Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Herzlich Willkommen zu www.palaestinaonline.de

Ihre Registrierung ist erforderlich

Leider ist dieses Forum zurzeit deaktiviert

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 990 mal aufgerufen
 Palästinaonline-Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Disciple Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 323

28.08.2002 09:51
Bitte die Motivation überprüfen Antworten
Ich glaube, es ist gestern gewesen. In den Nachrichten brachten sie die Meldung von den US / Britischen Luftangriffe im Irak, wobei einige Zivilisten getötet wurden. Eine ähnliche Sache geschah vor kurzem in Afgahnistan - dort bombadierten die US Flieger eine Hochzeit.

WER kann mir erklären, warum der öffentliche Protest - in den Medien, Politik und in "Zivil" - so schwach, bis gar nicht zu hören ist. Wobei ein ähnliches Vorgehen der IDF zu internationalen Protesten führt, wo Fachleute und "Betroffene" in den Medien interviewt werden - alle schreien : Dagegen muß man doch was machen.

Das eine rechtfertigt das andere ja nicht - aber woher kommt die Motivation sich gerade für den "Nahost - Konflikt" zu engagieren. Wo sind die Proteste gegen die Politik der EU, der USA, China, Russland, Simbabwe,..... und die UN Resulutionen dazu ?


Frieden und Segen


Disciple


Sayeret ( Gast )
Beiträge:

28.08.2002 10:52
#2 RE:Bitte die Motivation überprüfen Antworten
Man sollte es mal so sehen, wäre die USA nicht die Schutzmacht der Israelis und wäre Israel kein jüdischer Staat würde auf einen Schlag 2/3 derjenigen wegfallen die sich als Pro-Palis bezeichnen!

butze Offline

Senior

Beiträge: 83

28.08.2002 11:00
#3 RE:Bitte die Motivation überprüfen Antworten
Ich denke, dass die Tatsache, dass ca. 85% der Weltweiten Nachrichtenagenturen US-Agenturen sind, den Ausschlag gebt. Auch die europäische Mentalität der Verherrlichung des "Freiheitskampfes", lässt eine idealistische Romantik aufkommen. Meistens werden US-"Gräueltaten" erst später durch Dokumentationen einzelner Freischaffender aufgedeckt. Doch die Wirkung verfliegt schnell, oder kommt gar nicht auf. Der Mensch vergisst schnell...

elo Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 1.091

28.08.2002 19:03
#4 RE:Bitte die Motivation überprüfen Antworten
Es wird wohl niemand behaupten, dass die US Luftwaffe die Hochzeitsgesellschaft mit dem Ziel Zivilisten zu töten angegriffen hat. Es war einer von diesen vielen tragischen Unfällen der US Luftwaffe, deren Zahl sich bei besserer Koordinierung sicher verringern ließe. Die Angriffe der IDF gegen palästinensische Zivilisten ist dagegen volle Absicht.


Die Würde des Menschen ist unantastbar

matthias ( Gast )
Beiträge:

28.08.2002 19:24
#5 RE:Bitte die Motivation überprüfen Antworten
Hi elo
In Antwort auf:

Es war einer von diesen vielen tragischen Unfällen der US Luftwaffe, deren Zahl sich bei besserer Koordinierung sicher verringern ließe.
Die Angriffe der IDF gegen palästinensische Zivilisten ist dagegen volle Absicht.


Verstehe ich dich richtig, dass es nur "tragische Unfälle" bei den Amerikanern gibt, bei den Israelis ist dagegen alles Absicht?

schalom
matthias

elo Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 1.091

28.08.2002 19:33
#6 RE:Bitte die Motivation überprüfen Antworten
Zugegeben, das war etwas hart ausgedrückt. Ich wollte vor allem mal wieder etwas provozieren, damit hier keiner einschläft.

Warum sollten die Amerikaner Zivilisten angreifen wollen, das schadet doch nur ihrem sowiese schonlädierten Image. Die IDF sollte zumindest besser aufpassen, der Anteil an getöteten Zivilisten ist einfach zu hoch.


Die Würde des Menschen ist unantastbar

matthias ( Gast )
Beiträge:

28.08.2002 22:01
#7 RE:Bitte die Motivation überprüfen Antworten
Hi Elo
In Antwort auf:

Zugegeben, das war etwas hart ausgedrückt. Ich wollte vor allem mal wieder etwas provozieren, damit hier keiner einschläft.


Ist dir eine Schlammschlacht lieber?
Keine Bange, wir werden hier nicht einschlafen.
In Antwort auf:

Warum sollten die Amerikaner Zivilisten angreifen wollen, das schadet doch nur ihrem sowiese schonlädierten Image. Die IDF sollte zumindest besser aufpassen, der Anteil an getöteten Zivilisten ist einfach zu hoch.


Der Anteil ziviler israelischer Opfer ist auch zu hoch.
Und die Amis könnten auch besser aufpassen wo sie ihre Bomben ablegen.

schalom
matthias

Sayeret ( Gast )
Beiträge:

28.08.2002 22:06
#8 RE:Bitte die Motivation überprüfen Antworten
In Antwort auf:
Die IDF sollte zumindest besser aufpassen, der Anteil an getöteten Zivilisten ist einfach zu hoch.


Aha...

Von 1500 getöteten Palästinenser waren 568 Zivilisten

Von 489 getöteten Israelis waren 452 Zivilisten

Dein Vorwurf an die Zahal besser aufzupassen ist ganz schön gewagt und wäre weit aus besser an die Palästinenser zu richten!

elo Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 1.091

28.08.2002 22:07
#9 RE:Bitte die Motivation überprüfen Antworten
eine Schlammschlacht ist mir natürlich nicht lieber, das würde auch nichts bringen, weil jeder dem anderen nur seine Propaganda um die Ohren haut. Ich hatte nur das Gefühl der Trägheit im Forum.

Natürlich ist die Anzahl der getöteten israelischen Zivilisten zu hoch, jedes Opfer ist zuviel. Die Amis sind manchmal einfach zu leichtsinnig.


Die Würde des Menschen ist unantastbar

Sayeret ( Gast )
Beiträge:

28.08.2002 22:10
#10 RE:Bitte die Motivation überprüfen Antworten
In Antwort auf:
Natürlich ist die Anzahl der getöteten israelischen Zivilisten zu hoch


Zu hoch? Sie sind fast ausschliesslich das Ziel der palästinensischen Gruppen!


elo Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 1.091

28.08.2002 22:13
#11 RE:Bitte die Motivation überprüfen Antworten
@Sayeret

Kann es sein, dass Du etwas radikal eingestellt bist? Ich habe so das Gefühl, Deine Emotionen gehen mit Dir durch. Genau das ist aber der Grund für Hass und Krieg.

In Antwort auf:
Natürlich ist die Anzahl der getöteten israelischen Zivilisten zu hoch
--------------------------------------------------------------------------------
Zu hoch? Sie sind fast ausschliesslich das Ziel der palästinensischen Gruppen!




Das ist der Beweis dafür....


Die Würde des Menschen ist unantastbar

Sayeret ( Gast )
Beiträge:

28.08.2002 22:24
#12 RE:Bitte die Motivation überprüfen Antworten
@Elo

Willst Du mich jetzt provozieren?

In Antwort auf:
Das ist der Beweis dafür....


Ich bin also radikal wenn ich den Palästinenser vorwerfe das sie es sind die gegen ein Volk und unschuldige Zivilisten Krieg führen?

Soll man das dem lieben Friedenwille unter den Tisch fallen lassen?

Was für ein Frieden soll das sein?

Andere Frage:

Wieviele Friedendemos von Palästinensern gab es in den letzten 2 Jahren in Judäa und Samaria?
Wieviele Palästinenser demonstrierten für ein Ende des Terrorkrieges gegen Israelis und für Frieden zwischen beiden Gruppen?

Wieviele Friedendemos von Israeli gab es in den letzten 2 Jahren in Israel
Wieviele Israelis demonstrierten für ein Ende der Besatzung und für Frieden zwischen beiden Gruppen?

Frieden kann es nur geben wenn die Palästinenser den Terror einstellen und die Hamas und weitere Gruppen verhaftet. Danach werden sie ihren Staat bekommen

elo Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 1.091

28.08.2002 22:30
#13 RE:Bitte die Motivation überprüfen Antworten
In Antwort auf:
Ich bin also radikal wenn ich den Palästinenser vorwerfe das sie es sind die gegen ein Volk und unschuldige Zivilisten Krieg führen?




Radikal sind die, die nur eine Seite sehen und die Tatsachen verdrehen. Welche Armee steht denn in welchem Land, doch wohl die israelische in Palästina. Die Palästinenser haben nämlich gar keine. Wer führt also diesen Krieg gegen Zivilisten?

In Antwort auf:
Was für ein Frieden soll das sein?




Auf keinen Fall ein Frieden von Israels Gnaden.


Die Würde des Menschen ist unantastbar

Sayeret ( Gast )
Beiträge:

28.08.2002 22:47
#14 RE:Bitte die Motivation überprüfen Antworten
In Antwort auf:
Welche Armee steht denn in welchem Land, doch wohl die israelische in Palästina. Die Palästinenser haben nämlich gar keine. Wer führt also diesen Krieg gegen Zivilisten?


1. Es gibt keinen Staat Palästina, die israelische Armee steht also defakto in Niemandsland und aus diesem Niemandsland soll einmal der Staat Palästina werden.

2. Die Besatzung war Folge des 6-Tage-Krieges. Und um genauer zu sein, sie war Folge des jordanischen Angriffs auf Israel nachdem es zwischen Israel und Ägypten zum Krieg kam.

Der Krieg und die Besatzung der damals von Jordanien gehaltenen Westbank war also ein nach der UN-Charta erlaubter Verteidigungskrieg.

3. Das Völkerrecht verbietet eine Besatzung nicht, das einzigste was es verbietet ist die Annektion. Israel hat die Westbank nicht annektiert und sagte immer das die Besatzung einschliesslich des Golan so lange anhält bis es zu einem Friedensschluss kommt. Erst Frieden dann Land und nicht umgekehrt.

4. Du willst also die Besatzung mit den palästinensischen Massakern an israelischen Zivilisten vergleichen, aha

elo Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 1.091

28.08.2002 22:58
#15 RE:Bitte die Motivation überprüfen Antworten
In Antwort auf:
1. Es gibt keinen Staat Palästina, die israelische Armee steht also defakto in Niemandsland und aus diesem Niemandsland soll einmal der Staat Palästina werden.


Es gibt ein palästinensisches Volk un dagegen kämpft Israel. Gegen einen Staat kann man nicht kämpfen, nur gegen Menschen.

In Antwort auf:
4. Du willst also die Besatzung mit den palästinensischen Massakern an israelischen Zivilisten vergleichen, aha



Du bist der ungekrönte König der Tatsachen- und Satzverdreher. Du hältst also die Besetzung des Landes des Nachbarvolkes für rechtmäßig und gestehst den Palästinensern nicht das Recht auf Widerstand zu. Das ist es, was ich mit Einseitigkeit meine. Mache mir mal einen Vorschlag, wie das palästinensische Volk sich befreien soll. Dass Terrorismus nicht der richtige Weg ist, habe ich schon tausendmal gepostet. Wäre ich in Palästina, hätte ich sicher keine Skrupel, die Besatzungsmacht in Form ihrer Armee zu bekämpfen, nicht mit Terrorismus.

Die Würde des Menschen ist unantastbar

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
*********************************************************************************************************** Neue Benutzer werden erst nach Mail-Bestätigung frei geschaltet
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz