Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Herzlich Willkommen zu www.palaestinaonline.de

Ihre Registrierung ist erforderlich

Leider ist dieses Forum zurzeit deaktiviert

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 1.801 mal aufgerufen
 Palästinaonline-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
elo Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 1.091

12.11.2002 12:09
#16 RE:Zum Anschlag auf den Kibbutz Antworten

Wollen wir jetzt anfangen nur noch Bilder zu posten, ohne jede Information? Wir wissen alle, dass dieser Krieg schrecklich ist. Früher haben wir hier die Opferzahlen verglichen, heute vergleichen wir die Bilder getöteter Kinder. Kann mir mal einer sagen, was das bringen soll?


Die Würde des Menschen ist unantastbar

sverige Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 576

12.11.2002 12:14
#17 RE:Zum Anschlag auf den Kibbutz Antworten

In Antwort auf:
Wir wissen alle, dass dieser Krieg schrecklich ist

Es ist kein Krieg, sondern Terror.


elo Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 1.091

12.11.2002 14:52
#18 RE:Zum Anschlag auf den Kibbutz Antworten

In Antwort auf:
Es ist kein Krieg, sondern Terror.

Dann sind die kämpfenden Parteien also keine regulären Soldaten sondern Terroristen. Das möchte ich zwar gewissen palästinensischen Kreisen unterstellen, aber nicht der IDF in ihrer Gesamtheit. Sharon ist sicher einer, aber der einfache Soldat in der Regel sicher nicht. Terror und Krieg liegen übrigens nicht sehr weit auseinander, sie werden nur durch das Kriegsvölkerrecht unterschieden.

Die Würde des Menschen ist unantastbar

alpha Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 1.000

12.11.2002 17:07
#19 RE:Zum Anschlag auf den Kibbutz Antworten

In Antwort auf:
Es ist kein Krieg, sondern Terror.


von sverige am 12.11.2002 12:14


Krieg ist auch Terror! Was jedoch diesen Fall angeht, so ist es doch wirklich offensichtlich, dass es einfach darum geht, eine allfällige Annäherung der beiden Seiten zu verhindern und wer dies nicht erkennt, will es nicht sehen.
MfG
alpha

elo Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 1.091

12.11.2002 17:25
#20 RE:Zum Anschlag auf den Kibbutz Antworten

Die Vergeltung Israels hat nicht lange auf sich warten lassen und steht in Sachen Grausamkeit den Terroranschlägen in nichts nach. Wieder wurden einfach Häuser gesprengt, in denen sich Zivilisten aufhielten, die nichts mit dem Terror zu tun haben. Es sind dabei nur zwei kleine Kinder gestorben, der Rachedurst Israels ist damit also noch nicht gestillt, weitere Vergeltung wird folgen.


Die Würde des Menschen ist unantastbar

RobbiP. Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 2.070

12.11.2002 20:26
#21 RE:Zum Anschlag auf den Kibbutz Antworten

In Antwort auf:
Krieg ist auch Terror!
Richtig, das kluge Kerlchen alpha hat es genau erkannt. Wenn man nun überlegt, seit wann die Palästinenser diesen Krieg gegen Israel erklärt haben....

Das gezielte Ermorden von kleinen Kindern hat auch nichts mit Kampf gegen die Besatzung zu tun. Und sehr deutlich ist auch hier wieder die extrem einseitige Verurteilung zu erkennen, hier spricht man plötzlich vom "Stillen der Rachedurst".

elo Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 1.091

12.11.2002 22:43
#22 RE:Zum Anschlag auf den Kibbutz Antworten

In Antwort auf:
Und sehr deutlich ist auch hier wieder die extrem einseitige Verurteilung zu erkennen
Was soll denn das schon wieder heißen? Jeder hier sollte inzwischen erkannt haben, dass ich nicht einseitig argumentiere, sondern mich um Neutralität bemühe. Den Terroranschlag, der zu dieser Vergeltungsmaßnahme führte, habe ich schon weiter oben verurteilt, die Vergeltung eben jetzt nachdem sie erfolgt ist. Wo bitte ist da Einseitigkeit. Es fällt auf, dass mir niemand von der propalästinensischen Seite Einseitigkeit vorwirft, wenn ich den Terror an den Pranger stelle. Meine Kritik ist aber offenbar eben von der Sorte, wie Israel sie nicht gerne hört und da wird man eben mit unhaltbaren Anschuldigungen konfrontiert. Wann sehen die Pro-israelis endlich ein, dass diese Vergeltungsmaßnahmen nicht besser als der palästinensische Terror sind? Das Ergebnis ist in beiden Fällen das gleiche, nämlich unschuldig getötete Menschen. Ich bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis hier jemanmd behauptet, die Armee hätte davon ausgehen können, dass das Haus geräumt gewesen wäre, weil ja schließlich eine Warnung erfolgt ist. Vielleicht werden aber auch wieder Zahlen gegenübergestellt um zu zeigen, dass die Palästinenser selbst Schuld haben. Möglicherweise ist aber auch die hiesige Berichterstattung Schuld am Tod der beiden Kleinkinder, vielleicht ist die Meldung gar nicht wahr. Wenn das so wäre, würde ich mich freuen, einem Irrtum aufgesessen zu sein, aber da mache ich mir keine Hoffnung.


Die Würde des Menschen ist unantastbar

RobbiP. Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 2.070

12.11.2002 23:09
#23 RE:Zum Anschlag auf den Kibbutz Antworten

elo

stimmt, Du hast Recht - ich habe Deine Stellungnahme zu dem Attentat nicht gelesen. Sorry, ich nehme diesen Vorwurf gerne zurück.

Ich bin übrigens nicht Israel....

alpha Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 1.000

13.11.2002 17:29
#24 RE:Zum Anschlag auf den Kibbutz Antworten

In Antwort auf:
Die Vergeltung Israels hat nicht lange auf sich warten lassen und steht in Sachen Grausamkeit den Terroranschlägen in nichts nach. Wieder wurden einfach Häuser gesprengt, in denen sich Zivilisten aufhielten, die nichts mit dem Terror zu tun haben. Es sind dabei nur zwei kleine Kinder gestorben, der Rachedurst Israels ist damit also noch nicht gestillt, weitere Vergeltung wird folgen.


Die Würde des Menschen ist unantastbar


von elo am 12.11.2002 17:25


Ja elo, das ist ja das was kein Mensch mit einem Gewissen verstehen kann, denn gerade die Israelis sind ja jene, die den Palästinensern stets vorwerfen, wie unmenschlich- und fanatisch sie doch seien. Tatsächlich ist es jedoch eher umgekehrt, denn die Israelis haben nicht nur mehr Mittel im allgemeinen, sondern sind auch in der Schulbildung "ungestörter" und natürlich viel besser mit Mitteln ausgerüstet. Also sollte man meinen, dass die Israelis unterscheiden könnten und auch etwas von Gerechtigkeit verstünden, aber das ist weit gefehlt.
Grüsse

alpha

RobbiP. Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 2.070

13.11.2002 18:43
#25 RE:Zum Anschlag auf den Kibbutz Antworten

Ich bin mal gespannt, ob Antisemit alpha irgendwann in der Lage ist, nur ein einziges mal ohne seine dämlichen Pauschalisierungen zu argumentieren. "die Israelis, sind diejenigen....blablabla". Alle Israelis sind gleich und alle Juden sind gleich....

Nisko Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 1.232

13.11.2002 19:23
#26 RE:Zum Anschlag auf den Kibbutz Antworten

In Antwort auf:
Soll also heissen, bei jeder Aktion der Palästinenser werden absichtlich auch Kinder erschossen. Welch eine billige Propagandamasche willst du uns hier eigentlich verkaufen ? .

Ja, die Palästinenser töten absichtlich Kinder und andere unschuldige Zivilisten. Ueberrascht mich, dass Du das noch immer nicht weisst. Diese Kinder waren im Bett und schliefen. Nicht nur, dass Kinder absichtlich erschossen worden, nein, sie mussten noch hilflos im Schlaf den Tod finden. Ich frag mich, was das fuer ein Staat werden soll, wenn Terroristen damit versuchen die Wuensche der Palaestinenser zu erfuellen. Dann mal Gute Nacht.

RobbiP. Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 2.070

13.11.2002 20:47
#27 RE:Zum Anschlag auf den Kibbutz Antworten

Nisko,

bitte wenn, dann "die palästinensischen Terroristen" und nicht "die Palästinenser". Du verallgemeinerst hier genauso wie alpha.

Aber vom Prinzip her richtig. Auch dieses kleine Mädchen, Dani Shefi, 5 Jahre alt, wurde gezielt vor ein paar Monaten von einem "palästinensischen Widerstandskämpfer" getötet. Es war kein Opfer eines Selbstmordattentates. Der Täter als israelischer Soldat verkleidet, rannte zunächst in ein Kinderzimmer und schoss auf einen einjährigen Jungen. Danach eilte er ins nächste Kinderzimmer und sah die kleine fünfjährige Dani. Kaltblütig drückte er ab.

Er war aber noch nicht fertig und eilte ins nächste Zimmer, wo die Mutter mit ihrem vierjährigen Sohn sich unter dem Bett versteckten. Er entdeckte sie und schoß sie auch an.

Der Vater war beim Shabbatgottesdienst. Die Mutter und ihre zwei Söhne hatten überlebt. Die kleine Dani nicht.

Wer in die Augen von Kindern blickt und sie trotzdem abknallen kann, ist kein Mensch.

Sorry, dass ich auch ein Bild gepostet habe.

elo Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 1.091

14.11.2002 12:15
#28 RE:Zum Anschlag auf den Kibbutz Antworten

Kann mir mal einer den Unterschied zwischen absichtlich getöteten Kindern und zufällig getöteten Kindern nennen. In beiden Fällen gibt es tote Kinder, und für die ist es nicht mehr wichtig, ob absichtlich oder zufällig. Wenn die Armee ein Haus sprengt, ohne sich davon zu überzeugen, dass es leer ist, nimmt sie den Tod unschuldiger Menschen billigend in Kauf. In Deutschland nennt man soetwas Totschlag, worauf Gefängnis steht. Es wird hier immer wieder gefordert, die Terroristen zu bestrafen, wer aber zieht denjenigen zur Verantwortung, der den Befehl zur Sprengung erteilt hat. Da dieser Mensch Soldat ist, müsste das bei ihm noch strafverschärfend wirken, denn er sollte die Menschenrechte kennen. Darf denn der Stärkere wirklich machen, was er will, braucht er sich um keinerlei Menschenrechte zu scheren? Wenn das so sein sollte, dann hasse ich den Stärkeren zutiefst.

Die Würde des Menschen ist unantastbar

thor Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 714

14.11.2002 13:35
#29 RE:Zum Anschlag auf den Kibbutz Antworten

Am Mittwoch wurde ein 2 jähriges Kind von israelischen Soldaten getötet. Bild ist nicht vorhanden, robbi. Sonst hättest du ihm mal in die Augen schauen können.

alpha Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 1.000

14.11.2002 18:20
#30 RE:Zum Anschlag auf den Kibbutz Antworten

@Nisko

In Antwort auf:
Ja, die Palästinenser töten absichtlich Kinder und andere unschuldige Zivilisten. Ueberrascht mich, dass Du das noch immer nicht weisst. Diese Kinder waren im Bett und schliefen. Nicht nur, dass Kinder absichtlich erschossen worden, nein, sie mussten noch hilflos im Schlaf den Tod finden. Ich frag mich, was das fuer ein Staat werden soll, wenn Terroristen damit versuchen die Wuensche der Palaestinenser zu erfuellen. Dann mal Gute Nacht.

von Nisko am 13.11.2002 19:23


Du erkennst langsam auch keine Grenzen mehr in Sachen Unterstellung und Hetze. Es käme mir nie in den Sinn zu behaubten, dass Israelis absichtlich Kinder ermorden! Dein Votum, dass man die Kinder zu allem noch im Schlaf erschoss ist hingegen schon so mit Hass verblendet, dass Du offenbar die DUMMHEIT Deiner Aussage nicht einmal realisiert hast. Denn nach Deiner Aussage, hätte man die Kinder wohl noch aufwecken sollen, dass sie ja mitbekommen was man mit ihnen machen wird??? Hass mach wirklich blind, weshalb ich stets davor warne den Zorn so weit kommen zu lassen, dass daraus Hass werden kann.

alpha

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Palästina
 Sprung  
*********************************************************************************************************** Neue Benutzer werden erst nach Mail-Bestätigung frei geschaltet
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz