Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Herzlich Willkommen zu www.palaestinaonline.de

Ihre Registrierung ist erforderlich

Leider ist dieses Forum zurzeit deaktiviert

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 980 mal aufgerufen
 Palästinaonline-Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Nisko Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 1.232

28.11.2002 10:26
#16 RE:Wieso greiffen die Palästinenser nicht ein? Antworten

In Antwort auf:
Israel ist der Feind, weil es sich feindlich verhält.

Komm, mach mal einen Punkt. Gerad jetzt ist in Kenia ein isr. Passagierflugzeug angeschossen worden und ein Hotel angegriffen. Wer verhält sich hier feundlich? Wer sprengt Zivile Busse in die Luft und wer bildet hier Terroristen ein? Wer lässt die Terroristen laufen und wer verheiligt den Djihad.

Wenn Terror bekämpft wird, empfindest Du das scheinbar als ungerecht. Terror hat den Friedensweg von Oslo zerstört und Israel ist dafür verantwortlich. Wow.

elo Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 1.091

28.11.2002 14:25
#17 RE:Wieso greiffen die Palästinenser nicht ein? Antworten

Nisko,

warum reagierst Du ímmer so radikal? Du legst mir da Aussagen in den Mund, die ich nie getan habe, wie z.B.

In Antwort auf:
Wenn Terror bekämpft wird, empfindest Du das scheinbar als ungerecht. Terror hat den Friedensweg von Oslo zerstört und Israel ist dafür verantwortlich. Wow.

Wann habe ich jemals Israel für den Terror verantwortlich gemacht? Ich kritisiere nur bei jeder Gelegenheit das, was Israel unter Antiterrorkampf versteht, und damit stehe ich nicht alleine da. Selbstverständlich müssen die Palästinenser die IDF als Feind ansehen, als was denn sonst. Versetze Dich doch einmal in deren aussichtslose Lage. Wer mit den Feindseligkeiten begonnen hat, spielt dabei nur eine untergeordnete Rolle, es ändert nichts an den Empfindungen der Menschen. Wir sollten uns die Frage stellen, wie man dieses Feinbild abbauen kann, ohne auf Sicherheit zu verzichten. Das Wichtigste dabei ist, dass wir endlich den Blick nach vorne richten und nicht immer nur in die Vergangenheit. Oslo ist Geschichte.
In Antwort auf:
Wer sprengt Zivile Busse in die Luft und wer bildet hier Terroristen ein? Wer lässt die Terroristen laufen

Die Frage lautet aus der Sicht der Palästinenser: Wer zerstört zivile Häuser, wer übt Lynchjustiz aus, warum ist die IDF so gewalttätig? Wie wir sehen gleichen sich die Vorwürfe.


Die Würde des Menschen ist unantastbar

Nisko Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 1.232

28.11.2002 14:43
#18 RE:Wieso greiffen die Palästinenser nicht ein? Antworten

In Antwort auf:
Die Frage lautet aus der Sicht der Palästinenser: Wer zerstört zivile Häuser, wer übt Lynchjustiz aus, warum ist die IDF so gewalttätig? Wie wir sehen gleichen sich die Vorwürfe.

... und gerade jetzt kommt die Meldung, dass in Bet Shean Terroristen wild um sich schiessen und wahllose Zivilisten erschiessen... und du fragst mich, wieso die IDF immer so hart reagiert?

elo Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 1.091

28.11.2002 21:03
#19 RE:Wieso greiffen die Palästinenser nicht ein? Antworten

In Antwort auf:
... und gerade jetzt kommt die Meldung, dass in Bet Shean Terroristen wild um sich schiessen und wahllose Zivilisten erschiessen... und du fragst mich, wieso die IDF immer so hart reagiert?

Vieleicht tun die Terroristen das ja weil die IDF so hart reagiert. Hast Du daran schon mal einen Gedanken verschwendet? Die Terroristen haben nichts anderes gemacht als die IDF, sie haben Zivilisten angegriffen.


Die Würde des Menschen ist unantastbar

RobbiP. Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 2.070

28.11.2002 21:46
#20 RE:Wieso greiffen die Palästinenser nicht ein? Antworten

Ach, weil die IDF angeblich zu hart vorgeht -tut sie zwar nicht- gibt es eine Rechtfertigung, dass man wild um sich schießt und Unschuldige tötet!!

elo Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 1.091

29.11.2002 11:54
#21 RE:Wieso greiffen die Palästinenser nicht ein? Antworten

Ich wiederhole hier noch einmal den Kernsatz meines letzten Postings:

In Antwort auf:
Die Terroristen haben nichts anderes gemacht als die IDF, sie haben Zivilisten angegriffen.
Wer jetzt behauptet, die IDF würde keine Zivilisten angreifen, belügt sich und andere. Wer unterdrückt denn das palästinensische Volk, wer tötet die palästinensischen Zivilisten wenn nicht die IDF? Ob das nun absichtlich geschieht oder aber nur eingfach billigend in Kauf genommen wird ist für die Opfer egal. Was Israel als Rechtfertigung für "Vergeltungsmaßnahmen" und Lynchjustiz anführt, können die Palästinenser auch anführen.


Die Würde des Menschen ist unantastbar

Nisko Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 1.232

29.11.2002 15:17
#22 RE:Wieso greiffen die Palästinenser nicht ein? Antworten

In Antwort auf:
Ob das nun absichtlich geschieht oder aber nur eingfach billigend in Kauf genommen wird ist für die Opfer egal.

Das ist ein riesen Unterschied, ob Du Zivilisten absichtlich umbringst oder unabsichtlich. Das ist verdammt nochmal ein riesen Unterschied.

thor Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 714

29.11.2002 16:42
#23 RE:Wieso greiffen die Palästinenser nicht ein? Antworten

In Antwort auf:
Das ist ein riesen Unterschied, ob Du Zivilisten absichtlich umbringst oder unabsichtlich. Das ist verdammt nochmal ein riesen Unterschied.


Ein riesen Unterschied, stimmt.

kingofchaos Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 244

29.11.2002 19:50
#24 RE:Wieso greiffen die Palästinenser nicht ein? Antworten

Ich nehme mal an für den Zivilisten selber macht es keinen Unterschied ....

Disciple Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 323

29.11.2002 20:03
#25 RE:Wieso greiffen die Palästinenser nicht ein? Antworten

In Antwort auf:
Ich nehme mal an für den Zivilisten selber macht es keinen Unterschied ....

Wohl kaum. Aber ihr schein Nisko auch nicht verstehen zu wollen.
Man kann doch durchaus zu dem Schluß kommen, das Palästinenser ( oder araber allgemein d.h nicht gleich auch alle ) Israelis töten, weil sie Israelis sind, und wie man unschwer beobachten kann, bevorzugen sie Zivile- oder wie es so schön heißt weiche Ziele. Dabei werden also gezielt Zivilisten als Opfer ausgewählt.
Israelische Soldaten töten Palästinenser, weil es ihre Pflicht ist, die eigene Bevölkerung vor Terror zu schützen. Dabei geht die IDF nicht sehr zimperlich mit der Wahl ihrer Methoden um ( da wäre ein Kritikpunkt ), so das auch viele Zivilisten auf palästinensoscher Seite ums leben kommen. Aber die regelmäßigen Vorwürfe des Völkermords finde ich absolut absurd - beruht wohl auf dem weit verbreiteten Phänomen der "Projektion" ( seine Visitenkarte in anderleuts Tasche stecken ).

Disciple


kingofchaos Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 244

29.11.2002 20:08
#26 RE:Wieso greiffen die Palästinenser nicht ein? Antworten

@ disciple

In Antwort auf:
Dabei geht die IDF nicht sehr zimperlich mit der Wahl ihrer Methoden um ( da wäre ein Kritikpunkt ), so das auch viele Zivilisten auf palästinensoscher Seite ums leben kommen

Das werfe ich der IDF eben vor. Weil ich eben der Meinung bin daß sie sich damit nur wieder neue Terroristen heranziehen. Und deswegen ist dann er Tod der Zivilisten doppelt sinnlos !

Von einem Völkermord habe ich nicht gesprochen ( kann mich zumindest nicht erinnern ). Ich habe auch immer wieder beide Seiten kritisiert weil es imho derzeit kaum wirklichen Willen zum Frieden gibt.

kingofchaos Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 244

29.11.2002 20:11
#27 RE:Wieso greiffen die Palästinenser nicht ein? Antworten

und meinen etwas flappsigen Spruch möchte ich so verstanden wissen daß der Mensch tot ist, egal ob Soldat oder Zivilist, egal ob Israeli oder Pali ....

Sinnlos, für ein bißchen Sand mitten in einer Wüste......

Nisko Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 1.232

29.11.2002 20:15
#28 RE:Wieso greiffen die Palästinenser nicht ein? Antworten

Ein Mensch ist tot weil es absichtlich erschossen wurde, nur weil er Israeli ist, oder ein Mensch ist Tod, weil sich Feiglinge hinter ihm verstecken, die noch mehr unschuldige Toeten wollen. Es ist wohl ein Unterschied, ob jemand absichtlich getoetet wird (mord) oder ob jemand bei einer befreiungsaktion zufaellig opfer wird. bei beiden faellen sind die terroristen fuer den tod dieser menschen schuldig!

kannst es dir etwa so vorstellen: die palaestinenser gehen bei rot ueber die strasse und beschuldigen den autofahrer, der sie dann noch ueberfaehrt. aber eben, wo keine gesetze existieren, wo ein volk ohne wuerde und gesetz lebt, wird die wahrheit immer gedreht

Disciple Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 323

29.11.2002 20:19
#29 RE:Wieso greiffen die Palästinenser nicht ein? Antworten

@ Chaoskönig

In Antwort auf:
Das werfe ich der IDF eben vor.

Ist ja auch dein gutes Recht.

In Antwort auf:
Weil ich eben der Meinung bin daß sie sich damit nur wieder neue Terroristen heranziehen

Und ich denke das es für neue Terroristen keiner IDF bedarf.

In Antwort auf:
Von einem Völkermord habe ich nicht gesprochen

Habe ich auch nicht behauptet, aber da daas ja auch andere lesen, die soetwas behaupten, dachte ich, ich könnte das erwähnen.


Grüße

Disciple

kingofchaos Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 244

29.11.2002 20:23
#30 RE:Wieso greiffen die Palästinenser nicht ein? Antworten

@ disciple

In Antwort auf:
Und ich denke das es für neue Terroristen keiner IDF bedarf.

Ich auch nicht. Aber es ist noch einfacher neue zu rekrutieren wenn man zeigen kann " Schau mal was die bösen Israelis da wieder angestellt haben ..... " .

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
*********************************************************************************************************** Neue Benutzer werden erst nach Mail-Bestätigung frei geschaltet
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz