Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Herzlich Willkommen zu www.palaestinaonline.de

Ihre Registrierung ist erforderlich

Leider ist dieses Forum zurzeit deaktiviert

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 1.179 mal aufgerufen
 Palästinaonline-Forum
Seiten 1 | 2 | 3
alpha Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 1.000

25.06.2002 18:39
#31 RE:@ Nisko/sverige und alle anderen Antworten
@Erisko
Ja hast Recht, hatte Zacke offensichtlich auch noch verwechselt. Na ist auch kein Wunder, denn an Stelle von Antworten kommen dumme Sprüche oder gleich Du Antisemitischer Virus usw.... auch jetzt noch.....

Grüsse
alpha

RobbiP. Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 2.070

25.06.2002 21:25
#32 RE:@ Nisko/sverige und alle anderen Antworten
Hallo Alpha,

Eran hat dich nicht als Virus bezeichnet, sondern, dass du wohl infiziert seist. Es war die Folge, weil du Dich in Deinen Einträgen zu verallgemeinernd und mißverständlich ausgedrückt hattest ("dass scheinbar das gesamte Judentum einfach sozusagen in Lethargie zusieht"....). Aus der 1. Reaktion von Lilia hättest Du schon diese Pauschalisierung erkennen können, nachdem sie schrieb "Wir, Juden, sehen nicht in Lethargie zu". Das habe ich dir in einer Privatmail erklärt, er hat es bestätigt - auch, nachdem ich mich mit ihm deswegen auseinandergesetzt habe. Hier sein Originalzitat an mich (kannst es gerne überprüfen dort): "Und wie kann man jemanden nennen der alle Juden in einen Topf wirft, wenn nicht von antisemitsche Virus befangen."

Nun bringt Eran die traurige Geschichte von Boaz Shabu "Papa, Mama ist tod - alle sind tod". Lässt Dich so eine Geschichte tatsächlich so kalt, dass du ihm vorwirfst, ihn würden die palästinensischen Kinder überhaupt nicht interessieren und vermutest in ihm deswegen einen Rassisten?

Wenn ich eine derartige Geschichte von palästinensischen Kindern höre, werde ich genauso traurig, ja - ich könnte darüber heulen. Aber Du konterst nicht nur mit der Gegenseite, die ja "wesentlich mehr" Opfer hat sondern kommst mit Rassismus daher. Tut mir leid, aber das fand ich total daneben und unangebracht. Eran sieht nunmal die Sache von der anderen Seite, aber er ist deswegen kein Rassist. Ich habe mit ihm schon recht interessante Unterhaltungen gehabt und ich kenne ihn seit Januar. Auch mit anderen, auch Deutschen und "Andersgläubigen" hat er schon gute Dialoge geführt.

Grüße
Robbi

Zacke Offline

Senior


Beiträge: 113

25.06.2002 21:37
#33 RE:@ Nisko/sverige und alle anderen Antworten
alpha
RobbiP

Es braucht verdammt viel Feingefühl, richtig zu sortieren, zu betrachten, auszuwerten, zu unterscheiden und vielleicht ein wenig zu verstehen. Und es gibt zu viele Schattierungen im Ganzen.
Das habe ich nach einigen Wochen festgestellt.

Habe bei eran keinerlei Rassismus finden können.

Gruß
*_*

alpha Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 1.000

26.06.2002 10:41
#34 RE:@ Nisko/sverige und alle anderen Antworten
Hallo Robbi,

Umgehend und vor einer Einführun, Begrüssung, Stellungnahme oder so kam: Hier haben wir wieder einen antisemitischen Vieus eingefangen.....danach keine Antwort, sondern persönliche Deffamierungen.....und was Lilia betrifft, weshalb zitierst Du nicht alles was sie schrieb?

Pauschalisierung der Juden: Robbi Du hast mich gelehrt, dass es nicht einfach Juden gäbe- oder deren Galube sondern, dass diese eine Gemeinschaft seien, die sich als Judentum bezeichne, weshalb ich alle miteinbezog in die Frage: Judentum kein Friede wert? Ich halte also fest, dass wenn man das anwendet was ich von Dir gelernt habe, hast Du nun selbst hier geschrieben, dann muss man sojemanden offenbar mit Befangenheit durch den antisemitischen Virus ansehen und schreibt diesem am besten auch gleich dass er ein antisemitischer Virus sei.

Ich empfinde Schmerz bei allen ermodeten Menschen egal von wo diese sind, denn alle haben Mütter und Väter- und vielleicht auch Brüder und Schwestern. Sollte ich für die eine Seite ein enormes Engagement an den Tag legen und speziell für diese eine Verstärkung von Trauergefühlen gezielt hervorheben und in weiteren Voten stets nur ein Volk anerkennen, dann mein lieber Robbi gibt es kein wenn und aber, dann nenne ich dies Rassismus und ich erlaube mir dies mit gitem Gewissen zu schreiben, denn im umgekehrten Fall ist man - selbst auf normale Fragen bezogen - umgehend ein Antisemit, was zeigt, dass ich noch viel humaner umgehe mit einem allfälligen Urteil als es z. B. eran tut.

Robbi Gott sei Dank bist Du Robbi und nicht eran. Dir Glaube ich auch, dass Du die menschliche Fähigkeit noch hast für alle zu trauern. Spätestens nachdem Du sogar mit Jose noch Dialoge führen konntest - was ich schon länger aufgab - weiss ich, dass Du mit jedem Menschen ganz egal wie er ist, ienen Dialog führen kannst. Ich werde dies nicht mehr tun und Du kennst auch die Gründe.

Grüsse
alpha

Mr. Spock Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 245

26.06.2002 10:48
#35 RE:@ Nisko/sverige und alle anderen Antworten
@RobbiP
In Antwort auf:
ich könnte darüber heulen

Gilt das auch für die Palästinenser?
Vielleicht fängst du auch über deine Pro-Isr.Haltung nachzudenken.
Es ist nicht antisemitisch, wenn man Israel kritisiert.
Sprich mir bitt nach. Lege dein Komplexe ab und kritisiere laut die menschenverachtende Politik von Sharon.
Grüsse
Mr. Spock

alpha Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 1.000

26.06.2002 10:48
#36 RE:@ Nisko/sverige und alle anderen Antworten
Zacke

Ich gehe mal davon aus, dass Du mir das was es braucht hiermit nicht absprechen wolltest. Sollte dies aber doch Deine Meinung sein, so kannst Du dies für Deine Optik ruhig tun. Sei Dir dabei aber bewusst das Du von/über mich nichts, aber auch gar nichts weisst.

eran ist kein auch nur annähernd objektiv denkender Mensch, der umgehend mit Beschimpfungen und der Zuweisung von Antisemitmus um sich schlägt, wenn jemand eine andere Ansicht hat. Nun sollte er wenistens annähern erfahren haben wie schnell es gehen kann in einer Ecke zu landen. OK....

MfG
alpha

RobbiP. Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 2.070

27.06.2002 02:49
#37 RE:@ Nisko/sverige und alle anderen Antworten
@ Alpha
In Antwort auf:
eran ist kein auch nur annähernd objektiv denkender Mensch
So schnell urteilst Du über einen Menschen, den Du nichtmal ansatzweise kennst?

So wie ich Eran erzählt habe, dass Du kein Antisemit bist, erzähle ich Dir, dass Du ihn auch falsch einschätzt. Ich kenne ihn um einiges länger als Dich.

Er hat zum Beispiel Deutschland gelobt, in dem er den demokratischen Staat, der nach 1945 in Deutschland entstanden ist, als ein weltweites Vorbild bezeichnete. Glaubst du, ein jüdischer Rassist würde so etwas tun?

Ich wurde auch schon von Menschen tief beleidigt und innerlich verletzt, ich kann Dir gut nachfühlen, und trotzdem ist nicht selten eine Freundschaft daraus entstanden. An einer Freundschaft bist du nicht mehr interessiert, das ist in Ordnung und ich kenne Deine berechtigten Gründe, aber.....
... ich meine einfach, dass man nicht derart böses über ihn erzählen muss.

Herzliche Grüße
Robbi

RobbiP. Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 2.070

27.06.2002 03:24
#38 RE:@ Nisko/sverige und alle anderen Antworten
@ Mr. Spock
In Antwort auf:
Gilt das auch für die Palästinenser?
Ja hast Du denn meinen Beitrag nicht richtig gelesen? Nochmal:

"Wenn ich eine derartige Geschichte von palästinensischen Kindern höre, werde ich genauso traurig, ja - ich könnte darüber heulen."

Ich rede hier von "palästinensischen" Kindern und dass ich deswegen genauso traurig bin.

In Antwort auf:
Sprich mir bitt nach. Lege dein Komplexe ab und kritisiere laut die menschenverachtende Politik von Sharon.
Auf Befehl eine Meinung ändern? Hahaha - Mr. Spock, das funktioniert vielleicht im Weltraum, aber nicht bei mir. Aber ich kann dich trösten. Ich habe hier auch schon die Politik von Sharon kritisiert, aber hast Du schonmal den Heuchler Arafat kritisiert?

Robbi

Erisko Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 921

27.06.2002 08:17
#39 RE:@ Nisko/sverige und alle anderen Antworten

H@llo Alpha
In Antwort auf:
Na ist auch kein Wunder, denn an Stelle von Antworten kommen dumme Sprüche oder gleich Du Antisemitischer Virus usw.
Wie man nachlesen kann, stellen solche Aussagen offensichtlich den Haupttenor in der Auseinandersetzung mit Nichtjuden dar. Denk einfach an den Satz von Antoine de Saint-Exupéry: „Der niedrige Mensch hat die Verachtung erfunden, da seine Wahrheit die anderen ausschließt.“

Wer DORT postet, lässt schon einen gerüttelt Maß an Masochismus erkennen. Aber jeder nach seiner Vorliebe ;-)

Schönen Tag noch,
Erisko

alpha Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 1.000

27.06.2002 09:58
#40 RE:@ Nisko/sverige und alle anderen Antworten
@RobbiP.

Hallo Robbi,

Du bist ja ein überdurchschnittlich lieber Mensch, aber auch das lässt einem manchmal negatives länger nicht sehen als es ansonsten der Fall wäre. Zu Deutschland: 1. Wurde Deutschland damals (nach meinem Wissensstand) mehr oder weniger von den Allierten gesagt was sie tun müssen und was nicht. Dass Deutschland - nicht zuletzt auch dank den "Trummerfrauen" - so schnell ein neues Land aufbauen konnte, ist für alle sichtbar und wird allgemein gelobt. Nur im Bezug auf die Demokratie, oder besser gesagt auf die Einflusssmöglichkeiten der Bevölkerung, da könnte Deutschland tätsächlich noch weiter gehen.

Also ist dies eine normale Bestätigung von sichtbarem und nicht eine "Würdigung" von eran, denn er hatte ja offenbar nicht gleichzeitig erwähnt, dass sie es in Jerusalem ähnlich machen sollten.....oder.....?

Ich erzähle nichts böses über ihn sondern eigene Erfahrungen.

Herzliche Grüsse
alpha

alpha Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 1.000

27.06.2002 10:00
#41 RE:@ Nisko/sverige und alle anderen Antworten
@Erisko

Hallo Du,

Ja leider hast Du weitestgehend Recht. Das ist sehr schade und könnte auch anders sein.

Grüsse
alpha

Erisko Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 921

27.06.2002 11:17
#42 RE:@ Nisko/sverige und alle anderen Antworten

@ alpha

Ich erlaube mir zu bemerken, dass Streiterei und „Grabenkämpfe“ zwischen Usern des Forums „www.Juden.de“ in DIESEM Forum kein Platz eingeräumt werden sollte. Ich sehe beim besten Willen keinen Sinn darin, wie mit solchen „Beiträgen“ das von Ina ursprünglich angedachte Threadthema weitergeführt werden kann – danke für Dein Verständnis, das ich voraussetze gefunden zu haben.
Zum eigentlichen Thema:

@ Ina:

“Diese Frau sagt Dinge, die doch eigentlich kaum noch laut vernehmbar sind!“

Diese Israelin, die ihre Tochter bei einem Suizidattentat verlor, sagt auch: Die Palästinenser glauben an keine Zukunft mehr. Der Rest Palästinas, der nach der israelischen Staatsgründung übrig blieb, hätte eine Basis für einen selbstständigen palästinensischen Staat bieten können, wenn denn Israel bereit gewesen wäre, das Gebiet zu räumen.

Diese Frau sagt auch: Das hätte vor allem bedeutet, die völkerrechtswidrigen "Siedlungen" aufzugeben, die das ganze Rest-Palästina überziehen.

Diese Frau sagt auch: Der Oslo-Prozess schien eine Chance für eine Einigung zu bieten, aber Israel war nicht bereit, seine Oberkontrolle aufzugeben. Heute ist die Situation so, dass die palästinensische Bevölkerung nach 30 Jahren Besetzung jede Hoffnung auf Verständigung mit Israel verloren hat.

Diese Frau sagt auch: Die täglichen Demütigungen, die Stromsperren, die Straßenkontrollen mit Leibesvisitation, die Wasserrationierung, während die israelischen Siedlungen volle Swimmingpools haben, die Behinderungen der autonomen Verwaltung - die mörderischen Anschläge palästinensischer Selbstmordattentäter sind Ausdruck ohnmächtiger Wut.

“Diese Frau sagt Dinge, die doch eigentlich kaum noch laut vernehmbar sind! Dinge wie..." ein besetztes Volk, seit mehr als 30 Jahren.... wie könnten sie denn noch Hoffnung statt Verzweiflung haben. Eine Mutter die sagt, sie weinen um die Toten, dabei wissen sie genau warum diese Attentate geschehen, sie wissen es alle! Und tun nichts dagegen.“

Wer nichts dagegen unternimmt, trägt an der Situation Mitschuld. Auch Mitschuld an Friedenspläne, die unter Trümmern und Leichen begraben werden.

Nicht Staaten oder Regierungen sollen unsere Solidarität spüren, sondern der einfache Mensch. Erst wenn dieses Umdenken in den Köpfen Einzug hält, kann sich Gerechtigkeit und Frieden entfalten.

Eine TV-Dokumentation, die m.E. diesen Schluss zulässt.

Mfg
Erisko


alpha Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 1.000

28.06.2002 18:37
#43 RE:@ Nisko/sverige und alle anderen Antworten
@Erisko

Hallo Erisko,

Natürlich hast Du Recht im Bezug auf die Problematik im anderen Forum und den "Grabenkämpfen". Ich habe einfach automatisch geantwortet, da ich es in meiner Erziehung noch so gelernt hatte. Aber wie Du sagtest, ist es tatsächlich so, dass dies nicht in dieses Forum gehört.

Grüsse
alpha

Ina Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 267

02.07.2002 13:54
#44 RE:@ Nisko/sverige und alle anderen Antworten
@ Erisko

Schön das Du es gesehen hast!
Ja ich fand den Bericht auch wirklich sehr sehr gut!
und ich finde eben genau das ist der Punkt, der einfache Mensch auf de Welt muss umdenken und dazu lernen, muss sich auch mit Dingen auseinander setzen die ihn jetzt und hier nicht persönlich betreffen!
Und wenn der einfache Mensche das ind die Welt hinausträgt und der Israeli in die Herzen aller Israelis, der Palästinenser in die Herzen aller Palästinenser, dann wird es eine gute Chance geben den Frieden vollkommen zu machen!
Es ist das herz udn der Bauch, danach der Verstand!


Liebe Grüße
und einmal eben knuddels an Euch alle, hab momentan so wenig zeit udn Ihr fehlt mir ein bissi ;o)!

Liebe Grüße
Ina
1000 Meilen beginnen mit einem kleinen Schritt

Mr. Spock Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 245

02.07.2002 14:30
#45 RE:@ Nisko/sverige und alle anderen Antworten
@Sverige
In Antwort auf:
Was unlogischeres habe ich schon lange nicht mehr gelesen.

Offensichtlich gehörst du nicht zu den Intelligenten hier.
2 + 2 = 4 bei Sverige heisst 2 + 2 = 5!
Oder lebst du in einen verkehrten Welt?
Dem Schwächeren und das sind die Palästinenser hilft man.
Haben die Palästinenser eine gut funktionerenden Armee?
Antwort eines durchwegs normalen Menschen : NEIN
Im Übrigen haben die Palästinenser auch ein Recht auf eine Strafprozessordnung und Recht auf Freispruch zu verlangen.
Die isr. Armee massakriert nach gutdünken und hängt später den Ermordeten das Schild des "Terroristen" um den Hals.
ISRAEL HANDELT NACH DEM MOTTO ZUERST SCHIESSEN UND DANN FRAGEN!
MR. SPOCK

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
*********************************************************************************************************** Neue Benutzer werden erst nach Mail-Bestätigung frei geschaltet
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz