Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Herzlich Willkommen zu www.palaestinaonline.de

Ihre Registrierung ist erforderlich

Leider ist dieses Forum zurzeit deaktiviert

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 1.796 mal aufgerufen
 Palästinaonline-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Nisko Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 1.232

11.11.2002 10:01
Zum Anschlag auf den Kibbutz Antworten

Zu dem Anschlag bekannten sich die "Al-Aksa-Märtyrer-Brigaden", die zur Fatah-Bewegung von Palästinenserpräsident Jassir Arafat gehören.

sverige Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 576

11.11.2002 10:29
#2 RE:Zum Anschlag auf den Kibbutz Antworten

Anschlag auf Kibbutz: Terroristen erschießen fünf Menschen

TULKARM (inn) – Zwei palästinensische Terroristen sind in der Nacht zum Montag in den Kibbutz Metzer nördlich der Autonomiestadt Tulkarm eingedrungen und haben fünf Menschen erschossen. Unter den Toten ist eine Mutter mit ihren zwei Kindern.

Der Anschlag ereignete sich kurz vor Mitternacht. Die Terroristen eröffneten zunächst das Feuer auf eine Gruppe Menschen vor dem Speisesaal und töteten die 42jährige Tirza Damari sowie den Kibbutzsekretär Dori Yitzhak (44). Das meldet das israelische Radio.

Darauf drangen sie in ein Wohnhaus ein und erschossen die 34jährige Revital Ohayoun sowie ihre beiden Söhne Matan (5) und No´am (4), als sie in ihren Betten lagen. Wie die Rettungskräfte später berichteten, hatte die Mutter versucht, die Kinder mit ihrem Körper zu schützen.

Ein Wachmann schoß auf die Terroristen, ohne sie zu treffen. Spezielle Einsatzkräfte der israelischen Polizei durchsuchten den Kibbutz und die Umgebung vergeblich nach den Attentätern. Sie vermuten, daß die Terroristen aus einem nahegelegenen arabischen Dorf stammen. Zu dem Anschlag bekannten sich die Al-Aqsa-Märtyrerbrigaden, der militärische Arm von Yasser Arafats Fatah.

Bereits am Sonntagnachmittag hatten sich in der Nähe des Kibbutz zwei palästinensische Selbstmordattentäter in die Luft gesprengt. Dabei wurde niemand verletzt. (eh)



elo Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 1.091

11.11.2002 13:37
#3 RE:Zum Anschlag auf den Kibbutz Antworten

Wieder ein Terroranschlag und wieder wird es Vergeltung geben, wobei es auch wieder Tote geben wird, wahrscheinlich Menschen, die damit nichts zu tun haben. Dieser Anschlag ist wie alle anderen auch auf das Schärfste zu verurteilen und durch nichts zu rechtfertigen, ebensowenig die zu erwartende Vergeltung. Dürfen solche Vorkommnisse den Friedensprozess aufhalten, dürfen Terroristen den Lauf der Geschichte bestimmen? Ich denke nein und das sollte man den Terroristen auch klar machen. Ich würde mir wünschen, dass ihre Unterstützung durch die palästinensische Führung endlich aufhört.


Die Würde des Menschen ist unantastbar

sverige Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 576

11.11.2002 13:41
#4 RE:Zum Anschlag auf den Kibbutz Antworten

Israel berät über massive Vergeltung - Netanyahu fordert Ausweisung Arafats

JERUSALEM (inn) - Nach dem brutalen Überfall palästinensischer Terroristen auf den Kibbutz Metzer in Samaria will die israelische Armee offenbar massiv Vergeltung üben. Als Reaktion auf die Ermordung der fünf Israelis forderte Israels Außenminister Benjamin Netanyahu am Montagmorgen, das "Terror-Regime" von Palästinenserführer Yasser Arafat auszuweisen.

Israels Verteidigungsminister Shaul Mofaz kam am Montagmorgen mit dem Sicherheitsrat zusammen, um die ersten Schritte der Vergeltungsangriffe zu beschließen. Nach Angaben eines Sprechers des israelischen Verteidigungsministeriums will sich der frühere Generalstabschef Mofaz noch am Montagnachmittag mit Premierminister Ariel Sharon über Vergeltungsmaßnahmen abstimmen.

Die Ermordung der zwei Kinder und drei Erwachsenen in dem Kibbutz Metzer bezeichnete der Sprecher als "eines der schlimmsten Attentate", eine Vergeltung werde in "allernächster Zukunft" stattfinden.

Netanyahu sagte am Montag in Jerusalem, den Bau eines Sicherheitszaunes zwischen Israel und den Autonomiegebieten beschleunigen zu wollen. Ein solcher Zaun diene dem Schutz der israelischen Bevölkerung und sei nach einem derartigen "mörderischen Anschlag" mehr denn je notwendig.

Bereits in der Nacht zu Montag flogen israelische Kampfflugzeuge Angriffe auf Ziele in Gaza-Stadt. Dabei wurde eine Metallfabrik zerstört, in der offenbar Waffen und Munition hergestellt wurde, heißt es in der "Jerusalem Post". (ad)

Quelle:israelnetz.de

Nisko Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 1.232

11.11.2002 13:58
#5 RE:Zum Anschlag auf den Kibbutz Antworten

In Antwort auf:
JERUSALEM (inn) - Nach dem brutalen Überfall palästinensischer Terroristen auf den Kibbutz Metzer in Samaria will die israelische Armee offenbar massiv Vergeltung üben.

Kibbutz Metzer ist nicht in Samaria, sondern innerhalb der grünen Grenze.

Nisko Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 1.232

11.11.2002 15:07
#6 RE:Zum Anschlag auf den Kibbutz Antworten

In Antwort auf:
Ersten Ermittlungen zufolge wurden die ersten beiden Opfer vor der Kantine der Siedlung erschossen. Danach sei der Täter in ein Haus eingedrungen und habe ein Frau erschossen, die sich schützend vor ihre Kinder gestellt habe.


... die Kinder wurden natürlich auch erschossen.

Die Palästinensische Bevölkerung muss von diesen Barbaren befreit werden, die auch die palästinensische Bevölkerung somit mit in den Leid zieht. Sind wir wirklich soweit gekommen, dass die gesamten Palästinensergebiete neu erobert werden müssten, und die Regierung Arafats, die nichts taugt und nur Terror verbreitet abgelöst wird und endlich Frieden einkehrt. Die Palästinenser sagen immer, die haben ihre "Regierung" frei gewählt. Nun, wir sehen, zu was ihre "Regierung" fähig ist. Die El-Aksa-Briganden sind Arafat unterstellt. Mit wem bitteschön ist da noch Frieden zu schliessen?
Tags zuvor gab es noch Diskussionen am Rande des Arabischen Gipfeltreffens zwischen der Fatah und der Hamas. War dieser Anschlag nun die Antwort dieser Gespräche?

Ja, Elo, in Deinen Augen sind die Vergeltungsangriffe gleichbedeutend wie die gezielte Anschläge auf Zivilisten, wie gestern in Metzer. Sag Du mir mal, was Du besseres tun würdest? Und wenn Du keine bessere Antwort hast, hast Du auch kein Recht, das Vorgehen Israels zu kritisieren.

elo Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 1.091

11.11.2002 18:48
#7 RE:Zum Anschlag auf den Kibbutz Antworten

In Antwort auf:
Sag Du mir mal, was Du besseres tun würdest? Und wenn Du keine bessere Antwort hast, hast Du auch kein Recht, das Vorgehen Israels zu kritisieren
Wenn Du meine früheren Postings gelesen hast, wirst Du feststellen, dass ich durchaus bereits einige Vorschläge gemacht habe. Das dürfte als Antwort genügen. Meinen wichtigsten Vorschlag wiederhole ich hier aber gern: Das größte Problem ist die Besatzung durch die IDF seit 35 Jahren. Jedem halbwegs intelligenten Menschen muss doch klar sein, dass das ein Volk radikalisieren kann. Es gilt also die Besatzung zu beenden, wobei in die von der IDF geräumten Stellungen neutrale Kräfte einrücken müssten. Bei der Zusammenstellung dieser Truppe muss Israel ein Mitspracherecht haben, darf sie aber nicht beliebig blockieren. Sinn der Sache ist, dass die Palästinenser keinen Feind mehr im Lande sehen können, aber andererseits auch nicht über Israel triumphieren können. Diese Truppe müsste so ausgerüstet sein, dass sie den Terror bekämpfen und die Kontrahenten auseinanderhalten kann. Ziel muss ein freier unabhängiger Palästinensischer Staat sein, in dem Arafat und die Terroristen keine Zukunft haben. Wenn ich jetzt von israelischer Seite ein wenig Kompromiss- und Gesprächsbereitschaft sowie einen festen Willen zum Frieden sähe, könnte diese Idee Wirklichkeit werden. Ich möchte gerne einmal Deine Vorstellungen von einem gerechten Frieden sehen. Bis jetzt hast Du nur Bedingungen gestellt, aber keine Vorschläge gemacht. Ich werde mir auch weiterhin das Recht herausnehmen, Israel zu kritisieren, dazu bin ich als freier Bürger eines freien Europas berechtigt, wenn nicht sogar verpflichtet. Auch wenn es manchen Leuten nicht passt, lasse ich mir von niemandem den Mund verbieten.


Die Würde des Menschen ist unantastbar

Nisko Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 1.232

11.11.2002 21:35
#8 RE:Zum Anschlag auf den Kibbutz Antworten

In Antwort auf:
Das größte Problem ist die Besatzung durch die IDF seit 35 Jahren.

Diese Situation hatten wir vor der 2. Intifada. In Zone A waren die Palästinenser vollkommen von der "Besatzung" befreit. Und was ist daraus erfolgt? Die meisten Anschläge folgten aus genau diesen Zonen, bis es unerträglich war, und Israel halt wieder einmarschiert ist. In Camp David wurde weiterer Rückzug angeboten.

Es ist also, ohne dich jetzt beleidigen zu wollen, ziemlich heuchelishc, was Du hier schreibst. Sicher, es wäre der richtige weg, aber in diesem Film waren wir bereits, und es hat nichts ausser Terror, Mord und Totschlag gebracht. Welche alternetavien hätten wir also?

elo Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 1.091

11.11.2002 22:04
#9 RE:Zum Anschlag auf den Kibbutz Antworten

Ich habe Dich nach Vorschlägen gefragt, wie das Problem zu lösen wäre. Wenn Du welche hast, wäre das eine sehr gute Diskussionsgrundlage und ich bitte Dich, sie hier zu äußern.

Es bringt nichts, einfach die Besatzung aufzugeben und das Problem sich selbst zu überlassen. Es entstünde ein Vakuum und das wäre gefährlich, aber auch das habe ich an anderer Stelle bereits angemerkt. Daher die Idee, fremde Truppen ins Land zu lassen. Ich sehe in meinen Vorschlägen keine Heuchelei, denn wenn es so wäre, wären sie nicht ernst gemeint, aber das sind sie. Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass ich mich an einer solchen Truppe beteiligen würde.


Die Würde des Menschen ist unantastbar

thor Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 714

11.11.2002 23:32
#10 RE:Zum Anschlag auf den Kibbutz Antworten

In Antwort auf:
In Camp David wurde weiterer Rückzug angeboten.


Immer wieder die gleichen verlogenen Behauptungen. Da du dir ja so gerne Bilder von Terroropfern anschaust, habe ich hier ein Bild für dich aus Jenin, wo damals die Juden wüteten.


Das war mal ein Kind.

RobbiP. Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 2.070

12.11.2002 00:44
#11 RE:Zum Anschlag auf den Kibbutz Antworten

Muss denn das Posten solcher Bilder unbedingt sein? Das Kind ist Tod und die Verbreitung auf diese Art ist absolute Propagandamache. Es gab heftige Kämpfe während der Operation Schutzwall und viele Unschuldige würden noch leben, wenn die gesuchten Terroristen nicht diese Unschuldigen als Schutzschilde benutzt hätten. Ich finde auch die Schilderung "wo damals die Juden wüteten" nicht in Ordnung.

Bist Du überhaupt sicher, dass dieses Bild nicht wie das von Ina gepostete Baby aus Afghanistan oder sonst woher stammt? Hier wurde auch behauptet, das Kind wäre ein palästinensisches.

Manche können sich wohl noch immer nicht mit den Lügenmärchen von Djenin abfinden und scheinen nun auf diese Art entgegentreten zu wollen.

Bilder dieser Sorte gibt es leider genügend - auch mit israelischen Kleinkindern, aber ich finde es unzumutbar den Lesern gegenüber, derartige Bilder in ein Diskussionsforum einzubinden.

thor Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 714

12.11.2002 02:35
#12 RE:Zum Anschlag auf den Kibbutz Antworten

In Antwort auf:
Manche können sich wohl noch immer nicht mit den Lügenmärchen von Djenin abfinden und scheinen nun auf diese Art entgegentreten zu wollen.



thor Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 714

12.11.2002 03:22
#13 RE:Zum Anschlag auf den Kibbutz Antworten

In Antwort auf:
... die Kinder wurden natürlich auch erschossen.


Soll also heissen, bei jeder Aktion der Palästinenser werden absichtlich auch Kinder erschossen. Welch eine billige Propagandamasche willst du uns hier eigentlich verkaufen ? .

@ robbi

Ich weiss, das dieses Bild grausam ist. Es ist aber die Realität. Und die ist halt grausam. Ich poste auch nicht gerne Bilder von toten Kindern. Andere User scheinen sich das zur Gewohnheit gemacht zu haben. Damit wollen sie endlich zeigen, wie böse die Palästinenser doch sind. Sie warten förmlich auf neue Anschläge/Bilder, um endlich der Gegenseite zu zeigen, das diese doch auf der falschen Seite stehen. Sie suchen darin wahrscheinlich eine Art Selbstbestätigung. Es werden bis zum Ende dieses leidigen Konfliktes noch viele Kinder ihr Leben lassen. Da bin ich mir sicher. Ob man die Bilder dieser Kinder unbedingt in einem Forum präsentieren muss, ist fraglich. Nur solange andere User das tun, mit welcher Absicht auch immer, werde ich es auch nicht unterlassen, obwohl es mir im Grunde widerstrebt.

elo Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 1.091

12.11.2002 09:07
#14 RE:Zum Anschlag auf den Kibbutz Antworten

Es ist geradezu widerlich, solche Bilder zu posten. Wer einmal die eingeblendete URL aufruft, wird sehr schnell dahinter kommen, dass hier perverse Idioten am Werk sind. Solche Bilder dienen allenfalls Propagandazwecken und nicht der Information. Jedem ist klar, dass es solche Grausamkeiten gibt, aber wer von einer Granate zerfetzt wird, sieht eben so aus. Ich jedenfalls würde es begrüßen, wenn Nael das Bild entfernt.


Die Würde des Menschen ist unantastbar

sverige Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 576

12.11.2002 12:02
#15 RE:Zum Anschlag auf den Kibbutz Antworten

In Gedenken

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Palästina
 Sprung  
*********************************************************************************************************** Neue Benutzer werden erst nach Mail-Bestätigung frei geschaltet
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz