Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Herzlich Willkommen zu www.palaestinaonline.de

Ihre Registrierung ist erforderlich

Leider ist dieses Forum zurzeit deaktiviert

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 76 Antworten
und wurde 3.229 mal aufgerufen
 Palästinaonline-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
satan Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 511

27.12.2002 15:39
#46 RE:Fröhliche Weihnachten liebe Welt !?! Antworten

In Antwort auf:
Genauso mit den Berichten von AI und human rights watch, keiner kommentiert sie, und wenn doch dann mit einer gegefrage bzw. einen Verweis was die palis untereinander machen.


Eine allgemein beliebte Taktik, um von den Verbrechen Israels abzulenken.

Vor Gott sind alle Menschen gleich

sverige Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 576

27.12.2002 17:02
#47 RE:Fröhliche Weihnachten liebe Welt !?! Antworten

In Antwort auf:
@sverige nochmals sage ich das, was Palis. untereinander machen ist ihre Angelegenheit

Ja seit ihr schon so ignorant, dass es euch scheissegal ist? Ständig die Israelis für Verbrechen oder sonstwas beschuldigen und sobald Tatsachen bekannt sind, dass die PA-Behörde ziemlich krass mit ihrer eigenen Bevölkerung umgeht, ist es deren Problem? Dass hier Menschenrechte verletzt werden?

Wer für Freiheit,Demokratie und Menschenrechte ist, muss auch diese Dinge anprangern. Aber die Aussage, das ist deren Problem, also sowas ignorantes und hier ständig auf Menschenrechtsverletzungen der Israelis rumhacken.

Für mich hast du eine zweischneidige Zunge.

Schneemann Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 204

27.12.2002 18:07
#48 RE:Fröhliche Weihnachten liebe Welt !?! Antworten

In Antwort auf:
Ständig die Israelis für Verbrechen oder sonstwas beschuldigen und sobald Tatsachen bekannt sind, dass die PA-Behörde ziemlich krass mit ihrer eigenen Bevölkerung umgeht, ist es deren Problem? Dass hier Menschenrechte verletzt werden?

Wie palis. miteinander umgehen ist nicht das Problem der Israelis oder ? Hier steht es nicht zur Debatte wie ein Volk miteinander umgeht, sondern wie ein Staat der sie besetzt mit ihnen umgeht, und das ist das Thema.
Ich habe dich was gefragt, und du hast es immernoch nicht geschafft darauf zu antworten, kannst du oder willst du nicht darauf antworten.
Das die Palis. verbrechen untereinander begehen, daß ist bekannt, nur das ich das nicht als Grundlage zur Diskussion nehme. Denn das ist nicht das Problem !!

mali Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 335

27.12.2002 18:18
#49 RE:Fröhliche Weihnachten liebe Welt !?! Antworten

Schneemann, dein Problem ist das nur eine Seite siehst und wen man die andere zeigt dann ignorierst wie Satan und verweist darauf das es nur ablenken soll. Auch wen du meinst das nur Israel mit den Palestinensern schlecht umgeht dann mus man gesamte Lage uberdenken warum es so weit kommt und wie die meisten Palaestinenser mit Israelis umgehen und den Tod des juedischen Volkes wuenschen. Und dieser Wunsch ist nicht erst seit Gruendung Israels und schon gar nicht erst seit Besatzung.

kingofchaos Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 244

27.12.2002 19:41
#50 RE:Fröhliche Weihnachten liebe Welt !?! Antworten

Leider ist es so. Aber wollen die palis den Tod aller Juden oder nur ein kleiner Teil der Palis der den Rest aufhetzt? Und warum kann der kleine teil den Rest aufhetzen ? Das sind doch die Fragen die man sich stellen sollte !

Schneemann Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 204

27.12.2002 19:43
#51 RE:Fröhliche Weihnachten liebe Welt !?! Antworten

mali, Jassir Arafat ist ein Idiot, über ihn kann ich einfach nichts sagen weil er zu dumm für die Welt ist, ihn muss man einfach auf eine Insel schicken samt seinen korrupten Verbrechern, und dann die Insel einfach sprengen und die Palis. von diesem Übel befreien, ganz einfach ausgedrückt, diese Mann ist ein Verbrecher ein Lügner usw. über ihn könnte ich so viel schreiben das lohnt sich einfach nicht!!
Verbrechen werden von seinen Schurken verübt, unschuldige Israelis werden von seinen Leuten umgebracht, all das bestreite ich doch nicht, ich will doch lediglich eine Antwort auf meine Fragen haben.


In Antwort auf:
Schneemann, dein Problem ist das nur eine Seite siehst und wen man die andere zeigt dann ignorierst wie Satan und verweist darauf das es nur ablenken soll

Mali ich will doch nur eine einfache Antwort, ich kritisiere doch lediglich das keiner darauf antwortet, warum setzt du dich denn nicht mit meiner Behauptung bzw. der von AI und human rights watch auseinander und beantwortst mir mal mein Anliegen. Es ist doch so einfach, ich frage: sind die Anschuldigungen von AI und human rights watch richtig oder falsch? Einfach ja oder nein, alle anderen Themen können wir gerne auch diskutieren.
Ich habe das Gefühl das ihr mir mit der Beantwortung dieser Frage ausweicht.
Ob ich subjektiv oder Objektiv bin ist in Bezug auf die Anschuldigung von AI etc. nicht relevant, es geht in dem Punkt um die "fehlverhalten" der IDF. Nimm zur kenntnis das das nicht meine Anschuldigung ist.

mali Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 335

27.12.2002 20:16
#52 RE:Fröhliche Weihnachten liebe Welt !?! Antworten

@ Schneemann

Arafat ist nicht zu dumm fur die Welt, er weis genau was er macht und das darf man einfach nicht unterschaetzen.

In Antwort auf:
ich kritisiere doch lediglich das keiner darauf antwortet, warum setzt du dich denn nicht mit meiner Behauptung bzw. der von AI und human rights watch auseinander und beantwortst mir mal mein Anliegen.
Wo gegen Menschenrechte verstossen werden mus man prodestieren. Aber man mus die Dinge auch in Zusammenhang sehen, das heist nicht, ein Verbrechen hebt das andere auf, sondern warum ist wo etwas passiert. Zur AI ein Bericht:

Das bedeuted schon das Israels Verbrechen viel mehr hervorgehoben werden als andere, - aber warum? Und dann ein weiterer Bericht:

[url]http://www.nahostfocus.de/page.php?id=426" target="_blank">http://www.nahostfocus.de/page.php?id=43...page.php?id=426

"Der diesjährige Report von Amnesty International fängt dort an, wo der Hauptaugenmerk der globalen Berichterstattung liegt: in Israel und den besetzten Gebieten, wobei sich die Anschuldigungen gegen Israel fast ausschließlich auf dessen Besatzungspolitik und Antiterrorkampf im Westjordanland und dem Gazastreifen beziehen. Doch leider werden die globalen Menschenrechtsverstöße sehr unterschiedlich bewertet."

Warum werden unterschiedlich bewertet?

"Beispielsweise wurden bisher im Sudan mindestens 350.000 Angehörige der christlich-sudanesischen Minderheit im Süden des Landes vom islamischen Regime in Khartum ermordet. Mehrere Hunderttausend sudanesischer Christen wurde laut internationalen Menschenrechtsgruppen regelrecht versklavt.
Ein weiteres Beispiel ist die von Marokko besetzte Westsahara. In dem Konflikt zwischen der marokkanischen Besatzungsmacht und der bewaffneten Befreiungsbewegung der Westsahara, werden durch die marokkanische Armee durchschnittlich in einem Monat mehr Menschen getötet, als in den letzten 20 Monaten des Nahost-Konfliktes Palästinenser ums Leben kamen.
Und in Algerien wurden seit Ausbruch des Bürgerkrieges 1992 mehr als 150.000 Menschen getötet. "

Das soll kein Ablenken auf andere Verbrechen sein sondern die Berichterstattung von AI naeher zeigen.

"Die globalen Menschenrechtsverstöße werden leider sehr unterschiedlich bewertet. Der Grund dafür liegt sicherlich auch in den internen Strukturen vom Amnesty International. Im Prinzip arbeiten die ai-Gruppen folgendermaßen: Jede einzelne Gruppe bzw. Arbeitskreis beschäftigt sich mit einem einzelnen Land. Dabei ist ein wichtiges Prinzip von Amnesty, das die jeweilige ai-Landesgruppe sich nur mit einem anderen Staat beschäftigen darf, nicht aber mit dem Eigenen. In den jeweiligen Arbeitskreisen ist auch nicht, die sich mit der israelischen Besatzung beschäftigen, finden sich oftmals Mitarbeiter, die aus verschiedensten Gründen emotional mit dem Thema in Berührung stehen, wodurch die Objektivität in manchen Fällen auf der Strecke bleibt. Im Vergleich dazu, bestehen Arbeitskreise, welche sich z.B. mit dem Sudan oder Marokko beschäftigen, aus Mitarbeitern, die in der Regel keine starke emotionale Verbindung zu dem Land und dem Konflikt haben, wodurch ihre Beobachtungen objektiver bleiben.

Es geht also um Objektivitaet die nicht nur ich bei AI vermisse. Ist diese Antwort so besser?

mali

Al Andalus Offline

Senior


Beiträge: 126

27.12.2002 22:41
#53 RE:Fröhliche Weihnachten liebe Welt !?! Antworten

@Sverige

In Antwort auf:
@Jose


Ich bin Al Andalus. Du scheinst mich mit irgend jemand verwechselt haben.
Copy Right :Al Andalus

mali Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 335

27.12.2002 23:19
#54 RE:Fröhliche Weihnachten liebe Welt !?! Antworten

Dann denke auch an copyright wen du ganzen Artikel hier kopierst. Ich glaube auch das du jose bist und auch Mr. Spock. Kannst in mein Member-Profil sehen dann weist wie lange ich hier bin und ich habe dich damals als Mathematik-Professor bezeichnet wegen deinen unmoeglichen Rechnungen . Aufgefallen ist mir auch das eine juedische Weltverschwoerung beweisen wolltest mit den Buch von Norman Finkelstein und den hast du auch kurz nach dein neuen Anmelden hier erwaehnt. Aber gibt noch viel mehr Grunde das zu glauben.

Mir ist egal wer bist, heute bist vieleicht eine Apotheke weil das Zeichen fur Gift auf dein Logo ist .

satan Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 511

27.12.2002 23:46
#55 RE:Fröhliche Weihnachten liebe Welt !?! Antworten

In Antwort auf:
sondern warum ist wo etwas passiert

Das "warum" ist wahrscheinlich ein Freibrief für Israel, alle Verbrechen zu entschuldigen, die es begeht.

Vor Gott sind alle Menschen gleich

mali Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 335

27.12.2002 23:52
#56 RE:Fröhliche Weihnachten liebe Welt !?! Antworten

Und was ist fur dich ein Freibrief fur dein Antisemitismus? ich habe hier eine vernunftige Aussage gestellt und du kommst mit so einen Unsinn.

satan Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 511

27.12.2002 23:57
#57 RE:Fröhliche Weihnachten liebe Welt !?! Antworten

In Antwort auf:
Und was ist fur dich ein Freibrief fur dein Antisemitismus?

Wie gesagt, dein Lieblingswort. Wieviel Komplexe musst du haben, du armer Mensch.

Vor Gott sind alle Menschen gleich

Schneemann Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 204

27.12.2002 23:59
#58 RE:Fröhliche Weihnachten liebe Welt !?! Antworten

finde ich schon besser, und ich gebe dir recht das Länder wie der Sudan Algerien oder auch Marokko, Nigeria viel zu selten erwäht werden. Obwohl dort viel mehr menschen in den Konflikt sterben als im nahen osten.
Ich glaube auch das die berichterstatung nicht immer Objektiv ist, daß Fakten bestimmt auch fehlen etc.
Nur in dem Bericht den ich erwähne stimmen die Daten von human rights watch, und AI sowie anderen Organisationen überein.

Es wird behauptet, das die IDF bei der Operation Schutzwall in Nablus und Jenin Verbrechen begangen haben soll, e hat sich die IDF an unschuldige vergriffen, mit anderen worten, wurden zivilisten getötet gefoltert etc. Ich habe die Artikel gelesen, dort wird von Folter Tötungen willkürlich Zerstörung Menschliche Schutzschilde gesprochen, ich will gerne von dir ein klares statment hören, du kennst dich in der Politik Israels aus, du hast selber in der Armee gedient, ist es möglich das Isrealische Soldaten sowas getan haben, oder sind die Artikel schlicht falsch, wobei ich mich stark wundern würde, da es viele übereinstimmungen gibt.


In Antwort auf:
Doch leider werden die globalen Menschenrechtsverstöße sehr unterschiedlich bewertet."

Ich zweifle nicht an der richtigkeit deiner Aussage, die Behauptungen sind die Wahr oder Falsch!

Nisko Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 1.232

28.12.2002 20:06
#59 RE:Fröhliche Weihnachten liebe Welt !?! Antworten

In Antwort auf:
Ich korrigiere: , hat sicher wieder ein verzweifelter Mensch in die.... Richtig
Grüsse
Al Andalus

wohl Verzweifelt, weil ein Friedensangebot in der Luft lag... ich sage es ja, diese Menschen wollen keinen Frieden, und jedesmal wenn man sich für Friedensgespräche einigt, sprengt sich einer aus Verzweiflung in die Luft.

Das nehm ich dir nicht ab, Al Andalus.

elo Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 1.091

28.12.2002 23:32
#60 RE:Fröhliche Weihnachten liebe Welt !?! Antworten

In Antwort auf:
ich sage es ja, diese Menschen wollen keinen Frieden
Das sagst Du zum wiederholten Male und wie immer verallgemeinerst Du dabei rücksichtslos. Ich glaube auch, dass es unter den Palästinensern Leute gibt, die den Frieden nicht wollen, ich glaube aber auch, dass es unter den Israelis genausoviele gibt, die den Frieden nicht wollen und ich sage nicht, dass alle diese (israelischen) Menschen keinen Frieden wollen. Wer von seinem Gegener eine solche allgemeine Meinung hat, wird in einem Friedensprozess niemals Fortschritte erzielen können, schon gar nicht, wenn die Gegenseite ebenso denkt.


Die Würde des Menschen ist unantastbar

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
*********************************************************************************************************** Neue Benutzer werden erst nach Mail-Bestätigung frei geschaltet
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz