Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Herzlich Willkommen zu www.palaestinaonline.de

Ihre Registrierung ist erforderlich

Leider ist dieses Forum zurzeit deaktiviert

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 1.289 mal aufgerufen
 Palästinaonline-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
RobbiP. Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 2.070

19.08.2002 21:28
#16 RE:Die Armut der Palästinenser.... Antworten
@ Elo
In Antwort auf:
Israel hätte auch anders verfahren können und wird es vielleicht noch tun, wenn die USA sich im Krieg mit Irak befinden
Nu, was Irak im letzten Krieg mit Israel gemacht hat, dürfen wir dabei auch nicht vergessen. Es ist nur eine Vermutung, die Du in Bezug auf die Palästinenser anstellst. Diese Vermutung baut sich durch das völlig überzogene "Negativbild" über Israel auf.


satan Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 511

19.08.2002 21:30
#17 RE:Die Armut der Palästinenser.... Antworten
@Robbie
Seit wann ist der geldgierige Zentralrat denn eine Kirche???.

RobbiP. Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 2.070

19.08.2002 21:31
#18 RE:Die Armut der Palästinenser.... Antworten
@ Satan
In Antwort auf:
Vor allem vom Zentralrat,der keinen aufnimmt,der keine Synagogensteuer bezahlen will.
Auf diese Aussage bezieht sich meine Reaktion. Zu schwer, um den Zusammenhang zu begreifen?
Außerdem ist der Zentralrat alles andere als Geldgierig, aber das ist für Dich wirklich zu schwierig. Dazu müsstest Du die Aufgaben des Zentralrates wissen und was mit den Geldern, die DICH nicht mal den Wert eines Kaugummis kostet, passiert.


elo Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 1.091

19.08.2002 21:38
#19 RE:Die Armut der Palästinenser.... Antworten
@Robbi

wie hätte Isreael denn verfahren können. Das Gegenteil von Menschlichkeiit ist Gewalt und Deine Aussage hört sich wie eine Drohung an. Dass der Zentralrat der Juden geldgierig sein soll, hale ich auch für eien Stammtischparole.


Die Würde des Menschen ist unantastbar

scoutkai Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 983

19.08.2002 23:53
#20 RE:Die Armut der Palästinenser.... Antworten
In Antwort auf:
@ Elo

In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
Israel hätte auch anders verfahren können und wird es vielleicht noch tun, wenn die USA sich im Krieg mit Irak befinden
--------------------------------------------------------------------------------

Nu, was Irak im letzten Krieg mit Israel gemacht hat, dürfen wir dabei auch nicht vergessen. Es ist nur eine Vermutung, die Du in Bezug auf die Palästinenser anstellst. Diese Vermutung baut sich durch das völlig überzogene "Negativbild" über Israel auf.


Weshalb hat den der Irak Israel bedroht Dies solltest du dich auch mal fragen. Israel ist doch der Verbündete und auch Unterdrücker von Arabischen eines anderen Staates (Palästina) Menschen in dieser Region. Welches wohl auch trotz Friedensvertrag scheinbar nie anders sein wird.

Dafür ist der Israelische Staat zu Kriegerisch, wofür sich der Staat ja immer schön auf seine Geschichte beruft.

Scoutkai
Allzeit Bereit / Be Prepeared
http://de.groups.yahoo.com/group/pali-online/

satan Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 511

20.08.2002 00:28
#21 RE:Die Armut der Palästinenser.... Antworten
Okay Robbie.Geldgierig ist vielleicht etwas übertrieben.Aber es ist nicht von der Hand zu weisen,das viele Juden mit dem Zentralrat in vielen Dingen nicht einer Meinung sind.Der Zentralrat hat die Deutschen gemahnt,russische Einwanderer aufzunehmen,die keine echten(Mutter Jüdin)Juden sind.Ihnen also praktisch ein Einreiseverbot aufzuerlegen.Dies verursachte heftige Unruhen in Israel.Ich meine,solche Organisationen nehmen sich manchmal zu wichtig.Wenn ich so etwas kritisiere,meine ich damit beileibe nicht alle Juden oder Israelis.Schade,das man dann gleich immer mit dem gern verwendeten Wort Antisemit betitelt wird.

RobbiP. Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 2.070

20.08.2002 15:11
#22 RE:Die Armut der Palästinenser.... Antworten
@ Satan
In Antwort auf:
Schade,das man dann gleich immer mit dem gern verwendeten Wort Antisemit betitelt wird.
Ich möchte dazu nochmals etwas erklären: Wenn man schreibt, diese Aussage oder jener Satz ist antisemitisch, heißt es noch lange nicht, dass die Person selbst als Antisemit dargestellt wird.

Satan, ersetze einfach mal das Wort "Juden" durch "Deutsche". Auch wenn es jetzt vom Inhalt unlogisch wäre, aber wie sähe denn eine Aussage aus, wie "Die Deutschen nehmen gerne das Geld und der Vorstandsverein der Deutschen ist geldgierig". Wäre das für Dich keine "antideutsche" Äußerung?

Und noch was: Der Spiegel Pauli spricht nicht für alle Juden und auch nicht für alle jüdischen Gemeinden. Es ist seine Meinung, die Meinung eines einzelnen, die nicht mehr wert ist, auch wenn er der Präsident des ZDJ ist. Ein Konvertieren für Menschen, bei denen "nur" der Vater Jude ist, stellt überhaupt kein Problem dar. Aber auch Probleme bei der Aufnahme in jüdische Gemeinden nach anerkannter Konvertierung zum Judentum von Nichtjuden ohne jüdische Vorfahren sind mir bis heute nicht bekannt.


RobbiP. Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 2.070

20.08.2002 19:02
#23 RE:Die Armut der Palästinenser.... Antworten
Noch ein Nachtrag zu den Einwanderungsproblemen:

Zuwanderung von Juden aus der ehemaligen Sowjetunion
http://www.vorota.de/Germany/art.asp?ArticleNr=ART107

"Zuwanderungsberechtigt sind nach dem so genannten Grundsatzerlass des Auswärtigen Amtes alle Personen, die nach staatlichen Personenstandsurkunden selbst jüdischer Nationalität sind oder von mindestens einem jüdischen Elternteil abstammen.

Zuwanderungsberechtigt, also auch wenn nur der Vater Jude ist, unabhängig von dem, was Spiegel sagt, sprich: KEIN Einreiseverbot. Dies hat aber noch nichts mit der Einbürgerung in eine jüdische Gemeinde zu tun.

"Die derzeitige Unbeachtlichkeit dieser religionsgesetzlichen Grundsätze im Verfahren hat zur Folge, dass eine Vielzahl von Personen staatlicherseits als zuwanderungsberechtigt eingestuft sind, aber durch die jüdischen Gemeinden nicht als Mitglieder anerkannt werden können. Dies führt zu großem Unverständnis und zu Diskriminierungsvorwürfen durch die Zuwanderer gegenüber den jüdischen Gemeinden."

Hier ist eben dann die Konvertierung notwendig.

RobbiP. Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 2.070

20.08.2002 19:16
#24 RE:Die Armut der Palästinenser.... Antworten
Scoutkai
In Antwort auf:
Weshalb hat den der Irak Israel bedroht
Er hat Israel nicht nur bedroht, sondern mit Scudraketen beschossen. Hussein wollte Deutschland zur Solidarität mit Irak überreden. Es ist sehr einfach, den Zusammenhang mit diesen Angriffen zu erkennen. Auch Hussein weiß, dass Deutschland sich als die Verbündeten Israels sehen. Es ging also nicht nur darum, dass die "islamistische Brüderschaft" aus Irak gegen Juden kämpften. Ein Abwälzen auf die Schuld Israels ist völlig absurd. Arabische Islamisten hatten immer gegen Juden gekämpft, auch als Israel noch gar nicht existierte. Bin gespannt, ob Du das irgendwann mal auf die Reihe bekommst.


elo Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 1.091

20.08.2002 19:23
#25 RE:Die Armut der Palästinenser.... Antworten
Ich stelle meine Frage mal etwas präziser. Wie wird Israel denn anders verfahren?

Den Zentralrat der Juden in Deutschland als geldgierig zu bezeichnen, ist doch wieder nur so eine Parole, die der falschen Seite, nämlich den Rechtsradikalen in die Hände spielt, sie ist absolut unnütz. Das einzige was mir zunehmend auffällt ist, dass der Zentralrat zunehmend versucht, Einfluss auf die deutsche Politik zu nehmen, vor allem auf die Außenpolitik. Es gibt kaum ein Thema, zu dem sich Herr Spiegel oder Herr Friedmann nicht öffentlich äußern. Jedenfalls wird das von den Medien so rübergebracht.


Die Würde des Menschen ist unantastbar

RobbiP. Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 2.070

20.08.2002 20:24
#26 RE:Die Armut der Palästinenser.... Antworten
@ Elo
Wie Israel anders verfahren wird, kann ich nicht vorhersehen - ich bin nicht Jesus .

Es ist keine Drohung, wenn ich meine, Israel hätte auch anders verfahren können. Es gibt sehr viele Vorwürfe, Israel würde zum Beispiel Völkermord betreiben. Ein Völkermord wäre eine Sache von wenigen Tagen. Die militärische Ausrüstung würde das ohne weiters ermöglichen. Israel hat kein Interesse daran, die Palästinenser zu ermorden. Israel könnte die Palästinenser zwingen, das Land zu verlassen. Israel hat kein Interesse an einer Vertreibung usw....
In Antwort auf:
Es gibt kaum ein Thema, zu dem sich Herr Spiegel oder Herr Friedmann nicht öffentlich äußern.
Dürfen sie das nicht? Es käme einer Aussage gleich, dass Juden nichts zu sagen hätten. Sie haben genauso das Recht, auch in der Öffentlichkeit ihre Meinung zu sagen. Auch hier sollte man vorsichtig agieren. Du würdest ihnen ein Recht absprechen, das für andere Deutsche selbstverständlich ist. Friedmann ist nicht nur Vizepräsident des ZDJ und Talkmaster, sondern auch Jurist und Politiker.

Robbi

elo Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 1.091

20.08.2002 20:38
#27 RE:Die Armut der Palästinenser.... Antworten
Selbstvwerständlich dürfen sie das genauso wie jeder andere Bürger unseres Landes. Nur geschieht das im Falle von Herrn Spiegel und Herrn Friedmann vor den Kameras der Medien, was der Sache ein wenig Allgemeingültigkeit verleiht. Aussagen dieser Art hört man sonst nur von Politikern, die die gewählten Vertreter unseres Volkes sind.Das trifft für den Zentralrat nicht zu. Die Verantwortlichkeit für einen falschen Eindruck sehe ich aber mehr bei den Medien, denn die entscheiden, wen sie vor ihre Kamera lassen.


Die Würde des Menschen ist unantastbar

RobbiP. Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 2.070

21.08.2002 01:24
#28 RE:Die Armut der Palästinenser.... Antworten
@ elo
In Antwort auf:
Nur geschieht das im Falle von Herrn Spiegel und Herrn Friedmann vor den Kameras der Medien, was der Sache ein wenig Allgemeingültigkeit verleiht.
Ach so, die anderen Deutschen Politiker kennen keine Kamera!
In Antwort auf:
Aussagen dieser Art hört man sonst nur von Politikern, die die gewählten Vertreter unseres Volkes sind.Das trifft für den Zentralrat nicht zu.
Hast Du vergessen, dass es in Deutschland auch das "jüdische Volk" gibt, und deren Vertreter eben Spiegel und Friedmann sind? Andererseits liegt es wahrscheinlich auch am Nahostkonflikt, dass die beiden gefragt sind. Ich weiß nicht so recht, aber andere Leute fallen mir in den Medien schon wesentlich mehr auf. Vielleicht stört es Dich ja doch, dass die beiden mitreden dürfen?!

satan Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 511

21.08.2002 03:02
#29 RE:Die Armut der Palästinenser.... Antworten
Der Spiegel Pauli spricht nicht für alle Juden und auch nicht für alle jüdischen Gemeinden. Es ist seine Meinung, die Meinung eines einzelnen, die nicht mehr wert ist, auch wenn er der Präsident des ZDJ ist. (Robbie)
--------------------------------------------------------------------------------------
Genau meine Meinung,Robbie.Aber noch ein Nachtrag zum Michel Friedmann:Er sitzt noch im Vorstand des ZDF und ist Parteimitglied der CDU.Wieso eigentlich?.Was macht er in einer christlichen Partei?.


RobbiP. Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 2.070

21.08.2002 03:09
#30 RE:Die Armut der Palästinenser.... Antworten
@ Satan
Was ist an der CDU christlich ausser der Name? Er ist arrangierter Politiker und Hass gegen Christen kennt er sowieso nicht.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
*********************************************************************************************************** Neue Benutzer werden erst nach Mail-Bestätigung frei geschaltet
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz