Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Herzlich Willkommen zu www.palaestinaonline.de

Ihre Registrierung ist erforderlich

Leider ist dieses Forum zurzeit deaktiviert

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 2.000 mal aufgerufen
 Palästinaonline-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
thor Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 714

23.11.2002 01:52
#46 RE:Warum ??? Antworten

In Antwort auf:
was hat apartheit mit israel zu tun? du vergleichst hier zwei völlig verschiedene themen mit völlig verschiedenen hintergründe und völlig verschiedene voraussetzungen. sind dir die argumente verschwunden?



Dann liess den Artikel. Dieser Mann weiss, wovon er spricht, oder ist dir vielleicht das Augenlicht verloren gegangen ???.

Nisko Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 1.232

23.11.2002 01:56
#47 RE:Warum ??? Antworten

die palästinenser haben den weg der gewalt gesucht und gefunden. wieso soll jetzt israel schuld am "wohlergehen" der palästinenser sein?

thor Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 714

23.11.2002 02:00
#48 RE:Warum ??? Antworten

In Antwort auf:
die palästinenser haben den weg der gewalt gesucht und gefunden

Darüber könnten wir jetzt wieder einmal unendlich lange diskutieren. Wenn das deine Meinung ist, okay.

kingofchaos Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 244

23.11.2002 12:18
#49 RE:Warum ??? Antworten

@ robbi

Aber WER überwacht die Räumung ? Eine Friedenstruppe oder lieber die IDF ? Stell Dir mal vor die Siedler fangen an zu randalieren und eine UNO-Truppe finge an zu schießen !!
Kannst Dir ja vorstellen was dann los wäre.

elo Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 1.091

24.11.2002 20:37
#50 RE:Warum ??? Antworten

Das Siedlungsproblem ist ein rein israelisches. Den Abzug der Siedler soll die israelische Armee besorgen, die können sich dann mit den gewalttätigen Elementen aus dem eigenen Volk herumschlagen. Dafür sind UN-Truppen nicht zuständig. Deren Zuständigkeit beginnt erst, wenn die IDF aus Palästina abgezogen ist. Ihre Aufgabe ist es nicht, den Frieden herzustellen, sondern ihn zu sichern. Notfalls wären UN-Truppen allerdings auch in der Lage, den Frieden herzustellen, das sähe dann aus wie in Afghanistan. Es würde Krieg bedeuten und das kann keiner ernsthaft wollen.


Die Würde des Menschen ist unantastbar

mali Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 335

25.11.2002 23:56
#51 RE:Warum ??? Antworten

@ elo

Das stimmt und man wird IDF damit beauftragen wen soweit ist. man diskutiert auch uber die Anektion von den 4 % an West-Bank wie schon in Camp David gesagt. Motivation um Krieg nicht zu beenden gibt leider auch auf beide Seiten nicht nur wegen extreme. Was macht Bombenbauer wen keine Verwendung mehr hat und was macht militaerische Fuehrung in Friede, Ruestungfirmen haben dann keinen Arbeit und so weiter. Ist traurig aber auch zu ueberdenken.

@ Naél,

ich habe vieleicht falsch gesagt mit Absperrung von Gaza-Streifen. Ich meine gut uberwachte Grenze aber das kann jeder sicher uber den Grenzen wen besucht Familie oder geht in Arbeit etc. Ich kenne gut den Gebiet Bayt Hanun, Bayt Lahiyah, An Nazlah, Al qubbah, Bani Suhaylah und in Khirbat Ikhza'a. Auch man mus uberlegen das 40 % Wasser geht an Siedler und den Rest ist fur alle Palaestinenser dort. Man kann nicht vorstellen diese Problem und mus schnell ein Ende geben. Wen Friede gibt dann vieleicht kann man gute Center fur Tourismus bauen an den Strand. Kleines Land und man hat viele Moeglichkeiten. Aber vieleicht ich bin auch nur ein naive Traeumer, ich hoffe einfach so.

mali

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
*********************************************************************************************************** Neue Benutzer werden erst nach Mail-Bestätigung frei geschaltet
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz