Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Herzlich Willkommen zu www.palaestinaonline.de

Ihre Registrierung ist erforderlich

Leider ist dieses Forum zurzeit deaktiviert

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.095 mal aufgerufen
 Palästinaonline-Forum
Seiten 1 | 2
Schneemann Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 204

06.01.2003 13:51
#16 RE:Wer im Glashaus sitzt.... Antworten

Weißt du was du hier schreibst Nisko?

Du schreibst das was ich die ganze Zeit sage, ich habe immer gesagt das die Gebiete an die Palis. zurückgegeben werden müssen, ohne Einschränkung.Voraussetzung ist die garantierte Sicherheit Israels.
Nur das was du hier sagst wird keiner deiner Politiker zustimmen.

Schneemann Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 204

06.01.2003 13:54
#17 RE:Wer im Glashaus sitzt.... Antworten

Danke Neal!

Von dem Video habe ich leider nichts gesehen, freut mich das die IDF so dumm war und ihre Verbrechen selber aufzeichnet, damit jeder weiß was sie tun.

@Nisko so viel zu deiner Behauptung Israel begeht keine Verbrechen, jetzt hast du es nicht nur schwarz auf Weiß sonder auch mit Farbe.

Al Boland Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 195

06.01.2003 13:58
#18 RE:Wer im Glashaus sitzt.... Antworten

@Naèl

Wie wärs,wenn du mal die Selbstmordanschkläge kritisieren würdest?

Nisko Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 1.232

06.01.2003 14:00
#19 RE:Wer im Glashaus sitzt.... Antworten

In Antwort auf:
Du schreibst das was ich die ganze Zeit sage, ich habe immer gesagt das die Gebiete an die Palis. zurückgegeben werden müssen, ohne Einschränkung.Voraussetzung ist die garantierte Sicherheit Israels.
Nur das was du hier sagst wird keiner deiner Politiker zustimmen.

Das Ohne Einschränkung wird nicht ganz möglich sein. Voraussetzung, wie du selber schreibst, ist die garantierte Sicherheit Israels, die wir ja sehen, in weiter ferne liegt. Du schreibst es ja selbst. Nun widersprichst du dich ja noch. Du verlagst zuerst Rückzug dann Frieden, aber in diesem Beitrag schreibst du ja selbst, dass die Räumung der Gebiete die garantierte Sicherheit voraussetzen.

Was die Verbrechen der IDF gegen die Palästinenser betrifft: Ja die gibt es, habe ich auch nie verschwiegen. Jedoch sind es Soldaten die in eigenjustiz agieren und diese werden auch Bestraft. Werden Hamas und Djihad Aktivisten seitens der Palästinenser für die Vorbereitung Ihrer Anschläge auch bestraft????

Schneemann Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 204

06.01.2003 14:13
#20 RE:Wer im Glashaus sitzt.... Antworten

In Antwort auf:
Nun widersprichst du dich ja noch. Du verlagst zuerst Rückzug dann Frieden, aber in diesem Beitrag schreibst du ja selbst, dass die Räumung der Gebiete die garantierte Sicherheit voraussetzen.

Wenn man internationale Friedenstruppen dort entsendet, dann ist das kein Wiederspruch, Israel zieht sich zurück, internationale Friedestruppen gehen in die Räume rein um ein Vakum zu verhindern Natürlich schwer bewaffnet und mit schiessbefehl, damit jeder der sich einfallen lässt Israel anzugreifen nicht mal in die nähe kommt.


Nisko Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 1.232

06.01.2003 14:28
#21 RE:Wer im Glashaus sitzt.... Antworten

eine Friedenstruppe wie im Libanon ist kläglich Gescheitert. Eine Friedenstruppe wie im Sinai vor dem 6-Tage-Krieg wurde von Nasser einfach weggeschickt. Israel glaubt nicht, dass eine Friedenstruppe, möge sie noch so schwer bewaffnet sein, die Terroristen stoppen können. Solange keine Alternative für die Sicherheit Israels gewährleistet ist, als die IDF selbst und dem jetzigen STatus, wird sich wohl nichts ändern.

Wieso glaubst Du, dass eine UNO Truppe die Hamas und Djihad besser in den Griff bekommt? Ich denke, die Terroristen würden diese Sicherheitslücke nur noch mehr ausnutzen, um in Israel Terrorangriffe zu verüben.

Schneemann Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 204

06.01.2003 14:47
#22 RE:Wer im Glashaus sitzt.... Antworten

Nisko
Was ist denn dein Vorschlag Nisko, auser alles zu kritisieren habe ich von dir nichts gehört.

Ich will eine Friedenstruppe wie im Kosova, die ist schwerbewaffnet, kontroliert das ganze Land verhindert anschläge, übergriffe etc.
Die Leute vertrauen der Kfor, die überwiegend von Nato Staaten geführt wird, und so sollte sie auch im Israel sein.
Ich kann mir gut vorstellen das das auch klappen würde, sonst sehe ich keine Alternative.
Ich würde sogar freiwillig mit der Bundeswehr nach israel kommen und den Frieden mit sichern.

Nisko Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 1.232

06.01.2003 14:54
#23 RE:Wer im Glashaus sitzt.... Antworten

Zuallererst müssen Verhandlungen stattfinden. Vielleicht wird man sich ja für eine kfor Truppe entscheiden, kann ich mir aber nicht vorstellen. Aber bevor man Verhandelt, muss der Terror aufhören. Weisst Du was, von mir aus soll man Verhandeln, als gäbe es keinen Terror, aber den Terror bekämpfen, als gäbe es keine Verhandlungen. Solange Terror gegen Israel besteht, darf Israel nicht kritisiert werden, sich selbst zu schützen.

Eine Friedenslösung wäre möglich, wie die G4 oder auch in gewisser Hinsicht die Saudische Lösung. Schrittweise Abgabe von Land, Selbstbestimmung ind den Zonen A, dann B und zuletzt C. Gründung eines Staates innerhalb von 3 oder 4 Jahren. Die Siedlungen bleiben vorerst unter Isr. Verwaltung, in einigen Jahren, ähnlich wie Hong Kong, werden diese Gebiete auch abgetreten. Die Siedler können dann entweder nach Israel zurück, oder in Palästina als Palästinenser bleiben. Dies aber kann alles nur in Verhandlungen ausgearbeitet werden.

Weiter muss die PA gegen Terroristen vorgehen und die Palästinenserpolizei muss Hamas und Djihad Aktivisten, die den Frieden sabotieren in Rechenschaft ziehen. Solange die PA dies nicht tut, hat Israel berechtigt keinen Vertrauenswürdigen Partner auf der Palästinensichen Seite.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
*********************************************************************************************************** Neue Benutzer werden erst nach Mail-Bestätigung frei geschaltet
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz