Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Herzlich Willkommen zu www.palaestinaonline.de

Ihre Registrierung ist erforderlich

Leider ist dieses Forum zurzeit deaktiviert

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 1.550 mal aufgerufen
 Palästinaonline-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
RobbiP. Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 2.070

17.11.2002 17:13
#16 RE:Wie ist denn die Berichterstattung wirklich? Antworten

In Antwort auf:
Hat ein israelischer Staatsanwalt denn schon einen Täter angeklagt
Hier schon von mir Beispiele gepostet. Wenn Du sie nicht liest, kann niemand etwas dafür.
In Antwort auf:
Die israelische Justiz und die israelische Politik sind also schuldig wegen Vereitelung der Strafverfolgung.
Sind sie also eben nicht.

Was soll denn diese ständige "Israel-der-Stärkere"- Argumentation, wenn es um Rechtsprechung geht?

kingofchaos Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 244

17.11.2002 17:44
#17 RE:Wie ist denn die Berichterstattung wirklich? Antworten

Gut, fragen wir anders :

Ist denn schon mal ein israelischer Soldat verurteilt worden ?

Nisko Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 1.232

17.11.2002 18:37
#18 RE:Wie ist denn die Berichterstattung wirklich? Antworten

ja, erst vor zwei wochen, und zwar ein major wegen misshandlung von palästinensern. das ist aber für die medien hier nicht so interessant.

kingofchaos Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 244

17.11.2002 19:13
#19 RE:Wie ist denn die Berichterstattung wirklich? Antworten

das hört man nämlich nicht. Ist auch ein Punkt den man den Medien ankreiden muß. Man hört immer " Die Armee will den Vorgang überprüfen " oder " ... die Schuldigen werden bestraft ..." aber was wirklich bei den Untersuchungen oder als Strafe rauskommt geht irgendwie unter. Macht dann auch irgendwie den Eindruck als würden Soldaten die sich falsch verhalten nicht bestraft werden.

elo Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 1.091

17.11.2002 19:25
#20 RE:Wie ist denn die Berichterstattung wirklich? Antworten

In Antwort auf:
Hier schon von mir Beispiele gepostet. Wenn Du sie nicht liest, kann niemand etwas dafür
Habe ich gelesen, aber die verhängten Strafen sind doch wohl eher sysmbolisch und der Tat keinesfalls angemessen und deshalb macht sich die Justiz und die Regierung eben doch schuldig. Wer befiehlt, ein Haus zu zerstören, in dem noch Menschen sind und er dazu noch Soldat ist, macht sich gleich mehrerer Straftaten schuldig, denn das ist Terror gegen die Zivilbevölkerung, den das Kriegsvölkerrecht ausdrücklich verbietet. Außerdem ist es wie schon gesagt, mindestens Totschlag, wenn nicht Mord. Die zu erwartende Strafe kennen wir, sie wird allerdings niemals verhängt werden.
In Antwort auf:
Was soll denn diese ständige "Israel-der-Stärkere"- Argumentation, wenn es um Rechtsprechung geht?


Israel nimmt sich als der Stärkere das Recht heraus, die Menschenrechte und international geachtetes Rechtsgut zu verletzen. Das ist das angebliche Recht des Stärkeren.


Die Würde des Menschen ist unantastbar

Nisko Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 1.232

17.11.2002 19:36
#21 RE:Wie ist denn die Berichterstattung wirklich? Antworten

In Antwort auf:
Israel nimmt sich als der Stärkere das Recht heraus, die Menschenrechte und international geachtetes Rechtsgut zu verletzen. Das ist das angebliche Recht des Stärkeren.

Wer ist hier der Stärkere? Israel weiss sich nicht, gegen Terror zu wehren. Die Terroristen und Arafat haben gesiegt. Also, wie weiter?

elo Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 1.091

17.11.2002 20:08
#22 RE:Wie ist denn die Berichterstattung wirklich? Antworten

In Antwort auf:
Wer ist hier der Stärkere? Israel weiss sich nicht, gegen Terror zu wehren
Den Eindruck habe ich allerdings auch manchmal, denn wie sonst könnte man erklären, dass alle Palästinenser zu Terroristen erklärt werden, die ausgerottet werdfen müssen. Der Stärkere ist Israel schon deshalb, weil es über eine schlagkräftige Armee und Millionenzuwendungen aus den USA verfügen kann. Die Palästinenser haben nur ihren Freiheitswillen, der ihre Kampfkraft stärken kann. Ob man damit gegen Panzer und Kanonen ankommen kann ist zweifelhaft. Da noch zu fragen, wer hier der Stärkere ist, ist geradezu zynisch.


Die Würde des Menschen ist unantastbar

Nisko Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 1.232

17.11.2002 21:01
#23 RE:Wie ist denn die Berichterstattung wirklich? Antworten

In Antwort auf:
Freiheitswillen

Was ist denn die Freiheit ohne Frieden wert?
In Antwort auf:
...dass alle Palästinenser zu Terroristen erklärt werden, die ausgerottet werdfen müssen.

Niemand will alle Palästinenser ausrotten. So ein schwachsinn. Wer hier aber in letzter Zeit "ausgerottet" wird sind unschuldige Zivilisten, die von Terroristen, gepsponzert von Arafat, heimtükisch getötet werden. Alle anderen Opfer, sind eine Reaktion des Terrorismus, die nicht von Israel gewollt sind, und somit auch als Opfer der Hamas, Djihad usw. angesehen werden müssen. (Wenn Terroristen aus einem Versteck unschuldige Zivilisten töten, und nachher dieses Versteck dem Erdboden gleich gemacht wird, dann sind die Terroristen für dies zur Rechenschaft zu ziehen, und nicht diejendigen, die den Versteck zerstören)

elo Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 1.091

18.11.2002 22:59
#24 RE:Wie ist denn die Berichterstattung wirklich? Antworten

In Antwort auf:
Niemand will alle Palästinenser ausrotten
Mag ja sein, das wäre auch ein ziemliches Problem. Ziel ist es aber, die intellektuelle kulturtragende Schicht der Palästinenser zu vertreiben, um sich die übrige Bevölkerung willfährig zu machen. Eine palästinensische Kultur würde dann aufhören zu existieren, ein möglicher Staat Palästina wäre unter völliger Kontrolle und Abhängigkeit Israels.


Die Würde des Menschen ist unantastbar

Nisko Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 1.232

18.11.2002 23:29
#25 RE:Wie ist denn die Berichterstattung wirklich? Antworten

In Antwort auf:
Eine palästinensische Kultur würde dann aufhören zu existieren,...

Erzähl mir etwas von der palästinensicher Kultur.

alpha Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 1.000

19.11.2002 15:51
#26 RE:Wie ist denn die Berichterstattung wirklich? Antworten

Es sind eigendtlich Euere Brüder
MfG
alpha

elo Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 1.091

19.11.2002 22:39
#27 RE:Wie ist denn die Berichterstattung wirklich? Antworten

Jedes Volk hat eine Kultur. Es ist nicht an den Ausländern, diese in gut oder schlecht, wertvoll oder nutzlos einzuordnen. Israel hat eine Kultur, die arabischen Völker haben auch eine. Sie zu unterdrücken, bzw einem Volk abzusprechen ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit, denn die Kultur ist die Lebensgrundlage eines Menschen.


Die Würde des Menschen ist unantastbar

Nisko Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 1.232

22.11.2002 18:01
#28 RE:Wie ist denn die Berichterstattung wirklich? Antworten

In Antwort auf:
Sie zu unterdrücken, bzw einem Volk abzusprechen ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit,...

Ich spreche die Kulter der Palästinenser nicht ab, nur kenne ich sie. Bitte, auch du Alpha, erzählt mir doch etwas von der Palästinensichen Kultur, vielleicht kann ich dann meine "Brüder" etwas besser verstehen....

elo Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 1.091

22.11.2002 19:11
#29 RE:Wie ist denn die Berichterstattung wirklich? Antworten

Nisko, ich glaube nicht, dass ich Die etwas von der palästinensischen Kultur erzählen kann, was Du nicht schon weißt. Man hat aber den Eindruck, als ob Israel versucht, diese Kultur auszumerzen, indem die intellektuelle Schicht des Volkes vertrieben wird. Bildung wird verhindert, indem Schulen besetzt werden oder die Schüler wegen der Ausgangssperren die Schulen nicht erreichen können. Warum werden Schulen verwüstet, das Lehrmaterial unbrauchbar gemacht und das Volk an der Ausübung seiner Religion gehindert?


Die Würde des Menschen ist unantastbar

Nisko Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 1.232

23.11.2002 00:51
#30 RE:Wie ist denn die Berichterstattung wirklich? Antworten

Du Postest wieder Sachen rein, die nicht stimmen:
Die Kultur wird nicht ausgemerzt, intelletuelle Schicht des Volkes wird nicht vertrieben (da musst du mir schon gegenseitiges widerlegen), bildung wird nicht behindert, im gegenteil, die 5 universitäten und hochschulen in den BG wurden nach 1967 gebaut, lehrmaterial wird vielleicht dann unbrauch gemacht, wenn es hetzerische propaganda gegen Israel darstellt, aber wicherlich nicht grundlos unbrauchbar gemacht (das hör ich jetzt hier zum ersten mal)... usw.

du schreibst hier unerhörtest, algemeinerst es und gibst keine quellenangaben. hast du das von einer palästinensischen propagandaseite bekommen? was die ausgangssperren betrifft, das ist der hamas und co anzurechnen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
*********************************************************************************************************** Neue Benutzer werden erst nach Mail-Bestätigung frei geschaltet
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz