Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Herzlich Willkommen zu www.palaestinaonline.de

Ihre Registrierung ist erforderlich

Leider ist dieses Forum zurzeit deaktiviert

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 1.692 mal aufgerufen
 Palästinaonline-Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Nisko Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 1.232

16.01.2003 15:51
#31 RE:Human Rights Watch prangert Tötung von Zivilisten in Nahost an Antworten

In Antwort auf:
Dir scheint es noch schwerer zu fallen. Verstand ist für dich wahrscheinlich ein Fremdwort.

Müssen diese Provokationen wirklich sein, Satan????

Al Boland Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 195

16.01.2003 15:55
#32 RE:Human Rights Watch prangert Tötung von Zivilisten in Nahost an Antworten

@nisko
Er kann nicht anders. Er verlangt von anderen etwas,was er selber nicht zu bieten hat. Aber er braucht keine Probleme zu fürchten,er ist Propali,da wird Nael ihm nichts tun.

mali Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 335

16.01.2003 15:58
#33 RE:Human Rights Watch prangert Tötung von Zivilisten in Nahost an Antworten

@ Schneemann

In Antwort auf:
Genau das selbe kann ich dir doch auch vorwerfen, daß du nur die eine seite der Medallie berücksichtigst
Bist du sicher das ich nur diese Seite sehe, auch nachdem du meine Kritik gelesen hast?
In Antwort auf:
Was ist denn propalestinänsische Prapaganda ?

Mit Djenin ist nur ein Beispiel. An 1. Tag behaupten Palaestinenser das es Massaker mit mindestens 3.000 Tote gegeben hat. Aber es gibt viel mehr Propaganda und viel wird mit Fotos von Kindern erreicht, wenn sie Steine werfen und davor steht ein Panzer. Im TV wurden als Beispiel Bilder von Panzer gezeigt die ueber parkenden Autos fahren. Die Kennzeichen dieser Autos sieht niemand und das es verschrottete Autos waren. Oder was ist mit Leichenzug und ein Lebendiger springt auf die Trage? Ich kann eine lange Liste dieser Propaganda zeigen aber ich weis auch das auf israelischer Seite Propaganda gibt. Bekannt dafur sind Berichte von NTV-Reporter Ulrich Sahm. Du wirst von mir kein Beitrag finden in den ich mich auf ihn stuetze.
In Antwort auf:
Klar will Israel Gebiete zurückgeben, nur frage ich mich welche, und wie dieser Rückzug aussieht?
So wie der Plan in Camp David, stellst du dir so einen Rückzug vor ?
ich habe oft Loesungsvorschlaege gebracht dazu und wie ich vorstelle:
Abtrennung der Westbank von Israel komplet, Evakuierungen der Siedlungen in Gazah auch mit Gewalt, Trennung mit gesicherten Grenze von Gazah, die Verantwortung fur Gaza und Westbank an die UN uebertragen und dann die Aufloesung aller Siedlungen. So plant man auch in Israel. Wen man soweit ist kann man schritt fur schritt sich zuruckziehen aus allen besetzten Gebieten. Lieber langsam und sicher als uberhaupt nicht, oder ist das falsch? Auch wen dann einzelne Anschlaege gegen Israel geschehen mus man weiter diesen Weg gehen und nicht alle Bemuehungen zerstoren. Wen an Ort x etwas passiert dann muessen an Ort y nicht die Menschen darunter leiden und allen Hoffnungen auf Friede damit begraben. Auch das habe ich oft an Israel kritisiert, nicht Vergeltung ist richtig sondern weiter arbeiten in Richtung Friede. Aber auch die Palaestinenser muessen mehr gegen ihren Terror arbeiten und sich von den Extremisten distanzieren. Wen so passiert wie in März letzten Jahr das man Friedenbemuehung anstrebt, amerikanische Vermittler Zini war in Israel gekommen und dann eine ungeheuer grosse Terrorwelle rollt gegen Israel mit sehr vielen Toten, dann kann Israel diesen Weg kaum weitergehen und alles ist umsonst.

mali

Schneemann Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 204

16.01.2003 16:40
#34 RE:Human Rights Watch prangert Tötung von Zivilisten in Nahost an Antworten

Die Pali. Presse nehme ich nicht ernst, weil ich genau weiß das die meisten sachen nicht stimmen, bzw. einiges dazu addiert wurde bzw. subtrahiert, ich habe hier noch nie einen Pali. zitiert, oder mich auf deren Quellen bezogen, in sofern finde ich das eben nicht ganz richtig mir zu unterstellen ich achte nur auf die Propaganda der Palis.
Ich bin propali. eingestellt, weil ich in etwa das selbe von meiner Heimat kenne, entsprechend sehe ich einiges anderes bzw. beurteile das schärfer.

Ich habe auch nicht von einem Massaker gesprochen, ich habe nur human rights watch zitiert, und gesagt das man die verbrechen der IDF berücksichtigen soll, die von HRW angeprangert wurden, daß selbe sagte auch AI.
Ein Verbrechen muss nicht gleich ein Massaker beinhalten oder irre ich mich da ? Bezüglich Jenin stand in den Artikel dessen Link ich hier eingetragen habe nichts, es standen dafür andere Sachen drinne, und auf die hatte ich verwiesen, auch da bitte ich dich mir nicht gleich was zu unterstellen.

Diese ganzen Geschichten von 3000 Toten etc. das habe ich denen auch nicht abgekauft, Israel hat nur den Fehler gemacht keine Beobachter reinzulassen, und deshalb wurde die geschichte von den Massakern hochgespielt. Themenwechsel!

In Antwort auf:
So plant man auch in Israel. Wen man soweit ist kann man schritt fur schritt sich zuruckziehen aus allen besetzten Gebieten. Lieber langsam und sicher als uberhaupt nicht, oder ist das falsch

Leider passiert da so wenig, ich habe gesagt: Israels Sicherheit muss garantiert werden, wie das aussieht ist mir egal, fakt ist, daß israel nicht gleich darauf von einer Terrorwelle überrollt wird, daß hilft niemanden.
Ich bin kein pali. insofern ist mir jede Lösung recht, (daß einzige was mich mit den Palis. verbindet ist vielleicht die Al-Aksa Moschee, aber ich gehe von aus das ich die Besuchen kann egal wer in dem Besitz der Stadt ist) ob nun Langsam oder schnell, daß müsst ihr wissen, aber besser langsam als garnicht, denn das bringt Frieden irgenwann.
Verstehe mich nicht falsch, ich denke genauso wie du in Bezug auf die Anschläge in Israel, ich halte sie für völlig bescheuert, sie entbehren jeder Grundlage, Schulkinder in die Luft zu jagen, es bringt nur Hass, und kein Vertrauen.
Ich denke nur das eben die Soldaten an sich ein legitimes Ziel sind, aber auch nur unter bestimmten Bedingungen, nämlich dann, wenn Israel die BG nicht räumen will, und Verhandlungen nicht ernst nimmt, bzw. nicht gewollt sind.
Dann spreche ich von Freiheitskampf.

Wie ein Frieden aussieht, ist nicht meine Sache, daß müsst ihr wissen, nur sollte man fair sein.

In Antwort auf:
Aber auch die Palaestinenser muessen mehr gegen ihren Terror arbeiten und sich von den Extremisten distanzieren

Gebe ich dir 100% recht, alles was Israel betrifft und auch deren Siedlung, darf nicht angegriffen werden, es darf keine Toten zivilisten geben, schon in ihren eigenen Interesse, erst dann haben leute wie sharon keine Chance, und Israel ist dann vielleicht auch eher bereit auf gleicher Augenhöhe zu verhandeln. Abgesehen das das unmenschlich ist!
Nur Israel sollte einfach mit den Vergeltungen nicht übertreiben, denn die sind wie ÖL ins Feuer, daß ist das was die Terror chefs brauchen, daß weist du aber besser als ich !
In Antwort auf:
Wen so passiert wie in März letzten Jahr das man Friedenbemuehung anstrebt, amerikanische Vermittler Zini war in Israel gekommen und dann eine ungeheuer grosse Terrorwelle rollt gegen Israel mit sehr vielen Toten, dann kann Israel diesen Weg kaum weitergehen und alles ist umsonst

Was soll ich denn dazu noch sagen, scheisse, einfach nur scheisse, alles zunichte gemacht, nur Israel muss einfach weitermachen, wenn die Palis. nicht wollen muss Israel einseitig versuchen Frieden zu stiften, wenigstens einer muss versuchen Vertrauen zu schaffen.
Ein letzten Punkt, selbst wenn wir einen Friedesenvertrag bekommen, wie kann man den Palis helfen das sie ihren eingenen Staat aufbauen, ich meine fast alles ist "kaputt" das Land ist doch kaum lebensfähig oder, auch deshalb kritisiere ich die Angriffe auf die Infrastruktur der Palis. weil sie nicht in der Lage sein werden die Schäden zu beheben, und das Land wird jahrelang oder sogar Jahrzehnte nicht in der Lange sein ohne Hilfe zu überleben.

satan Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 511

16.01.2003 17:02
#35 RE:Human Rights Watch prangert Tötung von Zivilisten in Nahost an Antworten

In Antwort auf:
Müssen diese Provokationen wirklich sein, Satan????

Nein, Nisko. Die Provokation ging nicht von mir aus.

Vor Gott sind alle Menschen gleich

satan Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 511

16.01.2003 17:05
#36 RE:Human Rights Watch prangert Tötung von Zivilisten in Nahost an Antworten

In Antwort auf:
Er kann nicht anders. Er verlangt von anderen etwas,was er selber nicht zu bieten hat. Aber er braucht keine Probleme zu fürchten,er ist Propali,da wird Nael ihm nichts tun.


Welch armseliges Posting hast du denn da wieder zustande gebracht. Welche Probleme soll ich denn fürchten ? . Wenn ich an Nael´s Stelle wäre, hätte ich dich, aufgrund etlicher Beleidigungen gegen seine Person, schon lange aus dem Forum geschmissen.

Vor Gott sind alle Menschen gleich

satan Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 511

16.01.2003 17:31
#37 RE:Human Rights Watch prangert Tötung von Zivilisten in Nahost an Antworten

Nachtrag:

Müßig der Zusatz, dass auch Herr Spiegel vom Zentralrat der Juden in Deutschland mit von der Partie ist. Die Zeitung lässt es wiederholt nicht nehmen, im Innenteil zu zeigen, wie großartig die Kooperation mit den Vertretern jüdischer und israelischer Institutionen funktioniert.


Vor Gott sind alle Menschen gleich

Nisko Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 1.232

16.01.2003 18:04
#38 RE:Human Rights Watch prangert Tötung von Zivilisten in Nahost an Antworten

In Antwort auf:
Nein, Nisko. Die Provokation ging nicht von mir aus.

Ich kann wohl selber Entscheiden von wem die Provokation ausging, und ich weiss es auch.

satan Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 511

16.01.2003 18:06
#39 RE:Human Rights Watch prangert Tötung von Zivilisten in Nahost an Antworten

In Antwort auf:
Ich kann wohl selber Entscheiden von wem die Provokation ausging, und ich weiss es auch

Bist du ein Hellseher ? . Ausserdem interessiert es mich nicht, was du selbst für dich entscheidest. Das ist deine Sache.

Vor Gott sind alle Menschen gleich

Nisko Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 1.232

16.01.2003 18:41
#40 RE:Human Rights Watch prangert Tötung von Zivilisten in Nahost an Antworten

Wieso Hellseher??? Ich muss nur die Diskussion verfolgen und da sieht man schon, wer anfängt wen zu profitieren.
So. Für mich ist dieses Thema abgeschlossen.

satan Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 511

16.01.2003 22:25
#41 RE:Human Rights Watch prangert Tötung von Zivilisten in Nahost an Antworten

In Antwort auf:
Ich muss nur die Diskussion verfolgen und da sieht man schon, wer anfängt wen zu profitieren.

So ist es. Du meinst wahrscheinlich "provozieren", aber egal.

Vor Gott sind alle Menschen gleich

satan Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 511

16.01.2003 22:40
#42 RE:Human Rights Watch prangert Tötung von Zivilisten in Nahost an Antworten

In Antwort auf:
Fakt ist,dass 90+% des Terror weltweit vom Islam ausgeht.

Eine sehr utopische Zahl.

Vor Gott sind alle Menschen gleich

Obelix Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 184

16.01.2003 23:06
#43 RE:Human Rights Watch prangert Tötung von Zivilisten in Nahost an Antworten

In Antwort auf:
In Antwort auf: Fakt ist,dass 90+% des Terror weltweit vom Islam ausgeht.

Eine sehr utopische Zahl.



Also wenn man Terror so definiert, daß es sich nur auf Anschläge illegaler Gruppen bezieht, könnte die Zahl vielleicht hinkommen. Aber das ist falsch, denn feindliche oder kriegerische Aktionen von staatlicher oder militärischer Seite sind auch Staatsterrorismus. Um mal einige Beispiele zu nennen:

- IDF in Palästina,
- Embargo gegen Irak,
- Russen in Tschetschenien,
- Serben im Kosovo,
- Türken gegen Kurden.

Wenn man alles zusammenrechnet, nach dem Eingeständnis von Madelaine Albright sind allein 500.000 Kinder durch das Embargo gegen den Irak gestorben, kommt man locker auf das zigfache der Opferzahlen arabischer Terroristen! Das soll nicht heißen, daß ich das gut finde. Aber man sollte sich auch nicht nur die Hälfte der Wahrheit rauspicken, die einem gefällt.

Gruss
Obelix
Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden (Rosa Luxemburg)

mali Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 335

17.01.2003 11:39
#44 RE:Human Rights Watch prangert Tötung von Zivilisten in Nahost an Antworten

@ Schneemann

wen wirklich stimmt was du schreibst uber dein Beurteilung der Medien dann nehme ich mein Behauptung zurueck. Ist nicht meine Absicht etwas zu unterstellen das nicht stimmt.

In Antwort auf:
Ich denke nur das eben die Soldaten an sich ein legitimes Ziel sind, aber auch nur unter bestimmten Bedingungen, nämlich dann, wenn Israel die BG nicht räumen will, und Verhandlungen nicht ernst nimmt, bzw. nicht gewollt sind.
Dann spreche ich von Freiheitskampf.
Das kann ich durchaus so akzeptieren. Jedes Volk hat ein Recht sich zu wehren und das gilt auch fur die Palaestinenser. und wie ich auch geschrieben habe darf man diesen "Terror" nicht einfach verurteilen sondern man mus diferenzieren, was kann man als Freiheitkampf erkennen und was ist sinnloses Toeten genauso wie von den IDF.
In Antwort auf:
Nur Israel sollte einfach mit den Vergeltungen nicht übertreiben, denn die sind wie ÖL ins Feuer, daß ist das was die Terror chefs brauchen, daß weist du aber besser als ich !
Auch richtig. Wen pal. Terror zu weit geht und sinnlos getoetet wird dann spielen sie Sharon in die Haende und wen IDF zu radikal vorgeht und Unschuldige toetet spielt man den pal. Terroristen dafur in die Haende. So wird die "Gewaltspirale" nie beendet.
In Antwort auf:
Was soll ich denn dazu noch sagen, scheisse, einfach nur scheisse, alles zunichte gemacht,
Die arabischen Gemeinschaft ist dafur auch verantwortlich. Was viele nicht wissen das in den arabischen Nachbarlaendern in diesen Zeitpunkt sehr stark den Hass gegen Juden heizen. Hier kannst du als Beispiel in den Archiv von memri diese Judenhetze nachlesen, ich hoffe du verstehst english und wen nicht kann ich gerne ubersetzen:
http://www.memri.org/bin/articles.cgi?Pa...a=sd&ID=SP35402

"Saudi Government Daily: Jews Use Teenagers' Blood for 'Purim' Pastries"

Es wird behauptet das Juden Blut von Jugendlichen Nichtjuden benutzen fur die Hamantaschen zum Purimfest und das sie der Prostitution nachgehen. und wichtig dabei das Datum:
"This holiday [Purim] begins with a fast, on March 13, like the Jewess Esther who vowed to fast. The holiday continues on March 14; during the holiday, the Jews wear carnival-style masks and costumes and overindulge in drinking alcohol, prostitution, and adultery. "

Die Feier war in Wirklichkeit 3 Wochen davor, ohne Blut und Prostitution und der Friedenvermittler Zinni besuchte den Nahost an 14. Maerz. Verstehst du jetzt was ich meine? Nirgendwo in den westlichen Medien wird davon berichtet. Das ist nur ein Beispiel. Diese Hetzen gibt es oft auch war in September so etwas in den arabischen Medien:
http://www.memri.org/bin/articles.cgi?Pa...a=sd&ID=SP42102

"Columnist for Saudi Daily Al-Jazirah: Jews Use Blood for Baked Goods"

oder:

"The Jews Follow the Protocols of the Elders of Zion"

Die Protokole der weissen von Zion als Argument.

"[The West and America] must awaken, and must support the Muslims against them [i.e. the Jews] before it is too late."

Darum frage ich auch wer Frieden will und wer nicht.

In Antwort auf:
Ein letzten Punkt, selbst wenn wir einen Friedesenvertrag bekommen, wie kann man den Palis helfen das sie ihren eingenen Staat aufbauen, ich meine fast alles ist "kaputt" das Land ist doch kaum lebensfähig oder, auch deshalb kritisiere ich die Angriffe auf die Infrastruktur der Palis.
Ist auch richtig. Es macht kein Sinn wen als Beispiel Olivenplantagen zerstoert werden, die sind nicht gefaehrlich fur Israel aber wichtig fur die Palaestinenser. Um den Staat aufbauen ist Hilfe auch von der UN oder EU notwendig. auch israelische Organisationen haben ihre Hilfe ausgesprochen. Ich glaube das man eine gute Loesung finden wird, ich hoffe auf jeden Fall. Die Siedlungen mus man nicht zerstoeren weil sie sind wertvoll und man kann den Palaestinensern schenken. Barak hat dieses Angebot schon gemacht aber Arafat hat abgelehnt. Aber warum hat abgelehnt? Barak war kein guter Verhandlungpartner er hat ungefaehr nach den Motto "friss oder stirb" gehandelt und das hat sich Arafat nicht gefallen lassen. Einseitige Pro-Israelis sehen das nicht oder ignorieren das .

Du siehst das unsere Ansichten viel gemeinsam haben. Ein Streit zwischen uns ist nach meinen Meinung uberhaupt nicht notwendig. Vieleicht haben wir nur immer vorbeidiskutiert und uns verfehlt.

mali

Schneemann Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 204

17.01.2003 21:22
#45 RE:Human Rights Watch prangert Tötung von Zivilisten in Nahost an Antworten

In Antwort auf:
Die arabischen Gemeinschaft ist dafur auch verantwortlich. Was viele nicht wissen das in den arabischen Nachbarlaendern in diesen Zeitpunkt sehr stark den Hass gegen Juden heizen. Hier kannst du als Beispiel in den Archiv von memri diese Judenhetze nachlesen, ich hoffe du verstehst english und wen nicht kann ich gerne ubersetzen:

Die Arabische Gemeinsachaft ist selbstverständlich verantwortlich, da kann ich dir beim besten Willen nicht wiedersprechen, bzw. ich will das nicht mal weil es die wahrheit ist. Es wird sehr häufig zu schnell von Jihad gesprochen, fatwas rausgegeben, usw.
Ich finde den Versuch von Ägypten die Hamas zu einem Waffenstillstand zu bewegen einfach schwach, denn das ist viel zu wenig, man muss sie auffordern ALLE Selbsmordattentate zu stoppen, und das ohne Bedingung, wenn diese Leute kämpfen wollen, dann gegen leute die sich wehren können, gegen die IDF, daß zumindest ist irgenwo noch nachvollziehbar.
Genauso die Hezte gegen Juden, ich für meinen Teil halte das für völlig wiedersprüchlich zu der lehre des Islams, ich hoffe sehr das damit schluss ist, ich finde die Hetze gegen Juden einfach gräßlich, ich hasse keine Juden, mehr kann ich dazu nicht sagen. Ich für meinen Teil vergesse die Hilfe Israels nicht, die uns während des Krieges im Kosova zukam, und das war nicht gerade wenig.

Und diesen Artikel hat ein Universitäts Dozent geschrieben, was für ein Kranker Geist !

In Antwort auf:
Die Siedlungen mus man nicht zerstoeren weil sie sind wertvoll und man kann den Palaestinensern schenken.

Das währe ein Angebot, mann sollte erst mal aufhören die Siedlungen auszubauen, bzw. keine neuen zu bauen, weil das nur provoziert, ich kann mir nicht vorstellen das die Siedlungen ein Problem sind für den Frieden, man darf nur nicht aus einem Staat Palestina einen reinen Flickenteppich machen, wo ständig kontrollen sind. Aber sollte kein Problem sein.
In Antwort auf:
Ein Streit zwischen uns ist nach meinen Meinung uberhaupt nicht notwendig. Vieleicht haben wir nur immer vorbeidiskutiert und uns verfehlt.


Dich mit einem Terroristen gleich zu stellen war ein Fehler, die Behauptung ist so ziemlich aus der Luft gegriffen, denn es gibt auch genügen Soldaten die bestimmt genügend Hemmungen habe auf einen Terroristen zu schiessen weil selbst der ein Mensch ist, geschweige auf einen unschuldigen Menschen und das hat den Streit provoziert.
Wenn ich darüber nachdenke so muss ich mich mit sicherheit dafür Entschuldigen, was ich auch jetzt mache, SORRY für meine Aussage!!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
*********************************************************************************************************** Neue Benutzer werden erst nach Mail-Bestätigung frei geschaltet
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz