Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Herzlich Willkommen zu www.palaestinaonline.de

Ihre Registrierung ist erforderlich

Leider ist dieses Forum zurzeit deaktiviert

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 357 Mitglieder
17.493 Beiträge & 829 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Räumung aller Siedlungen - FrageDatum24.04.2002 13:57
    Foren-Beitrag von AtlasLion im Thema Räumung aller Siedlungen - Frage
    Tel Aviv - Im Westjordanland haben die Arbeiten zum bisher größten jüdischen Siedlungsprojekt begonnen. In zwei Etappen sollen 130 Grundstücke für Villen und 350 Wohnungen entstehen, berichtete die israelische Zeitung "Jediot Acharonot" am Mittwoch. Die Häuser sollen national-religiösen Siedlern zu Gute kommen und die bestehenden Siedlungen Elkana und Scharei Tikia im nordwestlichen Westjordanland miteinander verbinden. In einem Jahr sollen die Wohnungen bezugsfertig sein.
    Der Bau "in diesen schweren Zeiten" sei "die beste und stärkste zionistische Antwort auf die Kampagne der Gewalt und des Terrors durch die palästinensischen Terroristen", sagte der Vorsitzende des Siedlungsrats von Elkana, Marcel Ganz. In Elkana, das 1977 an der Trans-Samaria-Autobahn gebaut wurde, wohnen derzeit 3500 Menschen. Die Siedlungen in Palästinensergebieten gelten als eines der größten Hindernisse auf dem Weg zu einer friedlichen Lösung des Nahost-Konflikts. Israels Regierungschef Ariel Scharon bekräftigte am Dienstag erneut, mit ihm werde es keine Aufgabe der Siedlungen geben.

    Quelle:
    http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,193361,00.html

    Hallo, dies ist mein erster Beitrag.

    Mein Anlass hier zu schreiben war die heutige schockierende Nachricht des Siedlungsbau.

    Ist es nicht so, dass Israel mal wieder ihr wares Vorhaben zeigt? Ist es nicht so, dass Israel nicht an einem Rückzug aus den pal. Gebieten interessiert ist? Ist es nicht so, dass Israel sich mit den Siedlungen in den bestzten Gebieten fest verankern will?

    Fragen über Fragen. Aber meiner Meinung nach zeigt die rechtsradikale isr. Regierung nichts was Richtung Frieden geht. Ich glaube nicht, dass Israel die Siedlungen ohne ernormem intern. Druck freiwillig zurückziehen wird. Denn dann wären die Investitionen (Häuser, Autobahnen, Strassen, Brücken,..) in den illegal besiedelten Gebiet völlig umsonst gewesen und der Traum vom GROSSISRAEL wäre damit geplatzt!

    Wie siehh ihr es??
    Gruss
    AtlasLion
Inhalte des Mitglieds AtlasLion
Neues Mitglied
Beiträge: 4
*********************************************************************************************************** Neue Benutzer werden erst nach Mail-Bestätigung frei geschaltet
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz