Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Herzlich Willkommen zu www.palaestinaonline.de

Ihre Registrierung ist erforderlich

Leider ist dieses Forum zurzeit deaktiviert

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 1.626 mal aufgerufen
 Palästinaonline-Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Nisko Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 1.232

12.01.2003 13:31
Kein Friedenswille bei den Palästinensern ersichtlich. Antworten

Arafat ruft, bis nach den Parlamentswahlen in Israel auf Terror zu verzichten....
und danach? Arafat benutzt den Terror als politisches Mittel. Arafat muss ständig den Terror bekämpfen. Da haben wir also den Beweis, dass Arafat A den Terror doch unterstützt, und B als Mittel für politische Zwecke gebraucht.

Alle die bis jetzt behauptet haben, dass die Selbstmordattentäter aus reiner Verzweiflung handelten, dann nimmt mich wunder, was einen 8 jährigen und einen 13 jährigen dazu bewegen kann, einen Selbstmordanschlag auszuüben. Die beiden Kinder wurden noch rechtzeitig geschnappt. Da war wohl, wie bei allen anderen fällen wohl Gehirnwäsche dahinter. Wie krank kann eine Nation sein, sogar ihre Kinder in den Tod als Terroristen zu schicken. Und von uns verlangt ihr, mit solchen Barbaren Frieden zu schliessen?

Die normale Palästinensische Bevölkerung muss sich zuerst von diesen Typen distanzieren, bevor sie gegen Israel Protestieren gehen. Es sind nämlich Hamas, Djihad usw. die dem Frieden im Wege stehen.

Nisko Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 1.232

12.01.2003 13:32
#2 RE:Kein Friedenswille bei den Palästinensern ersichtlich. Antworten

"Arafat kann sich nicht an innerisraelische Ereignisse anhängen und seinen Widerstand gegen den Terror mit Daten begrenzen. Israel wird den Terror an jedem Ort und zu jeder Zeit bekämpfen. Falls die palästinensische Führung Frieden wünscht, sollte sie ebenso handeln", so Mizna.
http://www.n-tv.de/3093039.html

pappabär Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 344

12.01.2003 14:16
#3 RE:Kein Friedenswille bei den Palästinensern ersichtlich. Antworten

Hallo Nisko,

das ganze ist wirklich schlimm genug, aber gestatte mir bitte ein paar Anmerkungen:

1. Arafat hat einiges mehr gesagt. Dein Zitat ist zunächst mal "aus dem Kontext"! Arafat sagte u.a. auch
"Die Anschläge auf Zivilpersonen schaden unserer Sache sehr." Der Schaden betreffe die öffentliche Meinung, die israelischen Friedensbefürworter und das weltweite Ansehen der Palästinenser.
Leider hast Du diese Worte nicht erwähnt.
2. Scharon als "Beurteiler" von Arafats Worten ist wohl mehr als ungeeignet.... das sind 2 alte Hasskandidaten, die hoffentlich bald nichts mehr zu sagen haben. Mizna scheint mir da eine glaubwürdigere Person zu sein, mit dem was er sagt hat er absolut recht!
Im übrigen, was politische Einflussnahme angeht: Scharon hatte die Palis seinerzeit aufgerufen nicht Arafat zu wählen.... soviel dazu.

In Antwort auf:
Wie krank kann eine Nation sein, sogar ihre Kinder in den Tod als Terroristen zu schicken. Und von uns verlangt ihr, mit solchen Barbaren Frieden zu schliessen?

Hierzu:
1. "Wie krank kann eine Nation sein,..." Ich kann Deine intuition verstehen, aber Vorsicht mit solchen Formulierungen! Das sind faschistoide Formulierungen.
2. Ja, wir verlangen das ihr mit den "Barbaren" (Du meinst sicher die Palästinenser, oder?) Frieden schließt. Wir (wer immer gerade mit "Ihr" gemeint ist) verlangen das die Besatzung beendet wird,... ja Nisko, dass verlangen wir.

In Antwort auf:
Es sind nämlich Hamas, Djihad usw. die dem Frieden im Wege stehen.

Richtig und Falsch zugleich: Es ist in erster Linie die Besatzung die dem Frieden im Wege steht!

Übrigens, wenn Ihr mit den Barbaren keinen Frieden schließen wollt.... was wollt Ihr dann tun?

Gruss
pappabär

Obelix Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 184

12.01.2003 14:57
#4 RE:Kein Friedenswille bei den Palästinensern ersichtlich. Antworten

@Nisko:

In Antwort auf:
Arafat ruft, bis nach den Parlamentswahlen in Israel auf Terror zu verzichten....
und danach?

Und, wäre Dir das Gegenteil lieber? Ist doch immerhin schon ein Schritt in die richtige Richtung! Und danach wird hoffentlich mit einer neuen israelischen Regierung und noch besser auch einer neuen PA mal ernstlich verhandelt. Jeder Frieden fängt irgendwann mit einem zeitlich beschränkten Waffenstillstand an. Das bedeutet nicht, daß dann wieder gekämpft werden muß, aber es kann natürlich passieren, wenn es auch dann keine Einigung gibt.

In Antwort auf:
Arafat benutzt den Terror als politisches Mittel. Arafat muss ständig den Terror bekämpfen. Da haben wir also den Beweis, dass Arafat A den Terror doch unterstützt, und B als Mittel für politische Zwecke gebraucht.

Das habe ich nie bestritten, selbstverständlich billigt er ihn irgendwie und er hätte auch mehr Einfluß darauf als er sagt. Aber Israels Politik den Palis nur einen nicht lebensfähigen Flickenteppich anzubieten - auch schon vor Sharon - läßt ihm ja kaum eine andere Wahl.

In Antwort auf:
Alle die bis jetzt behauptet haben, dass die Selbstmordattentäter aus reiner Verzweiflung handelten, dann nimmt mich wunder, was einen 8 jährigen und einen 13 jährigen dazu bewegen kann, einen Selbstmordanschlag auszuüben.

Ich habe selbst 2 Söhne in diesem Alter. Mich wundert weniger, daß man Kinder zu sowas bringen kann, als daß die Erwachsenen das zulassen. Da ein Kind in dem Alter das noch gar nicht wirklich beurteilen kann, ist das ne echte Sauerei, da stimme ich dir zu. Trotzdem zeigt es wahrscheinlich irgendwie die Verzweiflung der Araber, auch wenn ich das noch weniger gutheißen kann als anderes.


In Antwort auf:
Und von uns verlangt ihr, mit solchen Barbaren Frieden zu schliessen?

Ihr wolltet euch unbedingt mit dem Hintern in ein Wespennest setzen, jetzt wird euch wohl auch nichts anderes übrig bleiben, als euch mit ihnen zu arrangieren! Oder welche Alternative hat Israel wirklich? Ihr könnte nicht ewig als Feind eurer Nachbarn leben, das wird auf Dauer nicht funktionieren! Ich könnte jetzt auch schreiben warum, aber Du weißt es sicher selbst.

Gruss
Obelix
Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden (Rosa Luxemburg)

Nisko Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 1.232

12.01.2003 15:10
#5 RE:Kein Friedenswille bei den Palästinensern ersichtlich. Antworten

In Antwort auf:
Leider hast Du diese Worte nicht erwähnt.

Was hervorzuheben ist, dass er den Stopp des Terrors nur für einen Zeitraum vorsieht und nicht für immer. Das ist das, was ich kritisieren.
In Antwort auf:
Richtig und Falsch zugleich: Es ist in erster Linie die Besatzung die dem Frieden im Wege steht!

nur Richtig. Wegen Hamas und Djihad hat die IDF die gebiete wieder zurückerobert, weil Arafat nichts gegen diese Terrorgruppen unternahm.
In Antwort auf:
Übrigens, wenn Ihr mit den Barbaren keinen Frieden schließen wollt.... was wollt Ihr dann tun?

Unter Barbaren betrachte ich die Terrororganisationen von Hamas, Djihad, etc. Wenn Arafat nicht mit diese fertig werden kann, (vielleicht weil er ja zu ihnen steht), dann ist wirklich der Friede nicht möglich, weil diese Barbaren keinen Frieden mit Israel möchten.

pappabär Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 344

12.01.2003 17:34
#6 RE:Kein Friedenswille bei den Palästinensern ersichtlich. Antworten

Hi nisko,

In Antwort auf:
Was hervorzuheben ist, dass er den Stopp des Terrors nur für einen Zeitraum vorsieht und nicht für immer. Das ist das, was ich kritisieren.

das ist ja auch kritikwürdig keine Frage, nur, wie Obelix schon sagte, womit anfangen oder worauf aufbauen.
Jeder Tag ohne einen Terrorschlag (egal auf welcher Seite) ist ein guter Tag.
Ich hoffe Scharon gehört bald der Vergangenheit an.

In Antwort auf:
nur Richtig. Wegen Hamas und Djihad hat die IDF die Gebiete wieder zurückerobert, weil Arafat nichts gegen diese Terrorgruppen unternahm.

Warum haben die Anschläge angefangen? Scharon und das Thema Tempelberg hatten wir schon, eine Inszinierung die mehr als geplant war. Scharon hat die heutige Situation provoziert, ist ursächlich für die II. Intifada verantwortlich und wird seinem Nachfolger das zusammenkehren der Scherben überlassen. Ich bin sicher, er wird sich bald vor Gericht verantworten müssen.

Desweiteren geht es auch mal um eine Begriffstrennung: Autonomie bedeutet nicht Ende der Besatzung!

Und nochmal: Gehe die Kausalkette mal zurück, warum ein Terrorist zum Terrorist geworden ist!?

In Antwort auf:
Unter Barbaren betrachte ich die Terrororganisationen von Hamas, Djihad, etc.

und somit isses richtig gestellt.

Gruss
pappabär

Nisko Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 1.232

13.01.2003 11:18
#7 RE:Kein Friedenswille bei den Palästinensern ersichtlich. Antworten

In Antwort auf:
Warum haben die Anschläge angefangen? Scharon und das Thema Tempelberg hatten wir schon, eine Inszinierung die mehr als geplant war. Scharon hat die heutige Situation provoziert, ist ursächlich für die II. Intifada verantwortlich und wird seinem Nachfolger das zusammenkehren der Scherben überlassen. Ich bin sicher, er wird sich bald vor Gericht verantworten müssen.

Sorry, das ist kein Grund, eine Intifada auszulösen. Ist das die palästinensische Gastfreundlichkeit? Deine Behauptung ist absolut absurd. Und die Intifada war schon viel vorher geplant.

pappabär Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 344

13.01.2003 13:31
#8 RE:Kein Friedenswille bei den Palästinensern ersichtlich. Antworten

Hi Nisko,

also so hypothetisch habe ich Dich lange nicht erlebt.

In Antwort auf:
Sorry, das ist kein Grund, eine Intifada auszulösen. Ist das die palästinensische Gastfreundlichkeit? Deine Behauptung ist absolut absurd. Und die Intifada war schon viel vorher geplant.

Gastfreundlichkeit? Das Thema hatten wir glaube ich schon..... Wie gastfreundlich würden die Israelis denn reagieren wenn Arafat mit 2000 Bewaffneten Fatah Anhängern zum Besuch der Klagemauer antreten würde.... Glaubst Du die Lage wäre noch kontrollierbar?
Das ist nicht vergleichbar? Oh doch, nisko, ist es. Wenn ein Gast zum mir kommt, und mir mit Waffen droht, dann lößt das bestimmt keine Gastfreundschaft aus. Ich denke auch nicht das Du da anders denkst... wenn Du mal in Dich hineinhörst. Absurd ist das keinesfalls!
Ich meine, stelle Dir einfach vor: Ich klingle bei Dir, Du öffnest, ich halte Dir ein Gewehr unter die Nase und sage "Hi, hab gehört es gibt lecker Abendbrot!" und schon sitz ich am Tisch,.... möglicherweise würdest Du mich aus Angst bedienen aber niemals aus Gastfreundschaft, oder?

Ob die Intifada früher geplant war ist hypothetisch, dass weißt Du genau so gut wie ich. Wenn sie früher schon geplant war, dann hat Scharon zumindest den Zünder angebracht und gleich gezündet. Fakt ist... unmittelbar danach brach die II.Intifada los.

Aber auch das ist mir mittlerweile egal.... wie kommt man da wieder raus, dass ist die Frage.

Gruss
pappabär

Nisko Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 1.232

13.01.2003 15:22
#9 RE:Kein Friedenswille bei den Palästinensern ersichtlich. Antworten

In Antwort auf:
Das ist nicht vergleichbar?

Das ist vergleichbar, denn Sharon hat sein Besuch bei den Pal. angemeldet. 2. ist die El Aksa Moschee und das gesamte Gelaende heute unter isr. Kontrolle und nicht umgekehrt die Klagemauer unter pal. Hoheit.
In Antwort auf:
wie kommt man da wieder raus, dass ist die Frage.

Indem Arafat mit Israel kooperiert, wie vor der Intifada und zusammen mit Israel den Terrorismus der Hamas, Djihad, El Aksa und wie die alle heissen stoppt. Solange diese Gruppe machen was sie wollen, koennen weder die Palaestinenser noch die Israelischen Normalbuerger ein vernuenftiges Leben leben. Sobald der Terror besiegt ist, kann ueber die zweistaatenloesung gesprochen werden.

unter den heutigen umstaenden, haette ich angst vor einem palaestinensischen staat wo der terror nicht kontrolliert werden kann, nicht mal von arafat. ein afghanistan wie unter der taliban darf es hier nicht geben...

pappabär Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 344

13.01.2003 23:53
#10 RE:Kein Friedenswille bei den Palästinensern ersichtlich. Antworten

Hallo Nisko

In Antwort auf:
Das ist vergleichbar, denn Sharon hat sein Besuch bei den Pal. angemeldet. 2. ist die El Aksa Moschee und das gesamte Gelaende heute unter isr. Kontrolle und nicht umgekehrt die Klagemauer unter pal. Hoheit.

Und genau nach dieser Anmeldung haben Palästinenser, die israelische Friedensbewegung, israelische Politiker (!), die USA, die UNO, die EU, der Vatikan, Vertreter der Arabischen Liga.... alle haben Scharon aufgefordert diesen Besuch nicht zu machen, weil sie haargenau wußten wie Provokant dieser Besuch sein wird und was er auslösen kann (und letztendlich auch ausgelöst hat!)! Scharon hats einen Dreck geschehrt. Ich verstehe nicht einen Moment wie Du Scharon in dieser Frage in Schutz nehmen kannst, ich verstehe es einfach nicht.

Und Dein Reden darüber wer wo welche Hoheit hat, ist angesichts der Berücksichtigung möglicher religiöser Gefühle, schlicht und ergreifend nur höchst Arrogant, politisch und diplomatisch kurzsichtig.... nein, blind!
Wer Äußerungen trifft wie "Die Al Aksa Moschee und das gesamte Gelände herum ist unter israelischer Kontrolle!".... bei aller Liebe, wer so etwas nach außen trägt und sich dann hinterher über die radikalen Reaktionen von Islamisten aufregt.... der hat hier irgendetwas nicht verstanden.

In Antwort auf:
Sobald der Terror besiegt ist, kann ueber die zweistaatenloesung gesprochen werden.

Zu Deinen Bemerkungen zu Arafart gebe ich Dir recht, allerdings hat das Vorgehen der israelischen Armee eher den Einfluss der Hamas gestärkt als den von Arafat. Nichts desto trotz, die Hamas ist eine Terrororganisation die als solches auch gebrandmarkt werden muss: Sie lehnen sich gegen Arafat auf, sind einer der Faktoren die einen Frieden unmöglich machen könnten..... Allerdings, die Berechtigung mit der sie ihren Terror rechtfertigen liegt in der Besatzung begründet, diesen Umstand kann man natürlich ignorieren... sollte man aber nicht wenn man eine Lösung haben will.

In Antwort auf:
unter den heutigen umstaenden, haette ich angst vor einem palaestinensischen staat wo der terror nicht kontrolliert werden kann, nicht mal von arafat.

Deine Angst ist verständlich, aber Angst haben sicher auch Palästinensische Familien.... Solange die Palästinenser Ihren Staat nicht haben, können sie nur gewinnen... egal was sie tun.... Wenn sie Ihren Staat haben, können sie auch was verlieren. Ein palästinensischer Staat nimmt den radikalen islamischen Kräften das Hauptargument - ist das nicht eine entsprechende Entscheidung wert?
Ich bin sicher, dass wäre eine Entscheidung, die Dir und Deiner Familie im Endeffekt so viel Angst nehmen würde...

Gruss
pappabär

Nisko Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 1.232

14.01.2003 08:18
#11 RE:Kein Friedenswille bei den Palästinensern ersichtlich. Antworten

In Antwort auf:
Und genau nach dieser Anmeldung haben Palästinenser, die israelische Friedensbewegung, israelische Politiker (!), die USA, die UNO, die EU, der Vatikan, Vertreter der Arabischen Liga.... alle haben Scharon aufgefordert diesen Besuch nicht zu machen, weil sie haargenau wußten wie Provokant dieser Besuch sein wird und was er auslösen kann (und letztendlich auch ausgelöst hat!)! Scharon hats einen Dreck geschehrt. Ich verstehe nicht einen Moment wie Du Scharon in dieser Frage in Schutz nehmen kannst, ich verstehe es einfach nicht.

Wäre Sharon nicht auf den Tempelberg geganten, hätten die Palästinenser einen anderen Grund gehabt, die Intifada auszulösen.
In Antwort auf:
Allerdings, die Berechtigung mit der sie ihren Terror rechtfertigen liegt in der Besatzung begründet, diesen Umstand kann man natürlich ignorieren... sollte man aber nicht wenn man eine Lösung haben will.


Die Hamas bekämpft nicht die Besatzung, sondern die Existens des Staates Israels. Versteh dies doch endlich.
In Antwort auf:
Ein palästinensischer Staat nimmt den radikalen islamischen Kräften das Hauptargument

Sie wollen einen palästinensischer Staat anstatt und nicht neben Israel. Daher ändert sich in der Argumentation absolut nichts.
In Antwort auf:
ist das nicht eine entsprechende Entscheidung wert?

Diese Entscheidung kann in der momentanen Situation verherende Folgen haben, nicht nur für israel sondern für den ganzen Mittleren Osten und Europa. Ein Palästinenserstaat heute ist gefährlich, weil es ein Tummelplatz für Terroristen wird.

pappabär Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 344

14.01.2003 18:54
#12 RE:Kein Friedenswille bei den Palästinensern ersichtlich. Antworten

Hallo Nisko

In Antwort auf:
Wäre Sharon nicht auf den Tempelberg geganten, hätten die Palästinenser einen anderen Grund gehabt, die Intifada auszulösen.

na holla die waldfee, den bösen Palis fällt immer was ein! Oder was willst Du sagen? Auch Dir den Tip, gebe bei google einfach mal ein: "Scharon besucht tempelberg". Seitenweise Abhandlungen, auch nahmhafter Journalisten, die offensichtlich alle keine Ahnung haben.
Und mal völlig davon abgesehen, dass Deine o.g. Bemerkung abstrus hypotetisch und völlig neben jeder Realität ist.... bei dem Satz klingt Hass durch.

In Antwort auf:
Die Hamas bekämpft nicht die Besatzung, sondern die Existens des Staates Israels. Versteh dies doch endlich.

Das habe ich verstanden Nisko. Deshalb nenne ich die Hamas auch eine Terrororganisation! Aber was Du nicht verstehst, worin die gründe liegen warum junge, teils sehr gebildete junge menschen der hamas in die Arme laufen. Muss ich Dir wirklich sagen was der Hauptgrund ist? Oder kommst Du bitte selber drauf das das der begriff "Besatzung" ist!

In Antwort auf:
Sie wollen einen palästinensischer Staat anstatt und nicht neben Israel. Daher ändert sich in der Argumentation absolut nichts.

Nur das mit dem Ende der Besatzung die Zuhörer weg sind.

In Antwort auf:
Diese Entscheidung kann in der momentanen Situation verherende Folgen haben, nicht nur für israel sondern für den ganzen Mittleren Osten und Europa. Ein Palästinenserstaat heute ist gefährlich, weil es ein Tummelplatz für Terroristen wird.

Auch gut: Sprechen wir den palästinensern den Staat eben ab, behalten die besatzung bei und "erfreuen" uns weiter am terrorismus auf beiden seiten....
Argumentativ bist Du nicht sehr weit von rechtsradikalen Israelis weg, sicher aber mitten im "Sprachschatz" des Likud... was aus dieser Richtung in Sachen "Friedesinitiative" kommt wissen wir ja...

Schade nisko, ich bin noch nicht mal sauer, nur ziemlich enttäuscht.

pappabär

Nisko Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 1.232

14.01.2003 21:16
#13 RE:Kein Friedenswille bei den Palästinensern ersichtlich. Antworten

In Antwort auf:
Das habe ich verstanden Nisko. Deshalb nenne ich die Hamas auch eine Terrororganisation! Aber was Du nicht verstehst, worin die gründe liegen warum junge, teils sehr gebildete junge menschen der hamas in die Arme laufen. Muss ich Dir wirklich sagen was der Hauptgrund ist? Oder kommst Du bitte selber drauf das das der begriff "Besatzung" ist!

Wieso laufen sehr gebildete Menschen zu El Kaida und rasen mit einer Boeing in Wolkenkratzer...??? Nein, die Gründe wieso die Jungen in die Arme der Hamas laufen ist die Bereitschaft gegen Israel zu kämpfen, und nicht wegen der Besatzung, sondern ganz einfach, weil Israel existiert. Eine Gehirnwäsche seitens der Hamas ist natürlich auch mit von der Partie. Wenn wir den Tag, an dem der Staat Palästina entsteht noch erleben werden, wirst Du feststellen, dass der Terror nicht abnehmen wird, sondern sogar noch zunimmt.
In Antwort auf:
Argumentativ bist Du nicht sehr weit von rechtsradikalen Israelis weg,

Ich bint ziemlich Links orientiert, und wähle die Arbeiterpartei oder noch was linkeres... Wenn es ums überleben geht dann sind die Meinungen nicht weit auseinander. Das hast Du richtig erkannt.
In Antwort auf:
Schade nisko, ich bin noch nicht mal sauer, nur ziemlich enttäuscht.

ich bin seit über zwei jahren von den palästinensern enttäuscht. ich bin kurz vor der intifada nach israel ausgewandert, weil ich beim aufbau eines neuen nahen ostens geglaubt habe. ich habe meinen teil dazu geliefert, aber leider umsonst und 50'000 € privatvermögen für diesen unternehmen an erspartem weggeschleudert, auf einen guten job in deutschland verzichtet und einige gute freune verloren. ja, pappabär, ich bin enttäuscht, weil es einige idioten noch immer nicht verstanden haben, dass mit gewalt kein frieden machbar ist, und ich bin enttäuscht, dass es leute wie dich gibt, die einen gewaltlosen spaziergang, als ausbruch für einen gewaltsamen weg sehen.

ich bin am überlegen, wieder alles zu packen, nach deutschland zu gehen, mich dort ohne angst vor terror weiterbilden zu lassen und wenn die zeit reif ist, wieder nach israel zurückzukehren. mit dem öffentlichen bus zur arbeit zu fahren, ohne angst zu haben, jede sekunde in die luft gejagt zu werden, beim einkaufen gehen nicht vor jedem laden die taschen durchsuchen muss, und in ruhe ein fussballspiel im stadion verfolgen zu können. in einem strassenkaffee sitzen und ein bier trinken oder mit freunde in eine disco zu gehen.

in deutschland kann ich mich sicherlich in sachen aufklärungsarbeit nützlich machen und den leuten erklären, was sich hier unten wirklich abspielt.

satan Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 511

15.01.2003 00:23
#14 RE:Kein Friedenswille bei den Palästinensern ersichtlich. Antworten

In Antwort auf:
mit dem öffentlichen bus zur arbeit zu fahren, ohne angst zu haben, jede sekunde in die luft gejagt zu werden, beim einkaufen gehen nicht vor jedem laden die taschen durchsuchen muss, und in ruhe ein fussballspiel im stadion verfolgen zu können. in einem strassenkaffee sitzen und ein bier trinken oder mit freunde in eine disco zu gehen.

Davon träumen die Palästinenser schon seit Jahren. Was natürlich , wegen Ausgangssperren und Sippenhaft nicht möglich ist.

Vor Gott sind alle Menschen gleich

pappabär Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 344

15.01.2003 00:35
#15 RE:Kein Friedenswille bei den Palästinensern ersichtlich. Antworten

Hallo Nisko,

In Antwort auf:
Wieso laufen sehr gebildete Menschen zu El Kaida und rasen mit einer Boeing in Wolkenkratzer...???

den besten Satz hat ein US-Senator gebracht (hab ich im US TV gesehen - der wurde dann auch auseinander genommen, ich hab leider den namen nicht, aber ich weiß noch das mir der Mund offen stehen blieb) :
Wir haben Jahrzehntelang Bomben auf die Armenhäuser dieser Welt geworfen, jetzt haben wir eine Antwort bekommen!

Auch wenn das was am 09-11 passiert ist absolut schrecklich ist und es dafür keine Rechtfertigung gibt... Was der Mann gesagt hat: Es trifft den Kern!

Gerade die USA, setzt weltweit ohne Rücksicht ihre politischen und wirtschaftlichen Interessen durch. Auch wir europäer leben auf kosten der 3ten Welt. Noch immer verhunger etwa 30. - 50.000 Kinder pro Tag, und ? Juckt es in der ersten Welt irgendjemanden? Für die Durchsetzung eigener Interessen ünterstützt die USA selbst Terroristen.... der CIA fütterte einen Usama bin Laden, fütterte Batista (Cuba), fütterte Sadam Hussein (Irak-Iran-Krieg)... die Liste könnte man mit einigen Dikratoren und Terroristen erweitern...... Also? Wer züchtet hier denn Terroristen? Solange Hussein seinen Terror nur gegen den Iran richtete (und er war echt brutal) kam es US-Interessen entgegen... folglich hielt die USA die Füße still.... Perversion schlechthin.

In Antwort auf:
Nein, die Gründe wieso die Jungen in die Arme der Hamas laufen ist die Bereitschaft gegen Israel zu kämpfen, und nicht wegen der Besatzung, sondern ganz einfach, weil Israel existiert.

Bereitschaft gegen israel zu kämpfen... das ist richtig. Und gegen Israel wollen sie kämpfen weger der Besatzung... deshalb fallen sie der Hamas in die Hände.... wenn sie dann unter die Gehirnwäsche der hamas fällt, DANN kämpfen sie gegen Israel, weil Israel existiert.
Bereitschaft gegen Israel zu kämpfen ist kein palästinensischer Automatismus, dazu bedarf es einiger Eindrücke: Und der stärkste Eindruck ist alles was mit der Besatzung zusammenhängt.

In Antwort auf:
Wenn wir den Tag, an dem der Staat Palästina entsteht noch erleben werden, wirst Du feststellen, dass der Terror nicht abnehmen wird, sondern sogar noch zunimmt.

Ohje, ich denke wir sind einigermaßen ein Jahrgang, also ich bin 33. Ich hoffe sehr, dass ich es in sehr naher Zukunft erleben werde.
Ohne Scheiss, ich lese aus Deinen Worten, dass Du den palis den Staat nicht geben willst.... "Sollten wir es noch erleben.... wirst Du sehen das der Terror noch zunimmt." Also tun wir jetzt was, damit der terror nicht zunimmt? Soll diese Scheiss Spirale, separater Terror contra Staatsterror noch 50 jahre dauern? Von was redest Du denn, nisko?
i.Ü. gehe ich vom exakt dem Gegenteil Deiner Vermutung aus, der terror wird sogar sehr schnell aufhören.... Was ich aber durchaus verstehe ist Dein Misstrauen..... aber auch hier sei mal die Frage gestellt: Glaubst Du den Palis fällt es leicht zu Israel vertrauen zu finden? Ich rede hier von den Menschen guten Willens.

In Antwort auf:
ich bin kurz vor der intifada nach israel ausgewandert, weil ich beim aufbau eines neuen nahen ostens geglaubt habe. ich habe meinen teil dazu geliefert, aber leider umsonst und 50'000 € privatvermögen für diesen unternehmen an erspartem weggeschleudert, auf einen guten job in deutschland verzichtet und einige gute freune verloren.

das tut mir leid, nicht nur wegen der Kohle (Ich bin selbst Unternehmer, habe privat eine ähnliche Summe in den Sand gesetzt /Touristisches Unternehmen, Umsatzeinbrüche, weil u.a. 09-11, Reiseangst weil Bali etc.) Mir ist es mit dem heutigen Tage gelungen mein Unternehmen und damit ein Standbein meiner Existenz zu retten, aber es war haarscharf!
Und eben weil es so ist wie Du es beschreibst müssen wir schnellstmöglich wieder zum Stand 1993. Im Sprachschatz von Unternehmern: Schauen wir mal was wir haben und versuchen wir den "Konkurs" in Nahost zu verhindern! Jaaa, ich weiß das ist für mich leicht gesagt, aber es gibt ja keine Alternative... Für was arbeitest Du denn, für was arbeitest Du denn trotzdem? Für Deine Zukunft oder?
Nur um wieviel besser soll deine Zukunft aussehen, wenn wir den Stand der Besatzung noch 50 jahre aufrecht erhalten? Noch 50 jahre Terror? Ich würde darüber nicht mal ansatzweise nachdenken.

In Antwort auf:
ja, pappabär, ich bin enttäuscht, weil es einige idioten noch immer nicht verstanden haben, dass mit gewalt kein frieden machbar ist,

Meine Rede, .... sag genau das Herrn Scharon! Der palästinenesischen Seite sagst Du es oft genug - ebenso zu recht!

In Antwort auf:
und ich bin enttäuscht, dass es leute wie dich gibt, die einen gewaltlosen spaziergang, als ausbruch für einen gewaltsamen weg sehen.

Hast Du das mit google mal gemacht? Im übrigen hast Du offensichtlich nicht mal über meine Sätze zu diesem Thema nachgedacht. Weil ausser Deiner Bemerkung dass "Ihr die Herren auf dem Tempelberg seid - Ihr die Kontrolle habt" kam nichts, gar nichts.... Scharon hat also einen Spaziergang gemacht, boaaa nisko, dass kann nicht Dein ernst sein... unglaublich.

In Antwort auf:
ich bin am überlegen, wieder alles zu packen, nach deutschland zu gehen, mich dort ohne angst vor terror weiterbilden zu lassen und wenn die zeit reif ist, wieder nach israel zurückzukehren. mit dem öffentlichen bus zur arbeit zu fahren, ohne angst zu haben, jede sekunde in die luft gejagt zu werden, beim einkaufen gehen nicht vor jedem laden die taschen durchsuchen muss, und in ruhe ein fussballspiel im stadion verfolgen zu können. in einem strassenkaffee sitzen und ein bier trinken oder mit freunde in eine disco zu gehen.

Verständlich, absolut verständlich.

In Antwort auf:
in deutschland kann ich mich sicherlich in sachen aufklärungsarbeit nützlich machen und den leuten erklären, was sich hier unten wirklich abspielt.

Gestatte mir das ich hier mal etwas Spitz werde: Mach dass... Deine Einlassungen zum Thema "Scharon und Spaziergänger" dürften hier eine Mischung aus Kopfschütteln, mitleidigen Lächeln oder übergabe neurologier Gutscheinen hervorrufen.

Gruss
pappabär

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
*********************************************************************************************************** Neue Benutzer werden erst nach Mail-Bestätigung frei geschaltet
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz