von Palästina wie möglich und errichten unsere Souveränität dort. Dann benutzen wir es als Sprungbrett, um mehr zu nehmen. Wenn die Zeit gekommen ist, können wir die arabischen Nationen auffordern, sich uns beim Endschlag gegen Israel anzuschließen."

Arafat am 1.Januar 1994

"Die Wiedergewinnung unserer besetzten Territorien ist nur die erste Stufe auf dem Weg zur völligen Befreiung Palästinas."

10.Mai 1994 in einer Moschee in Johannesburg zum Osloabkommen mit Israel:

"Dieses Abkommen - für mich hat es nicht mehr Bedeutung als das Abkommen, das zwischen unserem Propheten Mohammed und dem Stamm der Kuraisch unterzeichnet wurde - ... ein verachtenswerter Waffenstillstand. In der gleichen Weise, wie Mohammed es damals akzeptiert hat, akzeptieren wir heute dieses Streben nach Frieden."

Zur Erklärung: Mohammed schloß mit den Kuraischiten in Mekka im Jahre 628 einen Waffenstillstand, weil er sie zu diesem Zeitpunkt nicht besiegen konnte und weil er von den Kuraischiten die Genehmigung brauchte, daß die Moslems in der Ka'aba beten können. Als er nach wenigen Jahren stark genug war, hob er den Vertrag auf, griff die Kuraischiten an, besiegte sie und tötete jedes männliche Stammesmitglied.
Diesen Vergleich gebrauchte Arafat zu einer Zeit, als Yitzchak Rabin Ministerpräsident war, also einer israelischen Regierung, die gegenüber den Arabern in vielem nachgab. Arafat sagt so was natürlich nicht vor westlichen Ohren und bei westlichen Zeitungsinterviews, sondern er hat es in einer Moschee in Südafrika gesagt, wo - für ihn peinlicherweise - jemand seine Rede aufnahm. Es zeigt jedenfalls, daß Arafat in seinem Herzen weiterhin hofft, Israel zu vernichten


5.Oktober 1994 Brief Arafats an den Hamas-Führer, Sheikh Yasssin, und an den Hamas-Terroristen, Sheikh Hunam

"Sheikh Abdelhadi Hunam, ich erkenne euren Teil am Befreiungskampf Palästinas an. Euretwegen ist Palästina frei."

Arafat am 7.Juni 1996

"Wenn Israel unsere Forderungen zurückweist ..., haben wir 30.000 Mann unter Waffen."

1.Januar 1998 den 33.Jahrestag des 1.Terroranschlages der Fatah-Gruppe. Dabei wurde von maskierten Gruppen, die an Arafat vorbeizogen, die israelische Fahne verbrannt und gerufen: "Es lebe der Terror! Israel hat keine Chance!" Arafat hob zustimmend und jubelnd seine Hand zum V-Siegeszeichen.

4.August 1999 Rede in Ramallah

"Wir werden bald in Jerusalem einziehen, wie einst die Moslems zur Zeit der Kreuzritter."


Als Yassir Arafat am [b[26.Juli 2000 von den gescheiterten Camp-David-Verhandlungen nach Gaza zurückkehrt wird er für seine Unnachgiebigkeit in der Jerusalemfrage gelobt und es steht auf vielen Mauern der Satz "Willkommen zuhause, Saladin unserer Zeit". Saladin zeichnete sich durch Krieg gegen die Kreuzfahrer (mit denen die Juden in Israel hier verglichen werden) mit dem Ziel ihrer Vertreibung aus Israel und die gewaltsame Eroberung Jerusalems aus.



Interessiert natürlich auch niemanden...


@Jose

Gähn...

Surak ( Gast )
Beiträge:

02.05.2002 14:10
#32 RE:Jenin - ein neues Sabra und Shatila? Antworten
@Nael

Ich finde, dass ein Administartor irgendwie auch für das Niveau des Forums zuständig ist. Wenn du schon empfiehslt Michalive zu ignroeiren, dann kannst du ihn eh gleich sperren.
Ich kenne einige private Foren mit Moderatoren. Das Vertrauen dazugehört ist klar, aber man kann bei massiven Fehlverhalten die Moderatorenrechte wieder entziehen. Gibt es niemanden im Forum,dem du vertraust?
Lebe lange und in Frieden!

Surak ( Gast )
Beiträge:

02.05.2002 14:16
#33 Licht ins dunkle der Spekulationen Antworten
Auf der Washimtonpost Homepage kann man das Chat Transkript mit Peter Bouckaert
von Human Rights Watch:http://www.washingtonpost.com/wp-srv/liveonline/02/world/world_bouckaert0426.htm
Die Frage und die Antwort betreffend eines möglichen massakers kopeir ich mal hierher. Beachtenswert ist, dass von mindestens 51 Opfern gesprochen wird und nicht von maximal:


New York, NY: Have you seen any proof of a massacre of hundreds of people as the Palestinians are claiming?

Peter Bouckaert: No, we have not found any evidence to suggest that hundreds of people were "massacred" by Israeli forces in Jenin. We have found at least 51 people were killed in the offensive including 21 civilians -- many of whom were children, women and old men. Even though some of the worst allegations about Jenin have not been proven to have occurred we do think that the abuses which did take place are extremely serious and warrant the attention of the international community. The four categories of abuse that we are most concerned about are:
1. Significant number of civilians who were killed in circumstances directly related to the forceful methods used by Israel during its offensive.

2. The massive destruction of civilian homes and sometimes indiscriminate use of helicopter fire used in the camp.

3. The use of Palestinian civilians by the Israeli army to carry out some of its most dangerous tasks in the camp.

and 4. The blanket denial of medical and humanitarian access to the camp during and after the military operation.

We think that the U.N. fact finding mission set up by the U.N. security council will play a crucial role in establishing what really happened inside the Jenin camp.

Lebe lange und in Frieden!

palaestinaonline Offline

Webmaster


Beiträge: 1.723

02.05.2002 14:39
#34 RE:Jenin - ein neues Sabra und Shatila? Antworten
@Surak
Ich glaube nicht, dass ich das Niveau im Forum herabgesetzt habe! Jeder sollte es für sich selbst entscheiden, mit wem man hier diskutieren möchte. Ich kann hier keinen beeinflussen und das habe ich auch nicht vor, auch wenn es vielleicht danach ausgesehen hat. Es bleibt halt meine Meinung. Für eine sinnvolle Diskussion bin ich jede Zeit bereit und ich muss meine Zeit mit manchen sinnlosen Diskussionen nicht vergolden.
Es gibt natürlich einige Menschen im Forum, die ich vertraue. Aber ich glaube nicht, dass wir mit mehr Moderatoren eine bessere Diskussion haben könnten?
Ich wünsche uns trotzdem weiterhin eine gute Diskussion.
MfG
Naél

palaestinaonline Offline

Webmaster


Beiträge: 1.723

05.05.2002 15:06
#35 RE:Jenin - ein neues Sabra und Shatila? Antworten
Israelische Soldaten erschießen bei Dschenin Frau und zwei Kinder
Israelische Soldaten haben am Sonntag in der Nähe von Dschenin im Westjordanland zwei palästinensische Kinder und eine Frau erschossen. Das berichteten palästinensische Augenzeugen und israelische Armeekreise übereinstimmend. Von Armeeseite hieß es, die Soldaten hätten das Feuer eröffnet, nachdem in der Nähe eines Militärstützpunktes ein Sprengsatz detonierte, als gerade ein gepanzertes Fahrzeug vorbeifuhr. Die Soldaten hätten daraufhin auf "verdächtige Gestalten" geschossen, die flohen. Der Tod von unschuldigen Zivilisten sei bedauerlich. Unklar blieb zunächst, ob die Frau und die Kinder zu einer Familie gehörten. (AFP)5. Mai 2002 - 13.45 Uhr

abu tarek Offline

Neues Mitglied

Beiträge: 3

05.05.2002 23:16
#36 RE:Jenin - ein neues Sabra und Shatila? Antworten
Text Hallo Jose
Was in Jenin geschah hat der gleiche Mann zu verantworetn der damals das Massacker von Sabra und Shatila angerichtet hat,und das ist Fackt.
Sharon ist der jenige welcher in die Isolation gehört .Die Amerikaner haben damals schon Ja gesagt.Diese mal wußten sie es auch schon vorher.

Michalive ( Gast )
Beiträge:

06.05.2002 00:48
#37 RE:Jenin - ein neues Sabra und Shatila? Antworten
In Antwort auf:

Was in Jenin geschah hat der gleiche Mann zu verantworetn der damals das Massacker von Sabra und Shatila angerichtet hat,und das ist Fackt.



Ach so, ich wusste nicht das es israelische Soldaten waren!
Ich dachte bis jetzt immer das es christliche Milizen waren und der einzigste Vorwurf gegen
Scharon (damaliger Verteidigungsminister) und die IDF lautete es nicht verhindert zu haben!

In Antwort auf:

abu tarek



Ist das Deine Fatah-Kampfname?

jamila Offline

Sit...Lady

Beiträge: 112

06.05.2002 03:41
#38 RE:Jenin - ein neues Sabra und Shatila? Antworten
In Antwort auf:
Ist das Deine Fatah-Kampfname?




sag mal, michalive.... hast du schonmal versucht, dir solche kommentare zu verkneifen?

es kann ja wohl nicht angehen, daß jemand einen nicknamen schreibt, und du gleich mit so einer unverschämten bemerkung daherkommst, oder?


jamila

Jessi Offline

Mitglied


Beiträge: 21

06.05.2002 09:02
#39 RE:Jenin - ein neues Sabra und Shatila? Antworten
Abu Tarek bedeutet einfach "Vater von Tarek". Was soll das mit der Fatah zu tun haben?

Michalive ( Gast )
Beiträge:

06.05.2002 09:07
#40 RE:Jenin - ein neues Sabra und Shatila? Antworten
Wenn ich als Nickname einen Namen wählen würde ala
Sayerte Egoz, Duvdevan oder Golani was würdest Du dann sagen?

Das sind im übrigen Namen israelischer Kommandoeinheiten!

Und wenn jemand einen Nickname benutzt der einem Fatah-Kampfnamen
entspricht dann gibt es eben einen michalivschen Kommentar

Im übrigen gibt jemanden ganz realen unter diesem Fatah-Kampfnamen

Abu Tarek, Minister for Parliamentary Affairs

@Jessi

In Antwort auf:

Abu Tarek bedeutet einfach "Vater von Tarek". Was soll das mit der Fatah zu tun haben?



Fatah-Kämpfer benutzen solche Namen Abu <Deckname> als le nom de guerre




Jessi Offline

Mitglied


Beiträge: 21

06.05.2002 09:19
#41 RE:Jenin - ein neues Sabra und Shatila? Antworten
Meine Güte, Du tust hier total gebildet.
Wußtest Du eigentlich, daß ein Mann in arabisch sprechenden Ländern immer Abu "Name des ersten Sohnes" annimmt? Und Tarek ist ein häufiger Name!!! Der Onkel meines Mannes heißt so (also Abu Tarek). Und er ist gewiß kein Fatah-Kämpfer!!!

Ich hab ja jetzt auch nix mit Jesse James zu tun, oder??????????

jamila Offline

Sit...Lady

Beiträge: 112

06.05.2002 10:41
#42 RE:Jenin - ein neues Sabra und Shatila? Antworten
nicht nur fatah-kämpfer nennen sich so.
...du wirst kaum einen araber finden, der einen sohn hat und nicht abu irgendwas heißt. gibt es bei juden denn nicht auch die ben ... entsprechung?

dein kommentar war völlig unter der gürtellinie, um nicht zu sagen, beleidigend.

aber mach wie du willst, du scheinst es zu genießen...


jamila

abu tarek Offline

Neues Mitglied

Beiträge: 3

06.05.2002 23:01
#43 RE:Jenin - ein neues Sabra und Shatila? Antworten
Hallo Jamila
Was würde Michalive bloß denken(in case, he is able to do it)wenn er wüßte das er die letzte Pizza ,die bestellt hat,von einem Fatah Kämpfer kommt

jamila Offline

Sit...Lady

Beiträge: 112

07.05.2002 03:33
#44 RE:Jenin - ein neues Sabra und Shatila? Antworten
tut mir leid, abu tarek...

darüber kann ich mich genau so wenig amüsieren, wie über michalives kommentar.
ich hoffe einfach, daß du das ein wenig gedankenlos dahergeschrieben hast und nicht ausreichend nachgedacht hast, ehe du den schmarrn hingeschrieben hast, denn witzig ist es auf keinen fall.


man muß sich nicht immer gegenseitig aufheizen.
ich find's ohnehin schon hitzig genug...


gute nacht erstmal.
jamila

palaestinaonline Offline

Webmaster


Beiträge: 1.723

07.05.2002 09:00
#45 RE:Jenin - ein neues Sabra und Shatila? Antworten
"Zum Gedenken an die Opfer von Dschenin"
Gedicht eines toten Mädchens
"IN UNSEREM HAUS IN PALÄSTINA"

Wir lebten in Palästina -
gestern lebten wir noch - heute sind wir tot.
In unserem Haus in Palästina saßen wir,
mein kleiner Bruder - mein liebster Bruder und ich

In unserem Haus in Palästina saßen wir,
meine Mutter, mein Vater und ich -
oh meine liebe Mutter.
Oh Vater - wie schön waren unsere letzten
gemeinsamen Stunden -
alle beisammen.
Alle beisammen in unserem Haus in Palästina.

Bis sie dann kamen - wie ein unheilbringendes
Gewitter donnerten ihre Kanonen.
Mein Bruder zitternd vor Angst - oh mein liebster
Bruder -
wie sehr hattest Du Dich auf Deinen ersten
Schultag gefreut - noch 5 Monate
Uns blieben noch 5 Minuten -
bis dass die Kugeln Dich trafen.

Du lagst auf meinem Schoße.
Dein Blut rann warm auf meine Haut.
Ich hatte Angst.
Die Mutter schrie und sank danach zu Boden.
Der Vater nahm sie und uns irgendwie.

"In Sicherheit, in Sicherheit", rief er noch,
und wollte uns verstecken.
Da kam der wahre Kugelhagel
aus den Gewehren irgendwo...

In unserem Haus in Palästina -
getroffen lagen wir am Boden.
Der Vater atmete nicht mehr - der liebste Vater...
Die Mutter atmete nicht mehr - die liebste Mutter...
Du liebster Bruder -
Du sprachst von Englein, die wohl kämen, um mit
Dir zu spielen -
Dein letzter Atemhauch -
dann schliefst Du ein - in meinem Arme.

Oh Sehnsucht, oh Sehnsucht,
mein Körper ist schon taub,
lass mich nicht allein
in unserem Haus in Palästina.

Wo meine Mutter für uns sorgte,
und mein Vater mit uns lachte und
mit Dir spielte - liebster Bruder.

Oh liebster Bruder!
Lass mich nicht allein.
Die letzten Sekunden -
sie waren voller Sehnsucht,
nach euch - Familie.
Bis ich euch folgte,
in die Sicherheit -
in unserem Haus in Palästina!

von Tasnim
Dieses Gedicht habe ich per Mail bekommen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
*********************************************************************************************************** Neue Benutzer werden erst nach Mail-Bestätigung frei geschaltet
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz