Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Herzlich Willkommen zu www.palaestinaonline.de

Ihre Registrierung ist erforderlich

Leider ist dieses Forum zurzeit deaktiviert

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.164 mal aufgerufen
 Palästinaonline-Forum
Seiten 1 | 2
Sammy Offline

Mitglied

Beiträge: 12

21.12.2002 05:35
Palaestinanews.de Antworten

Mit einem Veto haben die USA am Freitag die Verurteilung Israels im Weltsicherheitsrat wegen der Tötung von drei UN-Mitarbeitern durch israelische Besatzungssoldaten verhindert. Zwölf der 15 Mitglieder des Sicherheitsrates stimmten für den Entschließungsantrag, Kamerun und Bulgarien enthielten sich.

Israelische Besatzungssoldaten hatten am 6. Dezember bei einem Angriff auf ein Flüchtlingslager im Gazastreifen zehn Palästinenser getötet, darunter auch zwei Mitarbeiter des UN-Flüchtlingshilfswerks UNRWA. Am 22. November war der britische UN-Mitarbeiter Iain Hook im Westjordanland von Besatzungssoldaten erschossen worden.


Quelle http://www.Palaestinanews.de

satan Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 511

21.12.2002 07:39
#2 RE:Palaestinanews.de Antworten

War nicht anders zu erwarten. Vor allem nicht von den USA.


Vor Gott sind alle Menschen gleich

Nisko Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 1.232

21.12.2002 10:56
#3 RE:Palaestinanews.de Antworten

Am 13. Dezember hatte der UN-Sicherheitsrat die Anschläge gegen israelische Touristen im November in Kenia verurteilt. Die israelischen Toten wurden als Terrorismus-Opfer bezeichnet. Syrien hatte als einziges Land gegen die Resolution gestimmt mit der Begründung, die Resolution sei zu einseitig, da Israel selbst "terroristische Gräueltaten" verübt habe.

sverige Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 576

21.12.2002 11:43
#4 RE:Palaestinanews.de Antworten

@Sammy

Betreibst du mal wieder Werbung mit deiner zensierten Website?

Schneemann Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 204

21.12.2002 13:14
#5 RE:Palaestinanews.de Antworten

@Nisko

was anderes habe ich auch von syrien nicht erwartet, genauso wenig wie man es erwarten kann das die USA solche Resolutinen billigen die zur debatte standen.

mali Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 335

21.12.2002 13:33
#6 RE:Palaestinanews.de Antworten

schneemann, warum redest immer uber Resolutionen wen du davon nichts verstehst? Bist auf mein Beitrag zu den Resolutionen bis heute nicht eingegangen also kann man nicht annehmen das Ahnung hast.

Palaestinanews ist unmoegliche Seite mit Propaganda. Kein vernuenftiger Mensch kann ernst nehmen. Aber Sammy versucht immer wieder sein Seite und den Inhalt hier zu verkaufen.

Schneemann Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 204

21.12.2002 13:46
#7 RE:Palaestinanews.de Antworten

was willst du denn eigentlich mali, diese Geschichte kannst du auf CNN sehen, die kannst du auf n-tv n24 oder BBC oder wo auch immer nachvollziehen, was redest du denn davon das ich keine Ahnung habe, nur weil ich hier nicht das Forum mit links voll mülle, wie du, mir zeigst wie schuldig die palis sind, ich könnte dir duzende Links geben die Israel als schuldige ansehen, aber das steht nicht zur Debatte, daß was ich damals gepostet habe, habe ich mit vorbedacht gepostet, und zwar habe ich gesagt das "wenn ich mich irre könnt ihr mich korrigieren " das bedeutet das ich mir nicht sicher gewesen bin.

Aber unabhägig davon, ändert das nichts an der Tatsache das diese Resolution für jeden Verständlich und Nachvollzieh bar ist, http://www.n-tv.de/3089103.html kannst ja mal nachlesen, meinst du ich kann diese paar Zeilen nicht verstehen. Ich glaube das du einge Leute hier gewaltig unterschätzt.


mali Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 335

21.12.2002 17:32
#8 RE:Palaestinanews.de Antworten

Was schreibst du nur fuer einen bloedsinn schneemann. Ich habe Resolution 242 erklaert und kein Wort von dir kam. Dann hast mit Resolutionen gegen Irak argumentiert in Vergleich zu Israel. Ich habe ausfuehrlichen Bericht dazu verlinkt und wieder kein Wort von dir. Wo muelle ich den Forum voll mit Links? Wen keine Argumenten hast dann kommst mit so dumme Bemerkung. In diesen Beispiel geht um das Toeten von 3 UN-Mitarbeiter und natuerlich will UNO deswegen sofort Resolution erheben. UNO kommt sofort mit Resolution wen Israel macht was ihr nicht gefaellt. Wo sind UNO-Resolutionen wen Israel angegriffen wurde?

Uberdenke vieleicht auch anderen Resolution wie 1435 in diesen Jahr erlassen. Eine UNO-Resolution, die auch zeigte das UNO gar kein Interesse zu Beruhigung in Nahost hatte.

Falls du nicht weist den genauen Text von dieser Resolution und vieleicht kannst du gut genug english zu ubersetzen:

"The Security Council, Reaffirming its resolutions 242 (1967) of 22 November 1967, 338 (1973) of
22 October 1973, 1397 (2002) of 12 March 2002, 1402 (2002) of 30 March 2002 and 1403 (2002) of 4 April 2002, as well as the statements of its President,of 10 April 2002 and 18 July 2002, Reiterating its grave concern at the tragic and violent events that have taken place since September 2000 and the continuous deterioration of the
situation, Condemning all terrorist attacks against any civilians, including the terrorist bombings in Israel on 18 and 19 September 2002 and in a Palestinian school in Hebron on 17 September 2002, Gravely concerned at the reoccupation of the headquarters of the President of the Palestinian Authority in the City of Ramallah that took place on 19 September 2002 and demanding its immediate end, alarmed at the reoccupation of Palestinian cities as well as the severe restrictions imposed on the freedom of movement of persons and goods, and gravely concerned at the humanitarian crisis being faced by the Palestinian people, Reiterating the need for respect in all circumstances of international humanitarian law, including the Fourth Geneva Convention relative to the
Protection of Civilian Persons in Time of War, of 12 August 1949,

1. Reiterates its demand for the complete cessation of all acts of violence, including all acts of terror, provocation, incitement and destruction;

2. Demands that Israel immediately cease measures in and around Ramallah including the destruction of Palestinian civilian and security infrastructure;

3. Demands also the expeditious withdrawal of the Israeli occupying forces from Palestinian cities towards the return to the positions held prior to September 2000;

4. Calls on the Palestinian Authority to meet its expressed commitment to ensure that those responsible for terrorist acts are brought to justice by it;

5. Expresses its full support for the efforts of the Quartet and calls upon the Government of Israel, the Palestinian Authority and all States in the region to cooperate with these efforts and recognizes in this context the continuing importance of the initiative endorsed at the Arab League Beirut
Summit;

6. Decides to remain seized of the matter."

In 6 Punkte wird oberflaechlich auf Terroranschlage eingegangen und Israel wird allein vorgeschrieben, was es zu tun habe: sofortiges Ende aller Masnahmen in und um Ramallah und ein Rueckzug auf den Positionen vor Ausbruch der Intifada. An Pa wurde nur ein Aufruf gegeben, die Verantwortliche fur terroristische Akte vor Gericht zu bringen.

Wen also Israel die UNO-Resolution ignoriert, kann man eine Rechtsverletzung vorwerfen. Wen aber palaestinensische Terroristen weiter Terroranschlaege verueben oder die Drahtzieher nicht zu Rechenschaft gezogen werden, dann haben sie nur ein "Empfehlung" missachtet. Verstehst Du den Unterschied? Ueber Sharon kann man streiten, ich bin kein Freund von ihn. Israel zerstoert den Infrastruktur von Terroristen und jagt die Drahtzieher solange bis PA dazu nichts unternimmt und Terroristen sogar von Gefaengnis befreit.
Dass man Anschlaege nicht einfach dulden kann hat auch der von UNO befohlenen Mitchel-Report bestaetigt. Aber dann Israel Vorschriften zu machen, die umstrittenen Aktivitaeten gegen palaestinensische Terroristen abzubrechen, ohne durch ausreichenden Vorschriften auch die Palaestinenser zu zwingen, den Mord an Zivilisten wirksam zu stoppen, spricht ebenso nicht fur den Sicherheitsrat. Es bedeutet sogar das Terrorismus geduldet wird.

Ich habe auch nicht geschrieben das nur Palaestinenser schuldig sind. Dein Fantasie zeigt dir falsches Bild von mir. Ich wiederhole nochmal mein Punkte fur den Ansatz zu einer Loesung:

Trennung der West-Bank ganz von Israel
Evakuierung von allen Siedlungen in Gaza und wen sein muss mit Gewalt
Ubertragung der Verantwortung fur Gaza und West-Bank an die UN
Aufloesung von allen anderen Siedlungen

Ist nur oberflaechlich aber vieleicht ein Anfang. UNO-Resolutionen als Argumenten fur Kritik gegen Israel ist nur eine schwache Basis und spielt auch kein Rolle ob in NTV, CNN oder Kinderkanal darueber berichtet wird.

mali

Schneemann Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 204

21.12.2002 19:08
#9 RE:Palaestinanews.de Antworten

In Antwort auf:
Israel zerstoert den Infrastruktur von Terroristen

Erst mal dazu, um nur ein Beispiel zu nennen, Israel hat den einzigen Flughafen der Palis. zerstört, der unter anderem mit deuschen Steuergeldern finanziert wurde, kannst du mir mal sagen wie dieser Flughafen von Terroristen genutzt wurde? Haben den die Terroristen Kampfflugzeuge gehabt, von denen auser Isreal niemand wusste?
Es hätte gereicht wenn man den mit einfach geschlossen hätte, man muss ja nicht gleich den ganzen Flughafen zerlegen. Wer soll den Finanzieren, falls es mal zu einem Frieden kommt?


Zu den Bezug auf die UN Resolution 242: Kern der Resolution ist dieser Satz

In Antwort auf:
withdrawal of Israel armed forces from territories occupied in the recent conflict

Auf Deutsch:"Rückzug der israelischen Streitkräfte aus dem im jüngsten Konflikt besetzten Gebieten."

Was gibt es da zu interpretieren, d.h doch das Israel sich aus dem Gebieten zurückziehen muss, die es währed des Konfliktes (6 Tage Krieg) besetzt hat, und was willst du denn von mir speziell wissen?
Israel hat währed dieser Tage unter anderem, den osten Jerusalems besetzt, so wie ich das verstehe muss sich Isreal auch von diesen zurückziehen, auch die Golan höhlen sind damit gemeint.
Klar muss Isreal sicherheit garantiert werden, aber dann muss Isreal diese Gebiete wieder an die Palis bzw. an Syrien zurückgeben.

Kannst du mir nochmal sagen wie du diese Resolution 242 verstehst ?

Zu 1435 mag sein das vieles einseitig ist, aber in dem Sicherheitsrat sind eben nicht nur Araber drinne sondern auch Länder die nicht in den Konflikt involviert sind.

In Antwort auf:
Trennung der West-Bank ganz von Israel
Evakuierung von allen Siedlungen in Gaza und wen sein muss mit Gewalt
Ubertragung der Verantwortung fur Gaza und West-Bank an die UN
Aufloesung von allen anderen Siedlungen


Sind mit auflösung aller Siedlungen , auch wirklich alle gemeint, auch die in der West-Bank?
Und wie sieht es mit Ost Jerusalem aus ?
Und die Pali. Flüchtlingen? ( 194 Beschluss der UNO "recht der Flüchtlinge auf rückkehr)
Es gibt noch vieles über die man reden muss, aber ohne diese drei Punkte wird es einfach keinen Frieden geben, laut beschluss der UNO ( so wie ich das verstehe kann nur Isreal für Frieden sorgen, denn sie besetzten die Gebiete, sie lassen die Flüchtlinge nicht in ihre Heimat, und sie geben nicht Ost Jerusalem an die Palis.)

In Antwort auf:
Dein Fantasie zeigt dir falsches Bild von mir

Ich habe kein schlechtes Bild von dir, ganz im gegenteil, nur das ich einiges anders sehe als du, und damit wirst du dich nun mal abfinden müssen.


Nisko Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 1.232

21.12.2002 19:19
#10 RE:Palaestinanews.de Antworten

In Antwort auf:
kannst du mir mal sagen wie dieser Flughafen von Terroristen genutzt wurde?

Waffenschmuggel. Terroristentransport. Die Zerstörung des Flughafen galt jedoch Arafat, da er nichts gegen die Bekämpfung der Terroristen unternommen hatte.


In Antwort auf:
auch die Golan höhlen

Das Du nichts vom Thema verstehst, scheint jetzt auch klar geworden zu sein. Auf dem Golan gibt es keine Höhlen.


In Antwort auf:
Auf Deutsch:"Rückzug der israelischen Streitkräfte aus dem im jüngsten Konflikt besetzten Gebieten."

Die Resolution fordert aber auch die Anerkennung Israels. Diejenigen Länder, die Israel anerkannt haben (und ein Friedensvertrag unterzeichnet hatten), haben ihr Land zurückerhalten.

In Antwort auf:
Und die Pali. Flüchtlingen?

Die Flüchtlinge kehren in den neuen Staat Palästina zurück, aber nicht nach Israel. Punkt. Sie Akzeptieren den Staat Israel ja sowieso nicht.

Schneemann Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 204

21.12.2002 19:54
#11 RE:Palaestinanews.de Antworten

@Nisko
sorry hab mich verschrieben das soll Golan höhen heissen, nicht gleich polemisch werden, kann ja mal passieren.


mali Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 335

21.12.2002 22:02
#12 RE:Palaestinanews.de Antworten

@ Schneemann

In Antwort auf:
"Rueckzug der israelischen Streitkräfte aus dem im jüngsten Konflikt besetzten Gebieten."
Falsch, richtig ist: "Rückzug israelischer Streitkraefte aus Gebieten, die im letzten Konflikt besetzt wurden". Nirgend steht aus "den" Gebieten (from "the" territories) und das ist groser Unterschied. man hat wegen "the" diskutiert und Sovjetunion wollte um das Wort ergaenzen aber Mehrheit war dagegen. Ist bewusst so geschrieben und bedeuted also nicht aus alle Gebiete den Rueckzug. Israel hat also theoretisch diese Teil erfuellt und ich erwaehne nochmal Konferenz in Karthum am 13. Elul davor mit Ergebnis: kein Verhandlungen mit Israel, kein Friedenvertrag mit Israel und kein Anerkennung Israels.
In Antwort auf:
Wer soll den Finanzieren, falls es mal zu einem Frieden kommt?
Du - Nein, wenn Friede kommt dann wird dafur eine Loesung gefunden und wen stoert dich die Finanzierung durch EU dann must auch nachdenken was sonst noch von EU bezahlt wurde.
In Antwort auf:
Sind mit auflösung aller Siedlungen , auch wirklich alle gemeint, auch die in der West-Bank?
alle bedeuted alle.
In Antwort auf:
Es gibt noch vieles über die man reden muss, aber ohne diese drei Punkte wird es einfach keinen Frieden geben,
Naturlich mus man darueber diskutieren. aber ohne mitarbeit der PA und den vollstaendigen Zustimmung in den arabischen Laendern wird auch kein Frieden geben.

mali

Schneemann Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 204

21.12.2002 22:18
#13 RE:Palaestinanews.de Antworten

Servus

Ich habe damit gerechnet das du genau so argumentieren wirst Verstehe ich das richtig ? Demnach darf Israel selbst Entschiden wie weit es sich aus dem besetzten Gebieten zurück ziehen muss bzw. es ist Israel selbst überlassen zu entscheiden welche Gebiete es zurück gibt?
Ich weis ich nerve dich aber was ist mit der Resolution 194

Schneemann Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 204

21.12.2002 22:48
#14 RE:Palaestinanews.de Antworten

@Nisko

In Antwort auf:
Waffenschmuggel. Terroristentransport.

ja genau so ist das, nur dann muss man davon ausgehen das die Israelische Armee bzw.Polizei mit involviert war in diesen "Waffenschmuggel, Terrotransport", denn wenn du dich etwas informiert hättest wüsstest du das die Sicherheit ausnahmslos von Israel kontrolliert wurde.

In Antwort auf:
Die Zerstörung des Flughafen galt jedoch Arafat

Arafat ist eine Person, naja mit der ich nicht sympatisiere, man hätte doch einfach Arafat nicht erlauben sollen den Flughafen zu nutzen, für die Sicherheit ist doch Israel verantowortlich gewesen.

mali Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 335

22.12.2002 00:28
#15 RE:Palaestinanews.de Antworten

@ Schneemann

In Antwort auf:
Ich habe damit gerechnet das du genau so argumentieren wirst
Aber ist nicht mein Interpretation von dieser Resolution und man hat nicht umsonst wegen diese eine Wort diskutiert.
In Antwort auf:
darf Israel selbst Entschiden wie weit es sich aus dem besetzten Gebieten zurück ziehen muss bzw. es ist Israel selbst überlassen zu entscheiden welche Gebiete es zurück gibt?
Die Entscheidung ist abhaengig von den anderen Staaten und nirgendwo ist von einer Verpflichtung von einseitigen Schritten Israels die Rede.
In Antwort auf:
Ich weis ich nerve dich aber was ist mit der Resolution 194
.Diese Resolution ist in 15 Absaetzen gegliedert und nur Absatz 11 behandelt das Thema Fluechtlinge:

"Resolves that the refugees wishing to return to their homes and live at peace with their neighbours should be permitted to do so at the earliest practicable date, and that compensation should be paid for the property of those choosing not to return and for loss of or damage to property which, under principles of international law or in equity, should be made good by the Governments or authorities responsible;

Instructs the Conciliation Commission to facilitate the repatriation, resettlement and economic and social rehabilitation of the refugees and the payment of compensation, and to maintain close relations with the Director of the United Nations Relief for Palestine Refugees and, through him, with the appropriate organs and agencies of the United Nations;"

Die Resolution stelt Bedingungen zu den Fluechtlingen. zum einen das diese Fluechtlinge an einen friedlichen Zusammenleben mit den Nachbarn interesiert sind und das die Rueckkehr zum "fruehesten praktizierbaren Zeitpunkt" stattfindet. Aber Erfahrungen haben leider gezeigt das Grosteil dieser Gruppe nicht daran interesiert ist mit ihren juedischen Nachbarn in Frieden zusammen zu leben und das auf demografischer und geografischer Basis die Rueckkehr wegen der grosen Anzahl nicht durchfuehrbar ist.

Und weiter: In Resolution wird der Begriff "Fluechtlinge" benutzt und ist nicht nur fur arabische Fluechtlinge sondern auch fur juedische Fluechtlinge gleichzeitig. Die Resolution stellt auch fest das einen Entschaedigung fur Fluechtlinge die nicht zuruckgehen oder Eigentum beschaedigt ist, von den "verantwortlichen Regierungen oder Behoerden" geregelt werden. Die Forderung nach Entschaedigungen wird nicht auf Israel allein fest gelegt. Und nun uberlege was passiert wen man nur Israel alleine Verantwortung ubernimmt:

1. Die Ankunft von Millionen Arabern im Staat Israel wurde das Ende der Existens Israels als Staat der Juden bedeuten.
2. Die Erklaerung wuerde von Fluechtlingen als Grundlage fur ihren Forderungen gegen Israel nach Entschaedigung von verlorenen Eigentum und fur das Leiden von uber 50 Jahre benutzt werden.
3. Es wurde den "Gastlaendern" der Fluechtlinge Forderungen fur Entschaedigung durch Israel ermoeglichen als "Bewirtung" von den Fluechtlinge, obwohl in Warheit diese Laender fur das Problem verantwortlich sind.
4. Ein Expertenteam aus Vertretern fuehrenden westlicher Nationen hat wegen einer multilateralen Konferenz uber die Fluechtlingsfrage ein Summe von ungefaehr 550 Milliarden US-Dollar fur Entschaedigung berechnet wen man alle palaestinensischen Forderungen entgegenkommt.
5. dann mus man sich auch erinnern das viele Juden hat man gezwungen die arabischen Laender zu verlassen. und auch sie haben viel Eigentum verloren, fur das man sie nie entschaedigt hat. Israel hat sie aufgenommen und in die israelische Gesellschaft eingegliedert.

Hintergrundgeschichten, warum wurde Resolution erhoben, wie weit kann Israel einhalten und wie lautet die genaue Resolution in Text, das sind alles Punkte die man unbedingt mit uberdenken mus. Nicht nur oberflaechlich sehen und einfach behaupten das Israel diese und andere Resolutionen missachtet.

mali

Seiten 1 | 2
 Sprung  
*********************************************************************************************************** Neue Benutzer werden erst nach Mail-Bestätigung frei geschaltet
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz