Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Herzlich Willkommen zu www.palaestinaonline.de

Ihre Registrierung ist erforderlich

Leider ist dieses Forum zurzeit deaktiviert

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 1.091 mal aufgerufen
 Palästinaonline-Forum
Seiten 1 | 2 | 3
palaestinaonline Offline

Webmaster


Beiträge: 1.723

25.06.2002 10:40
#16 RE:Schaut mal bitte, das ist so wohl nicht ganz richtig! Antworten
Hallo Ina
Das Problem in dem Forum von Juden.de, dass man gleich Israel mit Juden verbindet und das ist ein gefährlicher Fehler und kann keiner Diskussion zur Gute kommen. Ich habe schon gemerkt, dass man auch Israel nicht kritisieren darf und da sehe ich, dass es nicht nötig habe, dort zu schreiben.
Das Team von Juden.de Forum hat mir freundlicherweise eine extra Mail geschickt, um dort an der Diskussion teilnehmen zu können! Danke

Wenn ich hier manchmal behaupte, dass wir irgendwie eine gute Diskussion führen, dann sage ich das aus meinen Erfahrungen in anderen Foren. Es gibt einige Diskussionsforen, wo noch sehr viel mehr Menschen versuchen, da zu diskutieren aber leider meistens vergeben!
Unsere Zahl ist gering aber wir konnten bis jetzt uns vertragen. Natürlich gab es Missverständnisse, Beleidigung usw. aber das lässt sich manchmal nicht vermeiden.
Wir lassen uns nicht stören und klein machen. Diese Diskussion ist wichtig und dieses Forum ist kein antisemitisches Forum, wie manche behaupten und Antisemitismus hat hier auch keinen Platz und das weiß jeder von uns!
Hier geht es nicht um die Juden, sondern um die israelische Regierung. Der eine oder andere hat es bestimmt auch gemerkt, dass wir in unserer Diskussionen die Verallgemeinerungen vermeiden. Wir unterscheiden zwischen den Menschen in Israel, die den Frieden wollen und den, die die Sharons Politik unterstützen! Hier geht es nicht darum, Menschen zu diskriminieren oder als Böse zu bezeichnen. Die Diskussion ist manchmal mit sehr viel Emotionen geladen, weil die Lage nicht mehr zu ertragen ist. Deshalb ist es wichtig, dass wir alle für den Frieden und an den Frieden denken! Diese endlose Gewalt muss beendet werden und früher oder später werden sich Israelis und Palästinenser vertragen müssen und miteinander reden. Das tun wir auch im Forum und ich sehe kein Problem da, wenn unser Ziel wirklich der Frieden ist!
Ich wünsche uns weiterhin eine sachliche und vor allem eine freundliche Diskussion, die uns auch weiter bringen würde! Wir lassen uns von störenden Wesen nicht beinflussen, denn manche würde am liebsten, diese kleine Seite schließen wollen und manche versuchen das schon! Aber ich nicht der Typ, der aufgibt und ich betreibe hier keine Propaganda! Ich weiß auch genau, wie ich mich an die Gesetze in Deutschland halten und wie ich mich zu verhalten habe.
Grüße
Naél

sverige Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 576

25.06.2002 10:59
#17 RE:Schaut mal bitte, das ist so wohl nicht ganz richtig! Antworten
@Ina

Hallo Ina , ich kann leider nicht immer online sein, daher äussere ich mich jetzt erst.

Verunglimpfungen von wen auch immer finde ich natürlich auch daneben.
Kann ich ebenfalls nicht akzeptieren. Aber ich finde hier teilweise auch schon Parallelen, vor allem haben sich die Postings von einer bestimmten Person ziemlich in der Ausseinandersetzung verschärft. Ich finde es schon ziemlich daneben, Bilder zu zeigen, die vielleicht nicht wirklich den Tatsachen entsprechen.

Was will man erreichen, indem man massenhaft Leichen hier zur Schau stellt. Um den Hass weiter gegen die Israelis zu schüren? Es ist doch keine Lösung,immer schlimmere Bilder zu zeigen. Ich fühle mich verpflichtet, dagegenzuhalten. Muss aber hier eindeutig betonen, dass ich Palästinenser und Israelis gleich respektiere.
Die Mehrzahl der Menschen vor Ort wollen Frieden- aber was wollen diejenigen hier, die grauenerfüllte Bilder hier zeigen?

Ich kenne NoViolence von den Anfangszeiten diesen Forums hier.
Was NoViolence kritiklos alles befürwortet, was Israel macht, ist Erisko die Gegenperson, die nur auf die Israelis draufhaut.
Im Prinzip unterscheiden sie sich nicht, nur indem, was sie aussagen möchten.

Erisko Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 921

25.06.2002 12:36
#18 RE:Schaut mal bitte, das ist so wohl nicht ganz richtig! Antworten

@ Pauschalisierungskünstler Sverige

Mich mit NoViolence zu vergleichen, zeigt nur, wessen Geisteskind Du bist und darüber hinaus Deine Unfähigkeit, meine Postings richtig zu lesen und den Inhalt zu verstehen.

Wer heute noch behauptet, ich würde alle Israelis in kollektive Sippenhaft zu den Verbrechen ihrer politischer Führer nehmen, kann sich nicht scheinheilig auf Neutralität berufen, sondern ist augenscheinlich nur hier um Unfrieden zu sähen.

Aber wer in diesem Dumpfbackenforum der Ghetto-User die unverhohlen propagandierte Endlösung für die Palästinenser ohne Aufschrei und Widerspruch stehen lässt, ist in meinen Augen ein Rassist, von dem man nichts anderes erwarten kann.

Wenn Du zum eigentlichen Thema was zu sagen hast, dann nur raus damit. Wenn Deine persönlichen Beleidigungen aber zunehmen, so würde ich zu Massnahmen raten, die es Dir leichter machen, die Klappe zu halten und Dich im Klub der menschenverachtenden Diskutanten weiter zu unterhalten.

Ina Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 267

25.06.2002 12:37
#19 RE:Schaut mal bitte, das ist so wohl nicht ganz richtig! Antworten
@ sverige

Du hast sicher recht das es nichts bringt immer wieder an Fotos allein alles auszumachen, das es aber ein emotionales Thema ist, können wir alle nicht betreiten. Und wenn es Bilder von Gewalt an Kindern udn Frauen sind, dann wird sich diesen keiner entziehen können und es wird auch jeder fragen, warum, es ist so sinnlos!
das tun andere Seiten im Internet auch, auch zB wenn es um die Terroropfer in Israel geht, da gibt es auch eine ganze Galerie von!
Es ist auf beiden Seiten schrecklich!
Das die Menschen oft emotional reagieren, Dinge schreiben die vielleicht oft hart rüberkommen, das passiert bei so einem Thema das uns alle mitreißt!
Dennoch verlieren wir das Ziel nicht aus den Augen und das sollten andere Foren auch anerkennen.

Es geht hier in diesem Board auch nicht um einzelne Personen, ebenso wie es in anderen Boards nicht um Einzelne gehen sollte, sondern um die Sache an sich!
Und ich bin zB gern hier, und nicht weil es einseitig ist wie man mir das vorwirft, sondern weil ich hier das gefühl habe Dinge sagen zu können ohne gleich die Keule zu bekommen!
Ich war auch schon in anderen arabischen Foren, wo mir gleich entgegen gebracht wurde das ich das Erbe der Schuhara beschmutze wenn ich mich gegen die Attentate ausspreche, hier kann ich das ohne Gefahr zu laufen beschimpft zu werden!
Hier versucht man meine Meinung zu akzeptieren!
Und genau das ist es was ein gutes Forum ausmacht!
Nicht die keule gegen andere Meinungen, sondern das akzeptieren anderer Meinungen, das klappt nicht immer weil man emotional drin hängt, und das auf beiden seiten, aber wir versuchen es zumindest!
Und ich danke Dir das Du etwas dazu gesagt hast, auch wenn das diejenigen di9e dieses Forum kritisieren wahrscheinlich nicht anhebt udn sie es vermutlich nicht mal zu Kenntnis nehmen das es eben nicht so ist wie sie es darstellen!


Liebe Grüße
Ina

Und PS: ich disskutiere gern, und das macht ein Forum aus, würden wir keine verschiedenen Meinungen udn Ansichten haben, wozu bedarf es dann eines Forums??? Liebe Grüße!
1000 Meilen beginnen mit einem kleinen Schritt

pappabär Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 344

25.06.2002 13:04
#20 RE:Schaut mal bitte, das ist so wohl nicht ganz richtig! Antworten
Hallo nael,
hab auch mal geschmökert was NoViolence so schreibt . Nimmst Du das wirklich ernst? Er verläßt ja irgendwie laufend den Boden der anständigen-respektvollen Diskussion und verliert sich in blinder Pöbelei ohne Argumente. Von so einem laß Dich nicht provozieren, er ist es wirklich nicht wert. Er kommt mir so vor (leider kenne ich ihn nicht) wie ein Mensch der nach Aufmerksamkeit/Liebe schreit und sie einfach nicht bekommt. Nur wenn er pöbelt "beschäftigt" man sich mit ihm - das ist nun mal echt traurig. Denn, was unterschiedliche Standpunkte angeht, egal ob man Jude/proIsraelisch oder Pali/propalästinensisch ist - man muß über alles reden können / meinewegen auch darüber streiten. Wer den Boden der Sachlichkeit verliert, indem er sich im Ton vergreift und nur noch persönliche Angriffe verteilt - der ist nun wirklich nicht mehr ernst zu nehmen. Also laß ihn... laß ihn einfach
Herzlichen Gruss
pappabär

palaestinaonline Offline

Webmaster


Beiträge: 1.723

25.06.2002 14:11
#21 RE:Schaut mal bitte, das ist so wohl nicht ganz richtig! Antworten
Hallo pappabär
In Antwort auf:
Er kommt mir so vor (leider kenne ich ihn nicht) wie ein Mensch der nach Aufmerksamkeit/Liebe schreit und sie einfach nicht bekommt.

Das hast du sehr gut erkannt!
Solche unwissenden Wesen machen sich damit lächerlich. Für ernst halte ich sie auch nicht und ich weiß, wie ich mit solchen Wesen umgehen kann.
Ich werde schon damit klar kommen und ich lasse mich nicht provozieren. Man kann schreiben, was er will aber wenn man mich weiter beleidigt, dann weiß ich auch, wie ich den anzeigen kann!
Liebe Grüße
Naél

alpha Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 1.000

27.06.2002 18:53
#22 RE:Schaut mal bitte, das ist so wohl nicht ganz richtig! Antworten
@Naél

Hallo Naél,

Leider kenne ich mich in der Deutschen Rechtssprechung nicht so gut aus, aber ich glaube schon, dass der öffendliche Aufruf an mich; im juden.de unter dem Titel "Israel/Nahost" Beitragnummer 112 vom 26.06.2002 vom Autor Eran, mir doch einen Bombengürtel zu holen und gegen die Sache von Sharon zu kämpfen eigendlich ausreichen müsste? oder?

Grüsse
alpha

Zacke Offline

Senior


Beiträge: 113

27.06.2002 20:26
#23 RE:Schaut mal bitte, das ist so wohl nicht ganz richtig! Antworten
alpha,

-----
Leider kenne ich mich in der Deutschen Rechtssprechung nicht so gut aus, aber ich glaube schon, dass der öffendliche Aufruf an mich; im juden.de unter dem Titel "Israel/Nahost" Beitragnummer 112 vom 26.06.2002 vom Autor Eran, mir doch einen Bombengürtel zu holen und gegen die Sache von Sharon zu kämpfen eigendlich ausreichen müsste?
----
wozu? *Kopfschüttel*

Einiges hier finde ich ziemlich kleinkariert!

Gruß
*_*

alpha Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 1.000

28.06.2002 17:29
#24 RE:Schaut mal bitte, das ist so wohl nicht ganz richtig! Antworten
@Zacke

In Antwort auf:
Einiges finde ich hier ziemlich kleinkariert!


Da hast Du wohl mehr als Recht, denn hier findest Du auch nicht annähernde Aufrufe- oder Aussagen wie im juden.de!!!! Zudem dürfen hier durchaus auch gegensätzliche Meinungen kundgetan werden - so lange sich diese im Rahmen eines minimalen Niveaus bewegen - ohne das man dann gebannt- oder gesperrt wird.

Sperrungen sind für Fälle vorbehalten, in denen es notwendig ist und nicht einfach bei kritischen Fragen. Auch wird in diesem Forum nicht vor dem rassistischen Forum im juden.de gewarnt wie dies leider im Umgekehrten Fall realisiert wurde, was dazu führte, dass sich ganz offensichtlich einige dieser Rassisten unter dem Schutz von Synonymen hier mit Themen "einschreiben", die uns bis anhin in dieser Form fremd waren, da wir hier keine einseitige Hetzen und Provokationen betreiben.

In diesem Sinne gebe ich Dir gerne Recht!

Gruss
alpha

Zacke Offline

Senior


Beiträge: 113

28.06.2002 18:52
#25 RE:Schaut mal bitte, das ist so wohl nicht ganz richtig! Antworten
alpha,

ich habe eure Gespräche gelesen und möchte mal behaupten, daß es in diesem Forum nur so wimmelt von Mißverständnissen.
Das Hauptproblem ist, daß wir unterschiedliche Sprachen sprechen. Der Hintergrund ist schon ein ganz anderer. Es braucht unendlich viel Zeit, zu begreifen, was wann warum und wieso auch noch so gesagt bzw. verstanden wurde.
Es ist verdammt schwer -ich gebe es zu- aber vielleicht nicht unmöglich, einen Dialog zu führen.
Ich habe dich verstanden, dein Anliegen war mir schon klar, aber ich kann es wohl auch besser begreifen als jene und daß du niemandem ans Bein pinkeln wolltest.
Noch 1000 Worte mehr bräuchte es, aber ich brings nicht besser rüber. Sorry!
Gruß

RobbiP. Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 2.070

28.06.2002 19:02
#26 RE:Schaut mal bitte, das ist so wohl nicht ganz richtig! Antworten
Hallo Zacke

ich schließ mich Deinem Kopfschütteln nur an. Wenn jemand von vornherein sich im besagten Forum zweideutig, mißverständlich und verallgemeinernd ausdrückt, bestimmte Person provoziert, ihm versucht, Rassismus unterzuschieben aufgrund einer traurigen Geschichte, bei einer, zugegeben nicht besonders höflichen zynischen Bemerkung, sofort die selbe Person als "Rassistenschwein" bezeichnet und schließlich hier das ganze Forum als Rassistenforum betitelt, bleibt einfach nichts weiter übrig, als ein Schütteln mit dem Kopf. Dass Äußerungen wie "...wenn Du ein Abbild bist für die typischen Juden...." ebenso rassistischer Natur sind, bedarf eigentlich keinen separaten Hinweis.

Auch interessant finde ich den Vorwurf "Aufruf zum Mord". Ich dachte bis jetzt eigentlich, Selbstmordattentäter kämpfen gegen die Unterdrückung. Jetzt sind es also doch Mörder!?

Grüße
Robbi

Zacke Offline

Senior


Beiträge: 113

28.06.2002 19:08
#27 RE:Schaut mal bitte, das ist so wohl nicht ganz richtig! Antworten
Robbi,

er hat es noch nicht mal absichtlich gemacht, da bin ich mir völlig sicher.
Himmel, mir fehlen die Worte, weiß nicht, wie ich die Mißverständnisse besser erklären kann.

Er weiß noch nicht einmal um die Zweideutigkeit, die Provokationen...dann ist das ganze ihm entglitten und ist in Wut geraten, die ich noch ein wenig nachvollziehen kann. Und nun ist es vorbei mit der Annäherung und dem Versuch eines Verständnisses.
Denn Wut und böse Worte zerstören alles. Und solche Ausdrücke muß man sich nicht bieten lassen.....das war fehlt am Platz.

Gruß
*_*

alpha Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 1.000

29.06.2002 17:47
#28 RE:Schaut mal bitte, das ist so wohl nicht ganz richtig! Antworten
@Robbi

Mit Erstaunen nehme ich zur Kenntnis, dass Du der ja das Gute in jedem Mensch SUCHST, wie Du Dich immer auszudrücken beliebst, dass Du Dich leider mit grossen Schritten rückwärts bewegst. Ich bedaurde dies ebenso, wie Du mir hier nun eines unterschiebst und anderes aufdichtest. Schade.....

Für die anderen: Es ist mehr als einmal in diesem Forum nachzulesen, wie ich die Selbstmordanschläge verurteile, jedoch auf eine Ursache derer und somit auf ein Nachvollziehen hinweise.

Mit nichten schrieb ich "Abbild"..sondern: " wenn Du ein typischer Jude bist, so werde ich künftig tatsächlich andere Menschen.........

Wenn ich ein Rassist bin dann Robbi.................such es Dir aus, denn Du hast nun auch ein Niveau, mit dem ich nicht mehr mithalten will und kann. Ich sehe, dass Du meine Beiträge nie gelesen hattest oder dann waren Deine Rückmeldungen meist gelogen. Du solltest Dich was schämen.
alpha

alpha Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 1.000

29.06.2002 17:55
#29 RE:Schaut mal bitte, das ist so wohl nicht ganz richtig! Antworten
@Zacke

Hallo Zacke,

Hast Dir im vogängigen Scheriebn Mühe gegeben und ich glaube Dich einigermassen zu verstehen. Aber hier habe ich nun Mühe, denn was soll ich denn um Gottes Willen abischtlich- oder nicht gemacht haben, oder gar Zweideutig? oder Provokativ?

Wo Du Recht hast ist der Punkt, dass ich mehrere Entäuschungen erlebte, danach nochmals Ohrfeigen kassierte für die Bemühung helfen zu können und dann kamen zu guterletzt noch diese Aussagen, worauf aus den Entäuschungen Unvertsändnis und aus dem Wut wurde der sogar nahe an Zorn herankam. Robbi weiss zudem das meine Lebenszeit bescheiden ist und ich diese sehr einteilen und gewichten muss.

Herzlich Grüsst
alpha

RobbiP. Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 2.070

29.06.2002 19:40
#30 RE:Schaut mal bitte, das ist so wohl nicht ganz richtig! Antworten
@ Alpha
In Antwort auf:
Mit nichten schrieb ich "Abbild"..sondern

Originalzitat von Dir:
"wenn Du ein Abbild bist für die typischen Juden, dann muss ich zugeben bin ich ab sofort ein Mensch, der andere davor warnen wird, sich mit Juden einzulassen da diese offenbar rassistische Schweine sind, welche zum Mord aufrufen".
Nachzulesen unter:
http://www.juden.de/forum2/showtopic.php3?threadid=403&post_start=150&time=1025363668
Ich lese sehr wohl die Beiträge und meine Rückmeldungen sind alles andere als gelogen. Wer sich hier schämen sollte, ist ja wohl offensichtlich.

Deine Verallgemeinerung beginnt ja schon im ersten Eintrag Deines Threads "dass scheinbar das gesamte Judentum einfach sozusagen in Lethargie zusieht"

Als Rassist habe ich Dich nicht bezeichnet, aber derartige Äußerungen sind nun mal eindeutig und dafür kann ich nichts.

Robbi

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
*********************************************************************************************************** Neue Benutzer werden erst nach Mail-Bestätigung frei geschaltet
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz