Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Herzlich Willkommen zu www.palaestinaonline.de

Ihre Registrierung ist erforderlich

Leider ist dieses Forum zurzeit deaktiviert

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 76 Antworten
und wurde 3.229 mal aufgerufen
 Palästinaonline-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Schneemann Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 204

26.12.2002 18:36
#31 RE:Fröhliche Weihnachten liebe Welt !?! Antworten

@ Galorgash Und wie sieht es bei dir aus wenn Terroristen der IDF Pali. Kinder killen? Wenn die Terroristen der IDF Palis als Menschliche Schutzschilde verwenden ( nicht meine Erfindung Amnesty International AI) ist das Ok ?
Warum kritisiert keiner solches Vorgehen, daß hat nun wahrlich nichts mit Terroristen Jagd zu tun.
Auch diese ständige behauptung, Israel töte keine Unschuldigen Absichtlich, ist einfach nicht wahr, "AI" behauptet das gegenteil. Diese Sprechen von Hinrichtungen, Menschlichen Schutzschilden, Folter, Zerstörung von Eigentum, Vertreibung etc.

AI sagt, daß diese Handlungen Kriegsverbrechen sind, und diese Verbrechen sind nunmal eine der Schlimmsten!
Ist das hier kein Terror, für diese Handlungen müssen sich Milosevic und seine Handlanger in Den Haag verantworten.
Was nicht ist kann ja noch werden!

In Antwort auf:
Deine Moral ist keine

Wie sieht es denn mit deiner aus, Kriegsverbrecher verteidigen ist nicht viel besser als suicide bomber zu verteidigen.

Schneemann Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 204

26.12.2002 19:12
#32 RE:Fröhliche Weihnachten liebe Welt !?! Antworten

@Galorgash

http://hrw.org/reports/2002/israel3/isra....htm#P234_38516
http://hrw.org/reports/2002/israel3/isra...htm#P604_103426
http://hrw.org/reports/2002/israel3/isra...htm#P887_156446

Du verwendest doch so gerne diesen Text von human rights watch, und was denkst du von denen hier ??
Wahrscheintlich stimmen sie nicht, die Frage stelle ich hier mal an alle die die IDF immer zu verteidigen versuchen, und sagen es gibt keine Verbrechen!

palaestinaonline Offline

Webmaster


Beiträge: 1.723

26.12.2002 20:38
#33 RE:Fröhliche Weihnachten liebe Welt !?! Antworten

Folgenden Brief habe ich heute aus Bethlehem bekommen

Liebe Freunde,
mit einem herzlichen Gruß am Abend des 2. Weihnachtstages hier noch ein paar Infos aus Bethlehem aus den letzten Tagen.
In Bethlehem sind die israelischen Panzer gegen 16.00 Uhr wieder in die Stadt eingerückt und die Ausgangssperre ist ausgerufen. Open End! Es wurden Tränengas und Soundbombs geschossen.

Mit ihrer Aufhebung über die Weihnachtstage wurde der Weltöffentlichkeit erfolgreich die scheinbar heile Welt vorgegaukelt. Und nun ist wieder alles beim "Alten" und Bethelehem nach dem Abzug der Fernsehteams allein und sich selbst überlassen. Morgen werden die Zeitungen über die gefeierten Gottesdienste in der Geburtsstadt Jesu schreiben, dass diese Gottesdienste möglich waren, .... - Das war's - Weihnachten 2002.
Dass heute bereits 8 Palästinenser erschossen worden sind, gibt vielleicht eine kurze Notiz - die ausführlichere Berichterstattung erfolgt dann wieder beim nächsten Selbstmordattentat in Israel.

P. R Fielenbach
http://www.karmelitenorden.de/klosterspringiersbach.html

mali Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 335

26.12.2002 20:44
#34 RE:Fröhliche Weihnachten liebe Welt !?! Antworten

In Antwort auf:
Und wie sieht es bei dir aus wenn Terroristen der IDF Pali. Kinder killen?
Wer schickt Kinder wohin und wer gibt ihnen Waffen und wie genau werden Kinder "gekillt"? Ich will nicht verharmlosen das unschuldige Kinder getoetet werden aber dein Aussage ist viel zu algemein.
In Antwort auf:
AI sagt, daß diese Handlungen Kriegsverbrechen sind, und diese Verbrechen sind nunmal eine der Schlimmsten!
Dann schaust mal hier:
http://www2.amnesty.de/internet/deall.ns...18?OpenDocument

Willkürliche Festnahmen und Inhaftierungen
Folterungen und Misshandlungen
Todesfälle in Haft
Ungesetzliche Tötungen
Extralegale Hinrichtungen
Todesstrafe

mali

Al Andalus Offline

Senior


Beiträge: 126

26.12.2002 22:22
#35 RE:Fröhliche Weihnachten liebe Welt !?! Antworten

@Mali

In Antwort auf:
Wer schickt Kinder wohin und wer gibt ihnen Waffen und wie genau werden Kinder "gekillt"? Ich will nicht verharmlosen das unschuldige Kinder getoetet werden aber dein Aussage ist viel zu algemein.

Das erzählt immer die isr. Armee. Aber wenn man dies 100 Mal sagt ist es unglaubwürdig. Die Soldaten schiessen aus Freude. Anschliessend behaupten sie, sie hätten eine Pistole gesehen. Aber wer darf den dies neutral beobachten?
Sogar UNO-Mitarbeiter werden von der isr. Armee GEKILLT! Wenn man eine Untersuchung machen will, blockiert die USA eine NEUTRALE UNTERSUCHUNG!
Warum haben die Israelis und die Amerikaner keine Interesse an der Wahrheit.
Ist es zu heiss. Wie kommen die Waffen nach Palästina? Ich dachte die Israelis kontrollieren die Palätinenser wann ins Klo gehen? Oder schmuggelt der Mossad Waffen in den besetzten Gebieten?
Wie es möglich, dass wann immer eine friedliche Lösung in Sicht ist plötzlich die Checkpoints der Israelis versagen?Schauen sie weg und lassen sie Terroristen durch nur damit sie wieder alles rückgängig machen können?
Ihr Israelis habt einen schweren Stand, weil die ganze Welt schaut euch zu wie ihr eben auch die Menschenrechte mit den Füssen tretet!
Al Andalus

Al Andalus Offline

Senior


Beiträge: 126

26.12.2002 22:29
#36 RE:Fröhliche Weihnachten liebe Welt !?! Antworten

@Schneemann
Der " Galorgash" wird hier nie mehr schreiben dürfen. Er ist zu weit gegangen!
Soweit ich weiss ist er gesperrt worden. Dies gilt auch als Warnung an alle.
Wir dürfen nur sachtlich diskutieren und nicht den Gesprächteilnehmer böse Absichten unterstellen!
Das Thema ist viel zu ernst um sich mit Befindlichkeiten von Forumsteilnehmer auseinander zu setzen.
Es waren sehr blutige Weihnachten und das stimmt mich sehr traurig.
Wenn die Palästinenser ein Selbstmordanschlag durchführen, dann gibt es Verurteilungen aller Staaten.
Aber wenn die Israelis frisch und fröhlich ohne Legitimation Bürger Israel killen dann hört man nicht!
Habt ihr eine Verurteilung westlicher Mächte gehört?
Ich habe nichts gehört!
Al Andalus

mali Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 335

26.12.2002 22:31
#37 RE:Fröhliche Weihnachten liebe Welt !?! Antworten

In Antwort auf:
Aber wenn man dies 100 Mal sagt ist es unglaubwürdig.
Aber palaestinensische Luegen glaubt man auch wenn 1000 mal luegt.
In Antwort auf:
Aber wenn die Israelis frisch und fröhlich ohne Legitimation Bürger Israel killen dann hört man nicht!

Dann mach deine Ohren auf!
In Antwort auf:
Die Soldaten schiessen aus Freude.
Ein absoluter Bloedsinn den man nicht dokumentieren mus.
tut mir leid aber ich habe kein Bedarf weiter zu diskutieren mit jemand der nur pauschal und oberflaechlich die Situation beurteilen will. Mit dir macht nicht Sinn du bist nur von Hass geblendet und ein absoluter Ignorant!
In Antwort auf:
Der " Galorgash" wird hier nie mehr schreiben dürfen. Er ist zu weit gegangen!
dann hoffe ich das auch du gesperrt wirst weil du nicht besser bist und hier auch nur provozierst!
In Antwort auf:
Wir dürfen nur sachtlich diskutieren
das must vor allen DU hier schreiben! Du reagierst grundsaetzlich nicht auf fakten und bruellst nur deine dummen Parolen weiter die von Hass gefuellt und durch Pauschalisierungen gezeichnet! Argumenten hast sonst keine zu bieten!

sverige Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 576

27.12.2002 08:31
#38 RE:Fröhliche Weihnachten liebe Welt !?! Antworten

@Jose

In Antwort auf:
Die Soldaten schiessen aus Freude.Anschliessend behaupten sie, sie hätten eine Pistole gesehen

Eine böswillige Unterstellung, die du erst mal beweisen musst.
Es gibt genug Beweise, wie den UNO Bericht über Jenin, wo palästinensische Zivilisten von Terroristen als Schutzschild missbraucht worden sind.
Das gleiche gilt für die Verschanzung in der Bethlehemer Grabeskirche, wo die Geistlichen als Schutzschild und
Geiseln missbraucht worden sind. Ausserdem was hatten radikale Moslems in einer der heiligsten Stätten der Christen zu suchen?

sverige Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 576

27.12.2002 08:38
#39 RE:Fröhliche Weihnachten liebe Welt !?! Antworten

@Nisko

Da du Israeli bist, wollte ich dich fragen, ob es nicht besser wäre, wenn die IDF freundlicher an den Checkpoints zu den Palästinenser sein könnte. Denn die normale palästinensische Bevölkerung wird schon von oben herab an den Checkpoints behandelt, so dass die wieder ein weiterer Grund für wachsenden Hass ist.

Was ich wirklich kritisiere ist die Bestrafung aller, wenn die Anschläge von einzelnen verübt worden sind.
Das Sperren von Strom und Wasser, sowie die tagelangen Ausgangssperren sind nach meiner Meinung nicht dienlich , um den Konflikt langfristig bzw kurzfristig zu beenden, da man die gemässigten Palis auch noch gegen sich bringt.

Hat man die Normalbürger auf seiner Seite, haben die Hamas-Fratzen keinen Zulauf mehr.

Die Checkpoints sind wichtig, da wirklich Attentäter freien Zu und Ausgang ins israelische Teritorium hätten.
Aber man sollte mehr Respekt gegenüber den normalen Palis aufbringen.

Schneemann Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 204

27.12.2002 09:20
#40 RE:Fröhliche Weihnachten liebe Welt !?! Antworten

@mali

In Antwort auf:
Ich will nicht verharmlosen das unschuldige Kinder getoetet werden aber dein Aussage ist viel zu algemein.

Meine Aussage ist nicht gerade Perfekt argumentiert, das stimmt, ich wollte auch nur mal auf die 3 Links verweisen, die den Israelis schwere Verbrechen vorwerfen, leider hast du dich dazu nicht geäusert,bzw. auf den Link verwiesen, ich für meinen Teil würde gerne eine Stellungnahme von dir hören, weil mich deine Sichtweise Interessiert.

In Antwort auf:
Willkürliche Festnahmen und Inhaftierungen
Folterungen und Misshandlungen
Todesfälle in Haft
Ungesetzliche Tötungen
Extralegale Hinrichtungen
Todesstrafe



Ich will das nicht abstreiten das die Palis. solche Aktionen machen, sie sind ebenfalls ein Verbrechen,aber es ist das Problem der Palis. nicht das der Israelis. Was Palis untereinander machen ist deren Problem.
AI wirft der IDF genau das selbe vor, mali, human rights watch ebenfass.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,221176,00.html

In Antwort auf:
Wer schickt Kinder wohin und wer gibt ihnen Waffen und wie genau werden Kinder "gekillt

Eine Frage, wie viele steinewerfende Kinder sind durch soldaten der IDF getötet wurden, weil diese stahlummantelte Gummigeschosse verwenden, muss das umbedingt gegen Kinder sein, wenn so ein Junge mit einen Stein gegen einen Panzer wirft was soll denn schon passieren? es reichen doch einfache gummi geschosse, der junge bekommt einen blauen Fleck und läuft heulend zu seiner Mutter.

Schneemann Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 204

27.12.2002 09:25
#41 RE:Fröhliche Weihnachten liebe Welt !?! Antworten

@sverige


[

In Antwort auf:
wo palästinensische Zivilisten von Terroristen als Schutzschild missbraucht worden sind.


bei aller Sachlichkeit, daß wird Israel auch vorgeworfen, pali. zivilisten als Schutzschilde missbraucht zu haben.

sverige Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 576

27.12.2002 11:05
#42 RE:Fröhliche Weihnachten liebe Welt !?! Antworten

Christen im Visier

BETHLEHEM (inn) - Besonders Christen waren Zielscheibe bewaffneter Milizen, Banditen und Räuber. Das zeigen Dokumente, die die israelische Armee (Zahal) während der Operation „Schutzwall“ beschlagnahmt hat. Im Internet sind diese Dokumente jetzt auf Arabisch mit englischer Übersetzung unter http://www.idf.il/newsite/english/1226-3.stm zugänglich.

Hervorgetan hat sich bei der Drangsalierung der christlichen Bevölkerung im palästinensischen Autonomiegebiet um Bethlehem Yassir Arafats Fatah-Fraktion innerhalb der Palästinensischen Befreiungsbewegung (PLO), die unter unterschiedlichen Pseudonymen wie „Tanzim“ oder „al-Aqsa-Märtyrer-Brigaden“ in Erscheinung tritt.

In einem der Dokumente ist zu lesen, daß die Fatah-Tanzim nichts weiter seien, als bewaffnete Banden, deren einziges Ziel ist, die örtliche Bevölkerung zu kontrollieren. Teilweise sollen palästinensische Sicherheitskräfte mit Mafia-artigen Vorgehensweisen kooperiert haben. Erpressungen, ungerechtfertigte Inhaftierungen und verschiedene Formen der Korruption gehören zum Leben in der Geburtsstadt Jesu.

Muslimische Interessengruppen innerhalb der PA und private Personen hätten zunehmend Interesse daran gezeigt, sich „christliches Land“, beispielsweise Grundbesitz der griechisch-orthodoxen Kirche, anzueignen. Dabei sei ihnen kein Mittel unrecht, weder Dokumentenfälschungen noch die Bestechung von PA-Vertretern. In einem Fall sei ein Grundstück in Bethlehem mit Hilfe eines Kommandeurs der „Force 17“, der Leibgarde Arafats, für den Bau einer Moschee beschlagnahmt worden. (jg)


Ich sag nur, unerträglich.

Schneemann Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 204

27.12.2002 15:02
#43 RE:Fröhliche Weihnachten liebe Welt !?! Antworten

Was Palis untereinander machen, daß ist doch nicht das Problem Israels, was aber die Israelis mit den Palis. machen das ist ein Problem, ich finde das sehr interessant zu lesen wie schlimm die Autonomie Behörde ist, welche Verbrechen sie gemacht haben sollen, daß sie ihre eigene Bevölkerung als Schutzschilde missbraucht haben, nur lese ich wie immer nicht, obwohl es genügend Beweise gibt, daß Isreal diese Verbrechen begangen hat, ich frage nochmals, sind die Anschuldigungen denn falsch, keine der "Isreal freundlichen user" hat bis jetzt auf die Berichte der AI und der human rights watch stellunggenommen.
Könnt, oder wollt ihr diese nicht kommentieren.

@sverige nochmals sage ich das, was Palis. untereinander machen ist ihre Angelegenheit, Es betrifft nicht Israel wenn sich die Palis. gegenseitig verletzen, ich finde es sehr zynisch solche Dokumente zu präsentieren, aber gleichzeitig von duzenden Menschrechts organisationen angeklagt zu werden gegen die Menschenrechte zu verstossen.

satan Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 511

27.12.2002 15:17
#44 RE:Fröhliche Weihnachten liebe Welt !?! Antworten

@ Schneemann

Die Juden sehen sich gerne als Opfer der "Antisemiten" und haben diese Opferrolle geradezu perfektioniert. Selbst heute in Israel, wo sie die Täter, die Mörder und brutalen Besatzer sind, täuschen sie der Welt ihre Opferrolle vor. Frustriert sind die Israelis darüber, daß inzwischen auch die Palästinenser diese Rolle ganz gut beherrschen und daß immer mehr Menschen in der Welt in den Palästinensern die besseren Opfer sehen.

Wenn ein Israeli im Gazastreifen, wo er eigentlich nichts zu suchen hat, getötet wird, heißt es in der israelischen Presse: MORD.
Wenn ein Palästinenser im Gazastreifen, wo er seit Generationen lebt, ermordet wird, heißt es in der israelischen Presse: Von Soldaten getötet.
Im ersten Fall wird über 2-3 Seiten berichtet und im zweiten Fall über 2-3 Zeilen.

An dieser Sprachregelung kann man auch den Rassismus in Israel erkennen.


Vor Gott sind alle Menschen gleich

Schneemann Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 204

27.12.2002 15:36
#45 RE:Fröhliche Weihnachten liebe Welt !?! Antworten

Dazu kann ich mich nicht umbedignt äusern, ich will das auch nicht sonst wird die Diskussion polemisch, und darauf kann ich verzichten, was mir einfach nicht passt, alle Argumente, die bewiesen sind, werden etweden Ignoriert, verfälscht, oder einfach mit einer gegenfrage geantwortet.

1. Beispiel: Ich habe mal beklagt das die palis. Infrastruktur gezielt und ohne Grund beschädigt wird, als hinweis habe ich den Flughafen von Gaza genommen, der wie jeder weiß von der IDF zerstört wurde.
Als Antwort bekam ich von Nisko:
Der wurde für Waffenschmuggel, Terroristentransport etc. benutzt, also alles was mit Verbrechen zu tun hat. Nur der haken an der Sache ist der, Israel ist für die Sicherheit verantwortlich gewesen! Also wie soll das gehen ? Andere antworteten nicht mal drauf.
Genauso mit den Berichten von AI und human rights watch, keiner kommentiert sie, und wenn doch dann mit einer gegefrage bzw. einen Verweis was die palis untereinander machen.

In Antwort auf:
Dann schaust mal hier:
http://www2.amnesty.de/internet/deall.ns...18?OpenDocument
(von mali sverige hat fast dasselbe ausgesagt)
Ich sage das nocheinmal, die palis. können sich gegenseitig umbringen, sie können einen Bürgerkrieg führen was immer sie wollen, DAS IST IHR PROBLEM, und nicht Israels, deshalb sind diese Verweise keine Antwort auf meine Kritik.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
*********************************************************************************************************** Neue Benutzer werden erst nach Mail-Bestätigung frei geschaltet
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz