Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Herzlich Willkommen zu www.palaestinaonline.de

Ihre Registrierung ist erforderlich

Leider ist dieses Forum zurzeit deaktiviert

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 68 Antworten
und wurde 1.556 mal aufgerufen
 Palästinaonline-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Nisko Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 1.232

08.08.2002 19:28
Sind die Palästinenser reif für einen eigenen Staat? Antworten




http://www.khamorim.com/

und diese Photos erspar ich euch. Gewalt von Palästinensern gegenüber Palästinensern, tztztz
http://www.btselem.com/collab.html

Nisko Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 1.232

08.08.2002 19:37
#2 RE:Sind die Palästinenser reif für einen eigenen Staat? Antworten
Scoutkai, kann man im Ruhrgebiet auch Menschen auf offener Strasse lynchen und die Justiz schaut tatenlos zu? Menschen sind Menschen.

palaestinaonline Offline

Webmaster


Beiträge: 1.723

08.08.2002 20:02
#3 RE:Sind die Palästinenser reif für einen eigenen Staat? Antworten
@Nisk
Bravo Nisko! Deine Propaganda gegen das gesamte palästinensische Volk läuft echt sehr gut! Gratuliere!

Du kannst nicht ein ganzes Volk wegen einiger Bilder beurteilen! Es gibt auch zahlreiche verbrecherische Bilder von Israelis, die man auch zeigen könnte! Und das weißt du auch!
Deine "Sorgen" um die Demokratie in den palästinensischen Gebieten kannst du dir sparen! Die Palästinenser können auch demokratische Strukturen aufbauen und die Rechte ihre Bürger auch respektieren!
Naél

matthias ( Gast )
Beiträge:

08.08.2002 21:26
#4 RE:Sind die Palästinenser reif für einen eigenen Staat? Antworten
Hi Nisko

Solche Bildaktionen sind für eine Diskussion nicht sehr förderlich. :)


matthias ( Gast )
Beiträge:

08.08.2002 21:49
#5 RE:Sind die Palästinenser reif für einen eigenen Staat? Antworten
Hi Nael
In Antwort auf:

Deine "Sorgen" um die Demokratie in den palästinensischen Gebieten kannst du dir sparen! Die Palästinenser können auch demokratische Strukturen aufbauen und die Rechte ihre Bürger auch respektieren!
Naél

Findest du, dass es in den palästinensischen Gebieten vor der Intifada demokratische Strukturen gab?


scoutkai Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 983

08.08.2002 22:21
#6 RE:Sind die Palästinenser reif für einen eigenen Staat? Antworten
In Antwort auf:
von Nisko am 08.08.2002 19:28


Toll Nisko und was willst du damit wieder uns allen klar machen?
Böse böse Palästinenser und liebe liebe Israelis?
Wer mit solchen Bildern arbeitet, wo man nicht weiß, sind es einzellfälle
oder Täglicher Alltag, dem kann ich das gleiche vorwerfen was man mir vorgeworfen hat, wo ich dann zum Antisemiten, Judenhasser oder mit sonst einem Schwachsinn betitelt worden bin.

Nun Einzelfälle sind es vielleicht nicht, doch werden solche Fälle wohl eher die Ausnahme sein.

Was die Gewalt betrifft, nun da braucht man doch nur nach Amerika schauen. Von dort bekamen wir in den letzten Jahren Bilder zu sehen, welche an Bürgerkriegsszenen einen erinnern könnten, dabei waren es nur einfache Straßen Unruhen, bei denen die Amerikaner aber auch nicht das Militär mit Panzern und Kampfhubschraubern eingesetzt haben. Sondern diese Unruhen nur mit Polizei und Bürgerwehr bekämpft haben.

Was Gewalt zu dem betrifft, da werden ja von Amerikanischen Polizisten immer wieder mal neue Kamera Aufnahmen veröffentlicht. Da aber Amerika und Israel eng zusammen arbeiten, na da wird diese Art des Umgangs mit einem Verhafteten wohl in Israel nicht viel anders ausehen.
Nur schafft man es eben hier mit besserer Medien Unterdrückung das nicht alles rauskommt.


Scoutkai
Allzeit Bereit / Be Prepeared
http://de.groups.yahoo.com/group/pali-online/

Nisko Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 1.232

08.08.2002 22:54
#7 RE:Sind die Palästinenser reif für einen eigenen Staat? Antworten
Ich hoffe immer noch, bzw. ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass die Mehrheit der Palästinenser frieden wollen, und solche Bilder verabscheuen. Tatsache ist aber, dass dies in der Tagesordnung ist, und das Tatenlos zugeschaut wird.

Wenn Palästinenser ungestraft eigene Landsleute so bestialisch umbringen können, na, wen wunderts dann, dass sie auch fähig sind Selbstmordanschläge auszuüben. Ist es zuviel verlangt, wenn Arafat aufgefordert wird, in seinem eigenen Lager für Ruhe und Ordnung zu sorgen? Unter solchen Verhältnisse wie wir in diesen Bildern sehen, bezweifle ich einfach, dass momentan die Palästinenser reif sind für einen eigenen Staat. Ich gönne dem Palästinensichen Volk einen eigenen Staat, aber ohne diese Barbaren, dem eigentlichen Hindernis zum Frieden.

Nisko Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 1.232

08.08.2002 22:55
#8 RE:Sind die Palästinenser reif für einen eigenen Staat? Antworten
In Antwort auf:
Nun Einzelfälle sind es vielleicht nicht, doch werden solche Fälle wohl eher die Ausnahme sein.

Ein Widerspruch in einem Satz....

scoutkai Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 983

08.08.2002 23:03
#9 RE:Sind die Palästinenser reif für einen eigenen Staat? Antworten
In Antwort auf:
Ich hoffe immer noch, bzw. ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass die Mehrheit der Palästinenser frieden wollen, und solche Bilder verabscheuen. Tatsache ist aber, dass dies in der Tagesordnung ist, und das Tatenlos zugeschaut wird.

Wenn Palästinenser ungestraft eigene Landsleute so bestialisch umbringen können, na, wen wunderts dann, dass sie auch fähig sind Selbstmordanschläge auszuüben. Ist es zuviel verlangt, wenn Arafat aufgefordert wird, in seinem eigenen Lager für Ruhe und Ordnung zu sorgen? Unter solchen Verhältnisse wie wir in diesen Bildern sehen, bezweifle ich einfach, dass momentan die Palästinenser reif sind für einen eigenen Staat. Ich gönne dem Palästinensichen Volk einen eigenen Staat, aber ohne diese Barbaren, dem eigentlichen Hindernis zum Frieden.


von Nisko am 08.08.2002 22:54


So ist das aber nun mal in einem Land das von anderen unterdrückt und misshandelt wird. Wie soll da dann die Politik anders sein?
Wenn der Staat Palästina endlich, natürlich auf Gerechter Basis, exestiert, wird vieles anders sein. Bestes Beispiel dafür wurde heute im Auslansdsjournal gezeigt. Dort wurde der Libanon als der Urlaubshit für diesen Teil der Welt gezeigt. Den in den Rest der Welt läßt man Arabische Bürger ja so einfach nicht mehr rein.

Übrigens fliehen Täglich bis zu 300 Palästinenser aus dem Staat Palästina und das nicht nur wegen der eigenen Führung, sondern Hauptsächlich wegen der Israelischen brutalen Miltärpolitik und deren Unterdrückungs Strategie.

Also wenn das so weiter geht haben die Israelis ja ihr Ziel erreicht und können den Boden des Zukünftigen Staates Palästina sich einverleiben, die wenigen Palistinenser die dann dort noch leben sollten werden dann auch noch vertrieben werden können.


Scoutkai
Allzeit Bereit / Be Prepeared
http://de.groups.yahoo.com/group/pali-online/

scoutkai Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 983

08.08.2002 23:07
#10 RE:Sind die Palästinenser reif für einen eigenen Staat? Antworten
In Antwort auf:
http://www.khamorim.com/


Niedliche Seite , doch mal Ehrlich ähnliche Hetzseiten gibt es auch von Israelischer oder besser Jüdischer Seite. www.hebron.info zum Beispiel. Da die aber auf Deutschem Boden Agieren mußten sie ein Haßbild, auf dem Solanna mit Hitler verglichen wurde, löschen. Den Text dazu löschte man nicht. Zum Fehlenden Bild gab es sogar eine Erklärung, welche ihren Rassismus und Antieuropäische Einstellung, sehr deutlich macht.


Scoutkai
Allzeit Bereit / Be Prepeared
http://de.groups.yahoo.com/group/pali-online/

palaestinaonline Offline

Webmaster


Beiträge: 1.723

09.08.2002 00:55
#11 RE:Sind die Palästinenser reif für einen eigenen Staat? Antworten
Hi matthias
Die Palästinenser haben noch keinen Staat. Wir haben einige demokratische Strukturen innerhalb der Parteien aber in der Regierung weniger! Die Demokratie kann nicht zwischen Tag und Nacht entstehen. Dazu gehört eine Menge harter Arbeit. Ich glaube aber schon, dass in den palästinensischen Gebieten mehr Demokratie herrscht als in manchen Ländern!
Naél

alpha Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 1.000

09.08.2002 11:18
#12 RE:Sind die Palästinenser reif für einen eigenen Staat? Antworten
@Naél

Um eine Demokratie uberhaubt in's Leben rufen zu können, müssten die Bürger über ein Minimum an Wasser und Nahrungsmittel verfügen, das ihnen aber verwehrt wird. Jede Demokratie würde bei einer solchen Behandlung dort nach den Lebensgrundlagen suchen wo sie ihnen gestohhlen wurden und somit entstünde wohl eine Eskalatiohn der ansonsten friedlibeneden Bürger einer Demokratie oder???

Grüsse
alpha

Nisko Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 1.232

09.08.2002 15:35
#13 RE:Sind die Palästinenser reif für einen eigenen Staat? Antworten
Sorry, wenn Menschen wie auf den Bildern frei rummorden können und unbeheligt davonkommen, und man schaut nur tatenlos zu und sogar die eigene Polizei unternimmt nichts (ist vielleicht sogar beteiligt), dann braucht es etwas mehr als nur wasser und brot um eine demokratie zu gründen. da braucht es vor allem erziehung und menschenrechte. desshalb meine frage nochmals: sind die palästinenser reif für einen eigenen staat?

Eurotamandua Offline

Mitglied

Beiträge: 29

09.08.2002 15:46
#14 RE:Sind die Palästinenser reif für einen eigenen Staat? Antworten
@Nisko

Naja, ganz so leicht ist es nicht. Sicher hast Du recht, daß zwischen solchem Verhalten und dem verantwortungsbewußten Umgang mit demokratischen Rechten noch Welten liegen, aber um unsere Vorstellungen von Menschenrechten und demokratischen Verhalten durchzusetzen, braucht doch auch erst einmal eine Lebensperspektive für die allernächste Zeit. Die Amerikaner hatten dies nach dem Zweiten Weltkrieg erkannt und den Truman-Plan durchgesetzt.

natürlich besteht der Unterschied zu Palästina darin, daß Deutschland einen tatsächlichen Krieg tatsächlich verloren hatte, bevor alles Weitere geschah.

Trotzdem bin ich der Meinung, daß man von Leuten, denen das Lebensnotwendige fehlt, nicht so viel Aufmerksamkeit für politische Bildungsprogramme erwarten kann.

Nisko Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 1.232

09.08.2002 15:48
#15 RE:Sind die Palästinenser reif für einen eigenen Staat? Antworten
Eine Perspektive zum Frieden gab es bevor die Intifada losging.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
*********************************************************************************************************** Neue Benutzer werden erst nach Mail-Bestätigung frei geschaltet
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz