Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Herzlich Willkommen zu www.palaestinaonline.de

Ihre Registrierung ist erforderlich

Leider ist dieses Forum zurzeit deaktiviert

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 2.684 mal aufgerufen
 Palästinaonline-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Nisko Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 1.232

13.01.2003 11:20
#46 RE:Terror in Tel Aviv Antworten

In Antwort auf:
Ich sagte jeden Quadratmeter und ich meine auch jeden Quadratmeter.

Naja, behaupte mal schön weiter, aber du hast ja eh nicht das sagen


Nein, Naél, das ist die logik von Dürrenmatt:
Das Land gehört demjenigen, der es zu gebrauchen weiss.

Al Boland Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 195

13.01.2003 11:38
#47 RE:Terror in Tel Aviv Antworten

In Antwort auf:
Eine seltsame und merkwürdige "israelische" Logik!

Typisch palästinensischer Kommentar in der Machart von "alles israelische ist böse".

Nisko Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 1.232

13.01.2003 12:10
#48 RE:Terror in Tel Aviv Antworten

Noch was, Obelix. Die Palästinenser sind nicht im moment in der Situation, wo sie Forderungen an Israel stellen können. Die sollen zuerst den Terror bekämpfen und zurück an den Verhandlungstisch zurückkehren. Dort wird sich entscheiden, was möglich ist und was nicht. 100% aller Gebiete ist genauso illusorisch, wie heute Schlesien zu Deutschland zurückkehrt...

palaestinaonline Offline

Webmaster


Beiträge: 1.723

13.01.2003 12:34
#49 RE:Terror in Tel Aviv Antworten

@Al Boland

In Antwort auf:
Typisch palästinensischer Kommentar in der Machart von "alles israelische ist böse"
Was anderes kann man von dir nicht erwarten aber du kannst nicht dafür!
Al Boland, bis jetzt hat man kaum etwas Sinnvolles von dir zur Lösung dieses Konfliktes gelesen! Mich würde es interessieren, ob du überhaupt an eine Lösung interessiert bist oder nicht und wie sie aussehen soll!
Naél


palaestinaonline Offline

Webmaster


Beiträge: 1.723

13.01.2003 12:50
#50 RE:Terror in Tel Aviv Antworten

@Nisko

In Antwort auf:
Nein, Naél, das ist die logik von Dürrenmatt:
Das Land gehört demjenigen, der es zu gebrauchen weiss

Also so in etwa, du hast ein schönes Auto aber du kannst nicht fahren, dann nehme ich dir dein Auto weg, weil ich besser benutzen bzw. fahren kann!
Naél

Al Boland Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 195

13.01.2003 12:56
#51 RE:Terror in Tel Aviv Antworten

@Nael

Palästina muss mit dem Terror aufhören!Und zwar sofort und ohne Konditionen!Das die Ermordung israelischer Zivilisten nicht zur Lösung beiträgt müsstest sogar du erkennen!Ausserdem müsst ihr Palis aufhören,alles israelische als Böse zu bezeichnen!

Nisko Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 1.232

13.01.2003 13:18
#52 RE:Terror in Tel Aviv Antworten

In Antwort auf:
Also so in etwa, du hast ein schönes Auto aber du kannst nicht fahren,

wieso sollte ich ein Auto kaufen, wenn ich es nicht fahren kann? Syrien hatte den Golan und wussten nichts besseres, also von der Klippe oben, auf die Kibbutzim unten Granaten zu werfen. Somit ist der Gebrauch des Golans missbraucht worden. Aber zurueck zum Auto. Angenommen ich haette nun dieses Auto, koennte ihn aber nicht fahren, ich wuerde ihn Dir ausleihen, falls Du ihn brauchen wuerdest...

satan Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 511

13.01.2003 17:51
#53 RE:Terror in Tel Aviv Antworten

In Antwort auf:
Angenommen ich haette nun dieses Auto, koennte ihn aber nicht fahren, ich wuerde ihn Dir ausleihen, falls Du ihn brauchen wuerdest...

2 Dinge im Leben soll man niemals ausleihen. Seine Frau und das eigene Auto.

Vor Gott sind alle Menschen gleich

Obelix Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 184

14.01.2003 01:17
#54 RE:Terror in Tel Aviv Antworten

@Nisko:

In Antwort auf:
100% aller Gebiete ist genauso illusorisch, wie heute Schlesien zu Deutschland zurückkehrt

Und da fragst Du dich noch, warum es keinen Frieden gibt???? Mit Schlesien kann man das übrigens nicht vergleichen, Deutschland hat seine Nachbarn überfallen, die Palis wurden überfallen! Mach Dir nichts vor, ihr habt das Land nicht etwa weil das gerecht wäre, sondern weil Israel vor allem wegen der Uneinigkeit der Araber militärisch stärker ist.

Gruss
Obelix
Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden (Rosa Luxemburg)

Nisko Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 1.232

14.01.2003 08:23
#55 RE:Terror in Tel Aviv Antworten

In Antwort auf:
Und da fragst Du dich noch, warum es keinen Frieden gibt???? Mit Schlesien kann man das übrigens nicht vergleichen, Deutschland hat seine Nachbarn überfallen, die Palis wurden überfallen!

Wer hat Israel nach der Staatsausrufung angegriffen???? Die UNO hat Israel anerkannt, und die Araber haben Israel darauf angegriffen. Du verdrehst die Geschichte, und genau das ist das Problem der Palästinenser, die sich nur in der Opferrolle sehen und sich davon nicht loslösen können. Die Palästinenser sind Opfer von sich selbst und der Arabischen Staaten. Israel hat nicht die Palästinenser angegriffen, sondern sich von einer Arabischen Armee, die in Ueberzahl war verteidigt.

Es gab 1947 keinen Staat Palästina und weder die Juden noch die Araber hatten dort das Sagen. Die UNO sah eine Teilung des Gebietes, was die Araber nicht akzeptieren wollten. Das ist das Problem der Araber, und sie müssen damit fertig werden, 1947 den grössten Fehler gemacht zu haben. Alles andere ist die logische Folge dieses Fehlentscheides.

sverige Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 576

14.01.2003 08:36
#56 RE:Terror in Tel Aviv Antworten

In Antwort auf:
Mit Schlesien kann man das übrigens nicht vergleichen, Deutschland hat seine Nachbarn überfallen, die Palis wurden überfallen!

Ein klassisches Beispiel für Geschichtsverfälschung. Manche hier anwesenden Forumsteilnehmer sollten erst mal einen Kurs in Geschichte belegen, um hier das Forum nicht in ein Märchen-und Fabelforum verkommen zu lassen.

palaestinaonline Offline

Webmaster


Beiträge: 1.723

14.01.2003 10:29
#57 RE:Terror in Tel Aviv Antworten

@Al Boland

In Antwort auf:
@Nael Palästina muss mit dem Terror aufhören!Und zwar sofort und ohne Konditionen!Das die Ermordung israelischer Zivilisten nicht zur Lösung beiträgt müsstest sogar du erkennen!Ausserdem müsst ihr Palis aufhören,alles israelische als Böse zu bezeichnen!
Sorry, dass ich von dir zuviel verlangt habe!
Naél

Schneemann Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 204

14.01.2003 22:48
#58 RE:Terror in Tel Aviv Antworten

In Antwort auf:
Noch was, Obelix. Die Palästinenser sind nicht im moment in der Situation, wo sie Forderungen an Israel stellen können

Kann ich dir nur zustimmen, die palis. können nicht gerade viele forderungen stellen, nur Isreal kann das auch nicht trotz seines harten vorgehens, ihr konntet ja bis heute nicht den Terror stoppen.
Im Grunde ist das wie bei Schach ihr seid beide in einer Patt situation, mit dem Unterschied das ihr mehr zu verlieren habt als die Palis. schaut doch nur mal eure Wirtschaft an.

In Antwort auf:
Dort wird sich entscheiden, was möglich ist und was nicht. 100% aller Gebiete ist genauso illusorisch, wie heute Schlesien zu Deutschland zurückkehrt

Wenn keine 100% dann auch kein Frieden, dann wird auch Israel nicht zu ruhe kommen, ich frage mich wer mehr zu verlieren hat.

Al Boland Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 195

14.01.2003 23:53
#59 RE:Terror in Tel Aviv Antworten

Es heisst immer wieder,dass Israel Palästina einen Frieden aufzwingen will:

In Antwort auf:
Wenn keine 100% dann auch kein Frieden, dann wird auch Israel nicht zu ruhe kommen, ich frage mich wer mehr zu verlieren hat.
Bei so einer erpresserischen Aussage glaube ich eher,dass Palästina Israel etwas aufzwingen will. Du schreibst hier: Entweder 100% der Territorien oder wir machn weiterhin Terror. Ich kann dies nicht gutheissen! Wer verspricht den,dass es nach den 100% nicht noch die 100% Israel sein werden,die man verlangen wird ?Ich traue den Arabern nicht.

Obelix Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 184

15.01.2003 00:21
#60 RE:Terror in Tel Aviv Antworten

@Al Boland:

In Antwort auf:
Wer verspricht den,dass es nach den 100% nicht noch die 100% Israel sein werden,die man verlangen wird ?Ich traue den Arabern nicht.

Für so was kann man doch Verträge abschließen oder? Was hindert Israel z.B. daran, zu erklären daß es bereit ist sich aus den BG zurückzuziehen wenn:

- es von den arabischen Staaten und den Palästinensern in den Grenzen von 1967 anerkannt wird,
- diese im Gegenzug endgültig und völkerrechtlich verbindlich auf das Gebiet innerhalb dieser Grenzen verzichten,
- sie sich verpflichten, jegliche Hass-Propaganda gegen Israel abzustellen.
- Von mir aus steckt die EU dann ein paar Milliarden in Palästina, damit die sich was aufbauen können. Mir wäre es das wert.

Sicher wird es noch den einen oder anderen Bekloppten geben, der das nicht akzeptieren will und man wird um eine Grenzsicherung o.ä. nicht umhinkommen. Aber das wären sehr, sehr wenige und mit denen würde man leicht fertig! Warum kann das nicht so gehen? Ich verlange ja nicht die BG ohne Gegenleistung zurückzugeben. Aber da Israel einen solchen Versuch nicht macht, gehe ich davon aus daß es nur Frieden will, wenn es nur ein paar wertlose Flecken ohne Wasser dafür abgeben muß!

Gruss
Obelix
Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden (Rosa Luxemburg)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
*********************************************************************************************************** Neue Benutzer werden erst nach Mail-Bestätigung frei geschaltet
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz