Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Herzlich Willkommen zu www.palaestinaonline.de

Ihre Registrierung ist erforderlich

Leider ist dieses Forum zurzeit deaktiviert

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.122 mal aufgerufen
 Palästinaonline-Forum
Seiten 1 | 2
scoutkai Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 983

16.12.2002 19:40
Wer ist den nun ein Antisemit Antworten

Wollte diesen Link doch noch mal zur Diskusion stellen.
Könnte es sein das Robbi in Urlaub ist und was ist mit euch
anderen?

In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
@Naél

Nett, das Du das verlinkt hast - ohne allerding, wie von mir erbeten richtig gestellt zu haben, das ich nicht NV o.ä bin.
Richtig, dieser Beitrag stammte von mir - aber im Gegensatz zu Dir hat Scoutkai vrstanden oder zumindest in Erwägung gezogen, das es meine Absicht war zu provozieren.
Mir Antisemitismus und oder Nazismus zu unterstellen zeug entweder von Unwissenheit oder von Dummheit.

--------------------------------------------------------------------------------


Danke auch!
Naél, nicht das du und ihr anderen denkt ich komme nun wieder öfters und schreibe hier.
Ich will mit diesem Beitrag nur mal auf die einseitige oder Blinde Sichtweise vom Zentralrat der
Juden aufmerksam machen.
Ach ja auch was einer hier meint das du Haftbar gemacht werden kannst, wo zu ich nur verständnislos mit dem Kopf schütteln kann.
Doch hier ein Link welchen ihr euch mal reinziehen solltet. Den auf keinem anderen Weg wurde dieser Publik gemacht, ja ne is ja klar, ist der Author doch einer aus der SPD auch wenn er das in seiner Austrittserklärung so schreibt:

SPD-PARTEIAUSTRITT

"Kotau vor dem Zentralrat"

Von David Heimburger und Michaela Schießl
http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...,226912,00.html

http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...,226949,00.html

Obwohl die Worte dieses SPD lers härter sind, schweigt der Zentralrat der Juden.
Außerdem wird Friedmann auch noch hier Diffamiert und auch er schweigt.
Was sagt uns das?
Als CDU oder FDP Politiker hast du zu schweigen, doch als SPD Politiker wird deine Kritik
einfach in den Medien Tot geschwiegen.
Das die Meinung des Präsidenten des Bundesnachrichtenanzeigers noch härter ist als je eine
andere ist eine Sache, doch ich halte sie für Treffend und stehe zu ihr.

Scoutkai
Allzeit Bereit / Be Prepeared
http://de.groups.yahoo.com/group/pali-online/

Al Andalus Offline

Senior


Beiträge: 126

16.12.2002 22:28
#2 RE:Wer ist den nun ein Antisemit Antworten

Freudo-marxistischer Antisemitismus-begriff der Frankfurter Schule

Linke Theoretiker übernahmen das freudo-marxistische Schema der Frankfurter Schule: Antisemitismus bzw. Rassismus sei eine Ausgeburt des autoritären Charakters in der bürgerlichen Gesellschaft und führe auf direktem Weg in den Faschismus. Auch Modena weist zum Thema Antisemitismus ausdrücklich auf die Studie zur «Autoritären Persönlichkeit» von Adorno und Mitarbeitern hin und beschreibt das sogenannte «Faschismus-Syndrom» als eine typische Konstellation von Vorurteilen und Persönlichkeitsfaktoren, die man als ein «Syndrom», das heisst, als ein Konglomerat von Symptomen charakterisieren könne. Es bestehe aus neun Faktoren und bilde einen bestimmten Persönlichkeitstyp, eben die «autoritäre Persönlichkeit», die hochgradig mit Antisemitismus verbunden sei.40 Aus einer faschistoiden Latenz könne der manifeste Faschismus hervorgehen, zum Beispiel in einer Situation der Kränkung und des Ressentiments. Da sei der Gekränkte, dem die unmittelbare Abfuhr der Frustrationsaggression versagt sei, auf eine Phantasiewelt angewiesen, in welcher er gerächt werde. In der christlich-abendländischen Kultur habe sich die kollektive Rache-Phantasie im Traum vom Tausendjährigen Reich konkretisiert, einer Paradiesvorstellung, die erfordere, dass zunächst die oder der Böse vernichtet werde.41

Die Grundlage dieser Annahmen über menschliches Verhalten bildet die psychoanalytische «Dampfkesseltheorie», die behauptet, dass eine Person auf eine frustrierende Situation automatisch aggressiv reagiere und diese Aggression in geeigneter Weise abführen müsse, ansonsten sich die Aggression anstaue und dann plötzlich eines Tages unkontrolliert ausbreche. Diese Theorie ist in der Aggressionsdebatte der sechziger Jahre ad acta gelegt worden, lebt aber in gewissen psychoanalytischen Theorien bis heute weiter. Der von Kreis et al. als spezifisch «schweizerisch» bezeichete Antisemitismus, der verdrängt werde, ist also bei genauerem Hinsehen nichts anderes als die freudo-marxistische Sicht über das psychische Funktionieren des Antisemitismus allgemein. Die freudianische Theorie mit der Annahme von unbewussten «Trieben», die den Menschen steuerten, ist dahingehend zu kritisieren, dass sie wie der Marxismus einen Determinismus beim Menschen annimmt und seine Eigenaktivität und seine Fähigkeit zur freien Entscheidung negiert. So wird heute durch soziologischen Begriffszauber Geschichte verfälscht. Doch Tatsachen bleiben Tatsachen. Die Schweiz war im Zweiten Weltkrieg nicht antisemitisch, und sie hat nicht aus antisemitischen Motiven jüdische Flüchtlinge weggewiesen.

Text Text

Krokodil Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 209

16.12.2002 23:15
#3 RE:Wer ist den nun ein Antisemit Antworten


In Antwort auf:
... Die Schweiz war im Zweiten Weltkrieg nicht antisemitisch, und sie hat nicht aus antisemitischen Motiven jüdische Flüchtlinge weggewiesen.

Stimmt. Das war eine Mischung aus Kommerz, Feigheit und Egoismus. Wie bei dem Rest der Welt mit wenigen Ausnahmen (Dänemark ,Schweden?)

Al Andalus Offline

Senior


Beiträge: 126

17.12.2002 10:23
#4 RE:Wer ist den nun ein Antisemit Antworten

@Kroko

In Antwort auf:
Stimmt. Das war eine Mischung aus Kommerz, Feigheit und Egoismus. Wie bei dem Rest der Welt mit wenigen Ausnahmen (Dänemark ,Schweden?)


Die Schweiz hatte mehr Juden aufgenommen als die USA! Die Schweiz durfte Hitler nicht provozieren und durch die kluge Politik rettete sie viele Juden und Schweizern das Leben!
Liebe Grüsse
Al Andalus
Diesen Artikel und Aussagen stammen von Frau Weiss selber Jüdin und verteidigt vehement die Schweiz

mali Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 335

17.12.2002 11:01
#5 RE:Wer ist den nun ein Antisemit Antworten

@ Al Andalus

Warum schreibst "selbst Jude"? Nach den Vorbild von "Musterjude" nach dein Geschmack? Ich bin auch "selbst Jude", aber ganz anderer Meinung.

@ Scoutkai

Robbi ist nicht in Urlaub und man hat gesperrt wegen Streit mit antisemitische alpha. Du kannst Antwort finden wen du fragen beantwortest:

Sind alle Juden gleich, haben Juden gleiche Rechte wie andere z. B. auf Heimat, durfen Juden mitreden usw. Zentralrat der Juden ist nicht einseitig oder verblendet sondern hat 80.000 Mitglieder mit unterschiedliche Ansichten. Praesident oder Vize hat vieleicht nicht dein Meinung aber deswegen ist auch nicht verblendet. Verblendet sind Menschen die pauschalisieren.

mali

Al Andalus Offline

Senior


Beiträge: 126

17.12.2002 16:24
#6 RE:Wer ist den nun ein Antisemit Antworten

@Mali

In Antwort auf:
Warum schreibst "selbst Jude"? Nach den Vorbild von "Musterjude" nach dein Geschmack? Ich bin auch "selbst Jude", aber ganz anderer Meinung.


Das mit "Musterjude" ist deine Interpretation. Damit man nicht in die Ecke des "Antisemitismus" kommt tut es gut Juden anderer Meinung zu Wort kommen lassen. Man hört eigentlich wenig von kritischen Juden. Es wäre viel besser wenn sich Herren wie Finkelstein und andere zu Wort melden würden. Ein Jude wie einst im israel. Palament kann nicht den Anderen als "Nazi oder Antisemit" beschimpfen.
Deshalb müssen wir die Dienstverweigerer in Israel und die vernünftigen Kräfte zu Wort kommen lassen!
Grüsse
Al Andalus

Al Andalus Offline

Senior


Beiträge: 126

17.12.2002 16:26
#7 RE:Wer ist den nun ein Antisemit Antworten

@Mali
Im Übrigen ist Alpa kein Anisemit und Robbi P hat sich auch mal Fehltritte geleistet.
Einmal machte er Werbung für Nazi-Homepages. Er entschuldigte sich dafür.
Grüsse
Al Andalus

mali Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 335

17.12.2002 17:05
#8 RE:Wer ist den nun ein Antisemit Antworten

Juden als Schutz vor Antisemitismuskeule, dann hast du nicht begriffen was ist Antisemitismus. Finkelstein war in Nachteil bei Aufteilung von Geld nach Holocaust und deswegen klagt an. aber klagt nicht nur gegen JWC sondern alles in Israel und ist total verblendet durch sein Hass. Antisemiten nehmen ihn als Argument fur judische Weltverschwoerung durch sein Buch "Holocaust-Industry". Wen alle verweigern den Dienst bei IDF dann gibt kein Israel mehr. Hast du noch mehr "vernuenftige"? Vieleicht noch Uri Avnery?

Alpha ist Antisemit nicht nur weil alle Juden gleichstellt. Wen Du nicht erkenst Antisemitismus ist dann dein Problem, vieleicht bist blind oder selbst Antisemit. Wen Robbi zeigt auf Nazi-Seite dann sicher nicht wegen Werbung. Gibt viele Menschen die leugnen Nazis oder glauben nicht das sie gibt.

mali

Al Andalus Offline

Senior


Beiträge: 126

17.12.2002 18:52
#9 RE:Wer ist den nun ein Antisemit Antworten

@mali

In Antwort auf:
Alpha ist Antisemit nicht nur weil alle Juden gleichstellt. Wen Du nicht erkenst Antisemitismus ist dann dein Problem, vieleicht bist blind oder selbst Antisemit

Ja, und wenn ich einer wäre was dann? Ich bin frei zu denken was ich möchte. Verunglimpfen oder abstempeln mache ich nicht, aber die Freiheit eine eigene Meinung zu haben lasse ich mir nicht nehmen!
Und abgesehen davon finde ich von dir recht untersten Schublade über Abwesende zu sprechen, die sich hier nicht wehren können!
In Deutschland und in Europa also kein US-oder Israel-Land, darf jeder frei seine Meinung äussern!
Wenn du denkst es sei Antisemitisch dann ist es dein Problem nicht meines oder unser.
Würdet ihr endlich menschlich mit den Palästinenser sein, würde niemand Israel kritisieren.
Ihr müsst dies aushalten!

pappabär Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 344

17.12.2002 19:06
#10 RE:Wer ist den nun ein Antisemit Antworten

Hallo mali,

ich Antworte mal, obwohl es nicht meine Sätze sind. Die Wortwahl "selbst Jude" wird oft aus nur einem Grund verwendet: "Wenn 2 das gleiche sagen" erfährt es oft ein sehr gegenteiliges Urteil. Verteidigt ein Schweizer die Schweiz, ist das längst nicht das selbe als wenn ein schweizer Jude die Schweiz verteidigt: Ich schwöre Dir, ein und der selbe Satz und der Eine ist ein Antisemit und der Andere sagt nur eine Meinung die man nicht teilt.
Ich schere da übrigens nicht alle über einen Kamm, aber das ist so eine Marotte die bei einigen gerne mal gezückt wird. Mir stinkt dann immer nur das eine normale Diskussion nicht mehr möglich ist. Dabei dürfte eine Unterscheidung gar nicht so schwer sein: Wenn ich Scharon für einen Kriegsverbrecher halte, heißt das ja nicht das Du z.B. persé auch einer bist nur weil ihr beide zufällig Juden seid - das ist völliger nonsens! Ich weiß nicht ob es in der Geschichte begründet liegt, aber ich hab z.B. folgendes Erlebt: Ich bezeichne Scharon als grausamen Kriegsverbrecher, der auch heute keinerlei Skrupel kennt.... und plötzlich beginnen ein paar Leute das Judentum, den jüdischen Glauben und was weiß ich nicht alles zu verteidigen - nicht selten ohne Zusammenhang.
Oder: alpha sagte einmal "Wenn die Juden in Israel wegschauen machen sie sich mitschuldig an dem was den Palis angetan wird und zu steigbügelhaltern Scharons!" und schon brach die Hölle los. Umgedreht ist es aber überhaupt kein Problem zu sagen: "Die Deutschen im Dritten Reich haben sich durchs wegschauen an Verbrechen mitschuldig gemacht!"... Da erscheint mir also eine etwas diffuse Denkweise die sich mir nicht so ganz erschließt.

Vielleicht lieber mali ist es ja so, dass Dir die Arroganz, die Ignoranz, die Vorurteile einiger Deutscher gegen Juden entgegenschlagen. Ich finde das nicht ok.
Aber wie mag die Arroganz, die Ignoranz, die Vorurteile einiger Juden gegen Palis wirken. Deine eigenen Fragen möchte ich gerne mal als Paralelle ziehen!

In Antwort auf:
Sind alle Juden gleich ?
Nein! Ebensowenig sind es alle Deutschen oder alle Palis? Aber: Sind alle palis gleich?
In Antwort auf:
haben Juden gleiche Rechte wie andere z. B. auf Heimat
Ja! Haben Palästinenser, wie andere auch, ein Recht auf Heimat? Und ich füge einen sehr schönen Satz von H.G. an "Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl!"
In Antwort auf:
durfen Juden mitreden
Logo, wieso auch nicht? Dürfen Palis mitreden?
In Antwort auf:
Zentralrat der Juden
Zu dieser Institution sage nur dass: Wann immer seine Repräsentanten in die Öffentlichkeit treten höre ich nur gejammer "wie schlimm es hier ist bzw. bald ist", "wie nah wir am braunen Abgrund stehen" und "wie böse all diejenigen sind die Israel (natürlich immer einseitig) anklagen"!.... Und wenn der Kritiker noch kein Antisemit ist, so kann man doch allenthalben "antisemitische Tendenzen erkennen".
Nein mali, 80.000 Mitglieder hin oder her - die haben natürlich nicht alle eine Meinung (wäre ja auch schrecklich). Aber was tun denn seine Repräsentanten Spiegel, Knobloch, Friedman? Vertreten sie tatsächlich die Interessen seiner Mitglieder oder Verteidigen sie die Interessen Israels oder schließt sich beides nicht aus? Und warum habe ich laufend den Eindruck ein Herr Spiegel macht Kritik am Staat Israel als den Auftakt zum 4ten Reich aus.
Und bei allen Kontroversen der jetzigen Situation: Israel begründet seinen Staat auf dem Bruch des Völkerrechts, da helfen keine noch so schönen geschichtsverbogenen Geschichten. Israel hat reihenweise UN-Resolutionen in den Wind geschlagen. Israel interressieren die Aufforderungen und Ordnungsrufe der Zivilisierten Welt einen scheiß, selbst die Empfehlungen eines Herrn Bush interessieren nur da wo's genehm ist. Israel hat prozentual heute ca. 5 x mehr radikale Nationalisten als Deutschland (Also wo ist da eher eine nationalistische Gefahr?) Israel macht trotz schärfster Proteste muter weiter mit der Siedlungspolitik, mit Millionen subventioniert und gefördert. Wo bitte sollte da für Israel eine Berechtigung für Verständnis herkommen? Henry Kissinger sagte in diesem Jahr zu Deutschland: "Die Deutschen sind Hellwach was Gerechtigkeit angeht, sie machen bei ungerechtigkeiten viel eher den Mund auf als in anderen Ländern!" Und ich sags auch gerne dazu: All diese Sätze richten sich nicht gegen Dich mali, es gibt nur ein paar Menschen die den Mund aufmachen.
Und Du glaubst gar nicht wieviele davon ein Interesse daran haben das Israel in Frieden lebt! Ich halte nur die politische und militärische Richtung in die Israel gerade rennt für äußerst gefährlich. Wenn etwas die Existenz Israels bedroht, dann auch Israel selbst & das muss gesagt sein!
Denn Spinn den Faden doch mal weiter: Sollte Nahost nicht zur Ruhe kommen (und da liegt m.e. die Hauptaufgabe bei Israel), dann kann es sehr leicht sein, dass Israel das Bauernopfer eines wesentlich größeren Konfliktes wird. Und wem sollte das was bringen?
Pappabär

satan Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 511

17.12.2002 19:08
#11 RE:Wer ist den nun ein Antisemit Antworten

In Antwort auf:
Hast du noch mehr "vernuenftige"? Vieleicht noch Uri Avnery?

Über Uri Avnery kann sich jeder seine eigene Meinung bilden, mali. Ich persönlich lese mit Interesse seine Berichte, die halt nicht jedem gefallen.

In Antwort auf:
Wen Robbi zeigt auf Nazi-Seite dann sicher nicht wegen Werbung.

Da muss ich dir beipflichten. Es war keinesfalls robbis Absicht, für solche Nazi - Seiten zu werben.

In Antwort auf:
Wen alle verweigern den Dienst bei IDF dann gibt kein Israel mehr.


Sagt doch niemand, das alle Soldaten ihren Dienst bei der IDF verweigern sollen. Jeder Staat der Welt braucht seine Armee. Nicht nur Israel.

Vor Gott sind alle Menschen gleich

scoutkai Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 983

17.12.2002 23:02
#12 RE:Wer ist den nun ein Antisemit Antworten

In Antwort auf:
Juden als Schutz vor Antisemitismuskeule, dann hast du nicht begriffen was ist Antisemitismus. Finkelstein war in Nachteil bei Aufteilung von Geld nach Holocaust und deswegen klagt an. aber klagt nicht nur gegen JWC sondern alles in Israel und ist total verblendet durch sein Hass. Antisemiten nehmen ihn als Argument fur judische Weltverschwoerung durch sein Buch "Holocaust-Industry". Wen alle verweigern den Dienst bei IDF dann gibt kein Israel mehr. Hast du noch mehr "vernuenftige"? Vieleicht noch Uri Avnery?

Alpha ist Antisemit nicht nur weil alle Juden gleichstellt. Wen Du nicht erkenst Antisemitismus ist dann dein Problem, vieleicht bist blind oder selbst Antisemit. Wen Robbi zeigt auf Nazi-Seite dann sicher nicht wegen Werbung. Gibt viele Menschen die leugnen Nazis oder glauben nicht das sie gibt.

mali


Na gut das es auch Faschistische Juden Homepage gibt (welche man ohne weiteres mit Nazi HP gleichstellen kann).
hebron.info zum Beispiel, werte dies aber ebenso nicht als werbung für Jüdische Rasistiten und Religeonsfanatikern.


Scoutkai
Allzeit Bereit / Be Prepeared
http://de.groups.yahoo.com/group/pali-online/

scoutkai Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 983

17.12.2002 23:06
#13 RE:Wer ist den nun ein Antisemit Antworten

In Antwort auf:
In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
Wen alle verweigern den Dienst bei IDF dann gibt kein Israel mehr.

--------------------------------------------------------------------------------


Sagt doch niemand, das alle Soldaten ihren Dienst bei der IDF verweigern sollen. Jeder Staat der Welt braucht seine Armee. Nicht nur Israel.

Vor Gott sind alle Menschen gleich


Nur hat wie in aller Welt diese Armee nur Gültigkeit im eigenen Land und darf nur im Kriegsfall zum einsatz kommen, aber eben nicht für Polizeieinsätze. Wenn doch dann müssen sie sich gefallen lassen mit anderen Truppen die genauso gehandelt haben verglichen zu werden. Das ist hart aber nur so kann man die Brutalität verstehen und erkennen wo das noch hinführen kann.

Scoutkai
Allzeit Bereit / Be Prepeared
http://de.groups.yahoo.com/group/pali-online/

mali Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 335

17.12.2002 23:38
#14 RE:Wer ist den nun ein Antisemit Antworten

@ Satan

Uri Avnery hat auch interessante Ansichten aber oft denkt zu einseitig. Er kommt nicht weit wen nur Israel kritisiert und vor dem eigenen Volk sagt das Terrorismus in Ordnung ist. Ich habe Respekt vor Uri als Mensch, aber in politik er kann nicht viel vorbringen. Er koennte so viel erreichen durch Diplomatie mit palaestinensische Fuehrer, aber er macht nicht und sagt das terror in Ordnung ist. Vieleicht versuchst mal von andere seite: wen Palaestinenser zu Israelis sagt, das ist gut was Israel macht, Haeuser und Olivenplantagen zerstoeren und unschuldige Menschen toeten,wie kann man dann noch auf Friede hoffen? Ich meine, Kritik an eigener Politik ist wichtig und habe mich auch immer daran gehalten. Aber mus doch auch in Grenze bleiben und auf andere Seite waere auch besser wen Palaestinenser ihren Politik kritisieren. Wen auf beide Seiten genug gegen eigene Politik protestiert wird, dann ist besser wie immer nur auf anderen zeigen und gegenseitig Schuld gibt.

@ Al Andalus

In Antwort auf:
Würdet ihr endlich menschlich mit den Palästinenser sein, würde niemand Israel kritisieren
"Ihr"? ich war immer menschlich mit Palaestinenser und habe viel geholfen. Es war auch nicht menschlich meinen Vater zu toeten. Aber wenn man nur verallgemeinert dann ist man blind vor Hass. Und sowas spricht von nicht abstempeln, laecherlich.
In Antwort auf:
In Deutschland und in Europa also kein US-oder Israel-Land, darf jeder frei seine Meinung äussern!
in Israel und Amerika darf man genauso Meinung sagen, weis nicht warum du so eine dummheit sagst.
In Antwort auf:
Wenn du denkst es sei Antisemitisch dann ist es dein Problem
Dein Problem ist das nicht kapierst. Ich rede von idiotisch antisemitische alpha und du von Meinungsfreiheit.
In Antwort auf:
Und abgesehen davon finde ich von dir recht untersten Schublade über Abwesende zu sprechen, die sich hier nicht wehren können!

Deswegen du luegst ueber Robbi, das Werbung macht fur Nazi-Seite. Du verteidigst Antisemit alpha und ich Robbi, weil er hat recht und man kann alles nachlesen.

mali

Al Andalus Offline

Senior


Beiträge: 126

18.12.2002 14:32
#15 RE:Wer ist den nun ein Antisemit Antworten

@Mali

In Antwort auf:
Deswegen du luegst ueber Robbi, das Werbung macht fur Nazi-Seite.

Ob ich auf eine Homepage mit rechtextremen Hintergrund mit guten oder schlechten Absichten verweise ist so oder so Werbung! Er entschuldigte sich für sein Blödsinn und wollte sich eigentlich dünn machen, aber leider blieb er uns erhalten. Seine Aufpasserrolle in Sachen Antisemtismus nimmt schon bei ihm abnormale Züge. Er sagte, dass er Angst habe es könne wie früher dank dem palästina Konflikt zu Anitjuden -Gefühle kommen.
Grüsse
Al Andalus

Seiten 1 | 2
Paradies »»
 Sprung  
*********************************************************************************************************** Neue Benutzer werden erst nach Mail-Bestätigung frei geschaltet
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz