Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Herzlich Willkommen zu www.palaestinaonline.de

Ihre Registrierung ist erforderlich

Leider ist dieses Forum zurzeit deaktiviert

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 990 mal aufgerufen
 Palästinaonline-Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Sayeret ( Gast )
Beiträge:

28.08.2002 23:04
#16 RE:Bitte die Motivation überprüfen Antworten
In Antwort auf:
Du hältst also die Besetzung des Landes des Nachbarvolkes für rechtmäßig


Natürlich war die Besatzung 1967 richtig! Was ist das für eine Frage?

Und ja die andauernde Besatzung war auch Richtig, ohne Frieden keinen Rückzug

In Antwort auf:
und gestehst den Palästinensern nicht das Recht auf Widerstand zu.


Falsch! Ich billige den Palästinensern sehr wohl ein Widerstandsrecht zu aber bitte schön nach den Regeln des allgemeinen Kriegsvölkerrechts. Und ich billige einer Besatzungsmacht das Recht zu gegen Widerstand vorzugehen.

Aber ich verurteile die Palästinenser da sie ihren Widerstand seit Beginn des ganzen Konflikts nur gegen die israelische Zivilbevölkerung geführt haben und das ist kein Widerstand


In Antwort auf:
Mache mir mal einen Vorschlag, wie das palästinensische Volk sich befreien soll.


Camp David/Taba akzeptieren bzw. zumindest akzeptieren das Palästina es nur in der Westbank und Gaza gibt! Und akzeptieren das man nicht alle Siedlungen räumen wird. Das die palästinensischen Flüchtlinge in den Staat Palästina zurückdürfen aber nicht nach Israel. Und das wichtigste den Terror stoppen!

thor Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 714

28.08.2002 23:58
#17 RE:Bitte die Motivation überprüfen Antworten
Ja, elo.Das sind die gewöhnlichen Antworten eines ultra-orthodoxen.Die sind zu bemitleiden.

Disciple Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 323

29.08.2002 00:18
#18 RE:Bitte die Motivation überprüfen Antworten
An alle

Irgendwie habt ihr meine Frage vergessen. Es ging mir nicht darum, eine Diskusion zu führen, die hier schon ein dutzend mal geführt wurde. Es geht mir nicht darum, wer angefangen hat, und wer der bösere von beiden ist.

Warum ist der Nahostkonflikt so wichtig, das alle Welt so darauf schaut ?


Frieden und Segen

Disciple

thor Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 714

29.08.2002 00:38
#19 RE:Bitte die Motivation überprüfen Antworten
Stimmt Disciple,wir sind mal wieder vom Thema abgekommen. Ich finde, der Nahost - Konflikt ist ein Thema, das die ganze Welt interessiert. Die Amerikaner wollen, unterstützt von England, den Irak angreifen. Deutschland will sich daran nicht beteiligen. Das führt zu Spannungen im deutsch - amerikanischen Verhältnis.Die Vereinigten Arabischen Emirate wollen den Amerikanern auch ihre Unterstützung verweigern.Angenommen, die Amerikaner greifen den Irak an, der wiederum greift Israel an, die Israelis verteidigen sich (mit Recht).Das wiederum passt den Arabischen Emiraten nicht.Was wird dann passieren ? . Keiner weiss es.
Eine schreckliche Vorstellung, wie ich finde.


elo Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 1.091

29.08.2002 08:53
#20 RE:Bitte die Motivation überprüfen Antworten
Was kann man tun, um den Krieg gegen Irak zu vermeiden? Verlierer werden sein: Der Irak, Israel, USA. Lohnt sich das? Die FRage ist nicht so einfach zu beantworten. Das irakische Volk wird von einem terroristischen Diktator unterdrückt und sehnt sich nach Befreiung. Eigentlich sollten das die Nachbarstaaten erledigen, aber die sind zu schwach. Der Irak bedroht durch seine Massenvernichtungswaffen die ganze Welt und in der Hand eines Wahnsinnigen sind sie eine besonders große Gefahr. Ziel muss es sein, das Regime im Irak zu stürzen, dann ist das Volk frei. Wenn das nicht mit diplomatischen Mitteln gelingt, dann hilft nur präventive Gewalt, und das wäre der Krieg. Israel hat doch ein besonderes Interesse, das Regime zu stürzen. Israel verfügt auch über den besten Geheimdienst der Welt. Vielleicht wäre es ja möglich, die Regierung des Irak durch ein israelisches Kommandounternehmen zu stürzen.


Die Würde des Menschen ist unantastbar

Krokodil Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 209

29.08.2002 23:48
#21 RE:Bitte die Motivation überprüfen Antworten
@Elo

In Antwort auf:
Das irakische Volk wird von einem terroristischen Diktator unterdrückt und sehnt sich nach Befreiung... Vielleicht wäre es ja möglich, die Regierung des Irak durch ein israelisches Kommandounternehmen zu stürzen


Die Tatasache, daß das irakische Volk nach Befreiung sehnt, bedeutet auf keinen Fall, daß Iraker Invasion von Israelis jubeln würden. Ganz abgesehen von Reaktionen in der arabischen Welt. Sogar während des Golfkrieges wurde Israel dringend gebettet, sich von Verteidigungsaktionen (zu Recht!) gegen Irak zurückzuhalten, was Israel letztlich befolgte. Dein Vorschlag, wenn der nicht witzig gemeint ist, außer sehr zweifelhaften Erfolgschancen, würde einen bisher ungeahnten Ausmaß von arabischem Israelhass verursachen.

Kr.


elo Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 1.091

30.08.2002 13:42
#22 RE:Bitte die Motivation überprüfen Antworten
Ich dachte da weniger an eine Invasion, sondern eher eine geheime Operation. Die von Dir geschilderten Konsequenzen sind natürlich nicht von der Hand zu weisen. Der israelische Geheimdienst ist der einzige, dem ich das zutraue. Die CIA hat in solchen Dingen ja schon mehrfach versagt.


Die Würde des Menschen ist unantastbar

Krokodil Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 209

30.08.2002 22:25
#23 RE:Bitte die Motivation überprüfen Antworten
Mossad ist auch kein Roboter. Daß die Amerikaner auf die irakische Opposition setzen, halte ich für den richtigsten Weg.

elo Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 1.091

31.08.2002 10:46
#24 RE:Bitte die Motivation überprüfen Antworten
Es sieht wenigstens so aus wie der richtige Weg. Leider ist die Opposition zu schwach und das Regime zu stark. Es ist ähnlich wie im III Reich. Man müsste vielleicht die Opposition stärken, aber wie? Liefert man Waffen, kommt es zum Bürgerkrieg. Wie sich dann die arabischen Staaten verhalten, ist nicht vorhersehbar, allerdings würden die Saddam auch lieber heute als morgen gestürzt sehen.


Die Würde des Menschen ist unantastbar

Krokodil Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 209

31.08.2002 23:39
#25 RE:Bitte die Motivation überprüfen Antworten
In Antwort auf:
Wie sich dann die arabischen Staaten verhalten, ist nicht vorhersehbar, allerdings würden die Saddam auch lieber heute als morgen gestürzt sehen


Das Gleiche betrifft auch Europäer, obgleich sie sich jetzt von den USA distanzieren.

Andy Offline

Mitglied


Beiträge: 37

10.09.2002 14:17
#26 RE:Bitte die Motivation überprüfen Antworten
......nach den Regeln des allgemeinen Kriegsvölkerrechts......

ist das ein Witz?

Israel kümmert sich seit Jahren um überhaupt kein Recht. Und das Ihrer eigenen Rechtsprechung biegen Sie nach Ihrem gusto.

Bitte werd Realist

butze Offline

Senior

Beiträge: 83

10.09.2002 14:36
#27 RE:Bitte die Motivation überprüfen Antworten
Wie du deine Realität zusammengeschustert hast, ist mir auch ein Rätsel. Die Rechte werden beidseitig nicht beachtet. Deine einseitige Hetzte rührt wahrscheinlich von einem tiefsitzenden Hasswillen.

RobbiP. Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 2.070

10.09.2002 14:49
#28 RE:Bitte die Motivation überprüfen Antworten
@ Butze
In Antwort auf:
Deine einseitige Hetzte rührt wahrscheinlich von einem tiefsitzenden Hasswillen.
Sorry, wen meinst Du jetzt damit?

butze Offline

Senior

Beiträge: 83

10.09.2002 14:51
#29 RE:Bitte die Motivation überprüfen Antworten
Sorry, sollte ich wohl jeweils schreiben.

Diesem Andy.

Gruss.

RobbiP. Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 2.070

10.09.2002 14:56
#30 RE:Bitte die Motivation überprüfen Antworten
Kein Problem Butze, deswegen fragte ich, wollte mich nur vergewissern. Andy hat es in einem anderen Thread schon geschildert, was er von den Juden hält. Deswegen ist deine Vermutung wohl richtig.

Grüße
Robbi

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
*********************************************************************************************************** Neue Benutzer werden erst nach Mail-Bestätigung frei geschaltet
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz