Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Herzlich Willkommen zu www.palaestinaonline.de

Ihre Registrierung ist erforderlich

Leider ist dieses Forum zurzeit deaktiviert

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 461 mal aufgerufen
 Palästinaonline-Forum
thor Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 714

27.11.2002 06:23
Israel und das liebe Geld Antworten

Mittwoch 27. November 2002, 00:07 Uhr
Israel bittet USA um höhere Militärhilfe

Washington (AP) Israel hat die USA um eine Ausweitung ihrer Militärhilfe und um neue Kreditgarantien gebeten. Nach einem Treffen des Stabschefs der israelischen Regierung, Dov Weisglass, mit der amerikanischen Sicherheitsberaterin Condoleezza Rice sagte ein Beamter des Weissen Hauses am Dienstag in Washington, Israel bemühe sich um vier Milliarden Dollar an neuer Militärhilfe und Kreditgarantien über acht bis zehn Milliarden Dollar.

Israel ist der grösste Empfänger von Auslandshilfen der USA. Für das laufende Finanzjahr ist eine Militärhilfe von 2,04 Milliarden Dollar vorgesehen. Für 2003/2004 hat das Aussenministerium beim Kongress eine Steigerung auf 2,16 Milliarden Dollar beantragt.

Der seit 26 Monaten andauernde Aufstand der Palästinenser in Westjordanland und dem Gazastreifen belastet nicht nur das israelische Militärbudget, sonder hat auch zu einem Rückgang der Auslandsinvestitionen und des Fremdenverkehrs geführt. Um am internationalen Kapitalmarkt Kredite zu niedrigen Zinsen aufnehmen zu können, ist Israel auf die Kreditgarantien der USA angewiesen.

Sharons Politik trägt Früchte. Die Wirtschaft ist am Ende und es werden Milliarden in die Rüstung gesteckt. Wie lange muss der amerikanische Steuerzahler noch für dieses zionistische Verbrecherregime herhalten ? .

Nisko Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 1.232

27.11.2002 09:28
#2 RE:Israel und das liebe Geld Antworten

und wer hat die Wirtschaft zerstört? Wer hat die Intifada begonnen? Man hätte das Geld lieber für gemeinsame Projekte und für Friedensfördernde Massnahmen ausgegeben, aber die Terroristen hatten die Oberhand und lassen dies nicht durch. Das Israel mehr unterstützung erhält ist mehr als nur logisch.

palaestinaonline Offline

Webmaster


Beiträge: 1.723

27.11.2002 12:28
#3 RE:Israel und das liebe Geld Antworten

@Nisko
Und warum gibt es diese Intifada?! Ich erwarte keine Antwort von dir, weil ich sie sowieso kenne!

In Antwort auf:
Das Israel mehr unterstützung erhält ist mehr als nur logisch
Da hast du völlig recht, vor allem wenn das Geld nur seinen Ort wechselt und nicht seinen Besitzer!

Naél

RobbiP. Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 2.070

27.11.2002 13:26
#4 RE:Israel und das liebe Geld Antworten

@Naél

In Antwort auf:
Und warum gibt es diese Intifada?!
"Legitimer" Widerstandskampf, der von Anfang an in die Hosen ging, nur unnötige Opfer auf beiden Seiten brachte und den Weg zu einem freien und selbständigen Palästinenserstaat enorm blockierte und weiter blockieren wird, solange er in dieser Form weitergeführt wird.
In Antwort auf:
Ich erwarte keine Antwort von dir, weil ich sie sowieso kenne
Warum dann die Frage?
In Antwort auf:
Da hast du völlig recht, vor allem wenn das Geld nur seinen Ort wechselt und nicht seinen Besitzer!
Es spielt eher eine sekundäre Rolle, aus welcher Quelle die Mittel zur Verfügung gestellt werden. Die Wirtschaftskrise hat Israel nicht alleine zu verantworten und ohne entsprechende Finanzleistungen würde Israel seit Jahren nicht mehr existieren. Würde man Israel nicht unterstützen, würde man zudem in bestimmten Kreisen behaupten, dass Terrorismus eine erfolgreiche Methode sei.

Robbi

pappabär Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 344

27.11.2002 22:09
#5 RE:Israel und das liebe Geld Antworten

Hi nisko

In Antwort auf:
und wer hat die Wirtschaft zerstört?
Wo bitte ist die israelische Wirtschaft zerstört? Im Gegensatz kann ich Dir sehr genau sagen wer das bißchen palästinensische Wirtschaft incl. Infrastruktur zerstört hat. Am Donnerstag läuft bei 3sat Dr. Seltsam.... sehr Interessant was Militär und militärische Abschreckung angeht. Dieses Geld ist jetzt schon zum Fenster herausgeschmissen, es fließt in militärische Mittel obwohl jeder weiss dass dieser Konflikt nicht Militärisch zu lösen ist.

In Antwort auf:
Wer hat die Intifada begonnen?
Die Palis! Viel interessanter ist: Warum hat die Intifada begonnen.

In Antwort auf:
Man hätte das Geld lieber für gemeinsame Projekte und für Friedensfördernde Massnahmen ausgegeben, aber die Terroristen hatten die Oberhand und lassen dies nicht durch.
Ich könnte ja mal Spitz werden und fragen: Friedensfördernde Maßnahmen? Meinst Du die Förderprogramme für jüdische Siedlungen? Nein, im wesentlichen hast Du sogar recht: Jeder Dollar der in Frieden investiert wird ist natürlich besser als Kohle ins Militär zu stopfen.
In Antwort auf:
Das Israel mehr unterstützung erhält ist mehr als nur logisch.
Ganz sicher nicht!

Gruss
pappabär

pappabär Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 344

27.11.2002 22:15
#6 RE:Israel und das liebe Geld Antworten

Hi Thor,

wie auch immer man dazu steht, für mich ist es auch eine Verallgemeinerung "Juden" ständig auf die Gier nach Kohle zu reduzieren. Seh nicht den Tropfen - sehe das Meer!

Gruss
pappabär

thor Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 714

27.11.2002 23:12
#7 RE:Israel und das liebe Geld Antworten

In Antwort auf:
wie auch immer man dazu steht, für mich ist es auch eine Verallgemeinerung "Juden" ständig auf die Gier nach Kohle zu reduzieren. Seh nicht den Tropfen - sehe das Meer!


Habe ich nicht behauptet.

pappabär Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 344

28.11.2002 01:26
#8 RE:Israel und das liebe Geld Antworten

Dann kams mir vielleicht nur so vor, sorry wollte nichts unterstellen!

Gruss
pappabär

elo Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 1.091

28.11.2002 09:36
#9 RE:Israel und das liebe Geld Antworten

Die USA fördern durch ihre Finanzpolitik gegenüber Israel indirekt den Konflikt und ich bin mir sicher, dass Mr. Bush das auch weiß. Solange die Millionen nach Israel fließen und dort ausschließlich für militärische Zwecke verheizt werden, wird es nie zu einem Frieden kommen. Die Palästinenser unterstützt niemand in ihrem Freiheitskampf. Jetzt möchte Israel auch von Deutschland Militärhilfe in Form von Partiot Raketen und Fuchs Spürpanzern. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die israelische Industrie nicht in der Lage ist, selbst solche Waffensysteme zu entwickeln und zu produzieren. Ich glaube eher, dass es sich dabei um eine politische Maßnahme handelt, die dazu beitragen soll, die Bundesrepublik Deutschland enger an die USA und an Israel zu binden um so eine Beteiligung Deutschlands am kommenden Irak-Krieg zu erreichen.


Die Würde des Menschen ist unantastbar

Nisko Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 1.232

28.11.2002 10:20
#10 RE:Israel und das liebe Geld Antworten

Die Israelischwe Wirtschaft würde mit Tourismus weitmehr verdienen (und die Palästinenser übrigens auch) als die Millionen, die jetzt nach Israel fliessen, die helfen sollen, die Wirtschaft, zerstört durch den palästinensischen Terror wieder anzukurbeln. Es wird nie zu einem Frieden kommen, solange Hamas und Djihad und all die anderen Mörderbanden weiter existieren oder wenn Israel aufhört zu existieren.

elo Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 1.091

28.11.2002 21:12
#11 RE:Israel und das liebe Geld Antworten

In Antwort auf:
die Wirtschaft, zerstört durch den palästinensischen Terror
Liegt israels Wirtschaft wirklich so am Boden. Im Vergleich zur palästinensischen Wirtschaft blüht sie doch regelrecht.


Die Würde des Menschen ist unantastbar

Nisko Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 1.232

29.11.2002 15:14
#12 RE:Israel und das liebe Geld Antworten

Die Schwache Palästinensische Wirtschaft ist das Ergebniss des Palästinensichen Terrors. Oder wer macht schon gerne Geschäfte mit Terroristen.

 Sprung  
*********************************************************************************************************** Neue Benutzer werden erst nach Mail-Bestätigung frei geschaltet
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz