Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Herzlich Willkommen zu www.palaestinaonline.de

Ihre Registrierung ist erforderlich

Leider ist dieses Forum zurzeit deaktiviert

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 357 mal aufgerufen
 Palästinaonline-Forum
Disciple Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 323

07.12.2002 21:31
Infos aus dem Tagesschau -Forum Antworten

Re: Ueber 300 Milionen $ haelt Arafat in der Schweiz | Brigitte

07.12.2002 07:50

Ich arbeite seit 3 Jahren in den Palestinensischen Autonomiegebieten. Bis vor einem Jahr hatte ich einen Vorgesetzten, der Mitglied der PA ist. Der Mann hat, 3 Villen einige Limousinen, Hausangestellte und Chauffeur und geniesst alle Privilegien. ICh habe erlebt, wie korrupt und verlogen diese Gesellschaft ist. Man hat keine Skrupel, sich an Spendengeldern aus Europa persoenlich zu bereichern und arme Leute neben sich verrecken zu sehen. NAch einiger Zeit wurde mir klar, dass Vetternwirtschaft und Korruption ein fester Bestandteil der Denk und handlungsweise dieser Bevoelkerung ist.
Wir Europaeer muessen uns darueber klar werden, dass wir den Nahost Konflikt aus unserem kulturellen Hintergrund voellig anders beurteilen als die Menschen vor Ort.
Hier herrscht ein voellig anderes Verstaendnis von Wahrheit und Gereichtigkeit vor und da geht es nicht um Fakten.
ICh habe mit vielen Palestinensern gesprochen und war erstaunt, wie viele mir unter vorgehaltener Hand gesagt haben, dass die PA Regierung schlimmer ist als die Besatzung.
Die Besatzung ist schlimm und brutal, das erlebe ich augenblicklich am eigenen Leib unter Ausgangssperre mit. Aber ich moechte zu bedenken geben, dass die PA nichts daran tut, die Lebensbedingungen der pal. Bevoelkerung zu verbessern.

palaestinaonline Offline

Webmaster


Beiträge: 1.723

10.12.2002 15:12
#2 RE:Infos aus dem Tagesschau -Forum Antworten

@Disciple

Behaupten kann man alles! Ich könnte auch irgendeine Geschichte erfinden und wer weiß, vielleicht werden auch sehr viele Menschen meine erfundene Geschichte glauben!
Naél

Disciple Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 323

10.12.2002 17:41
#3 RE:Infos aus dem Tagesschau -Forum Antworten

In Antwort auf:
Behaupten kann man alles!

Naja - da gibt es ja doch so die eine oder andere Einschränkung.

In Antwort auf:
Ich könnte auch irgendeine Geschichte erfinden und wer weiß, vielleicht werden auch sehr viele Menschen meine erfundene Geschichte glauben!

Sicherlich könntest Du das - die PA tut es sogar ( Uranmunition, Giftgas.... )
Aber möchtest Du wirklich abstreiten, das Arafat und sein "Staatsaperat" geprägt sind von Vetternwirtschaft und Korruption ?? Das behaupten sogar die arabsichen Nachbarn. Also begib Dich besser nicht aufs Glatteis.


Kai

Ich hoffe dir ist Aufgefallen, das der Text nicht von mir stammt

elo Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 1.091

10.12.2002 22:49
#4 RE:Infos aus dem Tagesschau -Forum Antworten

In Antwort auf:
Ich arbeite seit 3 Jahren in den Palestinensischen Autonomiegebieten
Wer ist denn ICH? Der Schreiber oder die Schreiberin hat noch nicht einmal ihren Namen genannt. Das macht den Beitrag nicht unbedingt glaubwürdig. Dass unter den Palästinensern sich einige an Spendengeldern bereichern ist kein Geheimnis, in USA und in Israel bereichern sich die Rüstungsfabrikanten am Tod unzähliger Menschen.


Die Würde des Menschen ist unantastbar

Disciple Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 323

11.12.2002 18:59
#5 RE:Infos aus dem Tagesschau -Forum Antworten

In Antwort auf:
Wer ist denn ICH? Der Schreiber oder die Schreiberin hat noch nicht einmal ihren Namen genannt. Das macht den Beitrag nicht unbedingt glaubwürdig.

Ganz oben steht, das Thema, das es sich um eine Antwort handelt und das die Teilnehmerin Brigitte heißt.
Was möchtest Du denn noch wissen ?

 Sprung  
*********************************************************************************************************** Neue Benutzer werden erst nach Mail-Bestätigung frei geschaltet
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz