Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Herzlich Willkommen zu www.palaestinaonline.de

Ihre Registrierung ist erforderlich

Leider ist dieses Forum zurzeit deaktiviert

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 614 mal aufgerufen
 Palästinaonline-Forum
Seiten 1 | 2
thor Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 714

11.09.2002 02:38
Netanjahu Rede verhindert Antworten
Netanjahu-Rede von Demonstranten verhindert

Montreal (AP) Nach heftigen Demonstrationen von Anhängern der Palästinenser ist am Montag eine Rede des ehemaligen israelischen Ministerpräsident Benjamin Netanjahu in Kanada abgesagt worden. Zahlreiche Demonstranten stürmten die Concordia-Universität in der Innenstadt von Montreal, in der Netanjahu auftreten wollte. Sie warfen Stühle und zerschlugen Fenster, als die Polizei das Gebäude räumen wollte.

Die Beamten setzten Schlagstöcke und Tränengas ein. Nach Polizeiangaben gab es keine Verletzten, fünf Demonstranten wurden festgenommen. Bürgermeister Gerald Trembly erklärte, die Rede Netanjahus sei abgesagt worden, weil seine Sicherheit in Gefahr gewesen sei. Der ehemalige Ministerpräsident war zum Zeitpunkt der Auseinandersetzungen noch nicht in der Universität anwesend. Später machte er «verrückte, fanatische Eiferer» für die Krawalle verantwortlich. «Sie unterstützen Saddam Hussein, sie unterstützen (Jassir) Arafat, sie unterstützen (Osama) bin Laden», erklärte Netanjahu.

Nisko Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 1.232

11.09.2002 15:58
#2 RE:Netanjahu Rede verhindert Antworten
In Antwort auf:
Später machte er «verrückte, fanatische Eiferer» für die Krawalle verantwortlich. «Sie unterstützen Saddam Hussein, sie unterstützen (Jassir) Arafat, sie unterstützen (Osama) bin Laden», erklärte Netanjahu.


wobei er ja Recht hat. Das man nicht mal seine eigene Meinung sagen darf... aber demokratische Strukturen scheinen bei den Palaestinensern noch immer ein Fremdwort zu wein, auch in einem solch liberalen Land wie Kanada. Das sie sogar auf die Kanadische Demokratie und Freiheit mit Fuessen treten ist der Gipfel der Frechheit.

elo Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 1.091

13.09.2002 14:54
#3 RE:Netanjahu Rede verhindert Antworten
Woher soll man in Palästina demokratische Strukturen kennen? 35 Jahre Besatzung und Unterdrückung haben jeden Gedanken an Demokratie unterdrückt. Die heutige Generation hat davon keine Ahnung. Demokratie müssen die Palästinenser neu lernen, und ich glaube das können und wollen sie auch. Demokratie bedeutet, dass das Volk (Demos) regiert (kratein). Dazu hat das palästinensiche Volk seit Jahrzehnten keine Gelegenheit mehr, wenn es sie denn jemals gehabt hat.


Die Würde des Menschen ist unantastbar

thor Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 714

14.09.2002 02:45
#4 RE:Netanjahu Rede verhindert Antworten
Vielleicht wolle die Ansprache ein positives Ergebnis für die israelische Mörderpolitik erzielen.Ich finde es berechtigt, solche Reden zu boykotieren.Was dabei herauskommt, ist eh pro-israelische Warme Luft.

elo Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 1.091

14.09.2002 14:06
#5 RE:Netanjahu Rede verhindert Antworten
In Antwort auf:
Das man nicht mal seine eigene Meinung sagen darf...


Doch, man darf. Aber man sollte sich nicht wundern, wenn sie nicht alle hören wollen oder damit einverstanden sind. Wenn mich persönlich oder die Deutschen im Allgemeinen jemand beleidigen würde, so würde ich auch sauer reagieren und versuchen, den Redner daran zu hindern.


Die Würde des Menschen ist unantastbar

palaestinaonline Offline

Webmaster


Beiträge: 1.723

15.09.2002 16:07
#6 RE:Netanjahu Rede verhindert Antworten
Hallo Nisko
In Antwort auf:
wobei er ja Recht hat. Das man nicht mal seine eigene Meinung sagen darf... aber demokratische Strukturen scheinen bei den Palaestinensern noch immer ein Fremdwort zu sein, auch in einem solch liberalen Land wie Kanada. Das sie sogar auf die Kanadische Demokratie und Freiheit mit Fuessen treten ist der Gipfel der Frechheit
Erstmal Danke für deine Verallgemeinerung!
Kennst du eine Besatzung, die demokratische Strukturen schafft?! Ich kenne KEINE!
Naél

elo Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 1.091

15.09.2002 20:39
#7 RE:Netanjahu Rede verhindert Antworten
Es hat eine Besatzung gegeben, die Frieden und Demokratie gebracht hat, und zwar im Nachkriegsdeutschland. Der Unterschied zwischen diesen Besatzungsmächten und der israelischen Armee ist aber der, dass zumindest die Weszmächte von Anfang an das Ziel hatten, in Deutschland eine Demokratie nach ihren Vorbildern zu errichten und Unterdrückung der Bevölkerung möglichst zu vermeiden. Israel nutzt die Besatzung dagegen zur Unterdrückung eines ganzen Volkes und wird erst dann nachgeben, wenn dieses Volk zerstört ist. Das darf jedoch niemals geschehen und solange es Menschen gibt, die ein waches Auge haben und einen Sinn für Frieden und Freiheit für alle Völker, wird es auch nicht geschehen.


Die Würde des Menschen ist unantastbar

Nisko Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 1.232

16.09.2002 14:04
#8 RE:Netanjahu Rede verhindert Antworten
In Antwort auf:
Israel nutzt die Besatzung dagegen zur Unterdrückung eines ganzen Volkes und wird erst dann nachgeben, wenn dieses Volk zerstört ist.

schon schlimm an was du für märchen glaubst. ich lebe in israel und garantiere dir, dass niemand das pal. volk vernichten möchte. (abgesehen davon, möchten uns die hamas und djihad vernichten, aber das ist hier kaum nennenswert)

elo Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 1.091

16.09.2002 17:42
#9 RE:Netanjahu Rede verhindert Antworten
@Nisko

mit solchen Garantien wäre ich sehr vorsichtig. Ich könnte mir vorstellen, dass Sharon über Dich lachen würde.


Die Würde des Menschen ist unantastbar

Nisko Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 1.232

16.09.2002 18:58
#10 RE:Netanjahu Rede verhindert Antworten
dann lach mal. du willst eh nur das wahrhaben was du denkst.

elo Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 1.091

16.09.2002 20:10
#11 RE:Netanjahu Rede verhindert Antworten
Ich bin nicht Sharon, also muss ich nicht lachen. Ich denke wenigstens in alle Richtungen, Du anscheinend nur gegen die Palästinenser.


Die Würde des Menschen ist unantastbar

Nisko Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 1.232

16.09.2002 22:25
#12 RE:Netanjahu Rede verhindert Antworten
Nein, Du unterstellt uns Israelis, dass wir die Palästinenser vernichten wollen, und ich als Israeli, der in Israel lebt, garantiere dir, dass dem nicht so sei. Dann hör doch einfach auf mit diesen Unterstellungen und akzeptiere was Tatsache ist.

elo Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 1.091

18.09.2002 21:44
#13 RE:Netanjahu Rede verhindert Antworten
Was denn für Unterstellungen? Ich weiß, dass die Mehrheit der Israelis einen Palästinenserstaat befürwortet, ich weiß aber auch, dass Sharon nicht dazu gehört. Was ich nicht weiß, ist, wie die 70% der Israelis, die den Palästinenserstaat befürworten, sich diesen vorstellen. Der neueste Vorschlag heißt Gründung eines vorläufigen Palästinenserstaates 2003, volle Souveränität dieses Staates 2005. Wie denken die Israelis darüber, was hält Sharon davon.


Die Würde des Menschen ist unantastbar

Nisko Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 1.232

19.09.2002 08:32
#14 RE:Netanjahu Rede verhindert Antworten
Peres hat sich bereits Positiv darueber geaeussert, im Grundsatz ist dieser Vorschlag nichts neues fuer die 70%, die den Staat befuerworten. Problematisch sind einfach die Terroraktionen, wie gestern, und zufaellig kenne ich den Opfer, der gestern beim Anschlag umgekommen ist. Er ist der Nachbarjunge meines Onkels und war in der selben Klasse mit meiner Cousine.

Solange Arafat den Terror nicht bekaempft, ist Sharon gegen einen unabhaengigen Palaestinenser Staat, weil die Sicherheit nicht gewaehrleistet ist. Sobald aber die Palaestinenser den Terror stoppen und alles tun um es zu verhindern, dann ist auch Sharon dabei. Die Unterstellung, dass Sharon gegen einen Palaestinenserstaat ist, ist nicht wahr, und du hast es bis jetzt zwar immer behauptet, aber nie bewiesen.

elo Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 1.091

19.09.2002 20:04
#15 RE:Netanjahu Rede verhindert Antworten
Das beantwortet meine Frage nicht. Wie denken die Israelis darüber, nicht das offizielle Israel, sondern die Leute auf der Straße. Wie ist Deine eigene Meinung dazu?


Die Würde des Menschen ist unantastbar

Seiten 1 | 2
 Sprung  
*********************************************************************************************************** Neue Benutzer werden erst nach Mail-Bestätigung frei geschaltet
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz