Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Herzlich Willkommen zu www.palaestinaonline.de

Ihre Registrierung ist erforderlich

Leider ist dieses Forum zurzeit deaktiviert

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 1.550 mal aufgerufen
 Palästinaonline-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
thor Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 714

23.11.2002 01:28
#31 RE:Wie ist denn die Berichterstattung wirklich? Antworten

Kürzlich hat die Europäische Kommission eine Schadensliste erstellt, die nur die von der EU und ihren Mitgliedsstaaten finanzierten Infrastruktureinrichtungen einbezog. Dennoch eine umfangreiche und sehr aussagekräftige Liste, die unter anderem den Hafen und den internationalen Flughafen von Gaza, den Radiosender "Stimme Palästinas" in Ramallah, das Hotel Intercontinental in Bethlehem und ein gerichtsmedizinisches Institut verzeichnet, außerdem zahlreiche kommunale Einrichtungen: Schulen, Wohnhäuser, Straßen, Kanalisation, Müllverbrennungsanlagen, aber auch das Büro eines Projekts für Friedenszusammenarbeit (in Dschenin), die Wiederaufforstung in Beit Lahia, das Amt für Statistik in Ramallah und Bewässerungsanlagen in Jericho. Soll man ernsthaft glauben, die siebzehn Einrichtungen, aus deren Zerstörung die Kommission eine Schadensbilanz von 17,29 Millionen Euro errechnet, seien allesamt Schlupfwinkel der Terroristen gewesen?

http://www.taz.de/pt/2002/05/17.nf/mondeText.artikel,a0041.idx,11

Nisko Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 1.232

23.11.2002 01:54
#32 RE:Wie ist denn die Berichterstattung wirklich? Antworten

In Antwort auf:
Soll man ernsthaft glauben, die siebzehn Einrichtungen, aus deren Zerstörung die Kommission eine Schadensbilanz von 17,29 Millionen Euro errechnet, seien allesamt Schlupfwinkel der Terroristen gewesen?


jetzt weisst du endlich wie die PA die gelder aus europa missbrauchen? bei all den anschläge scheint dir das wirklich unglaubhaft zu sein? es gibt noch viel mehr schlupfwinkel, wie wir jetzt gerade aus betlehem festgestellt haben.

thor Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 714

23.11.2002 01:58
#33 RE:Wie ist denn die Berichterstattung wirklich? Antworten

In Antwort auf:
jetzt weisst du endlich wie die PA die gelder aus europa missbrauchen?

Ich glaube, du hast den Artikel falsch verstanden, nisko.

Nisko Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 1.232

23.11.2002 02:14
#34 RE:Wie ist denn die Berichterstattung wirklich? Antworten

ich habs nicht falsch verstanden.
es ist einfach unerhört, wie den palästinensern geld gegeben wird, um zu helfen die infrastruktur zu bauen, und dies wird missbraucht, um terroranschläge vorzubereiten.

thor Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 714

23.11.2002 02:16
#35 RE:Wie ist denn die Berichterstattung wirklich? Antworten

Soll man ernsthaft glauben, die siebzehn Einrichtungen, aus deren Zerstörung die Kommission eine Schadensbilanz von 17,29 Millionen Euro errechnet, seien allesamt Schlupfwinkel der Terroristen gewesen?
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sorry nisko, aber diese Aussage hast du ganz sicher falsch verstanden. Soll heissen, es waren keine Schlupfwinkel für Terroristen ! .

Nisko Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 1.232

23.11.2002 02:23
#36 RE:Wie ist denn die Berichterstattung wirklich? Antworten

hab ich doch richtig verstanden. sicherlich wurden diese gelder nicht dazu gedacht, um schlupfwinkel für terroristen zu gebrauchen, aber genau dafür wurden sie missbraucht.

thor Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 714

23.11.2002 02:25
#37 RE:Wie ist denn die Berichterstattung wirklich? Antworten

Nein nisko. Davon wurden diese siebzehn Einrichtungen gebaut.

elo Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 1.091

24.11.2002 20:48
#38 RE:Wie ist denn die Berichterstattung wirklich? Antworten

Ich halte es für schwachsinnig, zu behaupten, die EU würde durch den Aufbau der palästinensischen Infrastruktur den Terror finanzieren. Ich glaube eher, dass die USA den israelischen Vergeltungsterror finanzieren.

Die Würde des Menschen ist unantastbar

Disciple Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 323

27.11.2002 18:32
#39 RE:Wie ist denn die Berichterstattung wirklich? Antworten

In Antwort auf:
Ich halte es für schwachsinnig, zu behaupten, die EU würde durch den Aufbau der palästinensischen Infrastruktur den Terror finanzieren. Ich glaube eher, dass die USA den israelischen Vergeltungsterror finanzieren.

Aua. Es ist schwachsinn, zu behaupten, die EU würde .... aber es ist logisch zu glauben die USA finanzieren !!
Das die USA Israel finanziell unterstützt, brauchst Du nicht zu glauben - Du kannst es wissen.
Und das die EU Gelder über das gleiche Konto laufen, wie die Ausgaben für Terroranschläge, ist ja auch kein Geheimniss mehr.

Grüße

Disciple

elo Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 1.091

28.11.2002 14:42
#40 RE:Wie ist denn die Berichterstattung wirklich? Antworten

Die USA leisten direkte Militärhilfe an Israel in Form von Waffen und Geld. Willst Du ernsthaft behaupten, die EU würde Militärhilfe an die Palästinenser leisten? Die EU verhält sich in diesem Konflikt weitgehend neutral, um sich eine Vermittlerrolle nicht zu verbauen. Wenn bei den Palästinensern Geld für Terror davon abgezweigt wurde, geschah das nicht mit Billigung der EU. Unumstößliche Tatsache ist, dass die mit EU-Geldern aufgebaute Infrastruktur von der IDF zerstört worden ist.


Die Würde des Menschen ist unantastbar

Nisko Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 1.232

28.11.2002 14:52
#41 RE:Wie ist denn die Berichterstattung wirklich? Antworten

In Antwort auf:
Unumstößliche Tatsache ist, dass die mit EU-Geldern aufgebaute Infrastruktur von der IDF zerstört worden ist.

Nein, elo, die Infrastruktur wurde von der Politik des Gewaltes zerstört, denn anstatt Friedlich eine Lösung zu finden, Arafat es bevorzugt hat, mit Terror Israel zu bekämpfen. Wieso musst Du immer Israel für alles schuldig machen?

elo Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 1.091

28.11.2002 21:04
#42 RE:Wie ist denn die Berichterstattung wirklich? Antworten

Weil es israelische Panzer und Bulldozer waren, die die Häuser zerstört haben. Die Politik dient hier doch nur als Vorwand. Ich mache Israel auch nicht grundsätzlich für alles verantwortlich.


Die Würde des Menschen ist unantastbar

Nisko Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 1.232

29.11.2002 15:12
#43 RE:Wie ist denn die Berichterstattung wirklich? Antworten

In Antwort auf:
Weil es israelische Panzer und Bulldozer waren, die die Häuser zerstört haben.

Weil sich Freischärler hinter diesen Häuser verstecken und von dort aus auf Israelische Ziele schiessen oder es Missbrauchen, um Munition oder Bomben herzustellen.

elo Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 1.091

30.11.2002 13:40
#44 RE:Wie ist denn die Berichterstattung wirklich? Antworten

Wenn ich mit Steinen gegen Panzer angehe, muss ich damit rechnen, dass mich eine Granate zerfetzt. Wo bleibt hier der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit? Ich kann mir auch vorstellen, dass hinter jedem Haus ein Terrorist lauert und wartet, bis ein israelischer Panzer vorbeifährt. Noch mal zur Erinnerung: Jemand, der in einem Krieg gegnerische Militäreinrichtungen bekämpft ist ein Widerstandskämpfer, erst die israelische Propaganda macht ihn zum Terroristen.


Die Würde des Menschen ist unantastbar

kingofchaos Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 244

30.11.2002 17:32
#45 RE:Wie ist denn die Berichterstattung wirklich? Antworten

In Antwort auf:
Wenn ich mit Steinen gegen Panzer angehe, muss ich damit rechnen, dass mich eine Granate zerfetzt.

Natürlich muß ich das. Wo ist denn Dein Problem damit. Immer wenn ich mich in einen Krieg einmische laufe ich Gefahr eine mitzukriegen. Wer zwingt sie denn zum Steinewerfen ?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
*********************************************************************************************************** Neue Benutzer werden erst nach Mail-Bestätigung frei geschaltet
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz