Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Herzlich Willkommen zu www.palaestinaonline.de

Ihre Registrierung ist erforderlich

Leider ist dieses Forum zurzeit deaktiviert

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 1.584 mal aufgerufen
 Palästinaonline-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Disciple Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 323

20.10.2002 22:13
#31 RE:Droht ein Bürgerkrieg ? Antworten

Hallo Thor

Wieso zitierst Du die Bibel als Antwort auf meine Koranverse ? Was sagen diese Stellen über den Islam aus ?

In Antwort auf:
Warum immer diese dummen Anspielungen ? . Magst du die Deutschen nicht ? .

Zur ersten Frage : Ich gebe Dir recht, das es sich um eine dumme Anspielung handelt. Ich habe sie aber benutzt, da ich den Eindruck habe, das die Rechtvertigung für Gewalt, ähnliches wirft man der isr. Regierung vor, ein angeblicher Angriff ist. Weil die Juden den Arabern das Land klauen, muß man sich wehren und z.B. in Tunesien eine Synagoge in die Luft jagen - und die deutschen Opfer sind selber Schuld, denn die deutsche Regierung unterstütz den "weltweiten Kampf gegen den Terror" und somit den "Kreuzzug" gegen den Islam ( diese Meinung unterstelle ich nicht jedem Moslem - sie wird aber so geäußert ).
Ich denke, dass auf jeden Fall die extremistischen Moslems sich generell vom "Westen" bedroht sehen, und das sie dadurch ihre Legitimation für ihren "Verteidigungskrieg" bekommen.

Zur zweiten Frage : Ob ich die Deutschen mag ? Einmal bin ich ja nun selber deutscher Staatsbürger - mit deutschem Stammbaum. Generell finde ich solche kategorischen Behauptungen immer etwas schwierig. Der Deutsche an sich... was macht ihn denn aus ? Wie muss man sich verhalten wenn man deutscher ist? Ich habe schon den Eindruck, das es einige Merkmale gibt, die man als typisch deutsch oder typisch britisch.... gezeichnen könnte - und da gibt es welche, die ich sympatisch finde und welche die ich abstoßend finde - aber es handelt sich hierbei meißt nur um Klischees, die sich schlecht auf jeden Einzelnen übertragen lassen.

Es grüßt preußisch auf english

Disciple

thor Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 714

20.10.2002 22:29
#32 RE:Droht ein Bürgerkrieg ? Antworten

Hallo Disciple,

Das Zitat habe ich gepostet, weil es meiner Meinung nach sehr gut zur aktuellen Lage passt.
Mein Hund hat auch einen Stammbaum. Er ist Amerikaner.
Du hast was wesentliches vergessen, was unser Land ausmacht....unser Bier

Danke dir für deine ausführliche Antwort.

Disciple Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 323

20.10.2002 22:33
#33 RE:Droht ein Bürgerkrieg ? Antworten

Hallo Thor

In Antwort auf:
Du hast was wesentliches vergessen, was unser Land ausmacht....unser Bier

Ja ! Und unser Brot ! Ganz im Ernst, wo sonst bekommt man anständiges Bier und Brot ? Nur bei uns.

In Antwort auf:
Mein Hund hat auch einen Stammbaum. Er ist Amerikaner

Heißt er wenigstens George ? Und mit dem Stammbaum meinte ich, das ich von Geburt "deutsch" bin - und nicht nachträglich die Staatsangehörigkeit bekommen habe.

Grüße

Disciple

thor Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 714

20.10.2002 22:59
#34 RE:Droht ein Bürgerkrieg ? Antworten

In Antwort auf:
Heißt er wenigstens George ? Und mit dem Stammbaum meinte ich, das ich von Geburt "deutsch" bin - und nicht nachträglich die Staatsangehörigkeit bekommen habe.


Mein Hund heisst Anja, ist ein Weibchen. Es handelt sich um einen American Pit - Bull Terrier. Das mit dem Stammbaum habe ich schon richtig verstanden.

kingofchaos Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 244

21.10.2002 12:07
#35 RE:Droht ein Bürgerkrieg ? Antworten

In Antwort auf:
Und unser Brot

Das vor allem. Bier ( oder etwas das so heißt ) bekomme ich überall aber gutes Brot fast nirgendwo.

Disciple Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 323

21.10.2002 13:31
#36 RE:Droht ein Bürgerkrieg ? Antworten

Hallo Thor

Ich warte noch auf die Beantwortung einer Frage. Wäre nett, wenn da noch was käme.

Disciple

thor Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 714

21.10.2002 16:51
#37 RE:Droht ein Bürgerkrieg ? Antworten

In Antwort auf:
Zur ersten Frage : Ich gebe Dir recht, das es sich um eine dumme Anspielung handelt. Ich habe sie aber benutzt, da ich den Eindruck habe, das die Rechtvertigung für Gewalt, ähnliches wirft man der isr. Regierung vor, ein angeblicher Angriff ist. Weil die Juden den Arabern das Land klauen, muß man sich wehren und z.B. in Tunesien eine Synagoge in die Luft jagen - und die deutschen Opfer sind selber Schuld, denn die deutsche Regierung unterstütz den "weltweiten Kampf gegen den Terror" und somit den "Kreuzzug" gegen den Islam ( diese Meinung unterstelle ich nicht jedem Moslem - sie wird aber so geäußert ).
Ich denke, dass auf jeden Fall die extremistischen Moslems sich generell vom "Westen" bedroht sehen, und das sie dadurch ihre Legitimation für ihren "Verteidigungskrieg" bekommen.


Tut mir leid, Disciple. Daraus werde ich nicht so richtig schlau. Stell deine Frage an mich mal etwas konkreter.

Disciple Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 323

21.10.2002 19:44
#38 RE:Droht ein Bürgerkrieg ? Antworten

Hallo Thor

In Antwort auf:

Wieso zitierst Du die Bibel als Antwort auf meine Koranverse ? Was sagen diese Stellen über den Islam aus ?

In Antwort auf:
Stell deine Frage an mich mal etwas konkreter.

Diese Frage ist doch eigendlich recht konkret, oder ?

Grüße

Disciple


thor Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 714

21.10.2002 22:46
#39 RE:Droht ein Bürgerkrieg ? Antworten

Nun, wenn jemand den Koran zitiert, nehme ich mir halt das Recht heraus, auch mal die Bibel zu zitieren. Über den Islam sagen diese Stellen überhaupt nichts aus, aber, wie ich denke doch sehr wohl etwas zur aktuellen Lage in Nahost.

Disciple Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 323

23.10.2002 16:44
#40 RE:Droht ein Bürgerkrieg ? Antworten

Hallo Thor

Ja, diese Stelle sagt einiges über die aktuelle Lage aus :

"Und ihr sollt austreiben die Bewohner des Landes und sollt darin wohnen; denn euch habe ich das Land gegeben, es zu besitzen... Wenn ihr aber nicht austreiben werdet die Bewohner des Landes vor euch, so werden die, so ihr verschonet von ihnen, zu Dornen in euren Augen, und zu Stacheln in euren Seiten, und sie werden euch befeinden in dem Lande, in welchem ihr wohnet" (4. Buch Moses 33 Nr. 53, 55).

Ich verstehe nur noch immer nicht, was es aussagt oder aussagen soll, wenn man auf ein Koranzitat mit einem Bibelzitat antwortet.

Grüße

Disciple


thor Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 714

24.10.2002 01:35
#41 RE:Droht ein Bürgerkrieg ? Antworten

Dein Problem.

sverige Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 576

06.12.2002 11:39
#42 RE:Droht ein Bürgerkrieg ? Antworten

Machtkampf: Fatah-Aktivisten feuern auf Häuser hochrangiger Hamas-Führer

GAZA (inn) - Die Machtkämpfe zwischen der radikal-islamischen Hamas und der Fatah-Partei von PLO-Chef Yasser Arafat im Gazastreifen drohen zu eskalieren. Hamas-Angaben zufolge feuerten Fatah-Anhänger am Donnerstag mehrere Schüsse auf die Wohnhäuser von hochrangigen Führern der Terrorgruppe.

Unter anderem beschossen Aktivisten von Arafats Partei die Häuser der Hamas-Führer Ismail Abu Shanab und Ahmed Bahar sowie das Haus von Abd al-Aziz Rantisi, dem Mitbegründer und Hauptsprecher der Hamas in Gaza. Verletzt wurde jedoch keiner der Palästinenser.

Ebenfalls am Donnerstag setzten Fatah-Anhänger das Büro eines Journalisten in Gaza-Stadt in Brand, der angeblich der Hamas nahestehen soll.

Erst in der Nacht zum Donnerstag waren bei Schießereien zwischen den rivalisierenden Gruppen ein 34jähriger Polizist und dessen zwölfjähriger Sohn getötet worden.

Wie die Tageszeitung "Ha´aretz" meldet, wolle die Hamas ihre Macht im Gazastreifen ausweiten und plane den Aufbau einer Bürgerwehr. Zudem kämpfe sie um bessere Positionen ihrer Mitglieder innerhalb der Palästinensischen Autonomiebehörde (PA).

Zwischen Hamas und Fatah gibt es seit Jahren immer wieder heftige Auseinandersetzungen. Richtete sich Gewalt und Kritik der Hamas gegen Arafats Gefolgschaft, so ging der PLO-Chef gegen die radikale Gruppe vor. Im November 1994 ließ er 13 Hamas-Anhänger vor einer Moschee erschießen. Verübte die Terrorgruppe jedoch Anschläge gegen Israel, ließ er sie gewähren. Was die beiden Gruppen eint, ist die sogenannte "Intifada" - der "bewaffnete Aufstand" gegen Israel. Nach deren Ausbruch vor mehr als zwei Jahren entließ Arafat Dutzende Hamas-Kämpfer aus den Gefängnissen. (dk)



RobbiP. Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 2.070

06.12.2002 17:28
#43 RE:Droht ein Bürgerkrieg ? Antworten

In Antwort auf:
Ganz im Ernst, wo sonst bekommt man anständiges Bier und Brot ? Nur bei uns
Aber gell, wenn dann schon in Bayern

Disciple Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 323

06.12.2002 17:52
#44 RE:Droht ein Bürgerkrieg ? Antworten

In Antwort auf:
Nach deren Ausbruch vor mehr als zwei Jahren entließ Arafat Dutzende Hamas-Kämpfer aus den Gefängnissen.

Ja, ja. Die Geister die ich rief.

In Antwort auf:
Ebenfalls am Donnerstag setzten Fatah-Anhänger das Büro eines Journalisten in Gaza-Stadt in Brand, der angeblich der Hamas nahestehen soll.

Pressefreiheit a la Palästina.

In Antwort auf:
bei Schießereien zwischen den rivalisierenden Gruppen ein 34jähriger Polizist und dessen zwölfjähriger Sohn getötet worden.

An was erinnert uns das ?

In Antwort auf:
Im November 1994 ließ er 13 Hamas-Anhänger vor einer Moschee erschießen.

Arafats Massaker ( wer weiß, vieleicht wurden diese Toten auch als Opfer der IDF in die Statistik aufgenommen )


elo Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 1.091

06.12.2002 19:48
#45 RE:Droht ein Bürgerkrieg ? Antworten

In Antwort auf:
Die Machtkämpfe zwischen der radikal-islamischen Hamas und der Fatah-Partei von PLO-Chef Yasser Arafat im Gazastreifen drohen zu eskalieren
....und Ariel Sharon klopft sich vor Freude auf die Schenkel.

Die Würde des Menschen ist unantastbar

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
*********************************************************************************************************** Neue Benutzer werden erst nach Mail-Bestätigung frei geschaltet
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz