Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Herzlich Willkommen zu www.palaestinaonline.de

Ihre Registrierung ist erforderlich

Leider ist dieses Forum zurzeit deaktiviert

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 2.066 mal aufgerufen
 Palästinaonline-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Al Boland Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 195

06.01.2003 19:37
#31 RE:Ich wurde wegen meiner Meinung gesperrt! Ich komme wieder! Ich lasse mich nicht unterdrücken wie RobbiP! Demokratie für alle! Auch für Terrorgegner!Freie Meinungsäusserung ist ein Grundrecht und darf nicht beschnitten werden! Antworten

@Naèl

Das ist komisch. Ich habe eine Zeitlang keine Schreibrechte gehabt. Okay, die habe ich wieder. Aber ne zeitlang hatte ich keine Möglichkeit etwas zu schreiben.

palaestinaonline Offline

Webmaster


Beiträge: 1.723

06.01.2003 19:39
#32 RE:Ich wurde wegen meiner Meinung gesperrt! Ich komme wieder! Ich lasse mich nicht unterdrücken wie RobbiP! Demokratie für alle! Auch für Terrorgegner!Freie Meinungsäusserung ist ein Grundrecht und darf nicht beschnitten werden! Antworten

@Al Boland
Sorry aber für technische Probleme kann ich nichts!
Naél

kingofchaos Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 244

06.01.2003 19:40
#33 RE:Frage an die Propali Seite: Wie gut findet ihr Terror? Antworten

In Antwort auf:
Pazifismus ist meiner Meinung nach eine Äußerst blauäugige Lebensphilosophie. ( Weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt ).

Tun sie das nicht sowieso schon ?

Ethnologin Offline

madam

Beiträge: 271

06.01.2003 19:45
#34 RE:Frage an die Propali Seite: Wie gut findet ihr Terror? Antworten

In Antwort auf:
... und zweitens fangen christliche Werte immer bei einem selber an.

(1) Was willst Du hiermit sagen?

In Antwort auf:
Pazifismus ist meiner Meinung nach eine Äußerst blauäugige Lebensphilosophie. ( Weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt )

(2) Ich finde es eine sehr kluge Philosophie, denn die stärkste Kraft ist letztendlich die Wahrheit (die Logik im Recht; wobei man hier wieder anfangen muss, was ist Recht, bitte jetzt nicht hier; Gott kennt das Recht oder so ähnlich)

Gewalt wird nicht siegen.

Weitsichtigere Menschen haben sicherlich besseres zu tun, als zu Regieren. Sie können z.B. Schriftsteller werden und die Massen überzeugen.

Al Boland Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 195

06.01.2003 19:49
#35 Terrorismus Antworten

@Naèl

Wenn es wircklich nur technische Probleme waren,dann entschuldige ich mich für die Anschuldigung!

Disciple Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 323

06.01.2003 19:59
#36 RE:Frage an die Propali Seite: Wie gut findet ihr Terror? Antworten

In Antwort auf:
(1) Was willst Du hiermit sagen?

Das heißt, das ich bei mir anfange, Frieden zu halten oder herzustellen. Mit mir selber, mit Freunden, mit Bekannten und mit Fremnden. ( Gott lasse ich mal raus )

In Antwort auf:
(2) Ich finde es eine sehr kluge Philosophie, denn die stärkste Kraft ist letztendlich die Wahrheit (die Logik im Recht; wobei man hier wieder anfangen muss, was ist Recht, bitte jetzt nicht hier; Gott kennt das Recht oder so ähnlich)

Die Frage nach Recht ist schon eine sehr philosophische. Recht ist ungleich Gerechtigkeit ( in der deutschen Rechtsprechung z.T. ). Und beim Begriff Wahrheit begibt man sich auch auf sehr dünnes Eis. Wessen Wahrehit ? Gibt es eine absolute Wahrheit ? Wer bestimmt was wahr ist ? Das Wort Wahrheit hat in den letzten Jahren eine drastische Inflation erdulden müssen - eigendlich existiert dieses Wort schon fast nicht mehr ( vom Inhalt her ).
( Antwort ohne Gott - zufrieden ? )

In Antwort auf:
Gewalt wird nicht siegen.

Gegen was könnte Gewalt denn siegen oder unterliegen ?

In Antwort auf:
Weitsichtigere Menschen haben sicherlich besseres zu tun, als zu Regieren. Sie können z.B. Schriftsteller werden und die Massen überzeugen.

Ja bei Bild . Aber mal im ernst. Sicherlich ist es nicht wirklich erstrebenswert eine Regierung zu übernehmen. Aber als regierter würde ich mich darüber freuen, mal von einem Klugen regiert zu werden.


Grüße

Kai

Ethnologin Offline

madam

Beiträge: 271

06.01.2003 21:36
#37 RE:Frage an die Propali Seite: Wie gut findet ihr Terror? Antworten

In Antwort auf:
Gegen was könnte Gewalt denn ... unterliegen ?

GEGEN DAS "W O R T" (der Gerechtigkeit) ... mas o menos, joter o pachot. Klingt wieder philosphisch und sicherlich gibt es keine Gerechtigkeit, jedoch gibt es schlimmere und bessere Zeiten. Die Kriegsreichen werden sich irgendwann selbst ruinieren.

palaestinaonline Offline

Webmaster


Beiträge: 1.723

07.01.2003 02:34
#38 RE:Terrorismus Antworten

@Al Boland

Ich betrachte diesen Konflikt aus einem ganz anderen Winkel und nicht wie viele andere aus dem gemütlichen Fernsehsessel!

Israel existiert seit fast 54 Jahren und seit dem ist das Elend der Palästinenser grenzenlos geworden. Nach dem Verbrechen an den Juden wollte die Weltherrschaft eine Wiedergutmachung für die Juden realisieren. Als Wiedergutmachung hat man den Juden aus der ganzen Welt geholfen, um einen eignen Staat zu errichten. Die Idee für einen Judenstaat existierte aber schon vor vielen Jahren. Man hat dabei aber vergessen, dass in diesem Land seit Generationen Palästinenser oder Araber leben. Eine Wiedergutmachung von Menschen mit einem Leiden anderer Menschen ausgleichen! Die Wurzeln dieses Konfliktes liegen in Europa und nicht in den Nahosten und daher sollte Europa sich für eine gerechte Lösung einsetzen und nicht nur dem einzigen Weltherrscher blind folgen!

Das Westjordanland, Gaza-Streifen und Ostjerusalem sind seit 1967 von Israel besetzt. Diese Besatzung hat in allen Jahren Vertreibung, Mord, Landraub, Verachtung, Unterdrückung, Armut, Rassismus usw. betrieben. Die Palästinenser werden wie Tiere behandelt, obwohl es Tiere in Israel besser haben als die Palästinenser.



Einige Zitate von Zionisten und israelischen Führer:
"Die jüdische Lehre ist rassistisch, und das ist gut." (Ehemaliger israelischer Tourismusminister, Rechavam Seewi, Süddeutsche Zeitung, 27.10.2001, S. 14)
"Die Palästinenser sind Tiere auf zwei Beinen!"
(Menahim Begin der Knesset, zitiert von Amnon Kapeliouk im "Neuen Staatsmann" 25.6.82 - "Begin und die
Tiere")
"Wir werden die Palästinenser vernichten wie die Heuschrecken und ihre Köpfe gegen die Wände schlagen"
(Yitzak Rabin am 1.4.1988 in einer Ansprache an jüdische Siedler - New York Times)
"Wenn wir das Land besiedelt haben, werden die Araber herumkrabbeln wie betrunkene Wanzen in einer Flasche !"
(Rapahel Eitan Israelischer Armeechef, New York Times 14.4.1983)

Theodor Herzl über die Palästinenser:
"Als Arbeiter bei Trockenlegung der Sümpfe wären die Araber zu verwenden, da sie gegen das Fieber immun sind."



Dies alles hat nur zum Hass und Verzweiflung geführt. Das Leiden geht weiter und wird immer schlimmer! Der Frieden ist tot und der Wille zum Frieden ist auch verschwunden. Die beiden Seiten können nur mit Hilfe dieser Welt gerettet werden. Palästinenser und Israelis selbst sind nicht in der Lage, diesen Konflikt zu lösen, solange die Weltherrschaft USA und Europa sich nicht aktiv einmischen wollen!
Aber manche Länder werden ohne Kriege nicht existieren können. Im Jahr 2000 gingen 75% der Waffenexport aus den USA und Europa in den nahen Osten und zum größten Teil an Israel! Sind die USA und Europa an den Frieden zwischen Israel und den arabischen Ländern wirklich interessiert?! Das heißt nicht, dass man Kriege führen möchte aber dieses Gebiet soll eine Pufferzone für Kriege bleiben, um die arabische Welt keine Chance zu Nachdenken zu geben. Abhängigkeit der arabsischen Welt von den westlichen Ländern ist von Bedeutung. Kolonialzeiten sind nicht vorbei. Sie haben nur eine anderes Gesicht!
Ich vergleiche Israel bewusst mit einem Kind, was an Erziehung bedarf. Ein kleines Kind, was auch Unsinn macht, wird meistens bestrafft. Im Gegenteil, Israel wird für seine Taten belohnt und verwöhnt und das gibt dem Kind noch mehr und mehr Spielraum für seinen Unsinn. Wir wissen alle, dass Israel auf Hilfe und Unterstützung der USA und Europa angewiesen ist. Wie wäre es, wenn man Israel die Hilfen in allen Bereichen für eine Zeit einstellt und zum Ende der Besatzung in den palästinensischen Gebieten auffördert?! Damit wäre der Konflikt beendet.

Zum Thema Selbstmordanschläge. Ich glaube, dass vielen Menschen auf dieser Welt nicht um die Opfer der Selbstmordanschläge geht, sondern um diese Selbstmordkommandos, die diese Anschläge verüben. Es ist natürlich eine unvorstellbare Sache, wie man sich in die Luft springt. Manche Menschen, die Verzweifelt sind, begehen Selbstmord und das ist nichts Neues. Im Fall der Palästinenser ist es nicht viel anders. Die Spüren der israelischen Besatzung sind seit vielen Jahren in allen Bereichen eines palästinensischen Lebens nicht zu versehen. Fast jede palästinensische Familie ist eine Tragödie für sich. Verhaftungen, Mord, Häuserzerstörung, Flüchtlinge, Landraub, Armut, Unterdrückung usw. sind in den meisten Familien keine Seltenheit. Die Behandlung der Palästinenser als wären sie noch schlimmer als Tiere hat uns zu diesem unvorstellbaren Punkt gebracht. Alle Tore des Lebens sind für die Palästinenser durch die Besatzung gesperrt. Das einzige Tor, was noch offen ist, ist der Weg in den Tod! Dies alles hat verzweifelte Palästinenser dazu gebracht, dass sie sich in einer Menschen Menge in die Luft jagen und unschuldige Menschen in den Tod reißen. Ein wichtiger Grund für solche Selbstmordanschläge ist, dass die militärischen Verhältnisse zwischen Einzelbewaffneten Palästinenser und der 5. stärksten Armee der Welt nicht zu vergleichen sind. Es dürfte allen bekannt sein, dass die Waffen und die selbstgebauten Bomben der Palästinenser nicht gegen F16, Kampfhubschrauber, Panzer einzusetzen sind. Um Israel schmerzhafte Verluste zu zufügen, gingen palästinensische Organisationen gegen israelische Zivilisten vor, weil sie solche Anschläge als fast der einzige Weg sehen, um gegen die Besatzung und seine Politik vorzugehen. Aber nicht nur gegen Zivilisten. Es gab auch zahlreiche Aktionen gegen Soldaten und auch gegen die illegalen Siedler. Manche werden natürlich gleich fragen, ob jüdische Siedler keine Zivilisten sind! "Menschen, die Waffen tragen, sind keine Zivilisten mehr". Nach diesem Prinzip geht Israel gegen die Palästinenser vor. Fast jeder Siedler in den palästinensischen Gebieten trägt eine Waffe bei sich und das schon vor der Intifada vor 2 Jahren.

Es geht mir nicht darum, die Menschen in Klassen zu teilen. Menschen sind wir alle, egal ob Frauen, Kinder, Soldaten, bewaffnet oder unbewaffnet.

Meine persönliche Meinung zu den Selbstmordanschlägen gegen Zivilisten:
Mir wäre es natürlich lieber, wenn diese Anschläge aufhören werden. Sie verleihen den Palästinensern ein hässliches Bild auf dieser Welt. Ich kann diese Anschläge verstehen aber das heißt nicht, dass ich sie gut finde. Fast alle Palästinenser sind für eine friedliche Lösung auch wenn manchmal die Umfragen der Medien alles anders zeigen wollen. Das palästinensische Volk besteht nicht nur aus Hamas und Dschihad im Gegenteil, diese Organisationen haben eine geringe Anzahl von Anhängern in den palästinensischen Gebieten. Nach israelischen Geheimdiensteinschätzungen gibt es bis zu 1000 aktive Mitglieder von Dschihad in den palästinensischen Gebieten.

Ich bin mir aber sicher, auch wenn diese Anschläge beendet werden sollten, dann wird Israel mit seiner Unterdrückung und Erniedrigungen des palästinensischen Volkes nicht aufhören.
Die Palästinenser haben immer auf eine Lösung des Konfliktes durch die Weltgemeinschaften gehofft aber diese Hoffnung ist seit Jahren schon erlöscht. Man glaubte, dass die Welt sich für das Leiden der Palästinenser interessiert aber leider werden alle Aktionen der Palästinenser scharf verurteilt und man wagt sich in Europa und in den USA nicht mal, Israel scharf zu kritisieren, um nicht als Antisemit bezeichnet zu werden! Terror hat bestimmte Ursachen und die Welt will die Symptome des Terrors bekämpfen und dabei bleiben die Ursachen ungeachtet. Wenn man die palästinensischen Anschläge und der palästinensische Widerstand gegen die israelische Besatzung als Terror bezeichnen möchte, dann sollte man den Terror der israelischen Besatzung nicht als „Vergeltungsaktionen“ verniedlichen!
Die Medienpropaganda kennt keine Grenzen und viele westliche Medien verlieren langsam aber sicher ihre Glaubwürdigkeit. Solange die westlichen Medien ausführlich über die palästinensischen Anschläge in Israel berichten und die täglichen Angriffe der israelischen Armee und den Zustand der Palästinenser in den besetzten Gebieten zum größten Teil ignorieren, wird die Wahrheit ersticken bleiben und Israel nur als Opfer des "palästinensischen Terrors" darstellen.

Ich persönlich werde ich diese Anschläge nicht als Terror bezeichnen und nicht verurteilen, solange die westliche Medienwelt und westliche Politik nur mit einem halboffenen Auge auf diesen Konflikt schaut und die Palästinenser einseitig verurteilen!
Ist meine Verurteilung dieser Anschläge für dich so wichtig, dass du dich dauernd wiederholen musst?!

Naél

Nisko Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 1.232

07.01.2003 09:14
#39 RE:Terrorismus Antworten

In Antwort auf:
Man hat dabei aber vergessen, dass in diesem Land seit Generationen Palästinenser oder Araber leben.

aber es lebten dort auch Juden. Palästine wurde Geteilt, die Araber haben Jordanien, die Juden Israel.
In Antwort auf:

Die Palästinenser haben immer auf eine Lösung des Konfliktes durch die Weltgemeinschaften gehofft aber diese Hoffnung ist seit Jahren schon erlöscht.

Die Palästinenser hatten Genug Gelegenheit der Welt klar zu machen, dass sie einen friedlichen Staat wollen. Mit der Ausbruch der Intifada als Antwort von Camp David haben sie ihr Grab selber geschaufelt.

Al Boland Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 195

07.01.2003 10:31
#40 RE:Terrorismus Antworten

@Nael

In Antwort auf:
Ist meine Verurteilung dieser Anschläge für dich so wichtig, dass du dich dauernd wiederholen musst?!
Ja!

Für mich steht jetzt etwas fest: Es wird nie ein palästina geben!Es wird an brutalen Morden an israelischen Zivilisten festgehalten und das mit allen Mitteln! Auch wenn es nicht gutgeheissen wird, verurteilt wird es nicht. Hamas und co sind nicht an frieden interessiert,sonst würden sie nicht andauernd RFriedensgespräche torpedieren. Sharon wird wiedergewählt und die Gewaltspirale wird sich wieterdrehen. Und warum wird Sharon wiedergewählt? Wegen den Selbstmordterror!Ihr treibt die Wähler in Richtung Sharon und merkt es nichtmal!
Merke: Indien ist frei! Nordirland nicht! Was lernst du daraus?

Al Boland Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 195

07.01.2003 10:40
#41 RE:Terrorismus Antworten

@ Nael:
Sag mal,interessieren dich die volksverhetzenden Ausaagen deiner Landsleute?Rechavam Seewi ist auf jeden fall dein Vorzeigejude,um gegen das Judentum zu hetzen! Glaubst du alles Juden sind rassistisch? Das reicht allemal der palipropaganda und nazipropaganda zur Freude! Ich kann dir gerne die rassistischen Aussprüche deiner Landsleute und Glaubensgenossen vor augen halten,dann kommt dir aber das kalte Kotzen!

Al Boland Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 195

07.01.2003 10:51
#42 RE:Terrorismus Antworten

In Antwort auf:
An Amerika: "Ich verurteile den Terrorismus" - An die Palästinenser: "Märtyrertum"

Am Sonntag, 03.02.2002, veröffentlichte die New York Times einen ganzseitigen Artikel, in dem vorgeblich Yassir Arafat zu Frieden aufrief und den Terror für illegal erklärte (der Artikel wurde von einem Amerikaner für Arafat geschrieben):

Er schrieb auf Englisch u.a.: "Lassen Sie mich das ganz deutlich sagen: Ich verurteile die Angriffe, die von terroristischen Gruppen gegen israelische Zivilisten ausgeführt werden. Diese Gruppen stehen nicht für das palästinensische Volk oder seine legitimes Streben nach Freiheit. Sie sind terroristische Organisationen und ich bin entschlossen, ihren Aktivitäten ein Ende zu setzen... Keine noch so harte Unterdrückung und keine noch so große Verzweiflung können jemals die Tötung unschuldiger Zivilisten rechtfertigen."

Am Mittwoch sprach Arafat auf Arabisch auf einer Demonstration in Ramallah und feuerte die Menge mit seinem Aufruf "Eine Million Märtyrer marschieren auf Jerusalem" an. (Ein Märtyrer ist nach dem Sprachgebrauch der Arafat-Medien jemand, der dabei stirbt, dass er Juden tötet.) Am selben Abend zog ein palästinensischer Terrorist eine israelische Univorm an, drang in die kleine Siedlung Hamra ein und ermordete drei Menschen, darunter eine unbewaffnete Mutter und ihre behinderte 11-jährige Tochter.
Arafats Medien überschlugen sich, diesen "Märtyrer" für seine Tat zu loben. "Voice of Palestine" jubelte über den Angriff; der Nachrichtensprecher (Nizar Al-Ghul) erklärte: "Der Mann, der die Operation durchführte, wurde ein heroischer Märtyrer." Er sei Mitglied der Al Aksa-Märtyrereinheit, einer Abteilung der Fatah (der von Arafat gegründeten und geleiteten PLO-Fraktion). Der martialische Ton des Berichts wurde durch das Abspielen des Liedes "Al Quds Mdinat Al-Salaam" vertieft, der "Märtyprer" und "heldenhaftes Märtyrertum" glorifiziert.

Donnerstagabend rief Arafat einer weiteren Demonstration zu: "Wir werden den Ungläubigen das Leben zur Hölle machen." Er stimmte wieder den Kriegsruf an: "Millionen Märtyrer werden auf Jerusalem marschieren!"



Ist dies der palästineische Friedenswille?

palaestinaonline Offline

Webmaster


Beiträge: 1.723

07.01.2003 12:17
#43 RE:Terrorismus Antworten

@Al Boland

In Antwort auf:
Für mich steht jetzt etwas fest: Es wird nie ein palästina geben
Einen Staat Palästina wird erst geben, wenn die Weltgemeinschaften dies auch wollen und die israelische Politik nicht uneingeschränkt unterstützen.
In Antwort auf:
Sag mal,interessieren dich die volksverhetzenden Ausaagen deiner Landsleute?
Im Gegensatz zu dir interessiert mich einiges auf dieser Welt!
In Antwort auf:
Rechavam Seewi ist auf jeden fall dein Vorzeigejude,um gegen das Judentum zu hetzen! Glaubst du alles Juden sind rassistisch?
Von dir kommen nur solche bösen Unterstellungen, die wahrscheinlich rassistische Gründe haben!
Seewi ist kein Vorzeigejude für mich und er ist auch kein Vorbild für die Juden. Mit der jüdischen Lehre ist hier nicht das Judentum gemeint, sondern die Ideologie der Zionisten, die sich hinter dem Judentum verstecken. Alle 3 großen Religionen stammen von einem Gott und für mich kann keine Religion vom Gott rassistisch sein! Im Gegensatz zu dir habe ich in keiner Weise etwas gegen eine Religion. Meine Religion verbietet es mir auch, die Juden zu verachten. Das Judentum ist eine göttliche Religion, an die ich auch glaube und sie akzeptiere und respektiere. Wenn einer hier gegen eine Religion hetzt und sie schlecht macht, dann bist du das mit deinen ständigen bösartigen Unterstellungen gegen die Moslems und den Islam.
Zu deiner Information: Die Palästinenser und Nazis haben nichts Gemeinsames auch wenn du das denkst!
Du bedarfst noch an einiges, um diesen Konflikt verstehen zu können!

Naél

Al Boland Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 195

07.01.2003 18:43
#44 RE:Terrorismus Antworten

@Naèl

In Antwort auf:
Im Gegensatz zu dir interessiert mich einiges auf dieser Welt!

Warum spirchst du dann immer von den 3 grossen Religionen? Da hst du doch glatt 2 unterm Tisch fallen lassen. Nämlich Hinudismus und Buddhismus.
In Antwort auf:
Seewi ist kein Vorzeigejude für mich und er ist auch kein Vorbild für die Juden.
Und warum zitierst du ihn andauernd?

In Antwort auf:
Wenn einer hier gegen eine Religion hetzt und sie schlecht macht, dann bist du das mit deinen ständigen bösartigen Unterstellungen gegen die Moslems und den Islam.

Es gibt hier in dem Forum genügend Hetze gegen das Judentum. Lies dir mal die Beiträge Alphas durch. Ausserdem : 90% der terroristischen Anschläge weltweit werden von Moslems verübt. Du bist Moslems und du bist nicht bereit die Selbstmordanschläge als Terrorismus zu bezeichnen. Was soll ich da von dir als Moslem halten? Yassin ist Moslem,Arafat ist Moslems, die Taliban wurden Koranschüler genannt und die El Quiada handelt "im Namen Allahs". Und komm nicht wieder mit: "die bösen USA sind an allem schuld." Deine Verschwörungstheorien gehören in den Kindergarten! Überall siehst du Verschwörer.

Schneemann Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 204

07.01.2003 18:53
#45 RE:Terrorismus Antworten

In Antwort auf:
Du bist Moslems und du bist nicht bereit die Selbstmordanschläge als Terrorismus zu bezeichnen. Was soll ich da von dir als Moslem halten? Yassin ist Moslem,Arafat ist Moslems, die Taliban wurden Koranschüler genannt und die El Quiada handelt "im Namen Allahs".

Ich weiß nicht ob du christ bist oder Jude, daß spielt doch keine rolle, nur so viel was Menschen im Namen einer Religion tun ist traurig aber nicht zu ändern, diese leute die du hier erwähnst, sind das für dich die Repräsentanten des Islams ?

Der Islam ist der Koran, und die Hadithe bzw. die Sunna des Propheten Mohammed, wenn du im Verhalten des Propheten etwas verwerfliches findest dann poste es, wenn der Koran zu hass gegen Juden aufruft dann poste es, wenn du das aber nicht findest solltest du aber ehrlich genug sein, die teile hier reinzuposten, die im Koran zu Frieden und Gerechtigkeit aufrufen zwischen den Religionen und nicht Nichtgläubigen.
Für mich ist das der Islam, Friedlich wie das Judentum und das Christentum, verwerflich ist nur wie schändlich wir mit unsern Glauben umgehen und ihn missbrauchen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
*********************************************************************************************************** Neue Benutzer werden erst nach Mail-Bestätigung frei geschaltet
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz