Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Herzlich Willkommen zu www.palaestinaonline.de

Ihre Registrierung ist erforderlich

Leider ist dieses Forum zurzeit deaktiviert

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 1.494 mal aufgerufen
 Palästinaonline-Forum
Seiten 1 | 2 | 3
RobbiP. Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 2.070

10.12.2002 14:53
#16 RE:Keinen Frieden mit Sharon Antworten

In Antwort auf:
Gäbe es die israelische Besatzung nicht, hätten wir vielleicht schon Frieden im nahen Osten.
Und kein Israel.

@ Naél
Der Philosoph und orthodoxe Jude Yeshayahu Leibowitz hatte seine Meinung, ich habe meine und die ist durch die Geschichte und den Erfahrungen Israels entstanden. Ob er ebenso realitätsfremd wie Uri Avnery die Sache betrachtet, weiß ich nicht, aber es spricht dafür.

Ist der PLO-Repräsentant Sari Nusseibeh für dich realitätsfremd?

Robbi

elo Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 1.091

10.12.2002 20:13
#17 RE:Keinen Frieden mit Sharon Antworten

In Antwort auf:
Gäbe es die israelische Besatzung nicht, hätten wir vielleicht schon Frieden im nahen Osten.
--------------------------------------------------------------------------------

Und kein Israel


Das habe ich nicht gesagt oder gemeint. Dass Frieden schaffen durch Besatzung ein glatter Fehlschlag ist, wissen wir doch schon seit 35 Jahren. Es hätte andere Mittel gegeben und es gibt sie noch. Ich habe ja schon mehrfach darauf hingewiesen.


Die Würde des Menschen ist unantastbar

Schneemann Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 204

10.12.2002 21:11
#18 RE:Keinen Frieden mit Sharon Antworten

Besatzung ist Terror, Scharon ist ein Terrorist und Kriegsverbrecher, wie kann dieser Mann dann für Frieden stehen?
Kann man denn überhaupt mit einen Kriegsverbrecher verhandeln, mit sicherheit nicht, denn dieser Mann hat seit seinem Amtsantritt, keine Gelegenheit verstreichen lassen um die Rechte der Palis.einzuschränken.


elo Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 1.091

10.12.2002 22:43
#19 RE:Keinen Frieden mit Sharon Antworten

Es ist im Moment die einzige Lösung mit diesem Kriegsverbrecher zu verhandeln. Er wird dadurch zumindest darauf hingewiesen, dass sein Tun nicht ungewürdigt bleibt. Ich habe allerdings nur wenig Hoffnung dass man ihn umstimmen kann. Man hat auch mit Honecker oder Milosevic vehandelt, obwohl auch die Verbrecher waren, bzw. sind.


Die Würde des Menschen ist unantastbar

Schneemann Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 204

10.12.2002 23:16
#20 RE:Keinen Frieden mit Sharon Antworten

Servus!!
Klar konntest du mit denen Verhandeln, ich erinnere, in Bosnien konnte man mit den Verbrecher Miloshevic verhandeln, als seine Situation aussichtlos war, aus der Luft bombadierten die Amerikaner, und auf dem Boden kämpften die Bosnier tapfer für ihr Land.
Das selbe machte man auch im Kosova, also was blieb diesen Schurken noch übrig?
Jetzt meine Frage, wer setzt den Kriegstreiben einer Rachsüchtigen und Blutgeilen Armee ein Ende, dessen "Oberhaupt" Terror mit Terror bekämpft, wer bombadiert hier die Israelische Armee um sie zu stoppen, die Amerikaner bestimmt nicht, mit anderen Worten keiner.
Die IDF hat doch freie Hand in den besetzten Gebieten.

Also wie willst du mit denen Verhandeln? Du hast doch kein Druckmittel, klar gibt Sharon den Palis. einen eigenen Staat nach seiner Vorstellung, mit anderen Worten er diktiert denen einen eigenen Staat, also den Staat den Israel den palis. diktieren wird will ich nie kennenlernen!

Es gibt doch eine UNO Resulution die Israel auffordert die Grenzen von 1967 ( falls ich mich irre korigiert mich bitte) anzuerkennen.
Was willst du noch großartig Verhandeln?
Nur so nebenbei, Irak will man angreiffen, wenn es eine UNO Resulotion nicht einhält, Israel bricht eine nach der anderen, wenn das der Irak macht, dann freue ich mich jetzt schon auf die Bilder von CNN.

mali Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 335

11.12.2002 01:55
#21 RE:Keinen Frieden mit Sharon Antworten

Mit Terroristenfuhrer Arafat man kann auch nicht verhandeln, Gevalt ist falsche Loesung fur beide Voelker und auch Rache ist auf beide Seiten. Blutgeil ist eine dumme bemerkung. Israel wird den Palaestinenserstaat nicht dirigieren, warum so viel fantasy?

Schneemann du meinst UN-Resolution 242.
In Abschnitt I / 1. der Resolution in english: "Withdrawal of Israel armed forces from territories occupied in the recent conflict". Bitte genau ubersetzen. steht nicht "the" territories und das ist absicht. Bedeuted was? Israel hat sich von Sinai zuruckgezogen, wieviel teilen fehlen noch zu Einhaltung der Resolution? Bitte nachdenken.

In Abschnitt I / 2. man fordert den Anerkennung der Existenz von allen Staaten in den Region, auch Israels. Wer hat Resolution erfullt und wer nicht?
Am 1.9.67 auf Konferenz in Karthum man hat sich fur 3x No entschieden: keinen Verhandlung mit Israel, kein Friedenvertrag mit Israel und kein Anerkennung Israels.

viele anderen Resolutions kann Israel nicht einhalten und man weis auch.

Erst informieren und dann schimpfen.

mali

Disciple Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 323

11.12.2002 19:07
#22 RE:Keinen Frieden mit Sharon Antworten

Hallo Schneeman

Für den Fall, das Du ein "Neuer" bist - willkommen.

In Antwort auf:
Besatzung ist Terror, Scharon ist ein Terrorist und Kriegsverbrecher, wie kann dieser Mann dann für Frieden stehen?
Kann man denn überhaupt mit einen Kriegsverbrecher verhandeln, mit sicherheit nicht,

Da haben wir wohl die Erklärung, warum die Verhandlungen von Sharons Vorgängern gescheitert sind - der Kriegsverbrecher und Terrorist Arafat ist einfach kein seriöser Verhandlungspartner.

In Antwort auf:
denn dieser Mann hat seit seinem Amtsantritt, keine Gelegenheit verstreichen lassen um die Rechte der Palis.einzuschränken.

Da fragt man sich doch, warum Arafat sich so bemüht hat, Sharon ins Amt zu helfen ?! Brauchte er eine Rechtfertigung für die Ausweitung seiner 2. Intifada ??


Grüße

Kai

satan Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 511

12.12.2002 12:08
#23 RE:Keinen Frieden mit Sharon Antworten

In Antwort auf:
Da haben wir wohl die Erklärung, warum die Verhandlungen von Sharons Vorgängern gescheitert sind - der Kriegsverbrecher und Terrorist Arafat ist einfach kein seriöser Verhandlungspartner.


Zur deiner Information: Sharon ist ein verurteilter Kriegsverbrecher, nicht Arafat. Du scheinst da immer wieder etwas zu verwechseln.

Nisko Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 1.232

12.12.2002 12:09
#24 RE:Keinen Frieden mit Sharon Antworten

In Antwort auf:
Sharon ist ein verurteilter Kriegsverbrecher

wann und wo wurde er verurteilt? das ist ja was neues. wahrscheinlich glaubst du vor lauter luegen noch daran.

satan Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 511

12.12.2002 12:11
#25 RE:Keinen Frieden mit Sharon Antworten

Dann lass ihn mal nach Belgien reissen, nisko. Ich bevorzuge es nicht zu lügen, im Gegensatz zu anderen Usern.

Nisko Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 1.232

12.12.2002 12:13
#26 RE:Keinen Frieden mit Sharon Antworten

das verfahren in belgien ist eingestellt worden. er wurde nicht verurteilt, es kam ja nicht einmal zu einem prozess, alpha.

satan Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 511

12.12.2002 12:39
#27 RE:Keinen Frieden mit Sharon Antworten

In Antwort auf:
das verfahren in belgien ist eingestellt worden. er wurde nicht verurteilt, es kam ja nicht einmal zu einem prozess, alpha.


Weiss nicht, warum du mich alpha nennst, vielleicht willst du Ärger, oder es ist einfach Dummheit. Ich bitte dich, solche Kindereien zu unterlassen.

sverige Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 576

12.12.2002 12:43
#28 RE:Keinen Frieden mit Sharon Antworten

In Antwort auf:
Weiss nicht, warum du mich alpha nennst, vielleicht willst du Ärger, oder es ist einfach Dummheit. Ich bitte dich, solche Kindereien zu unterlassen.

Hallo Alpha! oder Thor?

Damit ein Gruss an alle, die sich schon hundertmal verabschiedet haben und es doch nicht lassen können.

satan Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 511

12.12.2002 12:46
#29 RE:Keinen Frieden mit Sharon Antworten

In Antwort auf:
Damit ein Gruss an alle, die sich schon hundertmal verabschiedet haben und es doch nicht lassen können.


Deine Uhr scheint auch nicht mehr richtig zu ticken.

sverige Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 576

12.12.2002 12:52
#30 RE:Keinen Frieden mit Sharon Antworten

In Antwort auf:
Deine Uhr scheint auch nicht mehr richtig zu ticken.


Tick Tack-doch sie geht richtig

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
*********************************************************************************************************** Neue Benutzer werden erst nach Mail-Bestätigung frei geschaltet
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz