Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Herzlich Willkommen zu www.palaestinaonline.de

Ihre Registrierung ist erforderlich

Leider ist dieses Forum zurzeit deaktiviert

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 1.289 mal aufgerufen
 Palästinaonline-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
scoutkai Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 983

24.08.2002 19:42
#61 RE:Die Armut der Palästinenser.... Antworten
In Antwort auf:
In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
Nun Robbi das ist wie das verbieten von Missionieren in Israel
--------------------------------------------------------------------------------

Und schon wieder die alte Laier. Scoutkai fällt einfach nichts neues mehr ein. Das Gesetz verbietet nicht das Missionieren, sondern schränkt es durch Auflagen ein. Ein absolut absurder Vergleich, aber schließlich nichts neues vom Scoutkai.


Einschränken? Wo ist den da noch der Unterschied zwischen Einschränken und verbieten?
Statt wieder die beleidigte leberwurst zu spielen, hättest du das ja mal erklären können.
So enstehen übrigens Vorurteile. Und daran sind eben dann auch Juden mitschuldig.
Etwas was du natürlich so nicht wahr haben willst.
Ja neee is ja klar!
Scoutkai
Allzeit Bereit / Be Prepeared
http://de.groups.yahoo.com/group/pali-online/

elo Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 1.091

24.08.2002 19:47
#62 RE:Die Armut der Palästinenser.... Antworten
Wie ist das denn jetzt mit dem Missionieren in Israel. Darf ich als Christ Werbung für meinen Glauben machen. Nicht, dass ich auf die Idee kommen würde, das zu tun. Es interessiert mich aber. Habe ich Religionsfreiheit, darf ich eine Kirche bauen?


Die Würde des Menschen ist unantastbar

scoutkai Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 983

24.08.2002 20:01
#63 RE:Die Armut der Palästinenser.... Antworten
In Antwort auf:
Wie ist das denn jetzt mit dem Missionieren in Israel. Darf ich als Christ Werbung für meinen Glauben machen. Nicht, dass ich auf die Idee kommen würde, das zu tun. Es interessiert mich aber. Habe ich Religionsfreiheit, darf ich eine Kirche bauen?


Nun du darfst vorhandene Kirchen nutzen. Doch darfst du nicht öffentlich zu Christlichen Veranstaltungen dort einladen. Auch Zeltmissionen sind dort verboten.
Doch Robbi weiß dazu bestimmt mehr.


Scoutkai
Allzeit Bereit / Be Prepeared
http://de.groups.yahoo.com/group/pali-online/

RobbiP. Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 2.070

24.08.2002 20:10
#64 RE:Die Armut der Palästinenser.... Antworten
Scoutkai

lese bitte mal durch:

http://www.israel.de/blickpunkt/christen.html

"Der Staat Israel ... fundiert auf Freiheit, Gerechtigkeit und Frieden im Sinne der Visionen der Propheten Israels. Er wird allen seinen Bürgern ohne Unterschied von Religion, Rasse und Geschlecht soziale und politische Gleichberechtigung verbürgen. Er wird Glaubens- und Gewissensfreiheit, Freiheit der Sprache, Erziehung und Kultur gewährleisten..."

Die Unabhängigkeitserklärung "bringt Vision und Credo der Nation zum Ausdruck", und die Einhaltung dieser Grundsätze ist durch das Gesetz garantiert. Jede religiöse Gemeinschaft hat die Freiheit, ihren Glauben auszuüben, ihre eigenen Festtage und ihren wöchentlichen Ruhetag zu begehen und ihre eigenen internen Angelegenheiten zu regeln.


Es gab Diskussionen über ein Antimissionsgesetz. An bestimmten Orten darf aus Sicherheitsgründen nicht missioniert werden. Man sollte sich aber besser mit der Botschaft in Verbindung setzen, wenn man missionieren will. Es existiert jedoch kein Gesetz, dass es grundsätzlich verbietet.

Ich hatte Dich wahrscheinlich unzureichend informiert, somit hast Du Recht mit Deinem Einspruch.

Robbi

elo Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 1.091

24.08.2002 23:00
#65 RE:Die Armut der Palästinenser.... Antworten
In Antwort auf:
"Der Staat Israel ... fundiert auf Freiheit, Gerechtigkeit und Frieden im Sinne der Visionen der Propheten Israels. Er wird allen seinen Bürgern ohne Unterschied von Religion, Rasse und Geschlecht soziale und politische Gleichberechtigung verbürgen. Er wird Glaubens- und Gewissensfreiheit, Freiheit der Sprache, Erziehung und Kultur gewährleisten..."


Das könnte so auch in unserer Verfassung stehen, tut es auch, nur mit anderen Worten. Da heißt es: (1) Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.

(2) Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet.

Einschränkungen kann ich aus diesem Artikel der Verfassung Israels nicht herauslesen. Dass es kriegsbedingte Einschränkungen gibt, kann ich mir vorstellen.



Die Würde des Menschen ist unantastbar

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
*********************************************************************************************************** Neue Benutzer werden erst nach Mail-Bestätigung frei geschaltet
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz