Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Herzlich Willkommen zu www.palaestinaonline.de

Ihre Registrierung ist erforderlich

Leider ist dieses Forum zurzeit deaktiviert

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.108 mal aufgerufen
 Palästinaonline-Forum
Seiten 1 | 2
Ethnologin Offline

madam

Beiträge: 271

01.01.2003 22:05
Soupopera Antworten

... wenn denn das hochrangige El-Kaida-Mitglied vor seinem geheimen Eingreffen in Palästina (wie kommte er überhaupt rein??) zuvor nicht ein paar hochrangige Israelis triff:


Medien: Ranghohes El-Kaida-Mitglied in Palästinensergebiete entsandt
Jerusalem (AFP) - Ein hoher Funktionär des Terror-Netzwerkes El Kaida ist nach dem Bericht israelischer Medien in die Palästinensergebiete entsandt worden, um dort Zellen des Netzwerkes aufzubauen. "Die Nummer sechs in der Hierarchie der El Kaida" sei von einem afghanischen Stützpunkt nahe der pakistanischen Grenze abgereist und habe zunächst in Amman, dann in Damaskus und in Beirut Station gemacht, berichteten die Medien am Mittwochabend unter Berufung auf einen "ranghohen Offizier des israelischen Generalstabs". Der Name des El-Kaida-Mannes wurde nicht genannt. Seine Aufgabe sei es, die für die miltitärische Ausbildung von Palästinensern notwendigen Strukturen und Verbindungen aufzubauen. Die Palästinenser sollten dann anti-israelische Anschläge verüben. Im Gazastreifen gebe es bereits el-Kaida-Gruppen.

Nisko Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 1.232

02.01.2003 08:26
#2 RE:Soupopera Antworten

Wie gefährlich El Kaida ist, wissen wir inzwischen. El Kaida hat nichts in Palästina zu suchen. Wenn die Palästinenser gemeinsame Sache machen wollen mit El Kaida, müssen sie auch die entsprechenden Konsequenzen tragen.

Schneemann Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 204

02.01.2003 10:49
#3 RE:Soupopera Antworten

Israel hat auch nichts in den Pali. Gebieten zu suchen, trotzdem sind sie dort weil sie niemanden fragen!

Nisko Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 1.232

02.01.2003 10:50
#4 RE:Soupopera Antworten

Doch, Schneemann, solange Terror gegen Israel aus den Palästinensergebieten aus geht, hat Israel dort was zu suchen.

Schneemann Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 204

02.01.2003 10:57
#5 RE:Soupopera Antworten

Nisko, selbst wenn die Palis. auf Terror verzichten, so wird Israel sich nicht aus den besetzten Gebieten zurüchziehen die es 1967 erobert hat, daß ist doch klar, Israel hat diese Gebiete Völkerrechtswiedrig erobert, auch das ist klar, nun erwartest du das die Palis. den Terror stoppen, gleichzeitig willst du und dein Staat die Gebiete die ihr ohne rechtliche Grundlage erobert habt nicht zurückgeben, sag mir doch mal wie stellst du dir den Frieden vor?

Sollen nur die Palis. alles räumen? Es gibt so vieles das die Palis. tun sollen, aber wo ist Israel bereit zu handeln, nicht mit worten mit Taten, Grenzen von 1967 das ist mehr als ihr von der UNO 1948 bekommen habt!
Zieht euch zurück, und die Jugend kann wieder optimistisch in die Zukunft schauen!!!

Nisko Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 1.232

02.01.2003 11:39
#6 RE:Soupopera Antworten

In Antwort auf:
selbst wenn die Palis. auf Terror verzichten, so wird Israel sich nicht aus den besetzten Gebieten zurüchziehen die es 1967 erobert hat, daß ist doch klar,

da irrst du dich gewaltig. verzicht auf terror ist die grundlage für friedensverhandlungen mit ziel palästinensicher staat in den gebieten von 1967. und israe hat sich ja aus vielen gebieten zurückgezogen, bis die intifada mehr und mehr terror mit sich brachte, und erst dann wurden die städte zurückerobert. israel hat mit aegypten frieden geschlossen und entsprechend den sinai zurückgegeben. was schreibst du ihr für einen unfug? natürlich wird sich die armee zurückziehen, aber wird der terror aufhören, wenn mal ein staat in den gebieten von 1967 gegründet wird? glauche ich nicht. der terror wird nur noch zunehmen.

Schneemann Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 204

02.01.2003 12:50
#7 RE:Soupopera Antworten

In Antwort auf:
was schreibst du ihr für einen unfug

Das frag ich mich immer wenn ich deine logischen Interpretationen höre, wie z.B "der Flughafen von Gaza wurde für Terroristentransporte oder Waffenschmuggel genutzt."

Wie weit wird sich Israel denn zurückziehen, vollständig inklusieve ost-jerusalem ?
Niemals, zumindest nicht freiwillig!


Nisko Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 1.232

02.01.2003 12:56
#8 RE:Soupopera Antworten

In Antwort auf:
vollständig inklusieve ost-jerusalem

vollständig ist nicht mehr ganz möglich, aber inkl. jerusalem und 97% der gebiete.

wrunken Offline

Mitglied

Beiträge: 33

02.01.2003 13:27
#9 RE:Soupopera Antworten

In Antwort auf:
... wenn denn das hochrangige El-Kaida-Mitglied vor seinem geheimen Eingreffen in Palästina (wie kommte er überhaupt rein??) zuvor nicht ein paar hochrangige Israelis triff:

Warum sollte er denn nicht reinkommen können ??

Grüße

Kai

palaestinaonline Offline

Webmaster


Beiträge: 1.723

02.01.2003 14:52
#10 RE:Soupopera Antworten

Hallo wrunken "Kai"

In Antwort auf:
Warum sollte er denn nicht reinkommen können ??

Anscheint kennst du die Lage in den palästinensischen Gebieten nicht gut. Die palästinensischen Gebiete sind nichts anderes als ein großes Gefängnis mit Mauern, Stacheldraht und Überwachungstechnik. Die Grenzen werden von Israel kontrolliert und nach Israel oder in die palästinensischen Gebiete kann nicht mal eine Ratte rein! Die Geschichte mit El Kaida ist reine israelische Propaganda, die nie existiert aber Israel sucht nach einem Grund, um die Palästinenser mit Hilfe der USA zu vernichten, damit sich Israel in seinem "Kampf gegen den Terror" bestätigt fühlt! Israel versucht sowieso die Palästinenser mit allen Mitteln zu vernichten! Also schlimmer kann es nicht werden!
Naél

Nisko Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 1.232

02.01.2003 15:22
#11 RE:Soupopera Antworten

dass el kaida in gaza sein sollten, ist wirklich nur ein gerücht. rein kommen ist aber kein problem. ich war selber letzte woche in den besetzten gebieten, hätte ich gewollt, ich wäre problemlos nach hebron reingekommen. betlehem war während weihnachten für touristen eh offen. kein problem sich also reinzuschmuggeln.

Ethnologin Offline

madam

Beiträge: 271

02.01.2003 15:32
#12 RE:Soupopera Antworten

@Nisko,

Du bist aschkenasischer Israeli und hast natürlich kein Problem an jedem Soldaten vorbeizukommen. Ein Augenzwinkern und die Sache ist geritzt. Wie soll bitteschön ein Araber unbemerkt bis in die palästinensischen Gebiete kommen. Wenn es Gespräche geben sollte, würden diese MIT SICHERHEIT NICHT in Palästina stattfinden. Warum dieser Stress.

Meiner Meinung nach soll die GANZE WELT daran gewöhnt werden: AHA hier ist El-Kaida, der Terror, also machen wir Paläsina platt. MEDIENGESTALTUNG, PROPAGANDA, von radikalen israelischen Medien gesteuert. Was nicht heisst, das dies DIE israelischen Medien sind. Es gibt Baruch ha Shem, Alhamdulilä, Gott sei Dank auch andere in diesem Land und diese sollten gehört und unterstützt werden. "Das Wort ist letztendlich die stärkste Waffe".

palaestinaonline Offline

Webmaster


Beiträge: 1.723

02.01.2003 15:37
#13 RE:Soupopera Antworten

@Nisko

In Antwort auf:
kein problem sich also reinzuschmuggeln
Und wie kann man z.B. aus Jordanien, Ägypten usw. nach Israel kommen? Ist es auch genauso einfach, wie du in die palästinensischen Gebiete rein gekommen bist?!
Naél

Nisko Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 1.232

02.01.2003 15:57
#14 RE:Soupopera Antworten

von jordanien aus ist es sicherlich einfacher als von israel. aber wenn man schon mal in israel ist, ist es überhaupt kein problem dorthin zu kommen. ist es ein problem für ein el kaide mitglied als us bürger oder als brite auszuweisen und nach israel zu reisen?

palaestinaonline Offline

Webmaster


Beiträge: 1.723

02.01.2003 16:11
#15 RE:Soupopera Antworten

@Nisko

In Antwort auf:
von jordanien aus ist es sicherlich einfacher als von israel.
Sorry Nisko aber das kannst jemandem erzählen, der keine Ahnung von dem ganzen Konflikt hat!
In Antwort auf:
In der Nachricht stand...Ranghohes El-Kaida-Mitglied in Palästinensergebiete entsandt
Ich gehe davon aus, dass der Mann von El Kaida Israel bekannt ist! Das ist eine lächerliche Propaganda, die wahrscheinlich viele glauben! Ich habe manchmal das Gefühl, dass du den israelischen Medien ausgeliefert bist! Die israelische Propaganda kennt keine Grenzen!
Naél

Seiten 1 | 2
Hasspredigt »»
 Sprung  
*********************************************************************************************************** Neue Benutzer werden erst nach Mail-Bestätigung frei geschaltet
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz