Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Herzlich Willkommen zu www.palaestinaonline.de

Ihre Registrierung ist erforderlich

Leider ist dieses Forum zurzeit deaktiviert

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 997 mal aufgerufen
 Palästinaonline-Forum
Seiten 1 | 2
Schneemann Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 204

07.01.2003 18:43
#16 RE:Wieso die Amerikaner Arafat nicht unterstützen... Antworten

Nein ausgewogene Diskussion heisst, solche Texte wie du sie bringst für dich zu behalten, solche Texte wie sie Satan bringt ebenfalls.
Was ich damit sagen will ist, daß man sich zur Sache äußern soll. Auf das Thema kommt es an, damit meine ich den Konflikt zwischen palis. und Israelis.

Z.B Fehlverhalten meiner Ansicht nach, die Kritik an einer ganzen Religion samt seiner 1.5 MIlliarden Änhänger, ohne eine richtige Argumentation, wenn man von Terror spricht muss man diesen auch belegen, wenn behauptet wird der Islam sei Terrorismus, dann muss man auch definieren was für denjenigen der Islam ist.
Damit will ich sagen: Al Qaida Hamas und Co sind sicherlich nicht der Islam und "Scheich Yassin" nicht der Prophet Mohammed, der die Menschen gelert hat mit Juden friedlich zu leben, oder der Koran der uns sogar dazu auffordert.

Bist du hier um zu Diskutieren oder um dich mit jamanden zu streiten? Die Frage sollte man sich immer stellen bevor man postet?!

satan Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 511

07.01.2003 19:02
#17 RE:Wieso die Amerikaner Arafat nicht unterstützen... Antworten

In Antwort auf:
solche Texte wie sie Satan bringt ebenfalls

Welche Texte meinst du, schneemann ? .

Vor Gott sind alle Menschen gleich

Schneemann Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 204

07.01.2003 19:10
#18 RE:Wieso die Amerikaner Arafat nicht unterstützen... Antworten

@satan

ich miene den hier:

In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
Nadia ist nicht so rassistisch wie du antisemitisch bist. und daruber kann man auch ein ganzen Thread schreiben.

--------------------------------------------------------------------------------


Sie ist ein genauso grosser Araberhasser wie du, du pflegst den arabischen Antisemitismus. Über deinen ganzen Mist, den du hier schreibst, könnte man ein Forum eröffnen,du scheinheiliger Rassist.

Ach, mali, an deiner Stelle würde ich mich im Judenforum anmelden, wo du schon aufgrund deiner dort kritisierten Rechtschreibekenntnisse als "Idiot" bezeichnet wurdest.




Selbst wenn du recht hast, lass es einfach, es bringt einfach nichts, du bist zu intelligent für sowas

satan Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 511

07.01.2003 19:55
#19 RE:Wieso die Amerikaner Arafat nicht unterstützen... Antworten

@ Schneemann

Manchmal gehen die Emotionen halt mit einem durch. Wir sind halt alle nur Menschen, ich glaube du hast Recht und werde mich zu solch dummen Aussagen auch nicht mehr äussern.

Vor Gott sind alle Menschen gleich

pappabär Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 344

08.01.2003 09:06
#20 RE:Wieso die Amerikaner Arafat nicht unterstützen... Antworten

@al boland

In Antwort auf:
Ausgewogne Diskussion heisst hier wohl gegen Israel zu sein.

bekommst Du, ausser Unfug zu erzählen, auch noch was anderes hin? es wäre wohl hilfreich, wenn ihr nicht hinter jeder frage oder aussage gleich "antisemitismus" vermuten würdet, nur weil euch die frage zu unbequem ist oder euch die beantwortung nicht möglich ist...
In einer diskussion wird nun mal diskutiert und nicht beschmipft: jeder der hier diskutiert hatte noch nie schwierigkeiten, egal ob er Pro-Israel oder Pro-Pali ist...

pappabär

Nisko Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 1.232

08.01.2003 09:49
#21 RE:Wieso die Amerikaner Arafat nicht unterstützen... Antworten

In Antwort auf:
jeder der hier diskutiert hatte noch nie schwierigkeiten, egal ob er Pro-Israel oder Pro-Pali ist...

naja, ich bin ja schon ziemlich lange dabei, aber schwierigkeiten gab's doch schon hin und wieder. ich möchte doch an Scoutkai und dergleichen erinnern, die hier jetzt mit anderen usernames hier wieder mitwirken.

wir müssen ein beispiel geben und vernünftig miteinander diskutieren, nicht zuletzt auch den willen zeigen, dass es vernünftige menschen auf beiden seiten gibt, die für den frieden einstehen. ziel von uns allen ist ja der gleiche, nämlich frieden, nur den weg dorthin ist zerstritten. wenn man sich gegenseitig zuhört und versucht zu verstehen, was der andere denkt, wird es einfacher sein, seinen eigenen standpunkt klarzumachen. ihr müsst zuerst akzeptieren, dass es andere meinungen gibt und dass auch andere meinungen richtig sind (muss sich ja nicht jedesmal ausschliessen).

desweitern wird zuviel in der vergangenheit diskutiert. was im 2. weltkrieg passiert ist oder auch 1947 ist heute insofern unrelevant, weil es nicht die selben menschen sind, die heute regieren wie damals und auch die mehrheit dieser menschen von damals heute gar nicht mehr leben. wir haben heute andere voraussetzungen und müssen mit diesen eine lösung finden. daher ist auch eine rückkehr der flüchtlinge von 1947 heute nicht mehr möglich, weil heute die situation eine andere ist, ebenso 1967... je mehr zeit vergeht, desto schwieriger wird es eine eine lösung zu finden. es liegt an allen seiten, aber auch an uns vernünftig zu diskutieren und reele lösungen zu suchen und nicht auf forderungen bestehen, die nicht mehr machbar sind, weil vor 60 jahren...

pappabär Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 344

08.01.2003 10:02
#22 RE:Wieso die Amerikaner Arafat nicht unterstützen... Antworten

Na dann geben wir doch mal ein Beispiel...

Wir 2 haben streckenweise doch sehr unterschiedliche Ansichtungen.... und? Beleidigen wir uns? Beschimpfen wir uns? Sprechen wir uns irgendetwas ab? Wir argumentieren, streckenweise auch hart, aber wir achten uns als mensch und das macht schon mal einen Unterschied, oder?

Gruss
pappabär


pappabär Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 344

08.01.2003 10:10
#23 RE:Wieso die Amerikaner Arafat nicht unterstützen... Antworten

@ al boland

Und antwortest Du noch auf meine Fragen? Oder warte ich vergebens?

Seiten 1 | 2
 Sprung  
*********************************************************************************************************** Neue Benutzer werden erst nach Mail-Bestätigung frei geschaltet
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz