Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Herzlich Willkommen zu www.palaestinaonline.de

Ihre Registrierung ist erforderlich

Leider ist dieses Forum zurzeit deaktiviert

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 753 mal aufgerufen
 Palästinaonline-Forum
Seiten 1 | 2
RobbiP. Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 2.070

03.11.2002 20:09
#16 RE:Übel, richtig übel!!! Antworten

Hi Pappabär,

In Antwort auf:
die Propagandamasche der Palis sieht etwas anders aus, das weiß Du selber!
Stimmt, die Massakerlügen von Djenin waren nur ein Beispiel.
In Antwort auf:
mal ganz davon abgesehen, die "Opfernummer" wird schon gerne mal gebracht
Ja, deswegen werden die Opferzahlen von den Palästinensern auch gerne nach oben "manipuliert". Keine Sorge, ich weiß, was Du meinst - aber denke eben auch mal an die Propagandaart der Palästinenser.
In Antwort auf:
Und diese Reaktion nenne ich bewußt Staatsterror gegen Palästinenser.
Nenne es, wie Du willst, die Reaktionen sind eindeutig und die Gewalt geht meist nicht von Israel aus. Die einseitige Berichterstattung in den Medien lässt jedoch ein anderes Bild erscheinen. Ich habe es Dir als Beispiel erklärt in Bezug auf die wochenlange "Pause", wie es in den Medien überwiegend dargestellt wurde und wie der Verlauf tatsächlich aussah. Du kannst es ignorieren oder akzeptieren und Dir darüber mal Gedanken machen. Das bleibt Dir selbst überlassen und darauf habe ich keinen Einfluss.
In Antwort auf:
Wenn Du die Jugend Palästinas und die Jugend Israels hernimmst bleibt die Frage: Was sollen Sie künftig sein? Gegner? Sicher werden sie sich weiter mit Misstrauen begenen, das ist aber egal solange sie nicht aufeinander schießen.
Wir sollten aber schon unterscheiden, zwischen den Extremen, den Politikern und dem Volk. Es gibt doch auf beiden Seiten auch gute Beziehungen untereinander, Freundschaften zwischen Palästinensern und Israelis. Schau, im Januar gab es einen Anschlag während einer jüdischen Hochzeit. Auf dieser Hochzeit tanzten z. B. Palästinenser und Juden zusammen. Nach dem Anschlag haben sich beide entsetzt angeschaut und waren selbstverständlich tief betroffen von dem was geschah. Glaube mir, nicht umsonst gibt es immer mehr Palästinenser, die den palästinensischen Terror verurteilen. Man muss die beiden Völker nur noch mehr zusammenbringen, den Hass entziehen und ihn nicht züchten und es wäre durchaus möglich, dass sich die beiden, egal ob Jugendliche oder Ältere nicht als "Gegner" sehen.
In Antwort auf:
Die effektivste Form des Schutzes der israelischen Bevölkerung ist für mich die Errichtung des Staates Palästina.
Die Mehrheit der israelischen Bevölkerung befürwortet diesen Staat, aber Israel kann ihn nicht alleine aufbauen.
In Antwort auf:
Vor der Staatengemeinschaft haben die Palis dann auch Ihre Pflichten (z.B. Terrobekämpfung), dann wäre effektive Terrorbekämpfung sogar erst möglich, weil die terroristischen Strukturen isoliert wären....
Was meinst Du, in wievielen Schriftstücken sich Arafat dazu geäußert hat, sich vom Terror zu distanzieren, ihn zu bekämpfen, Israel Existenzrecht anzuerkennen usw. und nichts hat er eingehalten. Auch wenn er heute den Terrorismus angeblich nicht mehr kontrollieren kann, er hat bewusst alle Chancen ausgelassen, um gegen ihn zu agieren und ihn kräftig unterstützt. Oder Du nimmst Dir als Beispiel die PLO-Charta, nicht ein Artikel wurde geändert. Nur mal als Beispiel Artikel 15:

"Die Befreiung Palästinas ist, vom arabischen Standpunkt aus, eine nationale (qawmi) Pflicht; sie versucht die zionistische und imperialistische Aggression gegen das arabische Heimatland zurückzuschlagen und zielt auf die Auslöschung des Zionismus in Palästina. Die komplette Verantwortung fällt der arabischen Nation zu - Völkern wie Regierungen. Das arabische Volk von Palästina ist die Vorhut. Dem entsprechend müssen die arabischen Nationen alle ihre militärischen, menschlichen, moralischen und geistigen Möglichkeiten mobilisieren, damit diese sich aktiv mit dem palästinensischen Volk an der Befreiung Palästinas beteiligen. Sie [die arabische Nation] muss vor allem in der Phase der bewaffneten palästinensischen Revolution den Palästinensern alle mögliche Hilfe anbieten und sie mit materieller und menschlicher Unterstützung ausstatten und ihnen alle Mittel und Möglichkeiten zur Verfügung stellen, die es ihnen ermöglichen ihre führende Rolle in der bewaffneten Revolution fortzuführen, bis sie ihr Heimatland befreien. "

Überdenke doch mal alle Artikel dieser Charta und dann fangen wir von vorne an, wo zuerst was verändert werden muss. Erst wenn auf der pal. Seite entsprechend Schritte in Verbindung mit der arabischen Liga unternommen werden, wird Israel fähig sein, seine Strategien zu ändern und den Kurs in Richtung Frieden weiter zu steuern. Überdenke dazu auch weiter diesen permanenten Boykott gegenüber Friedensbemühungen seitens der arabischen Gemeinschaft.

robbi

Seiten 1 | 2
NEWS 2 »»
 Sprung  
*********************************************************************************************************** Neue Benutzer werden erst nach Mail-Bestätigung frei geschaltet
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz