Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Herzlich Willkommen zu www.palaestinaonline.de

Ihre Registrierung ist erforderlich

Leider ist dieses Forum zurzeit deaktiviert

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.286 mal aufgerufen
 Palästinaonline-Forum
Seiten 1 | 2
Disciple Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 323

07.12.2002 20:27
Leben mit Terror Antworten

Wer hat sich eigentlich schon einmal Gedanken darüber gemacht, was es bedeutet in Israel zu leben ?

Morgen kommt Johannes Rau und sein Kollege Moshe Katzav zu "uns" nach Wuppertal. Es wird die neue Synagoge in Barmen eingeweiht.
Schon vor Tagen hat die Polizei damit begonnen, Gullideckel zu verplomben. Im Umkreis der Synagoge sind alle Mülleimer abgehängt worden. Der Bus und Taxi - Verkehr wird morgen umgeleitet. Der Weihnachtsmarkt öffnet erst, wenn die beiden Präsidenten wieder weg sind. Ohne Passierschein wäre es mir nicht möglich, mir die Feier anzusehen - es wird Checkpoints geben, wo man ohne diesen Passierschein nicht durchkommt.
Die ganze Stadt steht Kopf, weil es doch tatsächlich mal für einige Stunden möglich wäre, das ein Attentat erfolgt - sich ein Idiot in die Luft jagt oder wild um sich schießt.


Kann sich jemand von euch vorstellen, wie es ist, jeden Tag, bei der Arbeit, beim Bäcker, am Bahnhof, im Cafe oder im Supermarkt, mit der Tatsache zu leben, jeden Moment getötet werden zu können. Und das nicht eine Woche lang, nicht einen Monat, nicht ein Jahr - manche kennen es gar nicht anders.

Natürlich werden jetzt einige schreiben : Ja aber die Palästinenser.....
Das könnt ihr euch sparen. Es geht mir nicht darum, etwas gegeneinander aufzurechnen - und ich will die Leiden der Palästinenser auch nicht klein reden.
Es gibt aber doch einige hier und auch in anderen Foren, die der Meinung sind, die Israelis wollten die Palästinenser ausrotten o.ä.
Ich kann mich da nur wiederholen. Wäre das das Ziel Israels - meine Güte, sie wären im höchsten Maße schwachsinnig, wenn sie das nicht schon längst und konsequent getan hätten - und wenn das Motiv nur wäre "Ruhe" zu haben.


Leute, ihr fahrt hier doch alle so auf Ghandi und vieleicht auch Martin Luther King ab - und dann fragen doch tatsächlich einige Schwachmaten, welche Alternativen die Palis denn zum Terror hätten.


Grüße

Disciple

alpha Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 1.000

08.12.2002 16:59
#2 RE:Leben mit Terror Antworten

wenn ich duech die Welt reise und feststellen muss, dass es nur in "meinem Fall" überaus enorme Schutzmassnahmen braucht, aber bei allen anderen Nationen nicht, dann beginne ich mich zu fragen, ob es eventuell nich an allen anderen, sondern an meiner Nation liegen könnte?
MfG

alpha

Disciple Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 323

08.12.2002 17:05
#3 RE:Leben mit Terror Antworten

Ganz klar. Es liegt an seiner Nation. Es gibt wohl kaum eine Nation, die so beständig, ausdauernd, nachhaltig, brutal verfolgt und gehasst wurde und wird wie die jüdische.
Der Vorwand hierzu ist nur jedesmal ein anderer.

Auch Grüße

Disciple

alpha Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 1.000

08.12.2002 17:18
#4 RE:Leben mit Terror Antworten

Bitte entschuldige, aber so wie ich mich gegenüber meinen Mitmenschen "verhalte" werde ich auch "gemessen" und natürlich entsprechend erhalte ich Rückmeldungen. Spätestens wenn nun alle Nationen auf den Erdteilen auf denen auch ich lebe, mit mir nicht "einverstanden" sind, muss der Fehler bei mir liegen. Dass mein Fehlverhalten auch andere zu allfälligem Fehlverhalten verleitet hat ist damit nicht ausgeschlossen.
MfG

alpha

RobbiP. Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 2.070

08.12.2002 17:19
#5 RE:Leben mit Terror Antworten

alpha wieder typisch mit seinen antisemitischen Anspielungen, in dem er eine ganze Nation verantwortlich macht.

Disciple Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 323

08.12.2002 17:20
#6 RE:Leben mit Terror Antworten

Ja, ja. Das ist nicht neu : Der Jude ist selbst schuld.
Die Frage ist nur, ob seine Schuld ( wie Du behauptest ) in seinen Taten liegt, oder doch einfach nur in seiner Existens ?

RobbiP. Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 2.070

08.12.2002 17:23
#7 RE:Leben mit Terror Antworten

In Antwort auf:
Dass mein Fehlverhalten auch andere zu allfälligem Fehlverhalten verleitet hat ist damit nicht ausgeschlossen.

Nichts anderes macht alpha hier ständig: Den Juden die Schuld am Antisemitismus selbst in die Schuhe zu schieben.

elo Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 1.091

09.12.2002 19:21
#8 RE:Leben mit Terror Antworten

Wer sich gegen den Rest der freien Welt stellt, muss damit rechnen, dass diese damit nicht einverstanden ist. Das kann und wird man natürlich nicht dem israelischen Volk in seiner Gesamtheit vorwerfen können, denn dann setzt man sich dem berechtigten Vorwurf des Antisemitismus aus. Man kann soetwas nur einzelnen Menschen oder auch Parteien und Gruppen vorwerfen und das eben nicht nur israelischen sondern z.B. auch deutschen oder amerikanischen. Wenn also ein Vertreter des israelischen Staates in der Öffentlichkeit auftritt, wird dieser für die israelische Politik verantwortlich gemacht und damit muss er klarkommen. Jedem Politiker aus jedem anderen Land geht es nicht besser. Die Chinesen müssen sich z.B. ständig die Mahnung auf Einhaltung der Menschenrechte anhören, wenn der deutsche Bundeskanzler in die USA reist, wird ihm die Weigerung an einer deutschen Beteiligung am Krieg gegen den Irak vorgehalten.


Die Würde des Menschen ist unantastbar

Al Andalus Offline

Senior


Beiträge: 126

09.12.2002 20:24
#9 RE:Leben mit Terror Antworten

@RobbiP

In Antwort auf:
Nichts anderes macht alpha hier ständig: Den Juden die Schuld am Antisemitismus selbst in die Schuhe zu schieben.


Das finde ich nicht nett gegenüber alpa ihm so was zu unterstellen. Das hat er nie behauptet. Was heisst schon Antisemitismus? Auch die Juden in Israel sind auch voller Vorurteile gegenüber Araber. Das solltest bitte auch verurteilen. Kritik am Vorgehen der israelischen Regierung ist nicht gleich Antisemitismus. Wenn den Antisemitimus ins Spiel bringt dann besitzt man totalitäre Ideologie. Man baut ein Schutzschild so zu sagen. Ich kenne Juden die Sharon selber verantwortlich machen für Anti-Israelische Gefühle.
Hast Du schon gesehen oder gehört wie ultra, orthoxen Juden im Kindergarten im Chor rufen " Tod den Palästinenser undTod den Arabern!"
Soll man dies tolerieren? Und jede leiseste Kritik an Israel sofort den "Antisemitimus" schreien ist das gerecht?
Alpha versucht nur den stärkeren und das ist nun mal Israel zu kritisieren.
Liebe Grüsse, Al Andalus

Disciple Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 323

09.12.2002 22:04
#10 RE:Leben mit Terror Antworten

In Antwort auf:
Das hat er nie behauptet.

Nein ??

In Antwort auf:
Was heisst schon Antisemitismus?

Weißt du das nicht ??

In Antwort auf:
Auch die Juden in Israel sind auch voller Vorurteile gegenüber Araber.

Unzulässige Verallgemeinerung. Und wenn es so wäre, wäre das eine Rechtfertigung für Antisemitismus ??

In Antwort auf:
Kritik am Vorgehen der israelischen Regierung ist nicht gleich Antisemitismus.

Generell nicht - es kommt aber doch sehr auf die Qualität der Kritik an.

In Antwort auf:
Wenn den Antisemitimus ins Spiel bringt dann besitzt man totalitäre Ideologie.

He ??? Eine totalitäre Ideologie besitzt man, wenn man Antisemitismus ins Spiel bringt ? Also Antisemitismus ist in einigen totalitären Ideologien zuhause - aber wenn man als Demokrat vor Antisemitismus warnt hat man eine totalitäre Ideologie ????

In Antwort auf:
Ich kenne Juden die Sharon selber verantwortlich machen für Anti-Israelische Gefühle.

Ihr gutes Recht.

In Antwort auf:
Hast Du schon gesehen oder gehört wie ultra, orthoxen Juden im Kindergarten im Chor rufen " Tod den Palästinenser undTod den Arabern!"

Nein, habe ich noch nicht. Und wenn dem so ist - was ich nicht ausschließe - dann doch in Kindergärten von orthodoxen Juden - und nicht in allen Kindergärten.
Wie wäre es denn aber mal mit einem gegenbesuch in pädagogischen und religösen Einrichtungen der PA ?
Da gehört : "Tod den Juden" doch zum Lehrplan !

In Antwort auf:
Soll man dies tolerieren?

Auf keinen Fall.

In Antwort auf:
Und jede leiseste Kritik an Israel sofort den "Antisemitimus" schreien ist das gerecht?

Nö. Aber wie gesagt es kommt nicht auf das ob, sondern auf das wie an.

In Antwort auf:
Alpha versucht nur den stärkeren und das ist nun mal Israel zu kritisieren.

Das ist das Bild, welches die PA gerne aufrecht erhalten möchte. Israel der übermächtige Unterdrücker.
Ob dem so auch ist, danach fragt kaum einer. Viele behaupten Israel könne sich alles erlauben, weil sie die USA zum Verbündeten haben - und die PAlis sind die armen wehrlosen Opfer.
Nun, die USA können mit JaBo´s eine Hochzeit in Afg. bombardieren - bombardieren ( ohne das jetzt richtig zu finden ) die JaBos der IAF ein Wohnhaus, in dem sich ein Strippenzieher von Terroranschlägen befindet bekommen sie eine Internationale und von der UNO eine Abmahnung.
Erschießt in Schweden ein Polizist einen Globalisierungsgegner - wird da nicht weiter drüber gesprochen.
Erschießt in Israel ein Polizist einen Palästinenser - wird von Völkermord gesprochen.
Erteilt eine Stadt in den USA eine Ausgangssperre, weil schwarze Bürger gegen Rassendiskriminierung gewaltsam demonstrieren - normal.
Machen die Israelis das - wird von Schikane, Unterdrückung....gesprochen.
Umstellt die Polizei in Israel Geiselnehmer in einer Kirche wird von einer Belagerung gesprochen ??!! In keinem Land wird mit Geiselnehmern anders verfahren. Man stelle sich mal vor die Israelis hätten wie die Russen Gas eingesetzt.............
Die Araber bauen seit langem ohne Baugenehmigung auf dem Tempelberg - die israelische Regierung kann nicht eingreifen, denn es würde zu einer Katastrofe kommen.

WArum haben die Palis denn noch keinen eigenen Staat ausgerufen - ein Grund ist wahrscheinlich, das man sich weiter hinter dem Begriff "Unterdrücktes Volk ohne eigenes bzw geraubtes Land" verstecken will.

Liebe Grüße Kai

palaestinaonline Offline

Webmaster


Beiträge: 1.723

09.12.2002 22:44
#11 RE:Leben mit Terror Antworten

@Disciple
Deine Vergleiche haben mit der Realität gar nichts zu tun! Aber die Realität interessiert dich wahrscheinlich nicht.

In Antwort auf:
Warum haben die Palis denn noch keinen eigenen Staat ausgerufen - ein Grund ist wahrscheinlich, das man sich weiter hinter dem Begriff "Unterdrücktes Volk ohne eigenes bzw geraubtes Land" verstecken will
Du weißt genau, wer sich gerne ständig als Opfer und verfolgtes Volk darstellt!
Naél

Al Andalus Offline

Senior


Beiträge: 126

09.12.2002 22:50
#12 RE:Leben mit Terror Antworten

@Disciple
Sag mal bist Du Chirurg? Du hast ja jeden Satz SEZIERT! Sonst geht es dir gut? Ich weiss nicht wo du lebst aber niemand rechtfertigt Antisemtismus. Auch du verallgemeinerst indem du jeden des Antisemtismus bezichtigst. Nicht hinter jedem Satz oder Silb in Generalverdacht des Antisemitimus stellen! Du bist eben kein Demokrat, wenn du das Gespräch beendest mit dem Maulkorb des Antisemtismus. Das machen Demokraten nicht!!!!! Sie dieskutieren sachlich und sagen, das finde ich nicht oder das ist mir zu allgemein. In Amerika wird in letzter Zeit auch unangenehme Kritk am Vorgehen im "Kampf gegen Terror" sofort von "Anti-Amerikanisch" gesprochen. So kann man sofort Kritik im Keime ersticken lassen und das ist schlicht und einfach nicht demokratisch.
Ein Antisemit ist der alle Juden im gleichen Topf tut. Tut man das nicht und nennt Quellen und zählt Fakten auf ist das nicht "antisemitisch". Und wieder sind wir auf den Gleis was man darf und was man nicht darf.
Und somit wären wir wieder vom Thema weg gekommen.
Und was du zu den Palis sagst so kann das nur ein Palästinenser beantworten.
Ich gebe aber den Palis Recht. Im Übrigen darf ich fragen wer Israel beaufsichtigt die Massenvernichtungswaffen zu vernichten? Israel ist eine echte Gefahr für alle arabischen Ländern in dieser Region. Wer sagt, dass ein Wahnsinniger isr. Politiker an der Macht kommt und das Amagedon los lässt.
Ich frage mich warum Araber keine Massenvernichtswaffen haben zur Abschreckung Israels haben dürfen!
Zwischen der UDSSR und der NATON hat es gut gewirkt das Gleichgewicht. Ich bin überzeugt mit ALAS Hilfe, dass es einem arabischen Land gelingen würde eine Atombombe zu haben. Das würde ISRAEL zur Vernunft zwingen und Israel würde sich gezwungen fühlen Palästina als gleichberechtigten Staat anzusehen!
Frieden habe ich das Gefühl wird es nie geben so lange ISRAEL militärisch so überlegen ist.
Mich nur Wunder wie sich die Israelis benehmen, wenn nur ein Furz in Israel von Irak zu spüren ist. Wird Israel Atombomben benützen?
Warum haben die Palis keinen eigenen Staat ausgerufen? Ganz einfach lautet die Antwort.
Weil die Israelis Siedlungen auf Ihr Gebiet haben! Nicht war Naél?
Die Palist sind nicht dumm und können nur überleben wenn Ihnen ein anständiger Staat zur Verfügung gestellt wird was sie auch Recht haben.
Was Israel getan hat war eine gewaltsame Enteignung Ihres Landes. Warum bekommen die Palis kein Geld für dies?
Warum sind die Israelis so brutal? Die ganze Welt fragt sich dies! Deshalb sind die Medien in Deutschland eher Israel kritisch, aber in den USA ist das Gegenteil. Man sieht alles mit israelischer Brille.

Liebe Grüsse, Al Andalus

poguemahone Offline

Senior

Beiträge: 82

09.12.2002 23:04
#13 RE:Leben mit Terror Antworten

In Antwort auf:
Im Übrigen darf ich fragen wer Israel beaufsichtigt die Massenvernichtungswaffen zu vernichten? Israel ist eine echte Gefahr für alle arabischen Ländern in dieser Region.

Wenn man sich mal die Geschichte der Region seit der - völkerrechtlich einwandfreien - Staatsgründung Israels anschaut, so wird sehr schnell klar, wer für wen eine Gefahr darstellt. Immerhin waren es die arabischen Nachbarn, die Israel unmittelbar nach der Staatsgründung überfallen haben.
Also stelle bitte nicht die Realitäten auf den Kopf!

In Antwort auf:
Ich bin überzeugt mit ALAS Hilfe, dass es einem arabischen Land gelingen würde eine Atombombe zu haben.

Glücklicherweise bedarf es dafür mehr als der Unterstützung irgendeiner Gottheit.

In Antwort auf:
Das würde ISRAEL zur Vernunft zwingen und Israel würde sich gezwungen fühlen Palästina als gleichberechtigten Staat anzusehen!

Werter AlAndalus: Es gibt keinen Staat Palästina!

Ich bin auch dafür, daß es ihn einmal geben wird. Aber zur Zeit gibt es schlichtweg keinen Staat Palästina!


RobbiP. Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 2.070

10.12.2002 12:19
#14 RE:Leben mit Terror Antworten

@ Al Andalus

In Antwort auf:
Das finde ich nicht nett gegenüber alpa ihm so was zu unterstellen. Das hat er nie behauptet.
"Mein Fehlverhalten" - was wird er wohl damit meinen? - Als Beispiel die israelische Politik. Weiter: "auch andere zu allfälligem Fehlverhalten verleitet " - Wie sieht dieses Fehlverhalten aus? - Antisemitismus, von alpha als "antiisraelische Stimmung" heruntergespielt. Warum ich diese Schlußfolgerung ziehe? Aus zahlreichen Beiträgen zu erkennen. Beispiel auch:
http://217.13.197.61/board/topic.php?boa...te=1&threaded=0

" aber Du verdrängst die Wahrheit darüber weshalb Juden in vielen Nationen "Ziele" sind.....Ursache=Wirkung.......". Noch mehr Beispiele gefällig?

In Antwort auf:
Was heisst schon Antisemitismus?
Du gibst Dir doch selbst eine Antwort in Deinem Beitrag an Disciple:
"Ein Antisemit ist der alle Juden im gleichen Topf tut." Beispiele? Ok, dann lese alpha:
http://217.13.197.61/board/topic.php?boa...te=2&threaded=0

" die meisten Menschen sind lernfähig, aber wenn es die Juden auch wären, so wären sie schon längst gegen die Politik eines Sharons eingeschritten, denn sie haben Macht im Judentum."

http://217.13.197.61/board/topic.php?&bo...&forum=11717230

" Du kannst alle aufklären was die Israelis so Tun und dass die Macht des Judentums, also alle Juden zusehen und nichts unternehmen wodurch sie - wie damals die deutsche Bevölkerung - genauso Mitschuldig sind wie jene die vor Ort die Greuel anrichten. "

Und wie sieht es bei Dir selbst aus?
"die Juden in Israel sind auch voller Vorurteile gegenüber Araber" - alle Juden in Israel haben Vorurteile - eine eindeutige Pauschalisierung und fern jeglicher Realität.

In Antwort auf:
Ich kenne Juden die Sharon selber verantwortlich machen für Anti-Israelische Gefühle.
Anti-Israelisch = nicht gleich Antisemitismus.
In Antwort auf:
Hast Du schon gesehen oder gehört wie ultra, orthoxen Juden im Kindergarten im Chor rufen " Tod den Palästinenser undTod den Arabern!"

Rufen Sie es in den in den Moscheen, am Fernsehen oder anderen Medien? Wie groß ist der Anteil ultraorthodoxer Juden in Israel? Denk mal nach, dann diskutieren wir weiter.
In Antwort auf:
Und jede leiseste Kritik an Israel sofort den "Antisemitimus" schreien ist das gerecht?

Was verstehst du unter "leiseste" Kritik? Die Aberkennung des Existenzrechtes Israels? Oder die Pauschalverurteilungen gegen Juden? Ich übe selbst Kritik an etlichen Operationen, verurteile überzogene militärische Aktivitäten und sehe auch Fehler in der israelischen Politik. Das ist weit entfernt von Antisemitismus. Es sind die ständigen antisemitischen Argumente innerhalb der Israel-Kritik, die diesen Vorwurf berechtigen.
In Antwort auf:
Alpha versucht nur den stärkeren und das ist nun mal Israel zu kritisieren.

Dieses "nur" - das kannst Du Dir bei alpha wirklich sparen. Er instrumentalisiert das Leid der Palästinenser um gegen Juden zu agieren. Das hat nichts mehr mit Kritik zu tun.

Disciple Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 323

10.12.2002 18:05
#15 RE:Leben mit Terror Antworten

Hallo Naél

In Antwort auf:
Deine Vergleiche haben mit der Realität gar nichts zu tun!

Aha. Und warum nicht ?

In Antwort auf:
Aber die Realität interessiert dich wahrscheinlich nicht.

Was willst Du ? Mich ärgern oder heiraten ?

In Antwort auf:
Du weißt genau, wer sich gerne ständig als Opfer und verfolgtes Volk darstellt!

Nunja. Die Palästineser können auf eine Geschichte von Verfolgung hinweisen, die keine 60 Jahre lang ist.
Die Juden habe eine Geschichte von, 4 000 bis 5 000 Jahre verweisen. Und es hat immer irgendeine Macht gegeben, die versucht hat, die Juden zu vernichten. Beispiele sind wohl hinlänglich bekannt.

An sonsten kann man die Stratgie der PA auch wunderbar bei Geschwistern beobachten. Erst spielen sie schön zusammen, dann kommt es zum Streit - warum auch immer - der älter und damit stärkere setzt sich durch, der jüngere und schwächere fängt an zu heulen. Ein Erziehungsberechtigter kommt dazu schimpft natürlich mit dem älteren und tröstet den kleineren. Und schon ist ein Verhaltensmuster programmiert. Der klein pisakt absofort den Größeren, wartet bis der sich wehrt, fängt an zu heulen und genießt es, wenn der Große eine "Abreibung" bekommt - ja, er hat da richtig Spaß drann, und es ist sogar wert eigenen Schmerz zu investieren.

Grüße

Kai

Seiten 1 | 2
«« NEWS 3
 Sprung  
*********************************************************************************************************** Neue Benutzer werden erst nach Mail-Bestätigung frei geschaltet
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz