Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Herzlich Willkommen zu www.palaestinaonline.de

Ihre Registrierung ist erforderlich

Leider ist dieses Forum zurzeit deaktiviert

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 625 mal aufgerufen
 Palästinaonline-Forum
Ethnologin Offline

madam

Beiträge: 271

07.12.2002 10:28
Digitales Fernsehen Antworten

Wer 99,- Euro investieren und seine Satanlage in eine digitale [Satellit: Hotbird] umwandelt, kann sich auf MBC, Aljazeera, Israeli Broadcast (arab.-hebr.), Syrian TV, Dubai, etc. die passenden Bilder zu den Pressetexten anschauen. Unvorstellbar warum dem deutschen ARD/ZDF/RTL-Zuschauer die Realität "staatlich verordnet weichgezeichnet" wird.

----


nochmals eine Zusammenfassung:
Blutige Nacht im Flüchtlingslager
Israels Armee tötet bei einer neuen Militäroffensive im Gazastreifen zehn Palästinenser, unter ihnen zwei UN-Mitarbeiter

von Norbert Jessen

Tel Aviv - Vorsichtig schlichen sich die israelischen Soldaten in den finsteren Gassen des Flüchtlingslagers Buredsch. Ihre so genannte Echtaktion in der Nacht zum Freitag sollte unbemerkt bleiben. Aber die Stromsperre hatte die Wachsamkeit der Untergrundzellen im Lager erhöht. Vor nächtlichen Razzien stellt die Armee oft den Strom ab. Urplötzlich fielen Schüsse. Ein Hubschrauber greift mit Raketen ins dreistündige Gefecht ein. Panzer schießen mit Granaten. Die echte Aktion endet mit echten Toten – zehn Palästinensern, zwei von ihnen UN-Mitarbeiter.


Fünf der Toten waren Hamas-Aktivisten, so Israels Armeesprecher. Bei den UN-Leuten handelt es sich um einen 31-jährigen Schulaufseher und einen 32-jährigen Lehrer. Unter den über 20 Verletzten sind auch Frauen und Kinder. Das „Givati“-Kommando sprengte das Haus eines lang gesuchten Anführers der „Volkswiderstandsgruppen“ im Lager. Aiman Schaschniye soll Bomben gebaut haben, die im Frühjahr Merkava-Panzer zerstörten. Palästinenserführer Arafat reagierte schockiert. „Jeden Tag gibt es ein neues Massaker“, sagte er in Ramallah.


Nachtnächtlich kommt es zu solchen Razzien. Sie führen zu Verhaftungen von mutmaßlichen Terroristen. Allein am Freitag lagen 50 konkrete Hinweise auf geplante Terroraktionen in Israel vor. Die Razzien verhindern einen beträchtlichen Teil – und stacheln neue Attentäter an.


Israels Premier Ariel Scharon erklärte am Mittwoch, es gebe keine Rückbesetzung des Westjordanlandes. Schon jetzt aber befindet sich die Armee in fast allen palästinensischen Städten. Die sind zusätzlich von außen abgeriegelt.


Stießen solche Razzien vor wenigen Wochen noch auf wenig Widerstand, sind die bewaffneten Zellen jetzt besser vorbereitet. Gefechte wie in Al Buredsch häufen sich. Allein in der Woche davor wurden sieben palästinensische Zivilisten in solchen Feuerwechseln getötet, darunter zwei Kinder und eine 90-jährige Frau.


Israels Verteidigungsminister Schaul Mofas sieht in Autonomiechef Jassir Arafat den Schuldigen: „Er verweigert die notwendigen Kompromisse, die sein Volk in friedliche Gefilde führen können“, erklärte er vor Sicherheitsexperten. Auch EU-Diplomaten stimmen ihm zu. Mofas will mit militärischem Druck die innere Opposition gegen Arafat in der Autonomiebehörde zu Veränderungen zwingen.


Aber die Ausweitung der Kampfaktionen hat diese Opposition bislang eher geschwächt. „Arafat sieht besser aus als vor einigen Monaten“, beobachteten die EU-Diplomaten. Aber seine Position sieht international dafür um so kränklicher aus. In Gesprächen mit Diplomaten erklärte er sich sogar erneut zur Wahl eines Premiers bereit, der neben ihm die politischen Alltagsgeschäfte führen soll.


Die nächtlichen Kämpfe ziehen alltägliche Gewalt im Autonomiegebiet nach sich. So häufen sich auch Feuergefechte zwischen den Zellen der extremistischen Hamas und bewaffneten Angehörigen der Autonomiepolizei. Vordergründig geht es um die Vorherrschaft in Wohnvierteln. Der Streit um eine Graffitischmiererei an der Hauswand eines Polizeioffiziers endete tödlich. Die Hamas-Aktivisten warfen eine Handgranate auf den Offizier und seinen zwölfjährigen Sohn. In einem Gegenpogrom verwüsteten dessen Verwandte das Haus eines Hamas-Anführers.

http://www.welt.de/data/2002/12/07/23185.html

elo Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 1.091

07.12.2002 13:02
#2 RE:Digitales Fernsehen Antworten

Würdet Ihr diese Leute, die gegen die IDF kämpfen als Terroristen bezeichnen? Ich nicht, wahrscheinlich werden sie aber in Istrael so bezeichnet. Laut israelischen Angaben werden dabei immer Terroristen gefasst oder liquidiert. Diese Angaben werden jedoch von niemandem bestätigt und sind deshalb unglaubwürdig wie so viele israelische Propaganda. Sie dienen wieder einmal nur zur Rechtfertigung völkerrechtswidriger Angriffe auf die Zivilbevölkerung in Palästina. Ich kann nur jedem israelischen Soldaten sagen: Wer sich in Gefahr beggibt kommt darin um.


Die Würde des Menschen ist unantastbar

alpha Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 1.000

07.12.2002 13:13
#3 RE:Digitales Fernsehen Antworten

Hallo Ethnologin,

In Antwort auf:
Uvorstellbar warum dem deutschen ARD/ZDF/RTL-Zuschauer die Realität "staatlich verordnet weichgezeichnet" wird.

Das versuche ich Euch schon sehr lange zu vermitteln und hatte deswegen auch schon in entsprechenden Threads auf diese Umstände hingewiesen, aber wer nur auf laut schreiende- mich diffarmierende "Stimmen" hört und sich dann diesen Meinungen anschliesst, der wird mir natürlich auch nicht mehr glauben.......... schade.........ich wusste dies inkl Bildern seit gestern auch...... ohne Sattelitenschüssel oder so.......
MfG
alpha

sverige Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 576

07.12.2002 14:22
#4 RE:Digitales Fernsehen Antworten

Sorry Ethnologin,

aber gerade die u.g. Sender kenne ich schon reichlich. Syrian TV- ein Land, was sich im Kriegszustand mit Israel befindet- die damals vor 1967 wahllos auf Kibbuze vom Golan herunterschoss und ein Staatsfernsehen, was mich eher an 3.Reich Propaganda erinnert, muss man nicht sehen.

Das gleiche gilt für AlJazeera, eine absolut nur proarabische Haltung. Konstruktiv erfahre ich hier absolut nichts.
Hier beziehe ich eher die News von Ulrich Sahm Ntv, Katrin Sandmann (N24) BBCworld und CNN.

alpha Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 1.000

07.12.2002 17:31
#5 RE:Digitales Fernsehen Antworten

Nisko war es glaube ich, der sogar das Schweizer Fernsehen als Sehr Israellastig bezeichnete....
alpha

Nisko Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 1.232

07.12.2002 18:02
#6 RE:Digitales Fernsehen Antworten

Nein, ich habe behauptet, das Schweiz. Fernsehn ist sehr Anti-Israelisch. Ich war im November auch drei Wochen in der Schweiz und konnte es auch beobachten.

Ethnologin Offline

madam

Beiträge: 271

07.12.2002 20:52
#7 RE:Digitales Fernsehen Antworten

In Antwort auf:
ich wusste dies inkl Bildern seit gestern auch...... ohne Sattelitenschüssel

ich wusste es auch. nur darf es mich doch wundern, dass die fernsehsender millionen von zuschauern angeln mit fingierten leichen und in wahrheit (halb-) verstümmelte und tote einfach kaschieren. das ist doch absurd und realitätsverzerrend. wenn bilder aus echten kriegsszenen statt 'tatort', etc. ausgestrahlt würden, stünden sicherlich auch endlich die unbeteiligtesten sesselhocker auf.

das mit der satellitenschüssel war nur ein tipp. sorry auch an die anderen. natürlich könnt ihr weiterhin ard und zdf sehen.

alpha Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 1.000

08.12.2002 17:01
#8 RE:Digitales Fernsehen Antworten

Und da hast Du erstaunlicherweise unzensierte Beiträge gesehen??

alpha

alpha Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 1.000

08.12.2002 17:05
#9 RE:Digitales Fernsehen Antworten

@Ethnologin,

Hallo Ethnologin, Du musst mich absolut falsch verstanden haben, denn meine "Wortmeldung" war für Dein Votum verstärkend in jenem Sinne gemeint, dass selbst ohne diese "Hilfsmittel" andere Nationen an realere Beiträge kommen können, als sie bei Euch in der Regel ausgestrahlt werden. Es war und ist in keinster Art und Weise ein Vorwurf-, eine Kritik- oder vergleichbares. Im Gegenteil und Danke für diese Mitteilung.
MfG

alpha

RobbiP. Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 2.070

08.12.2002 17:30
#10 RE:Digitales Fernsehen Antworten

In Antwort auf:
wenn bilder aus echten kriegsszenen statt 'tatort', etc. ausgestrahlt würden, stünden sicherlich auch endlich die unbeteiligtesten sesselhocker auf.

Vollkommen richtig, und sie würden vielleicht auch mal nachdenken, was es bedeuted, in einem unter ständiger Bedrohung aus den Nachbarländern und dem alltäglichen Terrorismus, leben zu müssen. Vielleicht würde in der Tat mal jemand aufwachen....


elo Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 1.091

09.12.2002 19:10
#11 RE:Digitales Fernsehen Antworten

In Antwort auf:
und sie würden vielleicht auch mal nachdenken, was es bedeuted, in einem unter ständiger Bedrohung aus den Nachbarländern und dem alltäglichen Terrorismus, leben zu müssen
Ich habe schon darüber nachgedacht und bin zu der Feststellung gekommen, dass ich mir das gar nicht vorstellen kann. Das muss ich ehrlich zugeben. Ich würde mir überlegen was ich tun könnte um den Terrorismus zu bekämpfen. Wende ich Gewalt an, provoziere ich Gegengewalt, wenn ich den Terrorismus überflüssig machen will, fordert das von mir Zugeständnisse. Beide Wege sind möglich. Welcher zum Erfolg führen wird, wird die Zukunft lehren.


Die Würde des Menschen ist unantastbar

 Sprung  
*********************************************************************************************************** Neue Benutzer werden erst nach Mail-Bestätigung frei geschaltet
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz