Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Herzlich Willkommen zu www.palaestinaonline.de

Ihre Registrierung ist erforderlich

Leider ist dieses Forum zurzeit deaktiviert

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 357 mal aufgerufen
 Palästinaonline-Forum
Disciple Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 323

07.12.2002 21:31
Infos aus dem Tagesschau -Forum Antworten

Re: Ueber 300 Milionen $ haelt Arafat in der Schweiz | Brigitte

07.12.2002 07:50

Ich arbeite seit 3 Jahren in den Palestinensischen Autonomiegebieten. Bis vor einem Jahr hatte ich einen Vorgesetzten, der Mitglied der PA ist. Der Mann hat, 3 Villen einige Limousinen, Hausangestellte und Chauffeur und geniesst alle Privilegien. ICh habe erlebt, wie korrupt und verlogen diese Gesellschaft ist. Man hat keine Skrupel, sich an Spendengeldern aus Europa persoenlich zu bereichern und arme Leute neben sich verrecken zu sehen. NAch einiger Zeit wurde mir klar, dass Vetternwirtschaft und Korruption ein fester Bestandteil der Denk und handlungsweise dieser Bevoelkerung ist.
Wir Europaeer muessen uns darueber klar werden, dass wir den Nahost Konflikt aus unserem kulturellen Hintergrund voellig anders beurteilen als die Menschen vor Ort.
Hier herrscht ein voellig anderes Verstaendnis von Wahrheit und Gereichtigkeit vor und da geht es nicht um Fakten.
ICh habe mit vielen Palestinensern gesprochen und war erstaunt, wie viele mir unter vorgehaltener Hand gesagt haben, dass die PA Regierung schlimmer ist als die Besatzung.
Die Besatzung ist schlimm und brutal, das erlebe ich augenblicklich am eigenen Leib unter Ausgangssperre mit. Aber ich moechte zu bedenken geben, dass die PA nichts daran tut, die Lebensbedingungen der pal. Bevoelkerung zu verbessern.

palaestinaonline Offline

Webmaster


Beiträge: 1.723

10.12.2002 15:12
#2 RE:Infos aus dem Tagesschau -Forum Antworten

@Disciple